Beendet

Samsung Galaxy Z Flip Testgerät - ein Flip mit Drip - jetzt bewerben und Tester:in werden

Samsung Galaxy Z Flip Testgerät - ein Flip mit Drip - jetzt bewerben und Tester:in werden
Benutzerebene 7

Klappbar, faltbar, foldable, wie auch immer man es nennen mag, das Samsung Galaxy Z Flip Testgerät in der absolut genialen Farbe Mirror Purple steht wieder für einen neuen Test bereit.

 

Im geöffneten Zustand ist das Samsung Galaxy Z Flip 6,7 Zoll groß. Hinzu kommt, dass es sich hier um ein Dynamic-AMOLED-Display handelt. Ob Serien, Filme oder eigene Videos, mit diesem Display lassen sich eure Multimedia-Inhalte gestochen scharf wiedergeben. Die Rückseite ist mit zwei Hauptkameras bestückt, welche jeweils mit 12 Megapixel auflösen. Als weiteres besonderes Highlight gilt, dass die Kamera einen Blickwinkel von 123° erfassen kann, was natürlich perfekt für coole Aufnahmen ist.

 

Ob sich das Smartphone bei dir im Alltag als absoluter Meister herausstellt, möchten wir gerne in einem kleinen Testbericht wissen. Wir vergeben das Testgerät für gute drei Wochen und in diesem Zeitraum kannst du das Samsung Galaxy Z Flip ganz bequem und in Ruhe durchchecken und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Samsung Galaxy Z Flip

 

Wie wirst du Tester:in?

Schreibe uns bis zum 3. Mai 2021 in die Kommentare, wie du das Samsung Galaxy Z Flip in deinem Testzeitraum nutzen möchtest. Möchtest du damit Videos erstellen, vermehrt Fotos knipsen oder eher prüfen, wie das Gerät bei den gängigen Apps performt?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 


24 Antworten

Benutzerebene 1

Interessanter Produkttest! Kann mich nur an die alten Flip Handys erinnern, aber das ist ja was komplett neues und eigenes. Auf jeden Fall ein Hingucker, würde mich gerne von dem Handy und seine Funktionen überzeugen lassen. Vorallem als Geschäftshandy wäre so eins super, passt überall rein und stört nicht. 

Benutzerebene 3

Den “faltbaren Displays” stehe ich eigentlich sehr kritisch gegenüber, da ich mir nicht vorstellen kann, wie so etwas langlebig gestaltet sein sollte. Unschlagbarer Vorteil natürlich: Angenehm klein ist es und so würde man es perfekt während der Arbeit in der Hosentasche mitnehmen können, ohne Bedenken zu haben, dass es herausfällt etc.

Hallo, ich bin ausschließlich Mobil unterwegs. Besitze weder einen Fernseher, Konsole noch PC/Laptop. Alles wird bei mir über das Smartphone erledigt. Sei es Fernsehen (Waipu.TV), Streamen (Joyn, Netflix) oder sonstiges (Youtube, Twitch). In meiner Freizeit neben Arbeiten (aktuell Homeoffice mit Alfaview) schaue ich mir von zig Youtubern alles an Testberichten zum Thema Smartphone oder Tablets an. Ich liebe es auch dort zu kommentieren und auch mal das ein oder andere nerdige Gespräch zu führen (als Sean Siefert). Ich bin 27 Jahre alt und spiele auf meinem Smartphone sehr sehr gerne Call of Duty Mobile. Ich bin damit auch in einem Clan aktiv dessen Kommunikation über Discord verläuft. Unter deren Namen Leite ich dort ein Mainteam und nehme immer wieder an Events teil. 

Meine Smartphones wechsle ich gerne mal alle paar Monate von Highend bis Mittelklasse (die Letzten Gerate waren Galaxy A51, Galaxy S20 FE) aktuell ist es das Galaxy Note 10 Lite und das Galaxy A52. 

 

Was ich bieten und testen kann wäre wie lange hält der Akku gerade beim Gaming. Wie kommt es mit hohen Grafikansprüchen aus, wie funktioniert es wenn nebenher noch Discord läuft, wie sieht es mit Homeoffice aus, was macht die Kamera aus und natürlich die allgemeinen Specs. Ich würde einen sachlichen, persönlichen Bericht dazu schreiben und schauen ob ich mit meinem Endgerät ein Video zustande bekomme mit Bearbeitung etc.

