Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13 - das mega Smartphone Bundle für deinen Vergleichstest!

Samsung Galaxy S23 vs. Xiaomi 13 - das mega Smartphone Bundle für deinen Vergleichstest!

Wir lassen die beiden Top-Smartphones Samsung Galaxy S23 und Xiaomi 13 gegeneinander antreten.

Samsung Galaxy S23

Das Samsung S23 bringt Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 und einen stärkeren Akku mit. Mit 6,1 Zoll ist es ads kleinste der neuesten S23 Reihe. Perfekt als dein alltäglicher Begleiter. Morgens mit Musik auf den Ohren zur Arbeit und Nachmittags eine runde Gaming. Mit 120 Hz macht es ultra Spaß und der 3900 mAh starke Akku hält bis zu 22 Stunden Videowiedergabe durch. 

Xiaomi 13

Die Xiaomis der 13er Reihe trumpfen mit einem Kamerasystem von Leica auf. Schlicht und elegant ist sie auf der Rückseit eingefasst und hat es in sich: 50 MP Leica-Hauptkamera, 12 MP Leica Ultraweitwinkel-Kamera und 10 MP Sensor Leica Teleobjektivkamera. Das Xiaomi 13 ist mit einer 6,4 Zoll Bild-Diagonale schön handlich. Du kannst es daher schnell zücken und dank der mega Performance sofort drauf los knipsen.

Du kannst es nicht erwarten und möchtest eins der Smartphones direkt kaufen? → Samsung Galaxy S23 und Xiaomi 13

Hast du einen Favoriten oder lässt du dich überraschen?

Die beiden hübschen Geräte sollen für einen mehrwöchigen Test zu dir nach Hause kommen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis Montag, den 20. März 2023.

Nach der Testphase freuen wir uns auf deinen Testbericht. Schmücke ihn mit aussagekräftigen Bildern und Texten.

 


43 Antworten

Benutzerebene 7

Ich hatte noch kein Samsung Handy benutze aber das Xiaomi 12 .Jetzt will ich testen welche Marke besser ist . Danke

Benutzerebene 3

Das Samsung Galaxy S23 wäre auch ein netter Kandidat im Test😃

@Bondyfreak & @Abu46, was glaubt ihr, welches Smartphone wohl die Nase vorne haben wird?

Benutzerebene 7

Ich glaube das Xiaomi

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das 13 soll ja eher der Reinfall sein... das müsst man ja mal austesten

Benutzerebene 3

@Bondyfreak@Abu46, was glaubt ihr, welches Smartphone wohl die Nase vorne haben wird?

Ich bin der Meinung trotz das ich dass Xiaomi besser finde wäre es spannend zu vergleichen da das s23 auch nicht schlecht ist aber Xiaomi führt natürlich.😁👋

@EikeS. du siehst im Vergleich das S23 vorne?

Benutzerebene 7

Ich tippe auch auf das Samsung - lass mich aber gerne überraschen vom Tester/in mit einem tollen testbericht 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@EikeS.du siehst im Vergleich das S23 vorne?

Ohne das S23 getstet zu haben ist das schwer zu sagen.

Aber ich denke schon. Zumindest bei der Kamera

Benutzerebene 7

Mal sehen

Benutzerebene 3

Uiiii, genau mein Problem der Entscheidung. 

 

Ich bin sehr gespannt welches als Sieger hervorgeht und was die wirklichen pro und contra im Alltag sind.

 

Ich möchte unbedingt dazu beitragen und die beiden testen. Natürlich erfolgt dann ein ehrlicher, detaillierter Bericht. 

Benutzerebene 7

Xiaomi hat auch eine sehr gute Kamera!

Benutzerebene 3

Da ich diese leider nicht kenne würde ich gerne den Vergleich haben. Also bist du zufrieden?

Benutzerebene 7

Mit meinem Xiaomi 12 schon 

Benutzerebene 3

Was fotografierst du denn so?

 

Und woran machst du es fest?

Hatte bis jetzt nur Samsung.

Benutzerebene 7

Hi,

Ich würde sehr gerne diese beiden, ziemlich neuen, Geräte testen :D

Besonders das S23 interessiert mich, da es ja dank dem Snapdragon 8 Gen 2 for G. das schnellste Android Smartphone überhaupt sein soll.

Aber auch das Xiaomi interessiert mich sehr. Ich habe noch nie e8in Xiaomi Handy im Alltag genutzt, weshalb ich besonders die Software und die Alltagstauglichkeit testen würde.

Ich würde mich wie immer sehr freuen, ausgewählt zu werden.

