Warum O2
Warenkorb
Service
BEENDET

Samsung Galaxy S24 Ultra - teste jetzt das Flaggschiff mit genialer AI an Bord!

Samsung Galaxy S24 Ultra - teste jetzt das Flaggschiff mit genialer AI an Bord!

Erfolgreich habe ich es gegen meine vielen neugierigen Kolleg:innen verteidigt und in unserer Schatzkammer sicher verwahrt. Das neue Samsung Galaxy S24 Ultra ist jetzt für dich bereit.

Ich bin mir sicher, dass ich hier garnicht so viel schreiben brauche, denn ihr werdet mir dieses schöne Samsung Galaxy S24 Ultra genauso aus den Händen reissen wollen, wie meine Kolleg:innen und ihr habt sicher alle den Beitrag in unserem News Bereich gelesen.

 

Wer also nicht weiter lesen möchte, kann jetzt direkt unten die Bewerbung rein knallen. 😄

Allen anderen erzähle ich gern ein bisschen darüber, was ich in den paar Stunden die ich mit dem S24 Ultra verbrachte, testen konnte.

Direkt wurde natürlich die großartige 200 MP Kamera getestet uns erstmal der Schreibtisch fotografiert. Der halbleere Kaffeebecher sieht wirklich unschön aus, und so radiere ich ihn mit den AI-Bildbearbeitungsfunktionen und dem S-Pen einfach weg. Die Pflanze im Hintergrund fand ich schon immer toll, mit Circle to Search mit Google weiß ich nun auch, was es für eine Pflanze ist und wo ich sie kaufen kann. In der mehrwöchigen Testphase habt ihr die Gelegenheit alle Funktionen genauestens zu testen. Unter anderem Super HDR mit AI und den Nightography Zoom.

Live-Übersetzung hört sich super cool an. Nur konnte ich mir nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll. Also SIM-Karte rein und direkt mal meinen spanischensprechenden Kollegen angerufen. Er war ganz erstaunt, wie gut ich auf einmal Spanisch sprechen kann. Der Verständigung steht nun nichts mehr im Wege.

Rückseite und S-Pen des Samsung Galaxy S24 Ultra.

Mit der Note Reihe lernten wir erstmals den S-Pen kennen. In der Ultra Reihe wird dieses praktische kleine Gadget weiter geführt. Wenn du es mal ganz genau nehmen möchtest, nutzt du einfach den S-Pen um zum Beispiel schnell ein paar Notizen zu schreiben, ganz präzise Fotos zu bearbeiten oder Circle to Search zu nutzen.

Du hast Lust Galaxy AI mehrere Wochen zu testen? Bewirb dich bis zum 19. Februar 2024 direkt in den Kommentaren.

 

 


43 Antworten

Benutzerebene 7

Was unterscheidet das neue S24 vom Vorgängermodell S23🙄? 

Hüpf, Hüpf in den Lostopf🤑

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Reizt mich sehr, das S24 Ultra. 🤔
DAS Flagschiff von Samsung würde ich gern mal mit dem Pixel 8 pro vergleichen. 🤗

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das S24Ultra ist schon Hammer.

Der Unterschied zum S22 oder S23 allerdings nicht riesig. Besonders wenn diese noch die KI-Updates bekommen.

Also immer einen Test wert... 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Ich würde das Galaxy S24 Ultra echt gerne gegen andere Top Smartphones im Vergleich antreten lassen. 

Vergleiche gegen Vivo X100 Pro, Honor Magic 6 Pro und weiteren Top Smartphone sind hier möglich ;-). 

Viele Grüße 

Das Galaxy S24 Ultra interessiert mich extrem, denn nach ein paar Mittelklasse Smartphones u.a. A23 & A34 von Samsung bin ich sehr auf die Vorzüge eines Flaggschiffes aus dessen Hause gespannt. Sieben Jahre Softwareunterstützung + den starken SD 8 Gen 3 sind bereits vielversprechend. Da ich gerne Stifte für Zeichnungen und Notizen verwende, möchte ich gerne alle Funktionen mit dem S-Pen kennenlernen wollen. Ebenso bin ich auf alle AI Funktionen gespannt und möchte evaluieren, welche einen Mehrwert bieten und welche eher der Unterhaltung dienen. Um das Smartphone auf Herz und Nieren testen zu können, wird es vollständig in meinen Alltag integriert. 

