Beendet

Realme X50 Pro Testgerät - Ein Produkttest mit ordentlich Power - jetzt bewerben

Realme X50 Pro Testgerät - Ein Produkttest mit ordentlich Power - jetzt bewerben
Benutzerebene 7

Hurra! Hurra! Das Realme X50 Pro ist wieder zum Testen da!

 

Frisch aus @Dieter Jürgens seinem Testzentrum, ist das Realme X50 Pro wieder bei uns eingetroffen. Wie sich das Smartphone in den letzten Wochen bei @Dieter Jürgens geschlagen hat, erfährst du in seinem Testbericht.

 

Du möchtest auch wie @Dieter Jürgens Community- und Produkttester:in werden?

 

Dann starte jetzt mit dem Realme X50 Pro durch!

Prüfe in deinem dreiwöchigen Testzeitraum wie stark der Akku ist, lass dich von der Qualität der Kamera überzeugen, oder bringe den Prozessor bis ans Limit. Wie du deinen Test gestalten magst, bleibt natürlich ganz alleine dir überlassen.

 

Realme X50 Pro

 

Was muss ich tun um Tester:in zu werden?

Schreibe uns bis Freitag dem 16. April 2021 in die Kommentare, welches Smartphone aktuell dein treuer Begleiter ist und was du mit dem Realme X50 Pro alles Testen möchtest. Damit sicherst du dir die Chance, das ultimative Power Gerät für mehrere Wochen ausgiebig testen zu können.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deinen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Die Community möchte es wissen.


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen
 


16 Antworten

Benutzerebene 4

Hallo liebe Tester,

seit nun fast 2 Jahren ist das Huawei P30 mein treuer Begleiter in allen Lebenslagen.

Ich bin mit dem P30 auch sehr gut zufrieden, jedoch kann man sich auch mal nach einem neuen Gerät umschauen.

Ich würde die beide Geräte gerne vergleichen in Bezug auf Foto/Video Qualität.

Die Performance der beiden Geräte muss man natürlich auch im Auge behalten.

Ich bin viel unterwegs und tracke meine Touren. Auch hier wäre eine präzise GPS Position wichtig.

Gruß aus Vechta

Michael

Benutzerebene 4

Derzeit ist ein Samsung S10 mein Begleiter. Natürlich etwas betagt in der schnelllebigen Zeit, aber sei es drum. Das X50 Pro würde ich gern Testen, vor allem bzgl. der Akkulaufzeit sowie der GPS-Genauigkeit. Ich nehme das Smartphone gern auf “Foto-Reisen” mit als GPS-Tagger - und eine lange Akkulaufzeit sowie ein gut ablesbares Display müsste es beim Drohne-Fliegen beweisen.

Benutzerebene 5

Hallo liebe Community 😊

zur Zeit, naja... schon seit gut 2 Jahren, nutze ich das HUAWEI P20 Pro und bin zufrieden damit. Allerdings steht demnächst auch meine Vertragsverlängerung oder -änderung an und somit zieht auch der Gedanke eines neuen Smartphones immer wieder seine Kreise.

Da käme dieser Test mit dem Realme X50 Pro gerade gelegen um genau zu vergleichen, wo die Unterschiede zwischen beiden Geräten liegen.

Für mich wären Testkriterien:

Akkuleistung, Handling und Steuerung allgemein, Streamingqualität, Durchführung von Videokonferenzen - Bildstabilität und Bildqualität, Kamera - Auflösung, Features, Bildbearbeitung, Zoomqualität und Qualität der Telefonie 

Besonders für mich als Produkttesterin und Blogerin sind diese Features enorm wichtig.

Deshalb bewerbe ich mich auf diesen Test und würde mich sehr freuen, wenn ich für euch testen dürfte. 

Benutzerebene 3

Bisher noch mit dem Samsung Galaxy S9+ unterwegs - Wichtig sind mit Ausdauer, Konnektivität, und vor allem auch die Kamera 

Da ich viel mit dem Hund in der Natur unterwegs bin, sind Akku und Kameramodul von großer Bedeutung - auf unserem Blog halten wir die entsprechenden “Abenteuer” fest und veröffentlichen  die Bilder. 

Geschwindigkeit bei Gambling würde und könnte ich nicht testen, da wir nicht spielen - allerdings viele Messenger, Video, diverse OfficeApps, Smarthomesysteme in verschiedensten Varianten und sind sehr oft und ziemlich lange von Steckdosen entfernt. Über ene Testmöglichkeit würde ich mich sehr freuen!

