Beendet

Realme X50 Pro 5G Testgerät - teste den Flagship-Killer

Realme X50 Pro 5G Testgerät - teste den Flagship-Killer
Benutzerebene 7

Starte bei uns in der Community mit dem Realme X50 Pro 5G durch und werde Produkttester*in.

 

Mit Realme verbinden wir mittlerweile Top-Hardware sowie starke Performance und das zu einem schlanken Preis. Vergleichen wir Smartphones anderer Hersteller mit dem Realme X50 Pro 5G, welche sich in der gleichen Preiskategorie befinden, wird man mit Sicherheit gute Vergleichstests gestalten können.

 

Das Realme X50 Pro 5G besitzt ein 6.44" AMOLED-Display mit einer Bildwiederholungsrate von 90 Hz. Die Auflösung beträgt 2400 x 1080 Pixel bei einem Seitenverhältnis von 20:9. Der Fingerabdrucksensor befindet sich direkt im Display, was ziemlich cool ist. Für die Geschwindigkeit sorgt der Snapdragon 865 Prozessor und der 12 GB große Arbeitsspeicher. Als ultimatives Highlight wird der 4200 mAh Akku beworben, welcher sich mit dem beigelegten 65W Schnelllade-Adapter innerhalb von 38 Minuten von 0 auf 100% aufladen lassen soll.

 

Realme X50 Pro 5G

 

Wie werdet ihr Tester*in?

Schreib uns bis zum 03. März 2021 in die Kommentare, welches Smartphone aktuell dein treuer Begleiter ist und was du mit dem Realme X50 Pro alles anstellen möchtest.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deinen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Die Community möchte es wissen.


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen


27 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo ans Team,

Aktuell habe ich noch das Huawei P20 Pro.

Es wird den ganzen Tag über stark beansprucht, sei es durch Telefonate,egal ob per Video Konferenz, Internettelefonie oder klassischer Netzverbindung. Oder durch Empfang und Versand mehrerer hundert Nachrichten pro Tag über diverse Plattformen mit paralleler Synchronisierung mehrere E-Mail Fächer der direkt und reibungslos funktionieren muss. 
Mehrere Programme sind selbstverständlich im Hintergrund offen und müssen zeitgleich arbeiten. Der Kalender ist immer beschäftigt, ebenso wie der Google Assistent der dabei nicht nur jederzeit und direkt Befehle ausführen und Informationen liefern sondern auch Smart Home Geräte steuern muss. 

Eine gute Kamera ist essenziell, denn es ist nötig bei diversen Gelegenheiten Fotos oder Videos aufzuzeichnen. Musik abspielen und navigieren im Auto so wie lwie das permanente Schritte zählen rundet das ganze noch ab. 

Der Akku hält bei alldem nicht den ganzen Tag durch, sodass ich öfter nachladen muss. Ein Supercharge Modell wäre da eine interessante Neuanschaffung.


Ob und wie das X50 Pro einen Alltag bei mir gut übersteht wird nur ein Test zeigen auf den ich mich schon freue..

Gruß
Janu

Benutzerebene 4

Auch hier würde ich liebend gerne einmal testen was das Smartphone so alles kann

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo Zusammen, 

Leider kenne ich auch diese Marke noch nicht. 

Das würde ich sehr gerne ändern. 

Die Beschreibung und Zahlen hören sich mega an und das würde ich gerne mal rauskitzeln. Hält es die Performance oder ist es mehr Show als sein. 

Würde mich auf eine Nominierung freuen und dem Realme mal den Main zeigen 😃

LG Dieter 

Benutzerebene 1

Hallo, ich nutze derzeit ein Xaomi. Davor hatte ich immer Samsung Galaxy. Die Marke Realme kenne ich überhaupt nicht und ich würde gern testen ob es mit den anderen Geräten mithalten kann.

Benutzerebene 5

Ich nutze das Pixel 4 und würde gerne einen direkten Vergleich anstellen.