Meine Bewertungen sind immer sehr detailliert mit konkreten Beispielen unterfüttert. Ich bin zum einen auf die Performance des Snapdragon 8 Gen 3 Prozessors gespannt, die Kameraperformance wird ebenfalls durchleuchtet mit allen Funktionen und Optionen (Hauptkamera, Ultraweitwinkel, Zoom, Selfie, Nightshot, Videofunktionen, uvm). Fehlen darf auch nicht die Akkulaufzeit (und Schnelligkeit beim Wiederaufladen), Verbindungsqualitäten Bluetooth/WLAN/LTE (5G), Bewertung des 120 Hz Displays (Themen wie Helligkeit, Schärfe, Kontrast, Blickwinkel), Multitasking zwischen meinen zahlreichen Apps wie Wiedergabe von Videos und Musik in Hi-Res Lossless Qualität und Social Media Test, Verarbeitung, besondere Funktionen des One UI 6.1 Updates (Android 14) usw. 

Ich würde mich sehr freuen das S24 Ultra ausgiebig testen zu dürfen, um anschließend meine zahlreichen Erfahrungen mit der o2 Community teilen zu können. Natürlich mit vielen Bildsamples (z.B. Goldene Stunde) & Vergleich mit einem anderen aktuellen Flaggschiff. 😉

Wünsche allen viel Glück.🍀

 

 

Benutzerebene 2

Ich würde sehr sehr gerne das Samsung Galaxy S24 Ultra testen 😉,da ich ja das Samsung Galaxy S23 Ultra habe und ich bin mit Samsung wirklich sehr sehr zufrieden! 🥰😍 Ich würde mich freuen wenn ich es echt testen dürfte!

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ist es erlaubt, zwei Testgeräte zu haben? 😂

Benutzerebene 7

Ich will auch Testen

Benutzerebene 7

Ich habe eigentlich nur drauf gewartet, bis ihr es hier zum Testen anbietet. Mega Toll. Würde ich gerne für euch machen. Was ich besonders spannend finde, ist die Spracherkennung und das damit verbundene barrierefreie Telefonieren, was ich Ultra gerne selbst hören wollen würde. Also her damit. 😋

Benutzerebene 4

Hallo,

 

ich würde das Samsung Galaxy S24 Ultra gerne testen und es gerne mit dem Vorgänger

vergleichen. Vorallem was es in Sachen AI und KI auf den Kasten hat.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 5

Klingt verlockend. Bin allerdings wegen der ganzen Bloatware kein besonders guter Freund von Samsung (auch wenn ich - notgedrungen - derzeit ein S20 nutze.

Benutzerebene 5

Seit dem ersten Samsung Note Gerät hatte ich alle Jahre wieder eins in den Händen gehabt. Aus meiner Sicht hat man mit dem S24 Ultra die wichtigsten Dinge verbessert. Natürlich würde ich das Gerät auch gerne testen wollen um mich selber zu überzeugen.  
 

 

Benutzerebene 1

Ich würde das Galaxy S24 sehr gerne testen. Also hüpfe ich ganz schnell in den Lostopf und jetzt kräftig Daumen drücken. 😉

Benutzerebene 1

Ich möchte Samsung unbedingt testen

Benutzerebene 4

Da ich selbst das S23 Ultra besitze, wäre es natürlich super spannend das "alte" Gerät gegen den direkten Nachfolger antreten lassen zu können. 

Wie immer wäre mein Testbericht in schriftlicher und in Videoform. Deswegen wäre ich glücklich, das neue S24 Ultra testen zu können. 

