Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Smartes Bundle: Roborock S7 und Google Nest Hub

Smartes Bundle: Roborock S7 und Google Nest Hub
Benutzerebene 7

Wir haben zwei smarte Geräte für dich gepackt, von denen wir wissen wollen, wie gut sie miteinander harmonieren. 

Ja, reinigen ist mühsam und um dir dies zu erleichtern, kommt der Roborock S7 ins Spiel. 

Der Roborock S7 hat eine Leistung von 2.500 Pa², so dass es keinen Schmutz gibt, der ihm zu Hause stand halten kann. Um die Reinigung nicht zu unterbrechen, verfügt er außerdem einen 470-ml-Staubbehälter und einen 300-ml-Tank für Flüssigkeiten. All das wäre nicht möglich, wenn der Akku nicht bis zu 3 Stunden mit einer einzigen Ladung durchhalten würde, dank des 5200mAh Akkus. 

Dieser Staubsaugerroboter wird die Reinigung deines Zuhauses dank seiner Funktionen und seiner verschiedenen Betriebsmodi erheblich erleichtern. Der Roborock S7 ist so konzipiert, dass er sich durch das Haus oder den zu reinigenden Raum bewegen und jeden Winkel erreichen kann. Der Staubsaugerroboter hat zudem eine kompakte Größe von 35,3 x 35 x 9,65 cm, so dass er problemlos zwischen den Möbeln und unter den Tischen hindurchfahren kann.

Eines der interessantesten Eigenschaften des Roborock S7 ist, dass du ihn nach deinen Wünschen programmieren kannst. Auf diese Weise passt sich der Roborock S7 perfekt an jede Art von Haus und Schmutz an, die ihm in die Quere kommen.

Eine weitere Eigenschaft ist die präzise LiDAR-Navigation, die sowohl detaillierte Karten von jedem Raum erstellen kann als auch die Art des Bodens erkennt und zudem auch Teppiche reinigen kann. Ein weiterer Vorteil des Roborock S7 ist die Wi-Fi-Verbindung, so dass du ihn sogar aus der Ferne aktivieren kannst, während du arbeitest oder nicht Zuhause bist. 

Und jetzt kommt das Google Nest Hub ins Spiel:

Um den Nutzen des Roborock S7 Staubsaugerroboters zu erhöhen, kannst du ihn mit mit dem Google Nest Hub verbinden. Das eröffnet dir weitere unendlich viele Möglichkeiten, den Roboterstaubsauger zu nutzen und bei der Hausarbeit Zeit zu sparen. 

Wie bewerbe ich mich für den Test?

Ganz einfach, erstelle deine Bewerbung bis zum 27. Februar 2022 direkt hier in den Kommentaren. Erzähle uns gern etwas darüber, wie du deinen Produkttest zum Roborock S7 und dem Google Nest Hub gestalten möchtest.

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


41 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Yes, unbedingt. Aktuell saugt bei mir ein Deebot 901 mit Alexa meine ca 90 Quadratmeter mit Laminat und Fliesen. 2 kleine Fußmatten und etliche no go Bereiche gibt es ebenfalls.

Da wäre doch ein Test des Roboroc mit Google echt interessant.

LG Dieter 

Benutzerebene 7

🤔 Hört sich schonmal sehr interessant an. Wir hatten mal einen Deebot Roboter daheim, mit dem wir aber leider nicht ganz zufrieden waren. 

Er fuhr ehr schlecht als recht wahllos durch die Wohnung, teilweise sogar Minuten lang auf ein und den selben bereichen.  😄 Zum Schluss verschwand er dann immer mehr im Hintergrund und Vereinsamte. 

Verlassen und eingestaubt haben wir uns dann aber ein Herz gefasst, ihn verkauft und nun lebt er hoffentlich glücklich bei anderen Familien. 😃😅

 

In dem Sinne würde ich es gerne nochmal erneut probieren und einen kurzweiligen Gast bei uns zuhause einziehen lassen. 😉😊 

 

Benutzerebene 2

Wow dass wäre schon schön, Unterstützung im Haushalt zu haben 😁😁

Benutzerebene 1

Hallo

Ich würde mich sehr freuen die Geräte auf herz und Nieren zu testen

Benutzerebene 2

Sehr gerne würde ich den Roborock S7 in Verbindung mit dem Google Nest Hub testen. Bisher hbe ich keine Saugroboter und könnte mit dem Roborock S7 Hilfe beim Haushalt gebrauchen. Auf meinen 145 m² gibt es für den Saugroboter auf verschiedenen Bodenbelägen genügend zu tun. Durch die unterschiedlichen Bodenbeläge im Haus kann der Roborock zeigen was er kann. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse eines Testes.