Hallo, im Moment ist ein iPhone 11 mein Begleiter. Ich bin aber gleichzeitig auch begeisterter Android-Nutzer. Beim Realme X50 Pro möchte ich vorallem die Kamera, den Akku und das Display testen. Auch wichtig ist mir die Konnektivität und die Geschwindigkeit… Auch die Qualität der Telefonie ist sehr wichtig für mich. Die Kamera wird bei mir jeden Tag gefordert, denn ich bin begeisterter Hobbyfotograf. Der Akku wird ebenfalls gefordert, da ich den ganzen Tag keine Steckdose um mich habe und ich es unterwegs viel benutze. Auch kann ich nicht auf eine gute Konnektivität verzichten, da ich auf das mobile Internet angewiesen bin. 

 

Ich bewerbe mich deshalb für diesen Test und würde mich rieeesig freuen, wenn ich das Realme X50 Pro testen dürfte. 

 

Grüsse aus der schönen Schweiz

Hallo, ich bin Zweifache Mama, aktuell habe ich ein IPhone 11. Ich bin derweil viel auf Instagram am berichten über Produkte etc. Ich bin Fotografin und würde es gerne ausgiebig testen,da Ende des Jahres sowieso ein Neukauf für die Familie ansteht,evtl wäre das der perfekte Umstieg.

ganz liebe Grüße aus dem Norden.

Liebes O2 Team, ich bin seit langer Zeit bei O2 Kunde und sehr zufrieden mit dem Kundenservice sowie den Angeboten. Ich habe mir ein IPhone 11Pro geleistet und habe dabei besonders Wert auf Speicherkapazität, Kamerafunktionen sowie Akkuleistung gelegt. Davor hatte ich ein iPhone X davor ein iPhone 8/ 6/5c... Da ich frisch Papa geworden bin und eine Kamera für uns nicht infrage kommt würde ich bei dem X50 Pro besonders auf die Kamera Performance achten. Ich bin ebenso leidenschaftlicher Spieler, kein Glücksspiel aber Rollenspiel sowie Strategiespiele haben es mir angetan. Ich habe die Sennheiser Momentum TW 2 und würde mir auch die Musikwiedergabe genau ansehen. Kundenfreundliches handling bei den Einstellungen oder Installationen spielen auch eine Rolle für mich. Im Grunde würde ich das X50 Pro gerne in allen Bereichen testen und euch davon berichten.

Liebe Grüße aus Hessen 

Maik S. 🙋🏼‍♂️

Hallo Liebes O2 Team,

ich benutze gerade das IPhone X und ich würde mal ein Android benutzen. Die Marke ist für mich Unbekannt und ich würde sie gerne Kennenlernen. Ich möchte das Handy von A bis Z testen und die Eigenschaften ausprobieren. Vor allem möchte ich paar Spiele und Apps testen.

Ich würde mich auf eine positive Antwort freuen.

LG

Benutzerebene 1

Hallo, 

 

Ich würde gerne Produkttester werden. Ich hatte damals ein Samsung Smartphone, habe aber auf Apple gewechselt und dann auf Xiaomi, gerne würde ich das Realme gegen das Xiaomi vergleichen. 

 

Mit dem Realme möchte ich paar Bilder knipsen und schauen wie es sich im Alltag schlägt. 

 

Ich spiele gerne Spiele auf Smartphones und möchte mal sehen ob das Handy bei intensiven Spielen überhitzt und es mit einen  Xiaomi Smartphone vergleichen, wie viel besser es ist.

Ich benutze zurzeit das Xiaomi Redmi Note 8 Pro

 

 

 

 

 

Es würde mich sehr freuen wenn ich die zwei Produkte testen darf, und meine Meinung mit euch zu teilen. 

 

 

Benutzerebene 3

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob nicht links unr rechts vom Teller noch andere gute Telefone auf dieser Welt sind.

 

Aktuell nutze ich ein Honor 9X Pro und warum nicht einmal ein Telefon von Realme in Händen halten und ausgiebig testen.

Insbesondere die Power des Telefons interessiert mich sehr. Akku, Prozessor, Fotoleistung und vorallem die Qualität des Telefons und der Komponenten.

Grüße

Stephan

Benutzerebene 5

Gerne dabei :)

Benutzerebene 2

Ich würde gerne mit dem Realme X50 Pro viele fotografieren und abends auf der Couch das Gerät beim spielen und surfen zum glühen bringen.

