Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Samsung Galaxy Z Fold4 & Samsung Galaxy Z Flip4 - die neuen Foldables im Communitytest!

Samsung Galaxy Z Fold4 & Samsung Galaxy Z Flip4 - die neuen Foldables im Communitytest!

Am 10. August hat Samsung uns die neuen schönen Foldables vorgestellt. Wir haben je ein Samsung Galaxy Z Flip4 und ein Samsung Galaxy Z Fold4 für euch als Testgerät ergattert.

Samsung hat seine Foldables noch einmal verbessert und mit der 4.Generation der Z Reihe eine Schippe drauf gelegt.

Samsung Galaxy Z Flip4

6,7 oder 1,9 Zoll - du hast die Wahl. Aufgeklappt hast du ein schönes großes Display mit Amoled Display. Zusammengeklappt ist das Phone geschützt und passt perfekt in deine Tasche. Auf dem Frontdisplay hast du weiterhin alles im Blick.

Absolut einzigartig ist der Flex-Modus. Stelle es in einem 75° Winkel auf und schon kannst du das Flip4 bequem für Foto- und Videoaufnahmen nutzen oder freihändig einen Videocall tätigen.

Der 3.700 mAh starke Akku ist super schnell aufgeladen und wenn du möchtest, kannst du ihn auch induktiv laden.

Samsung Galaxy Z Fold4

Es hat Stil und sieht in der Farbe Phantom Black einfach edel aus. Dabei ist es leicht und schlank und passt wunderbar in jede Tasche. Aufgeklappt kannst du auf dem 7,6 Zoll großen Display bequem deine Apps im Großformat nutzen, den Bildschirm teilen und mit dem Multitasking-Tool mehrere Apps gleichzeitig nutzen. Kein lästiges Wechseln der Tabs mehr. Der S Pen komplettiert dein Z Fold4 Erlebnis.

Falte das Z Fold4 zu und schon hast du ein 6,2 Zoll großes Smartphone, das du wie ein reguläres Smartphone nutzen kannst.

Die beiden hübschen Geräte sind in unserem Online-Shop bestellbar - Samsung Galaxy Z Flip4 und Samsung Galaxy Z Fold4. Sichere dir noch schnell das kostenlose Disney+ Jahresabo und 200 € Tauschprämie.

Wir vergeben je ein Samsung Foldable Testgerät. Welches möchtest du am liebsten testen und warum? Überzeuge uns mit deiner Bewerbung.

Schreibe uns deine Bewerbung bis Sonntag, den 04. September 2022 direkt hier in die Kommentare.

Weitere Informationen rund um unsere Community-Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.


26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Coooooooooool 😎

Ich wusste doch, dass du der Erste sein wirst @SeppelPower 😄

Welches möchtest du denn haben?

 

Benutzerebene 4

Hallo,

ich möchte gerne das Samsung Galaxy Z Flip4 testen. Ein Gerät mit großen Display aber aufgrund des Zusammenklappens geeignet für die Hosentasche. Das finde ich interessant.

Hi @Jens7623, super, dass du dich auch beworben hast. Samsung ist dein Favorit oder? 😊

Du schreibst großes Display. Meinst du dann eher das große Fold4?

Benutzerebene 7

Wow...da kann man sich ja gar nicht entscheiden. ^^

Also ich würde gerne das Samsung Fold erleben wollen, mich würde da wirklich brennend interessieren wie sich das hin und her geklappe im Alltag so schlägt. Spührt man während des Wischens, die genaue Mitte, wo quasi das Handy gefaltet wird?

Oder was mir auch wichtig ist, sammelt sich da drinnen der Dreck oder wurde das irgendwie zweckmäßig umgangen? 🤔 Was sagt der Akkuverbrauch im normalen “Smartphone” Modus oder im Tabletmodus. Ach so viele Sachen die ich gerne wissen und probieren wollen würde.

