Beendet

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Testgerät - Mit 108 Megapixel als Produkttester:in durchstarten

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Testgerät - Mit 108 Megapixel als Produkttester:in durchstarten
Benutzerebene 7

​Das neue und beliebte Samsung Galaxy S21 Ultra 5G steht wieder zum Testen zur Verfügung.

 

Du hast Lust die 40 MP Frontkamera zu testen? Genau wie die auf der Rückseite verbauten 108 MP Weitwinkelkamera, die Ultra-Weitwinkelkamera mit 12 MP und die beiden Teleobjektive mit jeweils 10 MP?

Dann bist du hier bei uns in der Community genau richtig. Wir vergeben das Samsung Galaxy S21 Ultra mit einem 6,8 Zoll großen WQHD+ Display, für einen dreiwöchigen Produkttest.

 

Keine Lust zu warten? Bestelle das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G direkt im Shop

 

Wie genau du das Testgerät unter die Lupe nehmen möchtest, bleibt selbstverständlich dir überlassen. Neben der Kamera, kannst du gerne den Exynos 2100 Prozessor ans Limit bringen oder die Zeit stoppen, wie lange der 5000 mAh verbaute Akku bei intensiver Nutzung durchhält.

Existiert bei dir bereits das 5G Netz? Dann würde sich das Testgerät besonders für einen 5G Netztest eignen.

 

Als zusätzliches Highlight legen wir noch unseren DJI Osmo Mobile 2 Gimbal in das Paket, damit deine Bilder und Videos auch wirklich spitze werden.

 

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G

 

Wie bewerbe ich mich für den Test?

Ganz einfach! Erstelle deine Bewerbung bis zum 21. Mai 2021 direkt hier in den Kommentaren. Sei kreativ und erzähle uns etwas darüber, wie du bei deinem Produkttest vorgehen möchtest.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu können.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 


34 Antworten

Benutzerebene 3

Das S21 Ultra wäre mein Begleiter in der Natur … zum Einen zum Fotografieren, wenn ich mit unserem Hund unterwegs bin. Hier kann die Kamera gern ihre Stärken ausspielen, da ich dies bisher nur mit einer Spiegelreflex hinbekomme, die Fellnase beim Rennen scharf abzubilden. Zum Anderen beim Drohnefliegen: Ein großes Display ist natürlich von Vorteil und muss auch in schwierigen Situationen (Sonnenlicht-Einfall etc.) gut die Inhalte darstellen können. Von der Akkuleistung her mal abgesehen, denn auch diese sollte während eines längeren Fluges (Drohne wird meist mit 3 vollen Akkus gestartet) nicht schwächeln. Kurzum: Ich würde sehr gern Ausprobieren, Dokumentieren und Vergleichen (zur Spiegelreflex sowie zum bisher eingesetzten “Flug-Handy”).

Benutzerebene 7
Abzeichen

Gerne würde ich bei diesem Spitzenmodell die Kamera unter die Lupe nehmen.

Auch die Haptik im täglichen Gebrauch interessiert mich.

Wäre gerne dabei.

LG Dieter 

Benutzerebene 4

Würde das S21 Ultra gerne ausgiebig testen, und es mit meinem S20 FE Vergleichen.... Wäre toll dabei sein zu dürfen.. LG Holger

Benutzerebene 4

Guten Tag

Ich würde mich sehr freuen das S21 Ulltra 5G für euch testen zudürfen.

Mein aktulles Handy ist ein s9 plus womit ich sehr zufrieden bin aber es ist an der Zeit für was neues.

Bin gerne im Wald unterwegs und mache dort auch gerne Foto´s von besonderen Augenblicken.

Das Handy würde ich auch als Firmenhandy benutzen und somit ist es den ganzen Tag in gebrauch, perfekt um das Akku unter die Lupe zunehmen.

Mich interresiert auch sehr das Infinity O Display, was der neue Bildschirm leisten kann.

Da ich gerne Multitaske am Handy kann ich den neuen Prozessot auf jeden fall gut testen.

 

Benutzerebene 3

Hallo zusammen.

Eigentlich müsste ich das Ultra testen, da ich selbst das letzte Note 20 ultra benutze und das einzige Gerät mit Stift 🖋️ ist. Natürlich würde ich gerne die ganze Palette 21 ultra testen. Allein die Qualität vom Akku, Display, Performance und Qualität der Kamera 📸 und natürlich interessiert mich der Stift 🖋️ und seine Handhabung und was da alles möglich ist. Wie fühlt sich das neue 21 ultra an und was hat das Gerät für Nachteile und Vorteile. 

Hiermit möchte ich mich das neue S21 ultra testen. 

