Beendet

Samsung Galaxy Z Flip & Samsung Galaxy Watch 3 - Teste das galaktische Bundle

Samsung Galaxy Z Flip & Samsung Galaxy Watch 3 - Teste das galaktische Bundle
Benutzerebene 7

Teste die flippige Galaxy Kombination aus dem Samsung Galaxy Z Flip und der Galaxy Watch 3.

 

Wieder einmal gibt es ein galaktisches Samsung Bundle zum Testen. Dieses Mal geht es um das Samsung Galaxy Z Flip in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch 3. Der Test passt perfekt für diejenigen, die sich für das Zusammenspiel eines neuen faltbaren Smartphones und einer aktuellen Smartwatch interessieren.

 

Ist die faltbare Technologie besonders bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Walken oder Biken praktisch und wie lässt es sich dabei handhaben?

 

Wir senden dir das Bundle für einen dreiwöchigen Produkttest nach Hause, damit du es in deinem Alltag ganz genau Testen kannst.

 

Samsung Galaxy Watch 3

 

Samsung Galaxy Flip

 

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?

Bis zum 15. März kannst du dich direkt hier in den Kommentaren auf das Samsung Bundle bewerben. Sei kreativ und erzähle uns ein bisschen darüber, wie du bei deinem Test vorgehen möchtest und für was du dich insbesondere interessierst.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu dürfen.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 


24 Antworten

Also, mein Nick ist hier Micky 07 und sitze wegen einer unheilbaren Erkrankung im el. Rollstuhl. Ich möchte gerade deswegen gerne als Tester das Samsung Galaxy Flip sowie die Samsung Galaxy Watch 3 testen wie es so geeignet ist mit einer Hand das Gerät zu bedienen oder wie gut es filmt wärend ich Rollstuhlrennen veranstalten. Jedoch auch zuhause im Alltag meine Hunde filmen und so vieles mehr. Ich würde es mir so sehr wünschen so ein Gerät testen zu dürfen da ich es mir so I'm realen Leben nie mehr leisten werden kann. Ich weiß zwar nicht ob ich mich hier richtig bewerbe, aber ich denke, das ich es merken werde wenn ich keine Antwort erhalte habe ich wohl was falsch gemacht. Ja, da ich o2-Kunde im Festnetzbereich bin, wird ja o2 meine Daten haben um mich zu kontaktieren. Vielen lieben Dank und.... Ich werde mein BESTES geben bei dem Bericht schreiben. Liebe Grüße..... Micky07

Also, mein Nick ist hier Micky 07 und sitze wegen einer unheilbaren Erkrankung im el. Rollstuhl. Ich möchte gerade deswegen gerne als Tester das Samsung Galaxy Flip sowie die Samsung Galaxy Watch 3 testen wie es so geeignet ist mit einer Hand das Gerät zu bedienen oder wie gut es filmt wärend ich Rollstuhlrennen veranstalten. Jedoch auch zuhause im Alltag meine Hunde filmen und so vieles mehr. Ich würde es mir so sehr wünschen so ein Gerät testen zu dürfen da ich es mir so I'm realen Leben nie mehr leisten werden kann. Ich weiß zwar nicht ob ich mich hier richtig bewerbe, aber ich denke, das ich es merken werde wenn ich keine Antwort erhalte habe ich wohl was falsch gemacht. Ja, da ich o2-Kunde im Festnetzbereich bin, wird ja o2 meine Daten haben um mich zu kontaktieren. Vielen lieben Dank und.... Ich werde mein BESTES geben bei dem Bericht schreiben. Liebe Grüße..... Micky07

Benutzerebene 5

Hallo in die Runde. 

Mit Smartwatches kennen wir uns ganz gut aus, sind aber dennoch neugierig auf die neuen Funktionen der Samsung Galaxy Watch 3. Was macht den Unterschied aus und wie ist sie zu koppeln etc. Diesen Test-Teil würde mein Mann durchführen. Ich denke, da ist seiner Phantasie keine Grenze gesetzt.

Das Galaxy Z Flip würde in meinen Testhänden landen. Ob Videos für meinen Testblog oder Instagram Account, oder Fotos, über die Videotelefonie und das herkömmliche Telefonieren alles würde zum Testen herhalten müssen.

Wie ist das Handling des Telefons, wie lässt es sich steuern und ist es aufwändig es immer zu entfalten oder ist es gut zu handhaben? Wie ist die Bild-/Tonqualität? Etc... Etc... 

