Skip to main content

Das reMarkable (2) Paperlike-Tablet ist wieder für einen Test bereit. Erstelle deine Skizzen, mache dir schnelle Notizen oder zeichne einfach frei Hand wie auf Papier - nur cooler.

Okay zugegeben, den schnellen Schmierzettel für die Einkaufsliste oder die Nachricht am Kühlschrank bei wieviel Watt das Mittagessen in der Mikrowelle aufgewärmt werden soll, wird es nicht ersetzen können aber der Großteil deiner handschriftlichen Notizen zum Beispiel bei einem Team-Meeting oder einem Kundengespräch kann jetzt auf dem schicken eink-Tablet verewigt werden. Das Ganze sieht dann nicht nur schick und professionell aus, sondern ist auch noch nachhaltig.

All deine PDFs hast du mit dem reMarbable immer dabei und kannst Notizen auf ihnen machen. Mit den vielen Schreibstilmodi hast du alle deine Stifte dabei und auch deine Handschrift kann in leserlichen, getippten Text umgewandelt werden.

Du kannst (fast) unendlich viele Blätter nutzen und findest sie geordnet auf deiner Startseite wieder und da das reMarkable (2) ohne viel Bildschirmbeleuchtung und Schnick-Schnack auskommt, hält der Akku auch bis zu zwei Wochen.

Marker Plus

Fühlt sich an wie ein echter Stift auf Papier, kann genau so radieren und muss ebenfalls nicht aufgeladen werden. Aber anders als andere Stifte ist er nie leer und hat im Zusammenspiel mit dem Tablet verschiedene Schreibstile drauf. Wenn du also schon immer mal Kalligraphie und viele andere Stile ausprobieren wolltest, kannst du dich mit dem reMarkable (2) einen Versuch starten.

Du möchtest öfter mal das Papier zu Seite legen und bist neugierig, wie sich so ein Paperlike-Tablet anfühlt? Dann bewirb dich bis zum 13. Oktober 2024 und schreibe uns, wie du es kreativ nutzen möchtest.

 

Hui Hui, ich freu mich!!! Mein Wunsch wurde vom Testgott erhöht und ihr habt ein Remarkable besorgt 🤩

Die Geräte jucken mich schon lange in den Fingern. Ich würde es als Vielschreiber für Notizen und die Arbeit nutzen. Schreibe sonst immer mit dem Apple-Pencil oder klassisch mit einem meiner ca 50 Füller 😄

Künstlerisch kann ich zwar nicht glänzen, aber in Sachen Schreiben bin ich gut mit dabei. Schreibe auch noch regelmäßig Briefe🤠


@nosch_ja 

Hast du wirklich 50 Füller? 😯


Endlich eine Gelegenheit, dieses schmucke Teil zu testen.

Der Preis hat mich bisher abgeschreckt, aber die Möglichkeit, handschriftliche Notizen oder Skizzen digital zu haben ist einfach essenziell für mich. Und das ePaper Display verspricht eine lange Akkulaufzeit, was auf dem Windows-Tablet in OneNote leider nicht immer der Fall ist.

 

Oh, ich würde so ein reMarkable wirklich gerne testen, weil ich bereits die vorherigen Versionen schon sabbernd beäugt habe, ohne mir eines leisten zu können.


@o2_Dennis ja tatsächlich. Teile die Leidenschaft mit meinem Vater. Er schreibt jeden Tag mit einem anderen Füller, hat also noch deutlich mehr 😄


Ein Test würde mich durchaus interessieren.

Als Vorsitzender im Dorfverein und Hallenwart unsere Schützenvereins gibt es immer wieder Situationen an denen Notizen oder auch Skizzen gemacht werden.

 

Da ich dadurch öfters im Dorf oder auch in der Halle unterwegs bin und Dinge notieren muss, ist es eigentlich der ideale Ersatz für Stift und Zettel.

 

Beruflich könnte es auch durchaus interessant werden, da ich in unserem Unternehmen als Nachhaltigskeitbeauftragter dafür verantwortlich bin Energieverschwendungen jeglicher Art zu entdecken und diese Protokollieren muss, ist dort auch ein Paperlike Tablet bestimmt auch eine nützliche Art Notizen zu machen.

 

Gruß

 

Daniel


Nachhaltigskeitbeauftragter in dem Unternehmen hört sich sich super an @weltrekordler20 . 😊 Da würde so ein reMarkable mit langer Akkulaufzeit ja super passen. Habt ihr schon etwas in dieser Richtung für Notizen oder Ähnliches?


@o2_Ines 

 

Momentan tatsächlich nur Block und Stift.


Wäre geil, nächste Woche eist Semester Start und da passt das perfekt 


Hallo zusammnen!

Vielen Dank für euer Interesse! 
Wir haben den Zufallsgenerator befragt und der hat folgendes ausgespuckt:

..und damit wurde @Dosimo86 erwählt- Glückwunsch!

@ all: Für ein eINk-Tablet gibt es natürlich kaum eine Alternative, aber kennt ihr schon das neue iPhone...? 😉

Viele Grüße
Kurt


Deine Antwort