Mit besten Wünschen 

Wario 

 

Benutzerebene 2

Huhu liebe o2-Community

Im Test habe ich bereits, zwar noch nicht per Post erhalten, das Google Pixel 5 und das Iphone SE SE würde mich aber dennoch zu dem Glück das neue Samsung Galaxy S21 Ultra 5G  einreihen. Liebend gerne würde ich auch dieses riesen Flagschiff für euch in die Testphase schicken und freue mich schon wahnsinnig darauf. 

LG Sunny

Benutzerebene 3

Oho, das Samsung Flagschiff und dann noch zusätzlich mit einem Gimbal zu testen schreit nach Video und Fotomaterial. Da bin ich gern dabei und teste das Bundle für die Community. Diesmal dann auch wieder mit einem Vid und Review in der COm und auf YT.

5G gibt es zwar bei mir aber ich habe noch keinen 5G Vertrag.

Und was möchte ich neben den Videos und Fotos noch machen?

Ganz einfach. Das Samsung für den täglichen Workflow nutzen, darauf spielen und vorallem mit einigen Benchtests an die Leistungsgrenze führen. Mal sehen ob das klappt.

 

Viele Grüße Stephan

Mich hat alleine schon die neue Zoomfunktion total umgehauen. Ich liebe es spannende Momente festhalten und wenn dann noch die Bild und Zoom Qualität passt , dann kann ja nichts mehr schief gehen.  Ich möchte mich gerne selbst davon überzeugen und das Samsung auf Akkuleistung bis hin zu Leistungsfähigkeit testen

Ich würde gerne mal das Samsung Galaxy S21 Ultra austesten. Denn ich besitze momentan ein Galaxy S10, womit ich auch zufrieden bin. Ich würde gerne das neue Kameramodul testen, da ich auch Hobbyfotograf bin und nur gutes über die Kamera gehört habe. Aber auch der neue Exynos Prozessor verspricht vieles. Dazu habe ich schon Erfahrungen mit Gimbals gemacht und auch schon sehr viel mit Gimbals gefilmt, jedoch noch nicht mit dem DJI Osmo Mobile 2. 

Derjenige, der das Gerät zum Testen bekommt, wünsche ich schon mal viel spaß :-)

MfG

Samet

Benutzerebene 7

Woooooow mal wieder ein Bundle mit Gimbal, geile Nummer. Auf Video Test und dann noch mit einem S21 Ultra hätte ich definitiv mehr als Bock drauf

Ich hatte bis dato immer ein Samsung, bin aber aufgeund der schlechten Fotos auf  ein Xiomin 10 Pro umgestiegen. Kann mich das neue Samsung überzeugen wiedee zurückzukehren? Ich würde es gerne Testen.   

Benutzerebene 1

bisher mit Note8 und S10+ unterwegs und Spiegelreflex/APSc kann mich die Kamera des S21 Ultra überzeugen? Wir sind im Schwarzwald viel und lange mit unserem Hund unterwegs und suchen eine perfekte Möglichkeit, um mit Foto und Video die Schönheit der Natur (und natürlich auch unseren Hund) festzuhalten - Hält die Kamera des S21Ultra, was Sie verspricht? Wie ist die Zusammenarbeit mit der Gimbal und/oder unserer FilmicPro Video App? Ist die native Kamera/VideoApp doch besser? Fragen über Fragen kommen da auf, die wir gerne bei einem umfangreichen Test ergründen/beantworten würden. Zusätzlich steht im Herbst für uns die erneuerung unserer Handys an - also eine perfekte Möglichkeit der Vorbereitung

 

Benutzerebene 2

Hallo in die Runde,

sehr gerne würde ich das Samsung S21 Ultra auf Herz und Nieren testen. Da ich bisher ein Apple-Jünger bin und schon mehrmals den Umstieg überlegt habe, wäre ich besonders interessiert.

 

Besonders testen würde ich die Kamerras, da es ein Hobby von mir ist. Ein wichtiges Kriterium sind für mich Nachtaufnahmen. Das Handling von Fotos und Videos mit einem Gimbal hätte ebenfalls noch einen besonderen Reiz.

 

Neben den Kameras würde mich auch der Samsung DEX-Mode interessieren. Denke, dass dieses Thema eine Zukunft haben wird.

 

VG

 

Ich würde gerne mal das Samsung Galaxy S21 Ultra 5G austesten. Denn ich besitze momentan ein Galaxy S21, womit ich auch zufrieden bin. Mich würde sehr gerne interessieren, die tollen Extra Funktion die das S21 Ultra 5G zu bieten hat. Ich würde gerne das neue Kameramodul testen und die unterschiede zum S21 ausgiebig testen. Da ich auch Hobbyfotograf bin und nur gutes über die Kamera berichten kann.

Als stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S20 Ultra könnte ich den direkten Vergleich mit dem Vorgänger ziehen. Auch sonst bin ich langjähriger Samsung Kunde und das nicht nur im Bereich Smartphone. Ich würde gerne die Verbindung der unterschiedlichen Geräte testen, da mich das immer fasziniert, wie schnell das geht. 

