Gelöst

[Test- Duell] Samsung Galaxy A3 vs. A5 (2017)

  • 14 September 2017
  • 5 Antworten
  • 303 Aufrufe

Benutzerebene 7
Das Samsung Galaxy A3 darf sich wieder gegen seinen großen Bruder, das Galaxy A5, behaupten.

Die Galaxy A- Reihe steht bei Samsung für hochwertige Mittelklasse Smartphone. In diesem Test wollen wir das kleinste der Reihe, das Galaxy A3, gegen den etwas größeren Bruder, das A5, antreten lassen.



Das Galaxy A3 überzeugt auf dem Papier zunächst einmal mit grundsoliden technischen Daten zum Recht günstigen Preis.

Ausgestattet mit einem 4,7 Display mit einer Auflösung von 720 x 7280 stellt es alle Inhalte schärfer dar, als es mit dem menschlichen Auge zu erkennen ist (312 ppi) und dank des verbauten 1,6 GHz Octa- Core Prozessor, der von 2 GB RAM unterstützt wird, sollten auch alle Anwendungen ohne ruckeln laufen.

Ansonsten wartet das A3 mit Flaggschiff Qualitäten auf, die wir auch aus dem Galaxy S7 kennen: mit Fingerabdruckscanner im Homebutton und nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt.



Das Galaxy A5 ist mit seinem 5,2 Zoll Display etwas größer, die Auflösung mit 1080 x 1920 etwas schärfer (424 ppi) und der Prozessor mit 1,9 GHz (Octa Core) ein wenig schneller.

Der Prozessor wird von 3 GB RAM unterstützt, somit sollte für ein flottes Rechentempo gesorgt sein.

Gleich dem A3 ist die Zertifizierung nach IP68, der auf der Vorderseite verbaute Fingerabdrucksensor, sowie die 16 MP, mit der die Hauptkamera auflöst. Im Falle des A5 hat auch die Frontkamera eine Auflösung von 16 MP, für perfekte Selfies ist also ebenfalls gesorgt.

Somit ist es an euch - welches der beiden gefällt euch besser? Das A5 mit der höheren Performance, oder doch eher das perfekt in der Hand liegende A3, das man in der Hosentasche vermutlich kaum spürt?

Wir wollen es von euch wissen, also bewerbt euch bis zum 02.10.2017 per Kommentar hier im Thread.

Viele Grüße

Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 4 Oktober 2017, 15:41

@DanielCecura du machst es mir einfach und hast gewonnen 😉

Deine Daten habe ich ja vom letzten Mal, ich schick dir also direkt die Testvereinbarung zu ☺

Viel Spaß dabei,

LG Nico

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Shit, ich habe bei meinem damaligen Test sogar aufwändig ein Video gemacht, aber nie veröffentlicht!

Wie bekomme ich ein Video am gescheitesten in meinen Testbericht gefummelt?

Benutzerebene 7
Moin, das geht leider nur, indem du es bei Youtube hochlädst und wir es verlinken. Das Video wird dann direkt auf der Seite gezeigt. Wenn du möchtest, schick mir den zugehörigen Link, dann füge ich es in den Bericht ein.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich Check das mal, danke. 

Benutzerebene 1
Sehr nice! Ich habe das A5 (2016) - also würde sich sogar sowohl ein A5-Vergleich mit dem Vorgängermodell als auch auch ein A3-A5-Vergleich der aktuellen Modelle anbieten!

Ich bewerbe mich.

LG

Dani  

Benutzerebene 7
@DanielCecura du machst es mir einfach und hast gewonnen 😉

Deine Daten habe ich ja vom letzten Mal, ich schick dir also direkt die Testvereinbarung zu ☺

Viel Spaß dabei,

LG Nico

Deine Antwort