Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
AngepinntBIS 09.02.

Teste das 8849 Tank 3 Pro und mach dir keine Sorgen mehr über den Akku

  • February 2, 2026
  • 0 Antworten
  • 20 Aufrufe
o2_Dennis

Heute wird es erneut mächtig. Das 8849 Tank 3 Pro kann wieder für mehrere Wochen getestet werden und eventuell unter Beweis stellen, dass auch Klobig echt geschmeidig sein kann.

Das 8849 Tank 3 Pro ist mehr als nur ein Smartphone

Wir beenden jetzt erstmal direkt jede Diskussion darüber, dass Smartphones beim Akku heutzutage nicht mehr mit den klobigen Plastikkapseln aus den 1990ern und Anfang der 2000er Jahre mithalten können. Ja, es war eine interessante Zeit, in der jeder Hersteller möglichst viel Kreativität in den eigenen Stromanschluss investierte. Klobig, hässlich und bloß nicht kompatibel zu anderen Modellen von anderen Herstellern. Im Idealfall nicht mal zu den eigenen. Unterhaltungen darüber, mit wie viel Watt und mit welchem Netzteil man jetzt den Akku kurzfristig wieder auf Anschlag bekommt, waren so selten wie Pinguine auf Grönland. 

Schön war es, als man Snake, Space Impact oder Bounce auf den alten Nokia-Raketen gezockt hat. Aber wehe, man nutzte WAP länger als fünf Minuten. Das tat dem Akku zwar nicht weh, eine Niere musste man anschließend dennoch spenden gehen.

Aber die Zeiten sind vorbei. Internet bekommt man heute so gut wie an jeder Ecke, kostet nicht viel und die Games ziehen dir bereits beim Intro die Schnürsenkel wieder zurecht. Und Strom ist auch kein Problem mehr. Braucht man zwar wesentlich häufiger, dafür steckst du aber einfach irgendein USB-C-Kabel in die Buchse und musst nicht erst 18 Kisten nach einem passenden Stecker durchsuchen.

Wer nun aber beides will, es also gerne klobig und ausdauernd hat, dazu aber ein modernes Innenleben besitzt, wird mit dem 8849 Tank 3 Pro sicherlich sehr gut bedient werden.

Wie viel Akku kann man brauchen?

Mit einem Gewicht von 696 Gramm kommt für den Testzeitraum von mehreren Wochen sicherlich kein Leichtgewicht zu dir. Neben der Möglichkeit, damit ein Orca-Baby k. o. zu hauen, bietet dieses Mammut-Gerät aber vor allem eine Sache: Ausdauer. Denn mit dem 23800 mAh großen Akku könnte man das Teil auch als Powerbank mit Smartphone-Features bezeichnen. Neben dem riesigen Akku ist aber auch noch Platz für einen Dimensity 8200 (5G) Octa-Core, der dafür sorgt, dass Android und der verbaute Beamer vernünftig laufen.

Ja, richtig gelesen. Das 8849 Tank 3 Pro besitzt einen Beamer. Der muss nirgends angeschraubt werden, sondern befindet sich im oberen Bereich des Gerätes, zwischen dem 6,79 Zoll großen Display und der 200 MP Hauptkamera.

Die Frage ist jetzt nur: Wer braucht so einen Wal-Schläger? Menschen, die mit einem Brotmesser zwischen den Zähnen und Chuck Norris Kriegsbemalung einen Schneemann bauen? Oder sind es doch eher Survival-Profis, die nach einem Bärenangriff erstmal zur Beruhigung mit dem Beamer “Der mit dem Wolf tanzt” auf die nächstbeste Baumrinde projizieren?

Keine Ahnung, wo du dich einordnest. Aber wo ordnest du das 8849 Tank 3 Pro ein? Für wen glaubst du, ist dieses Gerät gedacht? Schreibe es uns bis zum 9. Februar 2026 in die Kommentare und finde es mit etwas Glück selbst heraus.