Lg Daniel

Benutzerebene 2

Das Z Flip 4 passt genau in mein Leben als Elektroniker in einem großen Betrieb. Ich stelle mir vielfältige Möglichkeiten vor, es in meinen Alltag zu integrieren. Sei es mit Office, betrieblich internen Anwendungen, oder auch welche für meine Freizeit. Es würde vermutlich meinen Arbeits- und meinen privaten Alltag schneller und bequemer machen. Auch würde mich interessieren wie gut es meine Skepsis zu faltbaren Displays ausräumen kann, da mich die Flexkabel der damaligen Klapphandys doch arg oft beschäftigt haben. Ich war einst Techniker für solche Pre- Smartphone Geräte. Alles bewegliche ist anfällig für Beschädigungen, inwieweit gilt das in der Praxis für die Flip -Serie? Diese Frage beschäftigt mich seit der ersten Nachricht zu faltbaren Display. Ich würde mich daher freuen es testen und darüber berichten zu dürfen. Danke, dass Sie bis hierhin gelesen haben.

P.s: Natürlich gilt das Ganze auch für das Fold.

Benutzerebene 5

Das Fold wäre absolut mein Favorit, bei meinen Augen kann das Display nicht groß genug sein,

Meine Interessen sind dabei sehr bodenständig, Akkuzeit (komme ich durch den Tag), Empfangsleistung, interessant wäre auch Thema Zubehör (Halterung fürs Auto wegen Navigation), ein paar Spiele natürlich auch, meistens aber eher Knobelspiele, man wird ja ruhiger mit dem Alter. 

Benutzerebene 4

Da ich tatsächlich aktuell darüber nachdenke, eines der beiden Geräte als nächstes Smartphone zu nutzen, würde ich es liebend gerne testen.

 

Neben der Faltfunktion ist vor allem die Dual-Sim Funktion wichtig, da ich das Gerät privat als auch beruflich einsetzen würde. Dementsprechend würden die Test-Szenarien auch im privaten und beruflichen Bereich stattfinden. 

Würde mich sehr freuen und wünsche allen Anderen viel Glück. 😊🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich wusste doch, dass du der Erste sein wirst @SeppelPower 😄

Welches möchtest du denn haben?

 

FLIP FLIP FLIP FLIP FLIP

 

Das Fold hatte ich doch erst neulich...😎

 

Es wäre interessant für mich, jedes neue interessante Gerät aus beruflichem Interesse zu testen. Da ich ein Experte in der IT bin, ist die Richtung des mobilen Internets und der Mobilkommunikation für mich wichtig. Es ist auch möglich, dass ich einen Überblick über die Testergebnisse auf meinem Videokanal mache, wenn Ihnen das Gadget gefällt.

Benutzerebene 5

Zwei Smartphone mit Klappe, das würde zu meiner großen Klappe passen😂 Ich bin neugierig auf die neuen Geräte und kann mir noch nicht vorstellen, wie ein Display mit Knick funktionieren soll. Ein Handy zum falten der wäre schon der Hingucker bei meinen Freunden. Ich versuche mein Glück und bewerbe mich für die schicken Smartphones. 

Benutzerebene 1

Samsung finde ich super und bin sehr gespannt auf die neuen Modelle 

Benutzerebene 1

Hallo!

ich möchte bitte Samsung Galaxy z Fold 4 testen.

bin ganz neu und wenn ich was teste dann gehe ich ganz tief rein

verbringe viel Zeit und schaue ich was das Gerät alles so kann. Apropo das neue Z Fold. Hatte ehrlich gesagt noch nie so ein Smartphone (Klapp Handy) in der Hand gehalten 😅

Vorallem die nachts Fotos oder Videos. Bin immer nachts außerhalb von Stadt zu Stadt unterwegs. Da möchte ich gerne ein paar Fotos und Videos aufnehmen.

 

nur wenn das möglich Lg :)

Benutzerebene 5

Hi, 

Egal ob Flip oder Fold ich finde beide Modelle so unfassbar interessant und immer noch gut, dass Samsung weiterhin sich Mühe gibt an etwas ausgefalleneren Smartphones zu arbeiten!

Muss man auch als Apple Fanboy einfach mal zugeben;)

Benutzerebene 5

Ich würde gerne dass Samsung Galaxy Zflip testen🍀🤗

Die letzten Tage der Bewerbungsphase zum Galaxy Fold 4 und Flip 4 sind angebrochen.