Ich benutze zur Zeit das Samsung S8+

Das langsam seinen Geist aufgibt, 

Verwende es täglich über Stunden im Netz und zum übertrafen der Bilder von Spiegelreflex zum Handy..

Bearbeitung..von Bild und Text

Würde sehr gerne das

Realme X50 Pro 5G testen und bewerten. 

 

MfG.

 

 

Benutzerebene 1

Ich habe aktuell ein iPhone 11 und habe mich schön länger für Realme Smartphones interessiert :) 

Gerne würde ich wissen, wie die Fotos damit aussehen :)

Ich würde ausführlich die Kamera bei Tag und Nacht testen.

Auch würde ich mal gucken, wie lange der Akku so hält. 

Was auch interessant ist, zumindest für mich, ist die schöne Farbe 🥰

Ich würde natürlich noch vieles mehr testen !

Viele Grüße und allen hier viel Glück 🍀

Benutzerebene 3

Hallo in die Runde,

 

mich begleitet aktuell das Honor 9X Pro und da Honor auch in den nächsten Wochen noch kein Flagschiff in Europa haben wird, möchte ich gern ein Flagschiff aus einem anderen Lager testen.

 

Was möchte ich mit dem Telefon machen? Ich möchte es für meinen täglichen Bedarf nutzen und zusätzlich natürlich auch damit mobil zocken und es durch Benchmarks schieben. Dazu werde ich Videos produzieren.

Zusätzlich möchte ich die Kamera und die Linsen genau unter die Lupe nehmen und den aufkommenden Frühling im Bild festhalten.

Viele Grüße

Stephan

Hallo Team

Ich habe momentan das S20+

Ich nutze mein Handy sowohl privat, aber hauptsächlich geschäftlich für Telefonieren als auch Videocall. Da in letzter Zeit Ich viel Videocalls durchführen muss, suche ich ein Gerät mit einem starken Akku als auch eine sehr gute Kamera. Das Gerät soll auch Leistungsstark sein und in der Lage sein mehrere Apps gleichzeitig im Hintergrund laufen zu können.

 

Da ich bis jetzt nur Samsung Geräte hatte, suche ich nun nach einer Alternativen und möchte das X50 testen.

Von 0 auf 100 % in 38 Minuten! Echt jetzt? Dann bin ich dabei, um das neue Realme X50 Pro zu testen. Das  schafft der kleine „Apfel“ und die alte „schwarze Beere“ nun wirklich nicht! Diese Ladezeit überzeugt, um eine Alternative zu suchen...

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell mit dem Samsung A71 unterwegs, bin leidenschaftlicher Coputer Typ, daher auch beruflich als Fachinformatiker tätig. Mein Samsung A71 ist jeden Tag im Einsatz, da ich auch viel Privat teste, z.B. sind bei mir mindestens 2 Apps fast den ganzen Tag im Einsatz, daher ist es schon ein Stresstest für mein Akku;) Außerdem mache ich viele Fotos und Videos, wäre schon interessant, was der neue Realme X50 Pro 5G aushalten kann und ob er mich überzeugen kann umzusteigen;)

Mit besten Grüßen

Hallo zusammen,

 

Aktuell habe ich das Huawei P30 und bin auch sehr zufrieden.

Aufgrund der Ereignisse rund um Huawei, war meine Überlegung, nach Ende des bestehenden Vertrages, mich auf andere Anbieter (wieder) einzulassen.

Realme ist mir bis dato nicht bekannt. Das könnte sich ja ggf. ändern und ich könnte  einen adäquaten Ersatz für den Anbieter Huawei finden.

Eine gute Kamera ist mir fast das wichtigste bei Kauf eines neuen Handys. Ob diese hier mithalten kann?

 

Liebe Grüße :) 

Benutzerebene 1

Aktuell habe ich ein HTC U11 und das kommt somit langsam in die Jahre. Ich bin viel mit meiner Frau und meiner Tochter draußen unterwegs und liebe es zu fotografieren. Nicht immer habe ich aber meine Kamera dabei, weshalb kurzfristig auch mal Schnappschüsse herhalten müssen. Ein treuer Smartphone-Begleiter ist für das Hobby also unerlässlich, welchen ich in meinem U11 langsam immer weniger sehe.

