Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Produkttest Fairphone 3 - Wir suchen eine/n Produkttester/in - Fair und umweltfreundlich!

Produkttest Fairphone 3 - Wir suchen eine/n Produkttester/in - Fair und umweltfreundlich!

Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

Hallo, ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, mir das Faiphone irgendwann mal zu holen. Daher würde ich gerne beim Testen mitmachen und meine Erfahrungen teilen. Ich würde mich freuen, wenn es klappt!

Viele Grüße, Jürgen

Würde gerne das  Fairphone 3  testen. 

 

Benutzerebene 3

Hi@all

Erstmal toll, das ihr immer so Hammer Aktionen raushaut. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich die Technik weiterentwickelt, und ihr uns die Chance gebt ein teil davon zu sein. (So genug geschleimt 😜) Ich würde das Fairphone 3 sehr gerne von meinem Mann testen lassen, da er zurzeit kein Smartphone nutzt, und wir beide sehr gerne neue Geräte testen. Es müssen nicht immer Highend-Marken Geräte sein die am ende das beste rausholen. Würde sehr gerne wissen ob das auch bei diesem Gerät zutrifft. 

Hallo liebe Community,

 

Klingt nach einem Gerät, bei dem an alles gedacht wurde!

Ich würde mich sehr freuen, euch als Produkttester unterstützen zu dürfen und meine Erfahrungen bestmöglichst mit der Community teilen zu können.

 

Herzliche Grüße & bleibt alle Gesund!

Dariusch

Als Umweltaktivisten freut es einen, sowas zu lesen. 

Ich hoffe, dass ich dieses Phone auch testen darf !

Mein jetziges Smartphone wurde garantiert nicht aus recyceltem Material gebastelt, den Arbeitern nicht faire Löhne gezahlt und wahrscheinlich wurde an der Natur massiver Schaden angerichtet. Das möchte ich Ändern!

 

LG aus Berlin

Benutzerebene 1

Guten Tag,

da ich sowieso auf der suche nach einen neuen Handy bin, kommt mir das gelegen. Ich würde das Handy sehr gerne Testen, ich teile sehr gerne meine meinung zum handy teilen.

Würde mich freuen wenn ich mit testen darf.

 

Liebe grüße

XeonixDE

Benutzerebene 3

Würde es gerne ausprobieren 

Hallo zusammen, 

na dann will ich wohl auch mal meine Bewerbung verfassen: Ich teste schon seit einiger Zeit diverse Produkte - u.a. auch auf social media Plattformen. Doch dies ist mir schon fast ein persönliches Anliegen. Denn ich feier jedes Unternehmen, dass sich „umweltfreundlich“ auf die Fahne schreibt und wo tatsächlich drin steckt, was versprochen wird. Ich habe jahrelang Apple Produkte gehabt und bin mittlerweile an einem Punkt, da brauche ich dieses Statussymbol nicht mehr. Ich lege Wert auf Nachhaltigkeit und ich finde das sollte man unterstützen. Ich bin technisch recht fit und wäre ganz schön gespannt, ob man Ersatzteile tatsächlich so einfach aus- und einbauen kann?! Ich lass mich überraschen und drücke mir ganz frech selbst die Daumen 😬

Benutzerebene 2

Hi 

Ich habe schon etwas über das Handy gelesen 

Und würde mich freuen das mal testen zu dürfen.

Gruß 

Tobias 

Hallo O2-Team. Ich bin beruflich in der Nachhaltigkeits-Szene aktiv. In diesem Zusammenhang habe wir uns intensiv mit den Herstellungsbedingungen von mobilen Telefonen/ Smartphones auseinandergesetzt. Dabei geht es um faire Arbeitsbedingungen, Umweltfaktoren, wie Klimaneutralität, Schadstoffemissionen und die Beschaffung der Rohstoffe aber auch um die aufgespielte Software, pro uns cons von Reperaturfähigkeit uns Usability usw. Die Erkenntnisse wurden in verschiedene Projekte gegossen, damit vor allem Kinder und Jugendliche eine Grundlage erhalten, sich kritisch und konstruktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. Unbestritten ist das “Faire Phone” bzw. in weiter Ferne. Insbesondere, wenn man bei “Fair” an Produkte aus dem “Fairen Handel” denkt und annimmt, dass es hier eine Vergleichbarkeit der Kriterien geben könnte. Nichtsdestotrotz ist der Ansatz von Fair Phone richtig und unterstützenswert. Nachdem mich die Fair Phones 1 & 2 in meinem Arbeitsalltag  nicht überzeugen konnten habe ich mich mit großen Bauchschmerzen für ein Smartphone eines anderen Herstellers entschieden. Vor diesem Hintergrund würde ich sehr gerne das Fairphone 3 testen und wäre für die Möglichkeit sehr dankbar, da wir nicht die finanzielle Ausstattung für Experimente haben.