Wer noch Interesse daran hat, eines der beiden neuen Geräte testen zu wollen, zögert nicht und hinterlasst hier in den Kommentaren eure Bewerbung.💙

 

Benutzerebene 4

Ich liebe diese Marke und würde mich riesig freuen dank Euch auch mal ein Flip testen zu dürfen! 

Benutzerebene 2

Ich würde sehr gerne das Samsung Galaxy Z Fold4 testen. 🤗Es sieht sehr edel aus und der große Bildschirm wenn man es aufklappt ist sehr interessant. Zusammen geklappt passt es dann perfekt in die Hosentasche 👌

🥰🍀❤️

Benutzerebene 1

Ich würde gerne das Samsung Galaxy Z Fold 4 testen, ich suche immernoch ein Handy was gute Fotos tagsüber und nachts macht, viel Speicher hat und mit dem man auch mal spielen kann. Ich würde mich sehr freuen.

Benutzerebene 3

Hi!!

 

Das ist ja mal wieder ein Cooler Test 😍😍😍😍. Ich kann mich einfach nicht entscheiden deswegen würde ich euch @o2_Ines @o2_Steffen entdcheiden lassen. Das wäre einfach Mega Geil eins der Geräte zu Testen. ❤️❤️😉😉

Benutzerebene 2

Das Fold 4 wäre der Hammer, komme vom Samsung Galaxy A72,  mich würde 5 G interessieren,  sowie die tolle Kamera , die Akkuleistung sowie der Klappmechanismus . Sehr interessant ist auch das Frontdisplay, sowie wie die Software mit den einzelnen Displays umgeht,  ob sie hakeln etc. Wenn man bedenkt, dass ich damals mit dem Nokia Communicator angefangen habe und den HTC Pro 7 oder das Samsung Omnia,  leider gibts diese Betriebssysteme nicht mehr, waren damals schon tolle Geräte mit denen man soviel machen könnte und ich bin nicht der Meinung das diese Geräte Klopper waren. Ein Wahnsinn wie die sich die Displaytechnik weiter entwickelt hat. Ein  Handy mit den dem man durch seine Vielfältigkeit  toll arbeiten könnte. Würde mich freuen,  wenn ich dieses Handy testen dürfte.  Das Flip ist auch der Hammer, eigentlich die logische Weiterentwicklung von Samsung,  wenn man die alten Klapphandys von denen bedenkt.

Ich würde gerne das Fold 4 testen und überprüfen, wie weit die Software bei dieser Displayauflösung fortgeschritten ist und ebenso welche Vorzüge man genießen kann, ein faltbares Smartphone zu besitzen. Dieses und vieles mehr u.a. Verarbeitung analysiere ich in einem sehr ausführlichen und detailierten Bericht.

@Rsb68 die Communicator Modelle von Nokia waren wirklich etwas besonderes zu der damaligen Zeit. Ich weiß noch wie man sagte, dass sich die iPhone-Modelle von Apple nicht durchsetzen werden, da diese über keine Tastatur verfügen. Ach das waren noch Zeiten, und selbst ich dachte wirklich, dass ich unbedingt eine Tastatur an meinem Handy benötige. So kann man sich über die Zeit und der fortschreitenden Technologie täuschen. @Rsb68 hast du schon geprüft, ob 5G bei dir vor Ort bereits verfügbar ist?

Benutzerebene 5

Ich würde gerne das Samsung Galaxy Z Fold4 testen, da ich auch bisher schon zwischen Smartphone und Tablet hin und herwechsel. Das würde mit dem Z Fold4  wegfallen.

Jetzt wird wieder gepflegt getestet, auf und ab geht es mit dem Samsung Galaxy Z Fold4 und dem Flip4.

Die beiden Geräte werden ihren Weg zu folgenden Testern bestreiten:

Das Samsung Galaxy Z Fold4 macht sich auf dem Weg zu @Lukas21614.

Und das Samsung Galaxy Z Flip4 geht Richtung @Spongebock, den wir als neuen Community-Tester bei uns begrüßen dürfen. 💙

@Spongebock du wirst gleich von uns eine PN erhalten, wo wir noch weiter persönliche Daten bzgl. der Sendung austauschen werden.

Denkt bitte daran, dass wir aktuell noch die Playstation 5 inkl. Lego Star Wars und das iPhone 13 Pro Max zum testen vergeben.

 

Deine Antwort