 

Guten Morgen, 

Auch wir würden den Roborock S7 in Verbindung mit dem Google Nest Hub gerne testen. 

Ich denke wir haben die perfekten Testbedingungen um das Set auf Herz und Nieren zu Testen. Mit 200qm Wohnfläche 2 kleinen Kindern und einem Leonberger Hund der mehr Haare verliert als einem lieb ist wäre das Set quasi im Dauereinsatz. 

Würden uns freuen wenn wir das Set testen dürfen.

Liebe Grüße 

Benutzerebene 2

Ich denke schon lange über einen Robosauger nach der einfach einen jeden Tag unter die Arme greift. Da wir auf dem Bauernhof leben und da es immer gern mal schmutzig wird und wir viele Zimmer zum reinigen haben.

Benutzerebene 3

Das wäre mal ein super Test. Ich habe drei Kinder und zwei Katzen. Da muss täglich gesaugt werden. Bisher nutze ich einen Staubsauger mit Beutel. So ein Roboter könnte bestimmt eine Menge an Zeit einsparen. 

An Bodenbelägen habe ich Laminat, Fliesen und in einigen Zimmern Kurzflorteppiche.

Der Roboter würde im Wohnbereich seinen Einsatz finden; das wären ca. 50 m²

Ich würde mich sehr darüber freuen und natürlich einen ausführlichen Testbericht hier und in den sozialen Medien posten.

Ich bin schon lange auf der Suche um Produkttester für einen Saugroboter zu werden.

Der Roborock s7 wäre ideal für mich und meine Wohnung. In jedem meiner 5 Räume befindet sich ein anderer Bodenbelag und Dreck und Schmutz fallen auch täglich an. Ich mag gute Technik und ein Saugrobotor, bei dem man einstellen kann wann welcher Raum wie gereinigt werden soll und bei dem Bereiche von der Reinigung ausgeschlossen werden können, fehlt noch in meiner Sammlung.

Zusammen mit dem Google Nest Hub stell ich mir den Roboter sehr nützlich aber auch als gute Arbeitserleichterung und Zeitersparniss vor.

Erfahrung mit Produkttests kann ich auch vorweisen. Auf verschiedenen Plattformen habe ich in den letzten Jahren mehrere hundert nützliche und vor allem ehrliche Rezensionen verfasst.

Ich habe bisher nur Gutes vom Roborock gehört und würde ihn super gerne für unser neues Haus testen wollen. 

Ich finde es so genial, dass er Karten vom Haus erstellt und von unterwegs aus steuerbar ist. So kann ich ihn optimal putzen lassen, während ich arbeite und niemand zu Hause ist.

Meine zwei Krümelmonster und mein Mann würden den Roborock lieben und ihn sicher zu schätzen wissen.

Zusammen mit dem Nest Hub ist der Roborock sicher unschlagbar und erleichtert die Arbeit im Haus und verschafft wertvolle Zeit für Familie und Freunde.

Benutzerebene 1

Sehr gerne würde ich meine liebe Schwiegermutter das ganze testen lassen, da sie sich jeden Tag mehrmals mit Staubsaugen und Wischen herumplagen muss, was ihren 2 Fellnasen und dem alten Katzenmütterchen zu verschulden ist. Bei Mistwetter ist es immr ganz schlimm und auch die Trotteligkeit der 2 Hunde, die ständig das KatzenWC umrennen, egal was man macht, lässt an Schmutz am Boden nicht zu wünschen übrig. Daher wäre sie eine super Testperson, die mit meiner Hilfe darüber online berichten könnte, wie sich das Duo im Zusammenspiel schlägt.

Benutzerebene 1

Sehr gerne würde ich an diesem Test teilnehmen. Ich habe aktuell 2 Langhaar Katzen und 2 Kinder zuhause und muss daher täglich mehrmals saugen und wischen. 