Fragen über Fragen, die ich mir gerne beantworten würde.

Wir würden uns freuen, den Test für die Community machen zu dürfen 

Benutzerebene 1

Ich liebe ja total Samsung Geräte von Smartphone bis Haushaltsgeräte. Sue Technik ist so rasent schnell,  dass ich oft nicht die Möglichkeit habe alles mal in Händen zu halten.

Ich mache viele Fotos und Videos mit dem Smartphone. Dieses Bunde wäre das Herzstück meiner Aktivitäten, ich könnte es testen und es für alle meine Posts und meinen Blog nutzen,  zudem überwache ich inzwischen meine Gesundheit auf diesem Wege,  seit ich nach einer Reihe Erkrankungen und OP's 50 kg in den letzten 18 Monaten verloren habe, sind Smartphone und Watch ständig meine Begleiter,  ich kann meine Fortschritte sehen,  festhalten und an mir arbeiten, es Hilft mir hoch und erinnert mich wenn mir die Motivation fehlt.

Da meine vorhandenen Geräte nicht mehr ganz so aktuell sind,  würde ich dieses Bunde sooo sooo soooo wahnsinnig gerne testen und darüber berichten.

Ich habe noch keine Smartwatch, deshalb wäre ich total gespannt, dieses sportliche Set beim Laufen ausführlich testen zu dürfen. Die Farbe und Ausführung ist schon traumhaft🤗 Ich würde damit posten, laufen, Fotos und Videos aufnehmen bis zum Gehtnichtmehr

Benutzerebene 1

Hi. Wäre mega daran interessiert die Geräte zu testen. Find das Flip echt genial. Leider konnt ich es mir noch nie in echt anschauen. Und Smartwatches sind immer gut.

 

Nutze aktuel die Kombi - Note 10 Pro & Gear s3

Benutzerebene 3

Liebend gerne würde ich das Testgerät testen im Alltag und auch Fotos und Videos machen wie sich das verhält und ob es auch gut ist in der Bedienung 

Benutzerebene 4

OH MEIN GOTT - DAS IST MEIN TRAUMHANDY !!!

Ich habe schon 1998/1999 diese Klapphandy geliebt. Ich besitzte  noch das Samsung S7 also total die alte Gurke, ich brauche ein neues Handy bin aber von dem Angebot auf dem Markt TOTAL ÜBERFORDERT. Jedes Handy ist natürlich das Beste das schnellste das Tollste, aber wie sieht das in wirklichkeit aus.

Wir in der heutigen Wegwerfgesellschaft haben natürlich zu viel davon daher würde ich mich gerne von diesem Handy überzeugen lassen, vlielleicht darf es mich die nächste Jahre begleiten mich unzterstützen mich Glücklich machen 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen es ausgiebig testen zu drüfen um es dann vielleicht sogar meinen Followern vorzustellen. Ich drücken ALLEN Teilnehmern die Daumen. VIEL GLÜCK UND BLEIBT GESUND !!!!!!!!

 

MAKE LOVE NOT WAR :kissing_heart:

Benutzerebene 4

Warum möchte ich das Galaxy Z Flip testen? Ganz einfach, weil es mal etwas anderes, etwas erfrischendes ist. Nicht nur dieser Einheitsbrei den wir sonst kennen. Smartphones unterscheiden sich immer weniger und da ist es doch mal an der Zeit für etwas Abwechslung. Da bietet das Z Flip in meinen Augen ein interessantes Konzept. Ich frage mich vor allem, wo man Abstriche machen muss, im Vergleich zu einem herkömmlichen Smartphone. Lasst uns das doch gemeinsam herausfinden. 

 

Liebe Grüße und bleibt gesund  

Hallo erstmal.

Ich bin schon seit längerer Zeit, mehr oder weniger, ein Samsung-Fanatiker. Ich habe alle möglichen Smartphones getestet, über iPhone, Huawei und LG, jedoch bin ich jedes Mal zurück zu Samsung gewechselt. Der Grund dafür war, dass mich deren Geräte einfach am meisten ansprechen und ich das Gefühl hab, dass diese auch am besten zu mir passen.