Benutzerebene 3

Gern würde ich das Realme X50 Pro testen. Ich quäle mich immer noch mit meinem Honor. Ich würde bei dem Test auf jeden Fall die Akkuleistung und die Kamera testen. Vor allem, ob Schnappschüsse möglich sind. Mit meinem jetzigen ist es leider nicht möglich. Auch alle anderen wichtigen Funktionen möchte ich testen. Das Realme X50 Pro ist mir noch unbekannt. Umso neugieriger bin ich darauf. Vielen Dank für die Möglichkeit dazu.

Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team,

 

ich würde sehr gerne das Realme X50 Pro Smartphone testen. Da das Realme X50 Pro über gute Kameras verfügt, und ich Makroaufnahmen von Tier und Pflanzen und auch ganz gerne Landschaftsaufnahmen mache, würde ich diese gerne ausgiebig testen. Früher habe ich hauptsächlich mit einem guten digitalen Fotoapparat Bilder geschossen, inzwischen mache ich immer öfters Fotos mit dem Smartphone. Im Gegensatz zur Kamera, habe ich es fast immer bei mir. Nicht immer bin ich Glücklich mit dem Ergebnis. Mich würde es interessieren wie gut Fotos mit dem Realme X50 Pro werden. 64 Megapixel sind schon eine Ansage. Gerade bei Nahaufnahmen bin ich sehr gespannt ob Aufnahmen von z.B. Insekten damit gelingen und man ohne großen Qualitätsverlust hineinzoomen und noch mehr Details erkennen kann.

Interessant wäre dabei auch die Qualität der Fotos bei schlechten Fotografie Verhältnissen. Das Filmen von Insekten im Flug würde ich gerne versuchen.

 

Ich benutze aktuell ein Samsung Galaxy S8. Natürlich haben sich in der Zwischenzeit die Smartphones stark verbessert. Mit großer Spannung würde ich gerne herausfinden wie enorm die Entwicklung fortgeschritten ist und ob ich als Nutzer das auch als Vorteil wahrnehmen kann. Mein S8 finde ich echt super, die Kameras des Realme X50 Pro werden mir bei ihrer Nutzung sicher noch mehr Freude machen können.

Neben der Fotografie würde ich ausprobieren ob sich das Smartphone mit Hilfe von MirrorLink auch mit meinem Autonavi verbinden lässt und welche Möglichkeiten es mir falls es klappt dann bringen wird.

 

Interessieren würde mich auch, ob und wie gut sich z.B. Filme mit dem Smartphone anschauen lassen. Und wie gut es sich als „Spielekonsole“ benutzen lässt. Ich werde natürlich das Internet surfen am Gerät ausprobieren, gerade wenn man unterwegs ist und mal schnell was nachschauen will, ist das für mich sehr wichtig. Ich werde Texte schreiben um zu schauen wie gut es sich mit dem Gerät bewerkstelligen lässt. Ich werde der Frage nachgehen ob man das Realme X50 Pro auch als E-Bookreader mit gewissen Einschränkungen nutzen kann. Wie es sich mit der Akustik verhält. Die Akkulaufzeit bei unterschiedlicher Nutzung messen. Die Verarbeitung des Geräts beurteilen. Schauen wie es sich mit der Blickwinkelstabilität des Displays und ihrer Ausleuchtung verhält. Ich möchte ausprobieren wie gut es sich im Hausnetzwerk mittels WLAN und Bluetooth einbinden lässt. Was ich gerne ausprobieren möchte, ist den Nachthimmel zu fotografieren, vielleicht ein gutes Foto von Sternen oder den Mond zu schießen.

 

Die herausgefundenen Stärken des Smartphones und die eventuell vorhandenen Schwächen möchte ich ausführlich herausstellen. Dinge die mich am Realme X50 Pro stören oder die ich besonders gut finde und die mit dem Gerät gemachten Erfahrungen werde ich dabei mit den Interessierten sehr gerne teilen.

 

Grüße Georg

Dear O2,

 

I am a brand new customer and I would like to participate in this test.

Until now I have been using Huawei P30 and I am very happy with it. Recently I got a Galaxy S20FE for my girlfriend (when I signed the contract with you). I could compare the phone with these two phones. My old P30 and my girlfriends new s20fe.

My p30 is working well. However, the battery is getting weaker and weaker and therefore I am looking for an upgrade. 

I know I am a day late with the application. But, unfortunately, I just discovered that this is a thing with you guys. As I said I am a new customer. 

In any case. I hope that you will consider me and I wish you a good weekend. 

Benutzerebene 7

Hallo @Maik Schäfer, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des realme X50 Pro. :tada:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort