Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
AngepinntBIS 23.02.

Teste das Redmi Note 15 Pro 5G - wie titan tough ist es wirklich?

  • February 16, 2026
  • 0 Antworten
  • 10 Aufrufe
o2_Dennis

Das Redmi Note 15 Pro 5G ist bei uns angekommen. Und wie es bei Redmi so üblich ist, klingen da eine ganze Menge Sachen mal wieder richtig gut. Ob das am Ende bei dem günstigen Preis auch wirklich so ist, kannst du nun für mehrere Wochen selbst testen.

Mit dem Redmi Note 15 Pro 5G ist man für (fast) alles bereit

Ich bin inzwischen in einem Alter angekommen, in dem ich mich gerne mal mit einer Packung Kekse bewaffnet zum nächstgelegenen Tauben-Hotspot begebe. In dem Park angekommen, pflanze ich mich dann auf eine Bank, die von den grauen Kollegen schon häufiger als öffentliche Toilette angesehen wurde, und werfe das staubtrockene Gebäck dann lustlos in die wilde Meute. Manchmal kommen auch noch ein paar sehr aufdringliche Enten vorbei, nachdem sie in ihrem von Ratten verseuchten Tümpel einen auf dicke Hose gemacht haben. Das sind nämlich die wahren Rowdys. Während ich also panisch versuche, meine 18 Kekspackungen in Sicherheit zu bringen, fliegt mein Handy in einer Art Salto in die Luft, landet mit dem Display voran klatschend auf der Bank, um dann in der noch nicht gestoppten Bewegung durch die Sitzspalten in die darunter liegende Pfütze zu fallen. Da habe ich das Display schon gebrochen und meine digitalen Erinnerungen im Modder versinken sehen. Aber … und jetzt kommt der unfassbar geniale Plot-Twist … ich habe nicht mit der unglaublichen Robustheit vom Redmi Note 15 Pro 5G gerechnet. So!

Das 6,83 Zoll große CrystelRes-AMOLED-Display vom Redmi Note 15 Pro 5G besitzt eine Spitzenhelligkeit von 3.200 Nits und leuchtet damit so hell, dass ich selbst bei praller Mittagssonne jedes Detail aus den Gesichtern der Enten-Mafia erkennen kann. Deren Blicke hätte ich gerne mal gesehen, wenn durch das Corning Gorilla Glass Victus 2 die Parkbank in alle Einzelteile zerplatzt wäre. 

Die Kamera vom Redmi Note 15 Pro 5G hat es mit 200 Megapixeln natürlich auch in sich. Und dank optischer Bildstabilisierung werden die Aufnahmen selbst dann scharf, wenn man vor Schreck zittert, weil jetzt auch noch eine Horde Gänse im Tiefflug angreift.

Unter der Haube steckt ein massiver 6.580 mAh Silizium Kohlenstoff Akku. Das reicht locker aus, um einen ganzen Tag lang Vögel zu stalken. Wenn es dann doch mal eng wird, kommt mit dem 45W TurboCharge ganz schnell wieder Leben in die Kiste. 

Besonders wichtig, neben dem MediaTek Dimensity 7400-Ultra, ist aber sicherlich die Robustheit vom Redmi Note 15 Pro 5G. Das Gerät ist nach IP68 zertifiziert. Es soll also nicht nur staubdicht sein, sondern auch das Eintauchen in Wasser überleben. Das ist jetzt zwar nichts, was ich im Zuge eines Tests empfehle oder fordere, für meine Parkbesuche behalte ich das aber mal im Hinterkopf. Das könnte für die Flucht von entscheidender Bedeutung sein. Es weiß schließlich niemand, zu was für einem Ungeheuer am Ende noch so ein kleiner zierlicher Spatz mutiert, wenn der sich auch noch im Kampf um die Kekse einmischt. 

Du möchtest es jetzt selbst wissen und das Redmi Note 15 Pro 5G testen? Dann schreibe uns bis zum 23. Februar 2026 in die Kommentare und verrate uns dein bisher größtes technisches Missgeschick. Oder anders: Um welches Gerät, das du geschrottet hast, trauerst du bis heute?