Gelöst

reloaded: Nokia 8110 4G



Oh ja, das Nokia 8110 war sehr "cool" :-)

HMD hat das "Bananentelefon" mit der typischen Wölbung und dem Slidermechanismus als Featurephone mit einer Abwandlung von KaiOS wieder neu aufgelegt und macht dabei einiges besser als andere Featurephones.

Das Nokia 8110 4G beherrscht wie der Name schon sagt nicht nur GSM als Netztechnik sondern ebenfalls LTE und UMTS, bei den meisten Featurephones ist leider nur GSM möglich.
Durch KaiOS funktioniert z. Bsp. Google Maps (bei dem Display wohl eher als Notlösung) und WhatsApp sollte inzwischen (oder bald) ebenfalls verfügbar sein.
Lange Akkulaufzeit und die Möglichkeit damit einen mobilen HotSpot aufmachen zu können der LTE nutzt (das Killerfeature in meinen Augen, spart man sich so einen mobilen HotSpot z. Bsp. im Auto) runden das Bild des kleinen und relativ günstigen "Banana" ab.

Nicht zu vergessen Snake ist vorinstalliert ;-)

Als Zweitgerät wenn man sein Smartphone nicht mitnehmen möchte (Oktoberfest?) oder als Reservegerät ist das Nokia 8110 4G daher prima geeignet, gerade in Verbindung mit o2 Free Connect.
Weitere Infos zum Nokia 8110 4G findet ihr bei Nokia: Nokia 8110 4G - Für die Originale

Wenn ihr beim Telefonieren und Testen so cool sein wollt wie wir ....



... und herausfinden wollt ob sich das Nokia 8110 4G lohnt, bewerbt euch bis einschließlich 01.10.2018 als Tester.




Tester? Hier findest du ein paar Informationen zu unseren Testberichten und Testgeräten der Community.
icon

Lösung von o2_Nicolas 11 Oktober 2018, 14:52

Nun denn, @TBCMagic: sieht aus, als könntest du dich ein bisschen wie Neo fühlen in den nächsten Wochen 😉. Weitere Infos folgen in Kürze per PN.
LG, Nico
Zur Antwort springen

11 Antworten

Kurze Frage: 8810 oder 8110 ?
Kurze Frage: 8810 oder 8110 ?
Huch, da war ich im falschen Modus, dass 8810 ist aber auch ein "KlassikKlopper" :-)
Danke @TBCMagic ist korrigiert
Benutzerebene 7
Falls die Angaben zu Standby Zeiten nur annähernd stimmen, ist es in der Tat für Massenveranstaltungen super geeignet.
Benutzerebene 7
@andante @TBCMagic wie sieht's denn aus, Interesse an einem Test? 😉
Falls @andante aktuell nicht kann, dann übernehme ich.

Wie lassen die Community nicht im Stich 🙂
Benutzerebene 7
Wusste ich doch 🙂. Ich sag euch was, ich werf heute Abend zum Feierabend eine Münze, sofern @andante sich nicht mehr äußert.
Benutzerebene 7
Hat jemand Präferenzen bei Kopf oder Zahl? 😉
Ich würde Kopf nehmen. Und wie ich @andante kenne, wird sie auch Kopf nehmen :D
Die Entscheidung wird schwierig werden.

Ok ... ich nehme Kopf 🙂
Benutzerebene 7
😃 also ich hab eine Münze geworfen, und gewonnen hat Zahl. Aaaaber... da du dich hier noch nicht wieder gemeldet hast, andante, bin ich mir nicht sicher wie groß dein Interesse ist. Also:

meldest du dich binnen 24 Stunden, ist das Matrix Handy dein. Schaffst du es nicht, gewinnen die Maschinen..., äääh, TBCMagic meine ich 😉

LG, Nico
Benutzerebene 7
Nun denn, @TBCMagic: sieht aus, als könntest du dich ein bisschen wie Neo fühlen in den nächsten Wochen 😉. Weitere Infos folgen in Kürze per PN.
LG, Nico
Benutzerebene 7
Hi zusammen!

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, aber ich hatte ziemlichen Stress in den letzten Monaten.
Falls möglich, würde ich das Gerät gerne noch testen, wenns noch zu haben ist.

Grüße
andante

Deine Antwort