Ich habe bereits einen Saugroboter zuhause von Eufy, dieser kommt leider weder über den Teppich im Haus, noch wischt er vernünftig. Die Wischfunktion ist vergleichbar wie wenn man mit einem Trockenen Tuch über den Boden wischt, obwohl ich den Wassertank fülle. Ich habe vor allem ein Problem mit den Tierhaaren und dem Streu welches im Haus verteilt ist. Ich komme mit dem saugen einfach nicht mehr hinterher und mein Saugroboter von Eufy ist leider für die Tonne. Dieser bleibt ständig überall hängen und schiebt meine Möbel von A nach B. Letztens hat er ein Futternapf aus der Küche ins Wohnzimmer geschleppt… Außerdem erkennt er auch meine Katzen nicht und fährt sie ständig an, daher habe ich angst ihn laufen zu lassen, wenn ich nicht in der Gegend bin. Daher bin ich schon seit längerem auf der Suche nach einer besseren Lösung für unser zuhause.

Mir ist es vollem wichtig, dass ich den Staubsauger auch bedienen kann, wenn ich mal nicht zuhause bin, damit der Roboter in Ruhe ‘’seine Arbeit’’ erledigen kann und ich mich mit ruhigem Gewissen um andere Dinge wie den Einkauf oder Kinder abholen kümmern kann. Ich habe zuhause diverse Arten von Böden, von Teppich, zu Fliesen und Laminat. Gerne würde ich testen wie gut die beiden Geräte zusammen harmonieren und mir meinen Alltag mit Kindern und Katzen erleichtern.

Ich habe bereits auch viel Erfahrung mit  Produkttests, da ich in einem Marktforschungsinstitut aushelfe. Ich habe bisher immer positives Feedback für meine Testberichte bekommen. Daher bin ich ein geeigneter Kandidat für diesen Test. 

Benutzerebene 3

Was für eine tolle Kombi - das wäre ja wirklich was tolles. Vor allem, da wir berufstätig sind und unser Dackelchen sowie der Teenie doch ganz gerne mal rumkrümelt und es natürlich nicht selbst wegräumt.

Benutzerebene 2

Ich quäle mich seit Jahren mit unseren schweren Bodenstaubsauger rum….nein , ich lüge….ich habe ja noch einen Handstaubsauger. Aber da muss ich mich leider bücken. 😞 Und welche Frau möchte nicht eine Arbeitserleichterung haben? Ich auf jeden Fall. Mich reizt wahnsinnig , wenn ein Staubsaugerroboter meine Arbeit erledigt und ich einfach nur zuschauen kann. Oder  stellt Euch mal vor, man ist auf der Arbeit und aktiviert ihn aus der Ferne und kommt nach Hause und alles ist sauber. :-) Wahnsinn. Da wir auch Teppiche und Läufer liegen haben, ist es auch toll, dass der Saugroboter diese erkennt und auch Lust hat, diese auch zu reinigen und nicht einfach drum rum fährt. Alles in einem macht mich der Staubsaugroboter inclusiv das Google Nest Hub wahnsinnig neugierig.  

Benutzerebene 1

Da würd ich doch gerne mal testen 🙂 Mich interessiert vorallem das Zusammenspiel zwischen Roboroc und dem Google Nest Hub. Ich bin eh sehr „SmartHome fixiert“ weshalb das zum testen echt perfekt wäre. Der Roboroc wäre perfekt für unseren Haushalt mit 2 kleinen Kindern. Da fällt schonmal einiges an und es würde mir definitiv schonmal eine Aufgabe abnehmen. Klingt wirklich sehr interessant. 
 

Benutzerebene 2

Hi,

ich würde zuerst die optimalen Plätze für die Geräte suchen, die Anleitung lesen, während der Akku geladen wird und dann mit dem ersten Reinigungsdurchgang beginnen, indem ich den Roborock S7 mit dem Google Nest befehlige. :)

Auf die Navigation und Reinigungsleistung bin ich besonders gespannt.

Benutzerebene 2

Heute scheint mein Glückstag zu sein!! Wir haben eine wundervolle kleine  schwarze Bulldogge. Überall hellen Laminat und Fliesen!!  Ja, die perfekte Kombi!!! Da wäre ein Roboroc natürlich perfekt! Die Befehle und Anweisungen über das Google Nest  zu geben, ist  da natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!!! 

 

LG Blue

Benutzerebene 3

Auch wir würden uns über den Test freuen. Seit drei Jahren haben wir den Roborock S5 zuhause, der auf zwei Ebenen ca. 110m2 Fläche saugt. Das macht er in Verbindung mit Alexa- Ergebnis sehr gut.

 

Worauf würden wir beim täglichen Einsatz des S7 achten?

 

- Kartierung bei Etagenwechsel (hier spinnt der S5 manchmal und legt das OG auf das EG. Wird erst beim Laden wieder korrigiert)

- Navigation, bzw. Erklimmen / Umfahren des tückischen Wäscheständers :)

 

- Wischfunkion mit Anheben bei Teppicherkennung (!!! Darauf sind wir besonders gespannt !!!)