Für mich als mobiler Nerd wäre es das größte selber einen Test zu machen und meine persönlich angeeigneten Kenntnisse mit einzubringen.😊

Benutzerebene 3

Ich bin jetzt Jahrelange iPhone-Nutzerin gewesen und konnte schon vor einigen Monaten dank o2 ein Google Pixel 4 XL testen. Jetzt würde ich gerne meine Tests im Bereich Android erweitern, und schauen ob es im Alltag für mich besser ist als ein iPhone!

Aus diesem Grund würde ich gerne das Gerät testen, aber dazu kommt auch dass ich sehr fasziniert von der Idee von Faltbaren und flipbaren(?) Smartphones und Gadgets bin! Ich erinnere mich nur zurück als Samsung ihr erstes flexibles Display vorgestellt haben :heart_eyes:.

Die zwei wichtigsten Faktoren bei aktuellen Smartphones für mich sind folgende:

  • Die Batterieleistung & Dauer; Das Z Flip hat einen relativ kleinen Akku(3.300 mAh) im Gegensatz zu anderen Smartphones in 2021. Da ist das S21Ultra eine komplett andere Liga mit 5.000 mAh.
  • Die Kamera; Fast das komplette Kameramodul wurde beim Z Flip vom normalen S10 übernommen. Wie schlägt es sich im Gegensatz zum iPhone XR?

Und natürlich speziell bei der Z Serie bei Samsung; die Haltbarkeit! Kann ein Faltbares Smartphone genau so ohne Bedenken genutzt werden wie ein normales Smartphone? Wie ist es im Alltag wenn man es ständig auf und zu klappen muss? Hält die Scharniere was Sie zu versprechen tut? Sowas sind Aspekte, welche man nun mal nicht auslassen darf, wenn man in Betracht zieht sich solch ein Smartphone anzulegen!

 

Ich hoffe, dass ich das Z Flip von euch zum testen zur Verfügung gestellt bekomme, und bis dahin;

Vielen Dank!

 

Eva :)

Ich finde das Samsung Galaxy Z Flip ist sehr innovativ und super interessant in der hinsicht wie das falten eines Diplays überhaupt möglich ist. Interessant ist auch wie lange der Akku im Alltag hält und wie die Leistung bei mobilen Spielen ist. Es gibt so vieles was an dem Smartphone interessant ist z.B. auch die Kamera und wie das System aufeinander abgestimmt ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich das Z Flip testen dürfte. 

Benutzerebene 2

Ich erinnere mich an eine Zeit wo Smartphones noch innovativ waren, wo sich Hersteller gegenseitig zeigen wollten wo der Hammer hängt, wo es spannende Konzepte gab wie etwa austauschbare Module im LG G5.

Ich vermisse diese Zeit, diese Abenteuerlust seitens der Hersteller etwas neues auf den Markt zu bringen, was es so noch nicht gab. Mit dem Galaxy Z Flip und dem Fold haben mich endlich wieder zwei Geräte emotional berührt und mein verstaubtes Technikherz hat malwieder angefangen zu schlagen. 

Deswegen wär ich unglaublich interessiert dieses spannende Gerät zu testen. Es wird mich ganz normal im Alltag begleiten, fernab von technischen Daten interessiert mich vor allem ob das Z Flip einen Mehrwert hat. Ich denke jedenfalls, Foldables werden der nächste große Schritt in der Welt der Smartphones sein, das Z Flip ist der erste Funke ⚡️;)

ganz kurz und knackig , das Zipp , bewerbe ich mich hier als Tester. 

 

lg rami

Benutzerebene 5
Abzeichen

Wäre sehr interessant, es auch mit dem Galaxy Z Fold 2 zu vergleichen. :)

 

Es wäre das TOP Produkt für meinen YouTube Kanal… endlich mal ein mega tolles Android Gerät… um vielleicht einfach mal kein iPhone zu nutzen… LG

Benutzerebene 1

Ich  mage dieses gerne Testen

Benutzerebene 5

Ich möchte die Kamera testen, wie gut man damit Selfies machen kann (durch hinstellen) und die Performance mit Games usw an die Grenzen bringen.

Benutzerebene 2

Würde sehr gerne dieses innovative Gerät testen!!

Super Aktion. Ich kenne nur die alten Klapphandys und als das Samsung raus kam fand ich es schon sehr interessant. Ich würde gern das Handy testen und nutze meine Handys überwiegend zum fotografieren, weshalb mir eine gute Kamera Wichtig ist.

Ich möchte mich bewerben, um das Samsung Galaxy Z Flip einem "Härtetest" zu unterziehen.