Liebe Grüße,

Zeno

Side by side Tests haben mich schon immer sehr gereizt, da man hier fast haargenau die Unterschiede feststellen kann. Sei es bei der Performance, Akkulaufzeit, installierte Programme (Bloatware), den Kameras, Empfangsstärke, sonstige Themen wie Verarbeitungsqualität und Menge an Zubehör. Sehr gerne würde ich hier auch meine ersten Erfahrungen mit einem Xiaomi Smartphone machen wollen, dieses in-depth mit dem S23 von Samsung vergleichen und meine Erfahrungen mit der Community ausführlich teilen. Dabei bin ich sehr auf die jeweiligen Besonderheiten der Geräte gespannt wie bei Xiaomi die softwareseitige Zusammenarbeit mit Leica und dem berührten orangefarbenen Kameraauslöser-Knopf oder die Exklusivität an Funktionen, die MIUI bereithält und beim Samsung S23 erstmals hier in Europa der Snapdragon 8 Gen 2 Chip und die Features von One UI 5.1.

Neben jeweiligen Eindrücken zur Verarbeitungsqualität, Menge an Zubehör, Displayqualität (Helligkeit, Schärfe, Kontrast, Blickwinkel, Auflösung), Lautsprecher, Mikrofone, Verbindungsqualität LTE (5G)/Bluetooth/WLAN/GPS, Kamera (alle Linsen, Nightshot, Portrait, Frontkamera, Videofunktionen, sonstige Besonderheiten), Performance, Akkulaufzeit, Schnelligkeit beim Wiederaufladen, Multitasking, Infrarot Blaster (nur beim Xiaomi) und sonstigen Eigenschaften, bewerte ich auch die Preis-Leistung, das Updateversprechen und dessen Zielgruppe.

Ich würde vermuten, dass das Samsung leicht die Nase vorne hat, lasse mich aber selbstverständlich eines Besseren belehren. Die zwei Smartphones werde ich vollständig in meinen Alltag integrieren und dabei sehr genaue Angaben machen können zur Akkulaufzeit über den Tag. Neben im Internet recherchieren, Mails beantworten, Newspaper lesen, Social Media, Musikwiedergabe in höherer Hi-Res Lossless Qualität, Videos/Filme/Serien/Podcasts, Anfertigen von Notizen und Word-ähnliche Dokumente, Anwendungen für den Beruf und sonstige Themen begutachte ich ebenfalls ausführlich die unterschiedliche Kamerahardware. Hierbei erstelle ich sehr viele Aufnahmen und ziehe Vergleiche zwischen den erstellten Bildern und Videos. Bei Samsung gibt es gerade eine Kontroverse bzgl. der Mond Bilder und dass manche Bilder zur Mitte hin unscharf werden. Dies würde ich gerne überprüfen, wobei ersteres möglicherweise nur das Ultra betrifft und zweitens nur die S23/23+ Modelle.

Ich würde mich sehr freuen das Xiaomi 13 und das Samsung Galaxy S23 gleichzeitig ausgiebig testen zu können um anschließend meine gesammelten Eindrücke der Community ausführlich schildern zu können. Die Goldene Stunde bietet sich hervorragend an für tolle Bildaufnahmen und ebenfalls hofft man auf sehr viele sonnige Tage und klare Nächte. Bin bereits sehr gespannt, wer mein Favorit nach den vier Wochen sein wird. 😀

Benutzerebene 3

Ich würde gerne beide Handys mal auf Herz und Nieren testen 

@Sera01, hattest du selbst schon ein Samsung oder Xiaomi Smartphone genutzt? Und falls ja, welches genau? Und was denkst du welche der beiden Geräte am Ende als Sieger hervorgehen werden?

Benutzerebene 3

@o2_Steffen Ich habe persönlich noch keines von beiden gehabt. Mein Sohn hat ein Samsung und liebt die Marke und mein Mann hat ein xiaomi und ist damit zufrieden. Ich persönlich würde es gerne testen damit ich mir meine eigene Meinung bilden kann. Will mir in den nächsten Monaten ein neues Handy zulegen und ich schwanke zwischen diesen beiden Firmen. 

Benutzerebene 4

Ich möchte gerne die beiden Geräte testen und mich von den news und Highlights überzeugen lassen .

Benutzerebene 4

Da bin ich aber gespannt! Ich bin nicht Samsung-typ auf Grund, dass ich nicht so großes Wert drauf gelegt habe und Samsung ist einfach zu teuer für mich 😅 paar Modelle habe ich aber unter die Lupe genommen - vom Freunde oder Bekannte. Also die Möglichkeiten kenne ich schon. Dieses Model ist interessant und habe den noch nicht großzügig umgeschaut . Das würde ich gerne machen

Was den Xiaomi angeht, momentan benutze ich Poco F3 , da der f2 hat mich schon überzeugt. Xiaomi 12 hatte ich vorher . Würde auch gerne schauen ob und wenn schon was da drinnen dazu kam. Würde mich freuen wenn ich die Ehre bekomme die zu testen 

Benutzerebene 3

Würde mir gerne ein ausgiebiges test Rennen mit meiner Tochter liefern 👍

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ich würde gern Testen 😊 LG CodeX 

Benutzerebene 4

Hallo ich teste gerne geräte und mein Opa hat ein altes Handy und ich habe Bock das Samsung mit mein Opa zu testen. 

                                       LG Louis

Deine Antwort