Jetzt jedoch zu der Frage, wie ich das Bundle testen werde. Ich teste beide Geräte natürlich auf Alltagstauglichkeit, also inwiefern die verschiedenen Funktionen der Geräte im Alltag Anwendung finden. Dazu würde ein Belastbarkeitstest stattfinden, bei welchem ich versuche das Limit des Handys zu finden, ohne es jedoch zu überschreiten. Ich würde die Akkulaufzeit testen, um zu schauen, wie lang das Handy in verschiedenen Szenarien wie, Filme/Serien streamen, Musik hören und natürlich in sozialen Medien surfen, denn wirklich durchhält. Beide Geräte würden dabei natürlich auf ihre Kosten kommen. Ich bin zwar nicht der sportlichste, würde jedoch, für die Laufzeit des Tests, mehr Sport als üblich machen, um natürlich auch die Tauglichkeit in diesem Bereich zu testen. Logischerweise wird die Kamera ausführlich getestet, um zu sehen, wie sich die Kamera bei Tag, bei Nacht, bei verschiedenen Belichtungsformen u. v. m. schlägt.

Warum ich genau dieses Bundle gerne testen würde? Das erklär ich gerne. Bei der Galaxy Watch 3 interessieren mich die vielen, verschiedenenWork-Out-Programme und die Schlafanalyse, genauso wie das schlichte, aber schöne Design. Bei dem Galaxy Z Flip ist es natürlich die Möglichkeit es zu falten, welche mich sehr interessiert, da dies auch mal etwas Neues für mich wäre. 

Ich hoffe meine Bewerbung ist ausführlich genug und in diesem Sinne wünsche ich dem/der Leser/in einen wunderbaren Tag.

Benutzerebene 3

Hallo!


Ich bin jetzt Jahrelange iPhone-Nutzerin gewesen und konnte schon vor einigen Monaten dank o2 ein Google Pixel 4 XL testen. Jetzt würde ich gerne meine Tests im Bereich Android erweitern, und schauen ob es im Alltag für mich besser ist als ein iPhone!

Aus diesem Grund würde ich gerne die Geräte testen, aber dazu kommt auch dass ich sehr fasziniert von der Idee von Faltbaren und flipbaren(?) Smartphones und Gadgets bin! Ich erinnere mich nur zurück als Samsung ihr erstes flexibles Display vorgestellt haben :heart_eyes:.

Die zwei wichtigsten Faktoren bei aktuellen Smartphones für mich sind folgende:

  • Die Batterieleistung & Dauer; Das Z Flip hat einen relativ kleinen Akku(3.300 mAh) im Gegensatz zu anderen Smartphones in 2021. Da ist das S21Ultra eine komplett andere Liga mit 5.000 mAh.
  • Die Kamera; Fast das komplette Kameramodul wurde beim Z Flip vom normalen S10 übernommen. Wie schlägt es sich im Gegensatz zum iPhone XR?

Und natürlich speziell bei der Z Serie bei Samsung; die Haltbarkeit! Kann ein Faltbares Smartphone genau so ohne Bedenken genutzt werden wie ein normales Smartphone? Wie ist es im Alltag wenn man es ständig auf und zu klappen muss? Hält die Scharniere was Sie zu versprechen tut? Sowas sind Aspekte, welche man nun mal nicht auslassen darf, wenn man in Betracht zieht sich solch ein Smartphone anzulegen!

 

Ich hoffe, dass ich das Z Flip und die Galaxy Watch 3 von euch zum testen zur Verfügung gestellt bekomme, und bis dahin;

Vielen Dank!

 

Eva :)

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich bewerbe mich als Produktester für das Samsung Galaxy Z Flip und die Samsung Galaxy Watch3 . Im Rahmen im Format eines YouTube-Videos wird der Test für die Community erstellt. Dabei ist im Vergleich zur Galaxy Active2 die Galaxy Watch3 für mich als potentielles Upgrade interessant. Ich bin mir jetzt bereits sicher, dass das Z Flip nicht mit dem Samsung Galaxy Z Fold2 mithalten werden kann, oder?

Hey Zusammen!

Liebend gern stelle ich mich als Produkttester für dieses Technikbundle zur Verfügung. Da ich auch sonst nicht im Besitz von Samsung-Geräten bin, werde ich das Produkt problemlos neutral bewerten können. Darüber hinaus möchte ich jeden Interessenten gern einen Einblick auf das Gerät geben können, aus der Sicht einer jungen, technikinteressierten Person. Tatsächlich muss ich gestehen, gefällt mir die Designentscheidung des faltbaren Smartphones sehr gut und ich würde gern die Vor- und Nachteile dieser herausfinden und sie mit jedem teilen, der auch Interesse daran hat.