Kurze Story: Vor c.a einem Jahr hatte ich mein erstes Galaxy Flip. Es war wunderschön, doch zur damaligen Zeit gab ein keine Apps, um das Samsung Flip vollständig auszunutzen, es gab keine Gimmicks. Dazu hat mir das Case nicht Gefallen, es saß locker drauf und war weniger Fest als Recht! Auszusetzen war ebenfalls, dass es genau an der "wichtigsten" stelle, also in der Mitte des Displays sich die "Bildschirmfolie löste und somit bei starken Lichtverhältnisse es schwierig wurde, alles an dieser Stelle zu erkennen, bei Texten oder auch Bilder war dies egal, da es möglich war zu zoomen doch bei z.b Filmen war dies nicht möglich.
Dies würde ich gerne beim neuen Modell erneut testen in dem ich eine "Background" Software schreibe, die einem Schrittzähler gleicht, bloß das die Software keine Schritte zählt, sondern wie oft das Handy auf und zugeklappt wurde. Ich möchte auch testen wie es mit der Sicherheit aussieht, ob es möglich wäre dieses Handy im Falle eines Diebstahles zu knacken, als auch im aktiven Zustand ein neues Benutzerkonto zu erstellen mit Admin Funktionen. Dieses Smartphone besitzt ein gravierenden Sicherheitsfehler und der ist, dass dieses Smartphone ein "Knopf" beinhaltet denn man so nicht als "Knopf" identifizieren kann, dies ist der Klappmechanismus. Ich werde prüfen, ob ich vor oder nach dem Betätigen des Klappmechanismus ein Code einschleusen kann, der dafür sorgt, dass ich die Benutzerrechte außer Kraft setzen kann bzw. Mir ermöglicht mir Benutzerrechte anzueignen.

Mein Plan ist es, dass Telefon einen Stresstest zu unterziehen um zu sehen wie es darauf reagiert und ob dies evtl. dafür sorgt das System Prozesse neu gestartet werden müssen.

Falls es mir schriftlich erlaubt wird das Smartphone auch zu öffnen werde ich bestimmt noch einige Lösungen finden um jegliche Benutzerkonten bzw. Benutzerdaten zu löschen.

Die Ergebnisse, die ich erziele werde ich schriftlich datieren und selbstverständlich o2 Zukommen lassen.

Gerne würde ich das Galaxy Z Flip für den einfachen Nutzer Testen. 

Ich selber arbeite in einer IT Firma und bin somit technisch nicht ganz unerfahren. Dies ist für meinen Test jedoch nicht relevant. Mein Ziel wird  nicht seien das Gerät in seine Einzelteile zu zerlegen und die Funktion von Apps gegen zu prüfen.

Privat bin ich als Influencerin tätig und poste regelmäßig Beiträge auf Instagram. Somit sich für mich die Akkulaufzeit, Handhabung, Foto und Videoqualität extrem wichtig. Neue Spielereien wären zudem ebenfalls sehr interessant. Für meine Beiträge und die Nutzung von Sozialen Netzwerken ist mir die Zuverlässigkeit des Gerätes wichtig. Kann ich zum Beispiel auch mein Buisnesshandy damit laden und immer leicht bei mir tragen? Darf es mit Wasser in Berührung kommen und welche Möglichkeiten für neue Arten der Aufnahme bietet das Hany? Als Frau habe ich zwar immer eine Handtasche bei mir, jedoch fallen die im Sommer passend zum Kleid immer kleiner aus.

Ich nutze derzeit das S10 von Samsung und bin aufgrund meiner kleinen Hände nicht ganz mit der Größe zufrieden. Abends im Bett kann man das Handy gut mit beiden Händen bedienen, doch was ist wenn man im Laden ist und schnell seine Einkaufsliste prüfen will?

Am Tag entsperren ich das Handy weit über 100 mal und es ist immer in Griffweite. Gerne würde ich das Galaxy Z Flip im täglichen Gebrauch prüfen. Für mich wäre es eine neue Erfahrung, da ich bis jetzt noch kein Klapphandy in der Hand gehabt habe.

 

Es würde mich freuen ein Teil des Projektes seien zu dürfen und ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen.

 

Viele Grüße 

Silva

Benutzerebene 2

Moin Moin,

 

tatsächlich ebenfalls durch Zufall auf die Produkttests bei O2 gestoßen, möchte ich hier meine Bewerbung für den Test des Gerätes einreichen. Ich habe auf meinem eigenen Blog oaad inzwischen langjährige Erfahrung, was das testen von Geräten anbelangt. 

