Frage

Testaktion von o2


Benutzerebene 3
Hallo liebes o2 Team!

Ich wende mich an euch, weil ich von der tollen Aktion Testgeräte nutzen zu können sehr enttäuscht bin.

Zweilmal könnte ich nun schon Geräte testen, aber bei beiden Aktionen wurde der Abholtermin nicht eingehalten.

Beim ersten Mal warte ich einen ganzen Tag für nichts zu Hause, um zu hören, dass die Abholung erst eine Woche später ist.

Das zweite Mal klingelt statt Freitag der UPS Fahrer am Dienstag bei mir und möchte das Gerät abholen.

Jetzt bekomme ich ein gesperrtes Gerät zugesendet, und bekomme die Frage gestellt, ob ich einen neuen Abholtermin wünsche, oder es doch behalten möchte?!?!

Es ist eine tolle Aktion die ihr dort anbiete, aber eine Zuverlässigkeit sollte doch gegeben sein!

Liebe Grüße

21Beetle , Wolfgang


6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo 21Beetle,

das tut uns sehr leid, dass es zu solchen Schwierigkeiten mit den Testgeräten gekommen ist. Wir geloben Besserung und werden unsere Prozesse optimieren.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Echt? Du bekommst die Möglichkeit ein Gerät zu testen und meckerst dann rum?

Benutzerebene 3
H‌allo Denner,

ich meckere nicht rum, ich möchte nur einmal höflich darauf hinweisen, dass die Absprachen auch von o2 eingehalten werden.

Für mich ist es ärgerlich gewesen, dass ich das erste Testgerät zurück gesetzt habe zum vereinbarten Termin, es den ganzen Tag nicht abgeholt wurde! Erst eine Woche späte.

Das zweite Testgerät sollte am Freitag abgeholt werden, doch der UPS Mann steht am Dienstag 10 Uhr vor der Türe und will es mitnehmen. Also keine Zeit es zurück zu setzen.

Denner, ich glaube o2 würde auch nicht einfach sagen ist ok, wenn ich den Abholtermin verstreichen lasse und mitteile, dass die Abholung erst eine Woche später klappen kann.

Es ist eine super tolle Aktion, für die ich sehr dankbar bin! Und ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei o2 dafür bedanken!

Grüße

21Beetle

Benutzerebene 7
Ich hätte es halt anders formuliert, als Verbesserungsvorschlag z. Bsp.

Wäre ich O2, würde ich eine Mail mit der Sendungsnummer an die Tester versenden, dann kann man das tracken und sogar Termine verschieben bei UPS (Habe dort mal als Student gearbeitet).

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich erwarte gerade mein erstes Gerät seitens der o2 Testaktion und habe bisher die Vereinbarung zurück geschickt und dann nichts mehr gehört. Hatte jetzt auch auf eine Tracking-ID gehofft/gewartet. Man ist doch zu verwöhnt von Amazon und einfach heiß auf das neue Spielzeug  😉

Und gerade mit UPS habe ich privat bisher als Empfänger hauptsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die geben die Pakete nicht bei Nachbarn ab sondern werfen gerne eine Karte ein ala "War um 12 Uhr da, komme morgen um 12 Uhr wieder". Ist klar, man nimmt sich dann ja auch aufgrund der Notiz die man Abends vorfindet spontan einen Tag Urlaub am nächsten Tag... Naja, will den Teufel nicht an die Wand malen nur weil es in der Vergangenheit mit UPS nicht gut lief.

Erstmal abwarten und Tee trinken.

😀

Benutzerebene 4
Ja ja, UPS halt. Besonders zuverlässig sind die, je nach Fahrer und Region, nicht wirklich. Mein Testgerät wurde einfach so an die Seite an der Haustür abgelegt, für jedermann ersichtlich und greifbar...

Bin mal gespannt, ob die Abholung besser funktioniert.

Deine Antwort