Benutzerebene 2

Moin!

 

Ich habe aktuell ein Xiaomi Mi 10T Lite und würde das Realme x50 Pro 5G sehr gerne testen, weil ich die Marke noch gar nicht kenne.

Natürlich würde ich dabei das Display anschauen, das Gehäuse betatschen, um die Haptik zu begutachten, ich würde die Systemleistung mit aufwendigen Spielen und Benchmarks checken, außerdem natürlich auch Surfen, Telefonieren sowie Musik und Videos abspielen.

Und ich würde mich riesig über eine Auswahl als Tester freuen!

Tschüß!

Guten Tag, 

ich würde das Realme X50 Pro 5G sehr gerne testen.

Bis jetzt habe ich nur ein Xiaomi Mi Max 2 64GB etliche Jahre benutzt .

Jetzt ist es an der Zeit ein modernes Gerät in der Hand zu haben…

In meinem Bekanntenkreis haben Senioren oft Probleme bei der Wahl eines Gerätes,

ob das Model auch für Senioren geeignet wäre ? Das würde mich auch interessieren.

 

Mit freundlichen Grüßen 

FrauHanke 

Benutzerebene 4

Erst einmal allen einen schönen Tag,

ich denke BBK Electronics wird den meisten hier dank OnePlus ein Begriff sein. Doch das Großunternehmen umfasst noch weitere Firmen, wie Oppo, Vivo und Realme, welche allesamt im vergangenem Jahr hier bei uns in Deutschland gestartet sind. Ist es nicht interessant herauszufinden, wie sich die Geräte der Unternehmen unterscheiden und ob sie doch einige Gemeinsamkeiten aufweisen? Wo muss man Abstriche machen, fällt die Differenz im Preis wirklich auf? Hierfür könnte ich das Realme X50 Pro mit meinem persönlichem Daily Driver dem Oppo Find X2 Pro vergleichen. Denn Realme ist und bleibt schlussendlich auch eine Tochterfirma von Oppo und hat daher auch Zugriff auf deren Technologien. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jacob

Hallo!

Zurzeit benutze ich das Samsung S8 Plus.

Ehrlich gesagt habe ich diese Marke noch nie gehört oder gelesen. Ich fange bald meine Ausbildung als Pflegefachkraft an und die eingeschränkten Menschen dort haben oft Probleme mit der Wahl ihrer Smartphones. So hätte ich die Idee dieses zu testen und wenn ich der Meinung bin es ist leicht zu bedienen, dann würde ich es selbstverständlich den Beteiligten empfehlen. Es gibt sicher den ein oder anderen der gerne mal auf etwas neues umsteigen möchte. Ich selbst würde das Handy womöglich als Arbeitshandy nutzen. Ich möchte gerne die Kamera testen, die Ladegeschwindigkeit und Qualität. Eventuell gefällt es auch meinen Geschwistern. 

Liebe Grüße

Celina :relaxed:

Liebe Jury :-) 

Derzeit nutze ich ein Samsung A51 und ich würden gerne testen da ich a) mich sehr für neue innovative Ideen im Telekommunikationssektor interessiere und b) ich Allroundnutzer eines derzeitigen Samsung  A51 bin und mir gerade die Neuanschaffung eines anderes Gerätes überlege, mich aber nicht entscheiden kann -  da wäre also das Realme x50 Pro für mich ja ideal. :relaxed:

Ich telefoniere viel und nutze mit meinem Smartphone mehrere Stunden am Tag das Internet und Soziale Netzwerke, Messengerdienste, Car-Navigation, E-Mail und liebe es schöne Fotos und Videos zu machen etc.