Testen würde ich das Z Flip in meinen ganz normalen Alltag. Ich bin gespannt wie sich der Formfaktor bei dem Konsum von Social Media auf der Couch, oder bei Spaziergängen draußen mit dem Hund auswirkt.

Auch auf die Galaxy Watch 3 freue ich mich. Ich bin zwar schon im Besitz von einer Smart Watch, diese ist aber eher im mittleren Preissegment eingeordnet und hat auch schon ein paar Jahr auf den Buckel. Da bin ich erst recht gespannt, wie genau die Tracking-Funktionen messen und welche technischen Spielerein alles möglich sind.

Ich liebe die Geräte von Samsung und die Farbe spricht mich auch total an 😍 als leidenschaftliche Produkttesterin würde ich mich gern hier anstellen um testen zu dürfen 😉🍀

Gerne würde ich für die Community das Samsung Flip und die Galaxy Watch 3 testen.

Hierbei werde ich auf folgende Punkte eingehen:

  • Wie ist das Design? Passt es in eine normale Hosentasche? Wie wertig fühlt es sich an? Ist es zu schwer?
  • Welche Vorteile bringt die Faltfunktion? Ist diese störanfällig? Gibt es spezielle Apps hierfür?
  • Die Einrichtung: Ist diese einfach und schnell? Wie läuft diese im Vergleich zu anderen Modellen ab?
  • Vorinstallierte Apps: Wie viele Apps sind vorinstalliert?
  • Wie ist die Alltagsperformance? Wie viele Apps können parallel laufen ohne das eine geschlossen wird? Wie ist die Reaktionszeit?
  • Wie lange hält der Akku, komme ich damit über den Tag, je nach Nutzungsprofil?
  • Wie ist der Empfang (Mobilfunk und WLAN) im Vergleich mit anderen Modellen?
  • Wie ist das Display? Sind Pixel zu erkennen, lässt es sich bei Sonneneinstrahlung gut ablesen?
  • Wie ist die Foto und Videoqualität?
  • Welche Bennefits bringt die Samsung eigene Software mitsich?
  • Wie ist die Audioquälität beim telefonieren und die des integrierten Lautsprechers?
  • Fuktioniert das entsperren ohne Probleme? Auch mit Maske?
  • Wie schnell lässt sich der Akku wieder aufladen?

Als Vergleichsgeräte würden ein LG G5, Xiaomi MI10 Pro und Pocco X3 dienen. So sind verschiedene Geräteklassen vertreten.

Bei der Smartwatch würde ein Vergleich zur Galaxy Active 2 gemacht werden.

Der Test würde schriftlich ablaufen, begleitet mit vielen Bildern und Videos in Aktion. Zusätzlich würde ich den Smartphonetest mit Hinweis auf O2 bei Instagram begleiten.

Ich freue mich für dich das es geklappt hat 

Benutzerebene 2

Hallo liebe Community,

ich finde das Samsung Z Flip wegen dem Klappmechanismus sehr interessant. Taugt dieser wirklich was? Und ist dieser so wie bei einem Fold? Derzeit bin ich Besitzer eines Samsung Galaxy S10+ 512 GB, davor besaß ich ein Galaxy S8. Ich finde schon immer die One Ui von Samsung umwerfend auch die neue dritte Version. Das Design der ganzen Benutzeroberfläche finde ich toll und man findet sich leicht zurecht. Nun würde ich gern für Sie testen was sich verbessert / oder auch verschlechtert hat im Vergleich zum S10 plus oder auch zu anderen Modellen von Samsung. Mich interessiert besonders das Surfen, Fotografieren, Videos/ Filme schauen und auch drehen und auch Spiele spielen.

Ebenfalls interessieren mich auch alle Technischen Details: Wie ist die Akkulaufzeit, wie schnell ist der Prozessor, wie flüssig läuft das faltbare Display, wie gut sind die Lautsprecher? Wie gut ist die Kamera beim Fotografieren und Filmen? Wie ist das Gewicht? etc.

Ich nutze es viel zum Surfen im Netz und würde natürlich auch den Prozessor an die Grenzen bringen, um zu sehen wie viel er aushält.

Ebenfalls habe ich mir vor kurzem die Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft. Kurz danach kam dann die Watch 3 heraus. Ich würde mich freuen ,diese jetzt im Vergleich mit testen zu dürfen.

Auch beruflich muss ich oft telefonieren, und würde das Smartphone und auch die Watch dafür auch gern einsetzen.