 

Was erwartet den S7 bei uns?

 

Kein Zuckerschlecken: 3 Katzen, 1 französische Bulldogge, 1 Kleinkind im Kita Alter und 2 berufstätige Eltern. Also jede Menge zu tun.

Im EG ca. 40 m2 Fliesen, ein paar Läufer und 18 m2 Laminat.

Im OG 40m2 Laminat und 10m2 Fliesen.

 

Täglich frischer Sandkistensand, ein wenig Katzenstreu, gefühlt eine Tonne Tierhaare und den ein oder anderen Matschfleck im Flur.

 

Das ganze im beschaulichen "Südschweden" nahe HH.

 

Ich wäre sehr daran interessiert, das Roborock-Produkt zu testen.

Wir haben kürzlich einen Staubsauger-Roboter von Dyson gekauft, der einer der besten sein sollte. Er tut seinen Job auf jeden Fall, aber wir hatten mehr erwartet: Manchmal bleibt er am Rand von Teppichen hängen und reinigt nur um sie herum ... Nicht ideal, wenn Sie mehrere Teppiche haben, die anschließend manuell gereinigt werden müssen!

Andererseits müssen wir zugeben, dass wir anspruchsvoll sind: 180 m2 Wohnung mit 2 Kindern im Kindergartenalter und einem langhaarigen Hund, also sind die beiden berufstätigen Eltern nicht so leicht zufrieden zu stellen.

Hi @Nordlicht1986, huih das hört sich nach einer Menge Arbeit für den Staubsaugroboter an. Da könnte sich das Testgerät S7 ja mit eurem S5 über verschiedene Sandkistensande austauschen :grin:

Ich wünsche viel Glück bei deiner Bewerbung. :four_leaf_clover:

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 4

Roboroc fest. Google Nest Hub

klingt das nicht wie ein Anwärter für die nächsten Home Charts? Ich möchte in den eigenen (gemieteten) 4 Wänden ausprobieren, was die Kombi im Zusammenspiel und im einzelnen zu bieten hat. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für ein Video Katze lässt sich durch die Wohnung kutschieren.

Gruß

clowsa

Benutzerebene 7

Auf die Testberichte bin ich gespannt. Wenn die Hausarbeit dadurch leichter gemacht wird, bin ich dabei :wink:

Gruß
Michael

Benutzerebene 3

Hi @Nordlicht1986, huih das hört sich nach einer Menge Arbeit für den Staubsaugroboter an. Da könnte sich das Testgerät S7 ja mit eurem S5 über verschiedene Sandkistensande austauschen :grin:

Ich wünsche viel Glück bei deiner Bewerbung. :four_leaf_clover:

Viele Grüße, Ines.

 

Hi @o2_Ines ,

 

definitiv! In der App werden mir sagenhafte 20.000m2 angezeigt, die unser “Wallie” schon gesaugt und gewischt hat.

 

@o2_Micha  , die wird enorm erleichtert. Haben beim Umzug ins Haus extra drauf geachtet, Kabel roboterfreundlich zu verlegen  und Möbel so zu stellen, dass er überall ran kommt. Nun fährt er, wie gesagt, täglich. Per Hand saugen wir nur noch die Treppe und gefühlt 1x / Monat mal die hintersten Ecken. Wenn man  das Geld ausgeben will (wir haben 2018 knapp 350 Euro für den S5 bezahlt aus Deutschland), dann erkauft man sich damit viel Freizeit.

 

Und als TecNerd hab ich dann auch noch Spaß beim Ausprobieren ;)

 

Wenn ich sage “Alexa, lass Wallie aufräumen” fährt er los und macht sein Ding.

 

Der S7 soll eine wahnsinnige Evolution hinsichtlich der Wischtechnik erfahren haben. Vom S5 nutzen wir sie kaum, da er das Tuch ja nur feucht hinter sich her zieht. Gegen Staub mag das helfen…. Matsch und Co. sind hier aber die Endgegner.

Benutzerebene 2

Ja das wäre nicht schlecht. Habe Hund und Katze  ……. und jeder weiß das ein Staubsauger Höchstleistung bringen muss . Wäre mal schön es aus zu probieren . Und Dino und Mietz hätten auch noch Spass dabei.

Ich möchte Roborock S7 mit Google Nest Hub ausprobieren.

Deine Antwort