Beim jetzigen Smartphone bin ich sehr begeistert von der Kamera. Da ich gerne viel und auch außergewöhnliche Bilder (z.B. Unterwasserbilder) mache, bin ich gespannt, ob die Kamera des S20 nochmal getoppt werden kann.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist bei mir der Akku. Den würde ich mir ganz genau anschauen und explizit mit dem S20 vergleichen, da ich hier nicht voll überzeugt worden bin. 

Benutzerebene 2

Hallo,

wir sind eine 6-köpfige Familie aus dem Niederbayerischen (Kids: 18, 15,
11 und 😎, die leidenschaftlich neue innovative Produkte auf Herz und
Nieren testet und fair und ehrlich bewertet und berichtet. Mit
Leidenschaft und viel Herzblut, testen wir ausführlich und geben unsere
Bewertungen zu 100% ehrlich ab und helfen so auch mal die ein oder
andere Kritik zu beheben oder zu verbessern.

Wir leben in einem Einfamilienhaus mit Garten und haben Haustiere. In
unserer Freizeit sind wir mit Leidenschaft auch in Sozialen Projekten in
der Altenpflege (Seniorenheim), der Freiwilligen Feuerwehr, sowie dem
Sportverein engagiert.

Somit bieten wir ein sehr gutes und breit gefächertes Spektrum für
Tests, was dann die optimalen Voraussetzungen für entsprechende Tests
und Bewertungen ist.

Wir testen gerne die neuesten Produkte (egal ob aus dem Bereich Technik,
Mode, Nahrung, wir sind für alles offen) und geben unsere ehrliche,
offene und unbeeinflusste Meinung wieder und teilen dies auch auf
unseren Social Media Kanälen. Natürlich dokumentiert mit Fotos, Videos
und mehr.

Einen kleinen Einblick in unsere Rezensionen könnt ihr auf unserem
Instagram-Account @stefankinateder bekommen! Aber, wir können auch
strengstes Stillschweigen wahren, wenn es sich um einen geheimem Test
handelt.

Da wir selbst wert auf ehrliche offene Bewertungen legen, sind wir auch
immer ehrlich und offen und unvoreingenommen.

- Instagram https://www.instagram.com/stefankinateder/ (ca. 10.200
Follower)
- Youtube https://www.youtube.com/c/StefanTestet (über 133.000 views/195
Abonnenten)
- Blog https://www.familie-kinateder.de (Monatlich knapp 6.000 Besucher)
- Facebook https://www.facebook.com/stefanckinateder

Kennungen auch in vielen Shops und Portalen (Amazon, Otto, Saturn,
Mediamarkt...) vorhanden, bei Amazon unter den Top 10.000 Rezensenten.

Benutzerebene 1

Ich möchte mich hiermit als Tester für das Samsung Galaxy S21 Ultra 5g Bewerben.

Ich nutze schon seit vielen Jahren Android Geräte daher habe ich eine Vielzahl an Geräten in der Hand gehabt und kann denke ich ganz gut ein Schlechtes von einem guten Gerät unterscheiden.

mein letztes Samsung Gerät war das Galaxy s4 (welches mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte)

Daher hatte ich seit dem Samsung den Rücken gekehrt, und mich bei  diversen anderen Herstellern umgeschaut.

von Sony ,Lg , Motorola, Huawei und jetzt bei Xiaomi.

Würde es allerdings gerne mal wieder versuchen.

Ich würde mir die Kamera genau unter die Lupe nehmen und die 108 Megapixel Kamera mit meiner Jetzigen 108 Megapixel und meiner DSLM von Sony vergleichen.

 

ich würde mich über positive Rückmeldung sehr freuen.

Beste Grüße Sascha

 

Es wäre mal interessant zu sehen was Android inzwischen zu bieten hat. Durch meine Touren in denen ich Leidenschaftlich sowohl mit dem iPhone als auch meiner Spiegelreflexkamera knipse, würden, sofern die kamera mitmacht, einige tolle Bilder rauskommen 

Liebe Leute.

Ich bin der ideale Produkttester. Wieso?
Da ich mich mit Foto- und Videografie beschäftige sind perfekte Testfotos und -videos garantiert.

Als Student der technischen Informatik beschäftige ich mit Technik anders als alle anderen.

Als Entrepreneur muss ich mich mit Technik befassen die mich im Leben weiter bringt, ich spiele nicht, ich arbeite. Dadurch sind auch bessere Test möglich als nur “Candy Crush” spielen und Voice Memos auf Whatsapp verfassen ;)
Also, zögert nicht lange, meldet euch bei mir und ich verspreche, ich garantiere euch, dass ihr den besten Testbericht bekommt den ihr euch nur vorstellen könnt.

