Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

SHIFT6mq - das faire und nachhaltige Testgerät!

SHIFT6mq - das faire und nachhaltige Testgerät!

Am 22. April ist weltweit Earth Day. Global denken, lokal handeln ist ein Leitspruch dieser Kampagne. Passend dazu haben wir heute das SHIFT6mq als Testgerät für dich. 

Das SHIFT6mq ist made in germany. Fair und nachhaltig. Mit fairen Löhnen, guten Arbeitsbedingungen und 100% #Love.

Hast du schonmal das Wort elektroschrottpositiv gehört? Mit jedem verkauften SHIFT6mq wird ein altes defektes Phone aus dem globalen Süden nach Europa gebracht und hier fachgerecht recyclet.

Aus diesen Gründen ist das Familienunternehmen Sieger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021.

Das Shift-Phone hat auch noch einiges auf und im Kasten: einen Qualcomm snapdragon 845 Prozessor, einen 3850 mAh starken, wechselbaren Akku, eine 16 MP Dual Rück- und Frontkamera sowie 4K Video.

Nachhaltig und stark - und jetzt für dich als Testgerät bereit.

Bewirb dich bis zum 27. April 2022 direkt in den Kommentaren. Teile uns in deiner Bewerbung mit, was dich ganz besonders am SHIFT6mq Smartphone interessiert.

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deine ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Nach dem Testzeitraum sendest du die Geräte ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community


9 Antworten

Benutzerebene 4

Cool, endlich mal ein Handy, dass zum Umweltschutz und der Kreislaufwirtschaft beiträgt. Ich würde das neue SHIFT6mq super gerne testen, da ich als Stoffstrommanagerin immer Projekte unterstütze, die gut für die Kreislaufwirtschaft sind. Ausserdem finde ich es toll, dass es in dieser Branche noch Familienunternehmen gibt. Das Konzept hört sich super an und ich würde gerne mehr darüber erfahren.

Uii @Balindys, Stoffstrommanagerin hört sich auch super interessant an. hattest du dir auch bereits das Fairphone angeschaut? Vielleicht wäre das Gerät ja auch noch etwas für dich.

 

Benutzerebene 5

Da bin ich ja mal mega gespannt was bei diesem Test heraus kommt. Anhören ist eine Sache,weil sich ja die Werbung für dieses Handy einfach gut anhört,hoffe ich wirklich dss es auch in dem Konzept umgesetzt wurde.

Das alles kann uns nur der Test sagen und ich stelle mich auch gerne zur Verfügung diesen durchzuführen. Weil es neugierig macht.

Naja sag dann mal bis dahin.

Ciao!

Benutzerebene 1

Ich würde das Phone so unheimlich gern testen. Umweltfreundlich hört sich gut an. 🌱 Bin Technik begeistert und sehr gespannt was das Gerät alles drauf hat. 

Benutzerebene 4

Hallo zusammen,

 

ich möchte das Shift6mq gerne testen, da ich bisher nur Smartphones der großen Anbieter genutzt habe. Ich möchte gerne wissen, ob faire Smartphones eine Alternative zu einem iPhone oder Google Pixel sein können.

 

Viele Grüße

Ich bin gespannt wie es sich zu den „big playern“ verhält und was es wirklich kann. 
Am Ende hoffe ich dass das Thema Nachhaltigkeit hier wirklich gelebt wird und das Phone leistet was es verspricht…habe also ziemlich Lust es zu testen!

 

Merci und Grüße 

Ein sehr interessantes Handy, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es sich gegen die Big Player durchsetzt.

Das muss es allerdings auch nicht, denn jedes verkaufte Shift6mq bedeutet, dass kein Apple oder Samsung verkauft wurde!

Benutzerebene 2

Wow unter so ein Vorbild und dann noch so genial das wuerde ich mega gerne testen,waere überglücklich und das alles dank Euch!Ich werde gerne darüber ausführlich berichten!

Hallo @RaschMuc, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des fairen Shift6mq.

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele GRüße, Ines.

Deine Antwort