Ich habe zur Zeit das S23 Ultra und bin sehr an der AI des neuen S24 Ultra interessiert. Ich würde mich sehr freuen das S24 Ultra für einen Testzeitrum zu erhalten.  Liebe Grüße Marcus

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.

 

Ich habe großes Interesse daran, dieses Gerät zu testen. Warum? Als leidenschaftlicher Content-Ersteller, der sich mit Video, Fotografie oder Blogbeiträgen beschäftigt, erstelle ich 90 % meiner Inhalte auf dem Handy. Erst beim finalen Einbau in meine Website oder beim Hochladen auf Social-Media-Plattformen erfolgt die Übertragung auf den PC.

Ich selbst besitze das S22 Ultra, meine Partnerin das S21 Ultra und ebenso das S23 Ultra. Somit verfügen wir über drei Generationen, die wir miteinander vergleichen können, besonders im Hinblick auf die Produktivität in der Content-Erstellung.

Wie gesagt, ich würde mich gerne als Tester bewerben und freue mich auf die Möglichkeit.

Liebe Grüße Sascha

Benutzerebene 2

Ich würde das Gerät genau so ausreizen wie mein iPhone 15pro Max was die Kamera angeht bin doch erstaunt das ich in einer Veranstaltung durch die ganze Halle noch die Band klar bei wechselnden Lichtverhältnissen einfangen konnte hatte ich mit samsung schlechte Erfahrungen gemacht gut es war auch das s20 damals 

Das hört sich super an @Masterlord213, 😃 Welche Band war es denn, die du mit dem iPhone aufgenommen hast? Die Band Masterlord vielleicht 😊

Benutzerebene 1

Hey Hallo!

 

da mache ich doch mal als Neuling mit und sichere meine Chance das Samsung mal mit meinem geliebten iPhone 13 Pro Max zu vergleichen. Bin ja eigentlich kein Android Fan aber vielleicht hat es ja doch etwas, was mich einknicken lässt? 🫣

Samsung S 24 mit der AI wird ich mich sehr interessieret und vergleiche mit S23 besondere auf Kamera und Bildqualität ,noch der Akku ,Performance und usw ,wird es in Frage kommen. Der S 23 hat manschmal nicht gut flüssige Lauft .kann der S 24 besser überzeugen?

 

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.

Samsung S 24 mit der AI wird ich mich sehr interessieret und vergleiche mit S23 besondere auf Kamera und Bildqualität ,noch der Akku ,Performance und usw ,wird es in Frage kommen. Der S 23 hat manschmal nicht gut flüssige Lauft .kann der S 24 besser überzeugen

Ich habe seit Jahren Samsung-Handys und war immer erstaunt, daß es noch besser geht. Mit dem S24 geht Samsung einen großen Schritt voran und ich würde diese Entwicklung gerne mitgehen. Mein Handy ist mein ständiger Begleiter,  ohne geht gar nicht. Es muss mehr können als nur telefonieren. Ich bin gespannt auf AI und die Live-Übersetzungsfunktion. Endlich kann ich mit meinen spanischen Bekannten auch mal in ihrer Muttersprache sprechen und muss nicht immer den Umweg übers englische gehen. Ich freue mich auf die neuen Funktionen und wäre gerne beim Testen dabei.

Benutzerebene 2

Das hört sich super an @Masterlord213, 😃 Welche Band war es denn, die du mit dem iPhone aufgenommen hast? Die Band Masterlord vielleicht 😊

Electric Callboy 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

Benutzerebene 3

Da ja das S24 Ultra so gehypt wird und ich eigentlich auch ein Samsungtyp bin mit Galaxy Tab S8 Ulzra, Watch und S23 Ultra, wäre es das perfekte Handy. Für einen Test würde ich es natürlich auch gerne nehme, um es mit meinem Arbeitshanfy, einem Google Pixel 8 Pro, dem Vorreiter für AI Handys, zu vergleichen. Daher hoffe ich diesen Test mit dem S24 Ultra machen kann.

Deine Antwort