Ich bin auch auf vielen verschiedenen Sozial-Media-Kanälen unterwegs, wo ich Bewertungen posten kann (YouTube-Kanal, Facebook, Instagram,...).

Bei einem klappbaren Handy, bevorzuge ich in erster Line, dass der Klappmechanismus zuverlässig und einfach funktioniert. Ebenfalls das der Akku über mindestens einen Tag hält.  was das Galaxy Flip ja alles bietet. Für mich das Bundle.

 

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Benutzerebene 2

Ich habe schon eine Smartwatch aber noch keine von Samsung und da würde mich interessieren, wie sie im Vergleich funktioniert. Ich überlege aktuell auf ein Samsung Smartphone zu wechseln. Ich besitze derzeit Geräte von Nokia und Apple und hatte schon Geräte von Xiaomi, Motorola und HTC. In der Arbeit bin ich für den Support der Tablets und Smartphones bei den Mitarbeitern zuständig. Das Zu Flip würde ich gerne auf Herz und Nieren testen.

Benutzerebene 5
  1. Das Z Flip finde ich seit eh und je unglaublich interessant
  2. Als Leichtathlet auf Leistungsbasis würde ich sehr gerne die Sportfunktionen der Galaxy Watch 3 austesten

Das war’s eigentlich :D

Ich könnte jetzt natürlich ins Detail gehen aber das würde ich lieber in einem schicken Video machen!

LG

Guten Tag ich würde gerne das Handy testen weil ich immer sehr interessiert bin bis wo hin die Hard Ware und Software alles Schaft und weil ich generel gerne Handys auf Herz und Nieren teste ich hoffe ich kann hier mit über zeugen 

Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 3

Hey und Hallo,

ich würde mich sehr freuen, falls ich das Testbundle, da ich noch keinerlei Erfahrungen mit Samsung Handys oder Smart-Watches habe. Vergleichen könnte ich das Samsung Galaxy z Flip mit dem IPhone 11 und dem Huawei P30 Pro. Sehr interessant finde ich die Klappfunktion und ob/wie man diese im Alltag gebrauchen kann. Ebenfalls interessieren mich die Features der Smart-Watch sehr, da ich schon zwei Apple Watches und ein Fitnessarmband besitze und diese regelmäßig beim Sport nutze.

Außerdem wäre ich auch bereit ausführliche Bewertungen auf meinen Socail-Media Kanälen hochzuladen.

 

Benutzerebene 2

Hi @o2_Steffen ,

das klingt nach einem sehr interessanten Produkt.

Nun zu meinem Vorgehen bei dem Test und dem was mich besonders interessiert:

Bei dem Smartphone interessiert mich besonders die Verarbeitung / Qualität des Displays insbesondere im Bereich des Knicks. Außerdem werde ich den Fokus auf die Nutzung außen und bei sportlichen Aktivitäten legen. Hier denke ich aktuell an Ski und Schlittenfahren (bei uns hat es aktuell wieder viel Schnee und ich war heute morgen auch schon Schneeschuh wandern) sowie reiten (wenn der Schnee wieder etwas weniger ist). Außerdem ist meine Mutter gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da kann ich ihr das Gerät gleich mal vorstellen und ihre Meinung dazu einholen.

Bei der Smartwatch interessiert mich die Bezahlfunktion, die ich gerne ausprobieren würde und natürlich wie gut die Uhr mit dem Smartphone kommuniziert (z.B. nahtlose Wiedergabe von Musik). Auch die Verarbeitung der Uhr und des Armbands interessiert mich und ich würde gerne die Workoutprogramme für daheim mit Uhr und Smartphone ausprobieren.

Benutzerebene 4

Wow genau das richtige fuer mich in so einer Farbe,bin so gerne Frau in Rosa wundervoll!Dann noch in der Kombi die Watch beim,Sport,Hausputz und anstrengenden Arbeit im Altenheim und Privat das tolle Handy mit 4 Kindern und 4 Enkel Jungs!Ich würde mich riesig freuen dank Euch so ein mega Set testen zu dürfen!

Benutzerebene 7

Hallo @Chenda, meinen Glückwunsch. :tada: Für die nächsten Wochen kannst du das tolle Bundle testen. :relaxed:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

Hi @o2_Ines ,

das sind ja überraschende Neuigkeiten. Ich bin gespannt auf meinen ersten Produkttest in der O2 Community

Deine Antwort