(Ich nutze aktuell das neue MacBook Pro M1, einen Mac Mini als Server und ein iPhone 8 Pro, kein Samsung. Vielleicht habe ich ja hier die Möglichkeit mich zu Überzeugen, dass auch andere Hersteller gute Produkte liefern können.)

Hallo

 

Ich würde sehr gerne das S21 Ultra testen.

Vor einigen Jahren bin ich auf iPhone umgestiegen und den Vergleich zu Android nach diesem Zeitraum würde mich brennend interessieren.

 

Vielleicht habe ich ja Glück dies tun zu dürfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo liebes O2-Produkttestteam,

Sie fragen sich bestimmt woher meine Technikbegeisterung kommt? 
Ob ich es bin steht fest!

Meine Branche erwartet von mir Tag täglich die neueste Hardware zu kennen, um die besten Empfehlungen zu geben. Das wäre für normale Techniker schon alles aber der beste Tester, findet sich nur wenn auch detailliert hingeschaut wird.

Da dieser detailliert Testet, da die Technik das Interesse dieses Testers weckt weil diese internistisch in Ihm steckt.

Wollen sie den normale Tests oder ein schön geschriebenes Interessantes Manifest welches voller Details steckt?

Kreativität mit Wissen gekreuzt 🤞 

wenn dem so ist dann melden sie sich!

Best wishes

Jakondo (Jakob) 

 

Es gibt ja so manch einen der behauptet Samsung wäre besser wie Apple. 
Beweist es mir doch! Das perfekte Timing um mich davon überzeugen zu können. Ich wäre bereit, Samsung auch ? 

Benutzerebene 4

Hallo,

ich würde super gerne das neue Flaggschiff von Samsung testen. Ich habe selber mehrere Geräte der Galaxy Reihe besessen und war eigentlich immer super zufrieden. Jedoch bin ich zuletzt zu OnePlus gewechselt. Ich würde mich gerne wieder von der Marke Samsung überzeugen lassen. 

Ich bin sehr technikinteressiert und kenne mich sowohl mit Hard- als auch Software aus und kann so das S21 Ultra auf Herz und Nieren testen. Besonderer Fokus liegt dabei natürlich auf der Performance und der Kamera.

 

MfG und bleibt gesund!

Benutzerebene 3

Hey!

 

Ich würde liebend gern das Galaxy S21 Ultra testen. Ich nutze seit Jahren Apple iPhone und war eigentlich immer zufrieden. Doch in den letzen Jahren habe ich immer mehr gemerkt wie Apple hinterher liegt (Kein 120hz Panel, kein USB-C usw.). Es fühlt sich so an als würde ich jedes Jahr “das gleiche” Gerät kaufen. Keine revolutionären Features. 

 

Mein letzes Galaxy Smartphone war das Galaxy S5. Damals noch mit dem buggy TouchWiz und Android 6. Danach habe ich zu Apple gewechselt und ich war anfangs überzeugt. Jetzt möchte ich gern wieder ein Samsung Gerät testen. 

 

Was mir wichtig bei einem Smartphone ist:

  • Die Kamera. Das Galaxy S21 Ultra prahlt ja schon mit der 108MP Kamera aber nicht mehr mit dem 100x Zoom wie der Vorgänger. 40MP Front Kamera. Gut für Selfies? Großer Unterschied? Die 8K Videofunktion würde ich auch sehr gerne testen.
  • Die Lautsprecher. Mit Lautsprechern getuned von AKG wird geworben. Ich bin gespannt. Sind Sie laut genug um im Freundeskreis mal richtig aufzudrehen? Ist die Klangqualität auch bei hoher Lautstärke noch gut und klar?
  • Und das wichtigste: Der Samsung eigene Exynos Prozessor. Ist er wirklich um so viel schlechter wie alle es sagen? Hat er sich zum Exynos der letzten Generation verbessert oder verschlechtert? Überhitzung, Thermal Throttling und schlechtere Batterielaufzeit? Was davon stimmt, wie ist es im Alltag?

Kann mich das Galaxy S21 UItra überzeugen und mich auf die Samsung Seite holen? Ein ausführlicher Testbericht mit Bildern und Vergleichen ist zu erwarten.

 

Vielen dank!

LG
Eva

Moin. Ich hätte gerne ein Testgerät aus folgende Gründe : 

-ich liebe Technik überalles und hatte (leider) nie ein Test gerät. Ich spiele allerdings gerne mit neuen und hochwertigen Geräten rum (von Freunden) und würde mich freuen wenn ich für eine gewisse Zeit das s21 bekommen würde . Da ich sehr aktiv auf Twitter und Instagram bin, würden viele mein Feedback zum Gerät sehen. Ich wünsche euch allen viel Glück und hoffe natürlich das ich einmal Glück habe (^^

Deine Antwort