Ein Smartphone-Hersteller der faire Arbeitsbedingungen, Transparenz über die Herkunft der verwendete Rohstoffe sowie das Thema Ökologie gewichtig in die Waageschale der Käufer legt, versucht erneut quer ab vom Mainstream zu überzeugen. Ob es ihm gelingt? Kann ich nicht beurteilen, da ich bisher so ein Produkt nicht in den Händen halten durfte. Jenes im Alltäglichen Einsatz mit meinen bisherigen Produkten zu vergleichen und darüber zu berichten kann ich mir aber vorstellen.

Beste Grüße, Michael W.

Benutzerebene 1

Nachhaltigkeit hört sich spannend an….. Deshalb würde ich es sehr gerne testen 

Benutzerebene 1

Moin aus dem hohen Norden.. 🙋🏼‍♂️
 

Fairfone? Das war doch immer dieses Telefon mit adiquierter Technik.. Ich war überrascht, als ich die Specs des Fairfone 3 gelesen habe.. Endlich moderne Mittelklasse Technik, mit der man auch „durchs Leben kommt“

Nachhaltigkeit und faire Arbeitsbedingungen für die Arbeiter in den Fabriken wurden viel zu lange vernachlässigt, da ist es schön, wenn sich ein Unternehmen auf die Fahne schreibt, dies zu ändern..

Ich merke, wie ich abschweife und hier schon eine Einleitung für ein Review schreibe.. 🤣🙈🤷🏼‍♂️
 

Kurzum: Ich hätte echt Bock, dieses Feine Gerät auf Herz und Nieren zu testen und Euch davon zu berichten.. 🥳

Als jemand der sich enorm für neue Tech und vor allem Handys interessiert und unter Freunden als Gadget Inspector bekannt ist, würde ich mir gerne das Produkt testen, dass mittlerweile ein Breakthroughgerät ist; nachhaltig im Bau und auch in Ersatzteile. 
Mal sehen ob ich zu den “Lucky few” gehöre, die das Gerät in den Händen bekomme 😍

liebe Grüße! 

Ich hätte gerne das Fairphone 3, weil ich als Schüler in Erwachsenenbildung die Umwelt schonen will und zudem gerne mit Technik hantiere. Zwar bin ich bislang bei Apple zuhause, aber ein Fairphone würde mir dennoch zusagen und würde von mir auch im Alltag getestet werden. 

Hallo,

das Fairphone würde mich schon mal interessieren. Passen würde so ein Smartphone auf jeden Fall zu meinen nachhaltigen Lebensstil.

Schöne Grüße 

Matthias 

Benutzerebene 3

Bewerbe mich gerne für das  Phone! Bin nämlich gespannt, ob es das Gute, was man so hört und die bisherigen Fairphones so leisteten auch bestätigt?! 😉😎

Benutzerebene 1

Würde es gerne testen ist es besser als das MI10?

Seid gegrüßt liebes O2 Team, 

ich bin schon seid einer gefühlten Ewigkeit im Apple Kosmos unterwegs.

Das Fairphone wäre eine echte Herausforderung für mich, der ich mich gerne stellen würde. 
 

in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende.

 

sonnige Grüße aus der Pfalz

Mike Sewing 

Das hört sich gut...würde es gerne testen...

I would like to try it! 
I have an iPhone 8 and I would like to try something new, and if it’s nice I could even get a new phone! 🤩😎

Amazing idea to make a phone from recycling stuff .

Jhonatanrmd

Hallo liebes O2 Team,

ich selber besitze Xiaomi Smartphones, die gerne ab und an kaputt gehen.

Die sind nicht wirklich nachhaltig, teilweise in der Reperatur eine Herausforderung aber die Preis Leistung stimmt.

Fairphone verfolge ich auch schon sehr lange aber es war mir teilweise ein wenig zu teuer.

Daher würde ich mich freuen das Handy für euch und mich ausgiebig zu testen.

Liebe Grüße Marc

Ich würde gerne Testen,

Mal sehen, wie robust das Teil wirklich ist !

Wieder ein kompakter Artikel mit viel Wissen darin enthalten was zu mir passt

Produkttests sollte nicht in erster Linie wegen den Provisionen gemacht werden, sondern sollten echte Tests sein und die klare Meinung wiederspiegeln und die ich wiedergeben kann!

Hallo liebes O2 Team,

als ehemaliger Smartphone Techniker, sowie Verkäufer im Bereich Telekommunikation, weiß ich, worauf es ankommt. Dabei interessieren mich, wie alltagstauglich das faire Smartphone ist und wie leicht es sich im Vergleich zu Mainstream Geräten wirklich zerlegen und reparieren lässt. Befasst habe ich mich mit Herstellern wie Fairphone und Shiftphone (Deutscher Hersteller von fair produzierten Smartphones) vor einiger Zeit beschäftigt. Leider hatte ich bisher nicht die Möglichkeit, eines dieser Geräte mal live zu erleben.

 

Aus meinen Erfahrungen und meinem großen Interesse an der Nachhaltigkeit, des Unternehmens sowie den Geräten selbst, würde ich mich sehr freuen, bei diesem Test teilzunehmen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Deine Antwort