Da ich mich mit Apps und Anwendungen aller Art sehr gut auskenne halte ich mich für die ideale Testerin, da auch Frauen jede Menge "Ahnung" :thinking::joy:  haben können was das nutzen von Apps,  Anwendungen und Verarbeitung von diversen Inhalten in Telekommunikationsektor angeht, sowie das daraus resultierende gewisse + nötige Know-How vorhanden ist ein solches Gerät auch fundiert zu testen bewerten, und dies in einer aussagekräftigen, fairen Produktbewertung in Worte zu fassen, auch bin ich ein zuverlässiger Partner, da ich einen Produkttests sehr ernst nehmen werde und ich die Bereitschaft habe das Produkt wertfrei und wirklich ausgiebig zu testen.

Testoptionen wären alle machbar, da ich einen Vertrag  habe und somit unbegrenzte Nutzung von allen Optionen gewährleisten kann. 

Somit hoffe  ich gezogen zu werden, da ich mich sehr über den Test des Realme x50 Pro freuen würde und dies gleichzeitig als Testprodukt im Sinne Eurer Page nutzen/bewerten würde.

schöne Grüsse von der Nordsee, Angelika :wave:

Ich benutze aktuell das Huawei Y7 2019 und bin sehr Technik begeistert vorallem was Smartphones angeht.

 

Ich nutze das Handy mehrere Stunden am Tag für das Internet, Soziale Netzwerke, Messengerdienste, E-Mail und liebe es schöne Fotos und Videos zu machen. Ich kenne mich außerdem mit Apps und Anwendungen sehr gut aus.

Ich nehme Produkttest sehr ernst und würde ebenso ehrlich und gewissenhaft meine Meinung schreiben.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich dieses Smartphone testen darf.

 

Hallo, aktuell habe ich jetzt Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Und habe auch iPhone 12 max Pro bestellt. Ich möchte Realme X50 Pro mit Pubg Mobile testen wenn ich Tester werde. 

MfG 

Ekrem

Seit 2016 ist mein Samsung Galaxy S7 mein Begleiter, nachdem das Samsung Galaxy A3 ausgedient hatte.

Ich bin in der Denkmalpflege und Bauforschung tätig, daher wäre der Test des X50 sehr interessant für mich. Ich benötige ein Handy mit langer Akkulaufzeit, da man z.T. den ganzen Tag von Objekt zu Objekt fährt. In der Regel muss ich mit mir eine Spiegelreflexkamera tragen, um detailgetreue Aufnahmen innerhalb der häufig unbeleuchteten Gebäude machen zu können. Sollten die Kameras dieses Smartphones tatsächlich so gut sein, wie es beschrieben wird, wäre das ein game changer für all diejenigen, die täglich in dieser Branche tätig sind. Die Größe dieses Displays ermöglicht das Bearbeiten und Besprechen von Dateien mit Klienten und Mitarbeitern, ohne, dass sich alle sonderlich anstrengen müssten. Wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert, dieses Gerät zu testen. Danke und MfG

Benutzerebene 3

Hallo, hier bin ich mal gespannt ob es hält was es verspricht. Gern würde ich das X50 Pro als eingeschworener iPhone Nutzer mal testen wollen. 
LG 

Benutzerebene 3

Hi! Ich würd das Realme X50 Pro 5G echt gerne testen, da ich wirklich mal wieder Android testen wollte, jedoch mal etwas anderes als eins von den “großen Anbietern” wie Samsung etc. Mein iPhone XR gibt sowieso langsam den Geist auf, und ich bin somit gezwungen bald zu wechseln. Im bin noch auf der Suche nach einem neuen Telefon deswegen denk ich das Realme X50 Pro wäre perfekt für mich :)

 

LG

Benutzerebene 3

Leider kenne ich auch diese Marke noch nicht. 

Das würde ich sehr gerne ändern.

Im Moment nutze ich als Übergangslösung noch das Samsung A20.

Benutzerebene 3

Diese Marke ist mir bisher nicht bekannt. Ich würde gern das Handling und die Funktionalitäten testen. Meine Suche nach einem neuen Handy gestaltet sich schwieriger als gedacht. Deshalb ist es eine super Möglichkeit, vor einer Kaufentscheidung zu testen. Viele Grüße

Deine Antwort