Gelöst

[Test-Duell] Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy A5


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

dieses Mal haben wir gleich 2 Geräte für euch, die Ihr im Test miteinander vergleichen könnt ☺

Die Teilnehmer sind das Sony Xperia XZ und das Samsung Galaxy A5 - das letzte Sony Flaggschiff darf sich mit Samsung's aktuellen Mittelklasse Smartphone messen.

Das Xperia XZ kam im Oktober 2016

als neues Topmodell aus dem Hause Sony auf den Markt. Mit 5,2 Zoll und 23 MP Kamera wollte Sony vor allem die Fotoliebhaber überzeugen. Inzwischen hat Sony mit dem Xperia XZ Premium schon den Nachfolger herausgebracht, daher dachten wir uns, der Fairness halber lassen wir das XZ nicht gegen ein anderes aktuelles Flaggschiff antreten, sondern gegen das aktuelle Mittelklasse Smartphone aus Korea. 



Mit dem Galaxy A5 in der 2017er Version hat Samsung im Januar eine neue Version ihres Mittelklasse Modells vorgestellt, dessen Daten schon annähernd denen eines Flaggschiffs entsprechen. Gleich dem XZ kommt das A5 mit einem 5,2 Zoll großen Bildschirm, Octa- Core Prozessor und 3 GB RAM. Fingerabdrucksensor, 16 MP Kamera und eine Zertifizierung nach IP 68 sind beim A5 ebenfalls vorhanden. 

Doch wie gut sind die beiden Geräte wirklich? Und welches von beiden ist euer Favorit?

Das wollen wir im Sony Xperia XZ vs. Samsung Galaxy A5 Test- Duell herausfinden. Bewerbt euch bis zum 20.08.2017 indem ihr einen Kommentar hier im Thread hinterlasst.

Viele Grüße

Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 22 August 2017, 13:47

Hallo zusammen 😉, bitte entschuldigt die späte Auslosung, mir ist das Wochenende und ein Tag Urlaub dazwischen gekommen ☺

Jetzt aber mit Volldampf, ich freue mich immer, neue Testberichte zu lesen. Dieses Mal darf @cruelchris‌ sich versuchen und uns alles Wissenswerte über das Xperia XZ und das Galaxy A5 erzählen, das er in drei Wochen so herausfinden kann ☺

Ich schick dir gleich noch eine PN dazu.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

5 Antworten

Klingt interessant, da ich das "alte" A5 als Diensthandy hatte und das XZ als neues Privathandy ins Auge gefasst hatte.

Und nebenbei sowieso mit Android zu tun habe ☺

Spannendes Scenario. Für mich persönlich auch nochmal, da ich vom Lumia 830 auf das Huawei P10 umgestiegen bin. Die Frage wie sich das XZ und das A5 gegen das China Topmodelle schlagen dürfte auch wirklich spannend sein. 

Benutzerebene 7
@cruelchris, das klingt auf jeden Fall richtig interessant, ich als Honor User wäre da ja auch interessiert wie die beiden sich aus deiner Sicht gegen EMUI 5.1 schlagen ☺

Na da wäre ich doch mal glatt dabei, sehr spannende Geschichte, diese beiden Mittelklasse Smartphones mit einander zu vergleichen. Wäre daran interessiert. Vor allem auf das Sony bin gespannt. 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen 😉, bitte entschuldigt die späte Auslosung, mir ist das Wochenende und ein Tag Urlaub dazwischen gekommen ☺

Jetzt aber mit Volldampf, ich freue mich immer, neue Testberichte zu lesen. Dieses Mal darf @cruelchris‌ sich versuchen und uns alles Wissenswerte über das Xperia XZ und das Galaxy A5 erzählen, das er in drei Wochen so herausfinden kann ☺

Ich schick dir gleich noch eine PN dazu.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Deine Antwort