Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Smart Home Bundle - die Testgeräte für dein smartes Zuhause!

Smart Home Bundle - die Testgeräte für dein smartes Zuhause!

Du möchtest dein Zuhause upgraden - checke es vorab mit unseren Testgeräten.

Smart Home sollte einfach installierbar, komfortabel, sicher und energieeffizient sein. Ob per Sprachsteuerung, Fernbedienung oder App auf deinem Handy. Wir haben Geräte und Gadgets für dich ausgewählt:

  • Fibaro Door/Winodow Sensor
  • Smart Home Device – Door Sensor (Z-Wave Device)
  • Philips hue Smarte Steckdose
  • 2x Hue Filament Lampen
  • Hue Bewegungssensor
  • Devolo Luftfeuchtemelder
  • Z-Wave Energiesparregler – Heizkörperthermostat
  • Philips Hue white/color 2x Single Bulb E37
  • Netatmo – Wetterstation inkl. Luftmesser
  • Fibaro – Wall plug
  • Philips hue – Smart button
  • Z-Wave – “Alleskönner”-Cube
  • homee – Brain/Zigbee Cube

Mit im Paket enthalten sind ausserdem folgende Gadgets (nicht im Bild):

  • Homey Pro
  • SwitchBot Hub Mini
  • SiwtchBot Bot
  • Xiaomi Mi 360° Home Security Cam 2K

Das wirkt auf den ersten Blick viel, doch du kannst dir die Geräte in Ruhe anschauen und testen und verwendest einfach was du möchtest und was in dein Zuhause passt. Natürlich freut sich die Community, wenn du so viel Geräte wie möglich testest und davon berichtest.

Du möchtest Tester:in werden?

Bewirb dich bis Sonntag, 05. Juni 2022 direkt in den Kommentaren. Teile uns in deiner Bewerbung mit, ob du Smart-Home-Geräte nutzt und wo sie zum Einsatz kommen.

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deine ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Nach dem Testzeitraum sendest du die Geräte ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community


7 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo

Ich habe mir nun ein Eigenheim zugelegt, und dieses Set wäre Pefekt für mich zum testen.

 

 

Ich würde mich riesig darüber freuen daß Set zu testen, da ich gerade umgezogen bin und gerne ein smart Home installieren würde.

Benutzerebene 7

Ein “smartes” aber fett unterstrichendes HALLO an Euch alle 😘,

Smarthome ist ja immer mehr im Trend und in unserem Zuhause haben wir auch schon das eine oder andere Gerät verbaut und Anja “drängt” mich immer wieder, da noch ein paar Dinge mehr in unser System zu integrieren.
Da die Preise der einzelnen Komponenten aber zum Teil doch nicht gerade ohne sind ist so ein angebotener Test eine mega Chance sich vorher ein Bild zu machen ohne sich dabei direkt zu Verschulden und hinterher zu Ärgern.

Welche der einzelnen Geräte genau ich hier in diesem Test einmal ausprobieren möchte kann ich an dieser Stelle gar nicht genau sagen - dazu ist das Bundle einfach viel zu genial und komplex.
Ausserdem wäre die Überraschung für den testbericht dann ja schon weg, oder ? 😉

Was ich aber sagen kann ist, dass wir - also Anja und ich - als erstes mal unser bisheriges System neu aufsetzen werden da durch einige Updates sich doch ein paar Fehler eingeschlichen haben.
( Anja nervt mich schon seid ein paar Monaten das ich das endlich mal in Ordung bringen soll 🙄)

Ergo ist dies dann ein Test in einem quasi neuem System sodass die Rezession auch nicht durch andere Produkte und mögliche Fehlerquellen “verfälscht” werden würde.

Wenn wir also auserwählt werden, würde o2 sogar noch etwas für unsere Ehe tun denn dann hat Anja´s Gejammer endlich ein Ende 🤣
Aber wie sagt ich zu Anja immer: Wenn ich sage ich mache das - dann muss man mich auch nicht immer alle 6 Monate daran erinnern 🤣

LG
Micha ( und Anja )

Hallo,

Wir sind Martin und Jenni und sind mit unseren 2 Kindern kürzlich in ein Haus gezogen.

Damit kam bei mir auf der Ball für ein Smarthome ins Rollen.

Aktuell sind wir auf ein Samsung Smartthings Hub eingestiegen um somit die meisten Sendeprotokolle verschiedener Anbieter abzudecken. Bisher haben bereits Aquara Fenstersensoren und ein Danalock V3 Einzug gehalten um das Thema Sicherheit ein wenig abzudecken.

Das nächste Projekt soll ein Zentrales Panel mit Raspberry Pi und Home Assistent sein.

Natürlich möchte ich alles um weitere Komponenten erweitern um somit die Hausautomatisierung zu vervollständigen.

Das große Testbundle wäre somit perfekt für uns, um dieses in Hinsicht Alltagstauglichkeit (vorallem im Gebrauch mit Kindern die Alexa eher als Unterhaltungkugel anstatt als Sprachassistent sehen) und Kompatibilität unter den verschiedenen Anbietern auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Wir würden uns daher riesig freuen, dieses Paket zu testen.

 

Liebe Grüße

Der Martin und die Jenni

 

Benutzerebene 3

Hallo O2,

Wir sind eine vierköpfige Familie. Haben uns im laufe dieses Jahres neuen Fenster und einen Wintergarten einbauen lassen.

Da wären die vielen Smart Home Bundles von euch ein schönes on top dazu. Da wir sehr gerne die neuesten elektronischen Geräte ausprobieren, wären wir bestimmt die richtigen Tester für euch.

Hallo liebes O2-Team!

Vielen Dank für die Chance, sich auf dieses tolle Bundle bewerben zu können.

Ich bin vor Kurzem in mein Elternhaus zurück gezogen und wir renovieren nun das Haus. Im Zuge dessen möchte ich das Haus sehr gerne smart einrichten.

So wird mein zu Hause sicherer, effizienter, und bekommt noch mehr Atmosphäre.

Einiges wird für mich dadurch einfacher und ganz sicher auch noch schöner.

Gerne möchte ich ausführlich über die Produkte und meine persönlichen Erfahrungen berichten.

Die Freude für Euch zu testen, wäre einfach riesengroß!

 

Viele Grüße

Natascha

Ich hoffe ihr habt Pfingsten alle gut überstanden? 😊

Für mich geht es nun ans verpacken und zwar für @MichaAnja, du darfst das Smart Home Bundle für die nächsten Wochen testen. 😊

Den Ablauf kennst du ja bereits, trotzdem wirst natürlich auch du gleich eine PN von uns erhalten.

Aktuell haben wir einen ganz neuen Xiaomi Staub- und Wischroboter als Produkttest online und ein super Samsung Galaxy Bundle. Bei Interesse freuen wir uns wieder auf eure Bewerbungen.

 

Deine Antwort