 

Da ich den klappbaren, rollbaren, faltbaren Smartphones tatsächlich eher kritisch gegenüber stehe, würde ich mich hier bei einem Test sehr darüber freuen, einmal schauen zu können, wie und ob man es denn im Alltag gut benutzen kann. 

 

Auch einen Testbericht in der Community zu schreiben würde mich freuen. Als O2 Kunde habe ich schon lange mitgelesen. So könnte man gewissermaßen etwas zurückgeben. 

 

 

 

Beste Grüße und bleibt alle gesund. 

Benutzerebene 2

Hey und Hallo, 

 

ich habe schon überlegt, ob ich mir das Smartphone zum Testen für meinen Review Kanal besorge, aber das hier wäre ja die perfekte Möglichkeit. Geräte von Samsung habe ich mir bisher noch nie selbst gekauft, aber schon lange beobachtet. Als dann das Fold und das Flip rauskamen, war ich wirklich beeindruckt von dem biegsamen Display, aber so richtig vorstellen, dass es durch ständiges auf und zu Klappen nicht kaputt geht, kann ich mir irgendwie nicht -Trotzdem echt praktisch für Leute mit kleineren Hosentaschen-. Auch die neuen Möglichkeiten der Kamera interessieren mich sehr, da ich bei einem Smartphone viel Wert auf die Qualität der Fotos und Videos lege. Wenn man das Smartphone halb zu klappt, hat es seinen eigenen Standfuß, was besonders praktisch für Zeitraffer oder Selfies wäre. Ebenfalls wichtig wäre die Peformance im Alltag, beim Einkaufen, Kochen, Nachrichten schreiben oder wenn man man ein etwas Hardware intensiveres Game spielt.

Über einen Test würde ich mich sehr freuen und das Galaxy Z Flip als mein Hauptgerät so ausführlich testen wie möglich.

Benutzerebene 3

Das ist ja cool, das würd euch gern testen :) 

Benutzerebene 1

Möchte damit Vloggen & gucken wie gut man mit Klappgeräten es für den Youtube Alltag nutzen kann

Benutzerebene 7

Hallo @sorcerer86, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des coolen Samsung Galaxy Z Flip. :relaxed:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

Sehr cool @o2_Ines 

 

Ich freue mich drauf. 

 

Vielen Dank

Oh mein Gott 😍😍😍 ich habe das Handy soeben auf Instagram in der Werbung gesehen und musste sofort wissen, ob ich es bei meinem Mobilfunkanbieter O2 bekommen könnte - so stoße ich auf diesen Beitrag… und? Zu spät 😫

Ein Smartphone als Klapphandy! Ein Klapphandy, ausgestattet mit der aktuellsten Technik! Ich bin wahnsinnig fasziniert, das ist der erste faltbare Screen auf dem Markt (den ich kenne).

Damals habe ich mein Klapphandy (Motorola) geliebt; es klingelt, drauf schauen, cool aufklappen, bla bla und dann lässig zuklappen ... 

wenn es noch irgendeine Möglichkeit gibt, doch noch als Testerin mitzumachen, würde ich mich außerordentlich freuen 🥰🥰🥰

  1. würde ich bei meinem gesamtem Umfeld davon schwärmen 
  2. würde ich mir die Funktionalitäten genauer anschauen und Feedback geben. Schließlich soll diese Innovation leben.
  3. könnte ich endlich wieder ein Handy auf- und zuklappen. Kann einfach nicht beschreiben, was für eine schöne Erinnerung und gleichzeitig Vorstellung das grad bei mir auslöst.

Insgesamt aber, was es kann wird sich bald zeigen… coolness und Innovation beschreibt es aber schon blind.

O2, can you do?

technische gruesse

sarah

Benutzerebene 7

Hallo @Ohara, herzlich willkommen in unsere Community. Freut mich sehr, dass du interesse an diesem schönen Klapphnandy hast. Ja das coole Zuklappen hat schon was :grin:

Das Smartphone ist nun schon beim derzeitigen Tester aber wenn es wieder kommt, stellen wir es ganz sicher wieder als Testgerät ein. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Abonniere gern diesen Bereich, dann wirst du über alle News informiert.

Viele Grüße, Ines.

Hi @o2_Ines,

danke für deine Antwort, gerne werde ich mich dann dafür bewerben. 
Gibt es denn eine Aussicht, ob und/oder wann O2 dieses Gerät anbieten wird?

schöne Grüße 

Sarah 

Deine Antwort