Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Oppo Find X3 Pro 5G Testgerät - tauche ein in neue Sphären und teste die Luxus-Klasse!

Oppo Find X3 Pro 5G Testgerät - tauche ein in neue Sphären und teste die Luxus-Klasse!

Kompletten Beitrag anzeigen

61 Antworten

Benutzerebene 1

Das käme gerade recht. Mein Samsung S8 ist abgestürzt und hat einen Totalschaden am Display und der Rückseite.

Ich würde es sehr gerne testen. 

Hallo, würde dieses Gerät sehr gerne testen. Hatte bisher Samsung und aktuell das Huawei p40 Pro, welches sehr gute Bilder macht (siehe Foto). Und da ich mich spezialisiert habe auf Tier- und Naturfotografie würde ich gern sehen wie dieses Gerät ist. 

 

Benutzerebene 1

Hallo

 

ich würde mich auch freuen wenn ich das Smartphone testen könnte.

 

Mfg Yvonne

Hi,

 

ich würde mich gerne als Community-Tester Bewerben. Irgendwelche Testkriterien habe ich für den Anfang nicht. 
 

Eine Frage habe ich allerdings: Habt ihr bestimmte Kriterien für den Testbericht? 
 

LG llxd103 

Würde gerne das Oppo testen. Bin zur Zeit ein "Xiaomi-Jünger". Vielleicht Zeit zum wechseln?

 

Hallo, liebe o2-Community-Team!

Durch Zufall bin ich auf Eure aktuelle Testaktion für das OPPO Find X3 Pro aufmerksam geworden – und würde mich hierum gerne bewerben.

Ich heiße Christopher, bin 43 Jahre jung, Altenpfleger mit Fachinformatiker-Vergangenheit, und in meiner (spärlichen) Freizeit schraube ich gerne an meinem PC, interessiere mich daneben allgemein für Consumer-Multimedia und Smart-Home-Produkte.

Derzeit nutze ich – im produktiven Einsatz – ein Apple iPhone 12 Pro Max mit 5G-Tarif, hatte zuletzt aber den Vorgänger des aktuellen OPPO-Flaggschiffs, das Find X2 Pro, als Begleiter. Somit ist mir die Marke OPPO (BBK) nicht unbekannt.

Sofern ich für den Test berücksichtigt werden sollte, hier meine Schwerpunkte:

  • allgemeine Performance: Sapdragon 888 im Praxisalltag - Rohleistung, 5G, Grafikleistung
  • Betriebssystem/Anpassungen: ColorOS vs. iOS - Aufbau, Bedienkomfort, Funktionsumfang, App-Integration (schnelle Erreichbarkeit elementarer Features, Biometrie, Smart Home u. a.)
  • Display: höhere Bildwiederholrate (120 Hz vs. 60 Hz) per se besser? AMOLED vs. OLED
  • Telefonie und Audio: Sprachqualität, Freisprechen, Stereo-Eigenschaften
  • Kamera & Video: Qualität im Vergleich zum iPhone 12 Pro Max (Mikroskop-Nutzen?)
  • Akku & Aufladen: Drahtlos- und kabelgebundenes Laden, Akku-Reichweite

In der Vergangenheit habe ich an diversen Lesertests bereits erfolgreich teilgenommen, u. a. bei PRAD.DE (Asus MX279H), ALTERNATE (Patriot Viper VPN100), CHIP (Huawei P9), Lecker Scouts (NOKIA Lumia 920) – aus zeitlichen Gründen liegt meine letzte Teilnahme jedoch schon einige Zeit zurück; ich weiß jedenfalls, worauf es ankommt.

Qualitativ gute Bilder, ein objektive Betrachtung – mit Blick auf die Gesamteindruck – sowie ein ordentlicher Schreibstil unter Einbindung der sozialen Medien könnt Ihr als gegeben voraussetzen.

Zeit für den Community-Test, 5G-SIM-Karte, Engagement und Interesse am OPPO Find X3 Pro sind vorhanden, weshalb ich mich über die Berücksichtigung ungemein freuen würde.

Guten Tag O2 Team, 

 

würde mich gerne als Testbewerber für dieses wirklich schicke OPPO 5G Smartphone bewerben.

Da ich ein wirklich sehr begeisterer Technik fan bin auch gerade im Smartphone Sektor kann über entsprechende Erfahrungen als Promoter für die Führende Marken auf dem Notebookmarkt sowie Kameras Smartphone Markt überzeugen und kann die Geräte auch sehr neutral beurteilen. Und teste Sie gerne auf Herz und Nieren und beurteile diese nach mehren Kriterien. EInerseits die Leistung, Kamera, und Benutzer Freundlichkeit sowie Software. 

 

Hoffe ihen soweit ein Kurzes Statement zu meiner Person erteilen zu können und würde mich sehr freuen wenn mich als Testbewerber in nähere Auswahl zu kommen. 

 

Mit Freundlichen Grüßen 

 

 

Die neuen Modelle von Oppo sind seit dem ersten April 2021 im Handel erhältlich. Vom Weltraum inspiriert und die Zukunft im Blick verspricht Oppo mit der Find X3 Serie ein futuristisch inspiriertes Design. Teste mit uns die Smartphone-Luxus-Klasse.

Das Augenmerk haben bei dieser neuen Serie die vier Kameras. Mit Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Mikroskop- und Telekamera des  Oppo Find X3 Pro kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und tolle Momente festhalten.

Die KI-Szenenverbesserungstechnologie erkennt die Szene und passt die Farbtöne deiner Fotos entsprechend an. Darüber hinaus kann die KI-Palette das Farbprofil jedes Bildes erlernen und dir einen eigenen Filter erstellen.

 

Nutze das Oppo so intensiv wie du möchtest. Die Display-Bildwiederholrate wechselt je nach Bedarf nahtlos zwischen 60 Hz - 120 Hz für optimale Akkuleistung und Performance. Wenn du den Akku dann doch einmal leer bekommen hast, lädt er mit 65W SuperVOOC einfach innerhalb von 10 Minuten bis zu 40% wieder auf.

 

 

Du möchtest Tester:in werden? Wunderbar!

Bewirb dich bis zum 02. Juni 2021 direkt hier in den Kommentaren. Wie wirst du den Test gestalten? Schreibe uns dies gern in deiner Bewerbung.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu können.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 

 

Hallo mein Name ist Steffi und bin seit vielen Jahren treuer Kunde... Ich habe seit einigen Jahren das gleiche Handy und weiss nicht wo die nächste Reise hingeht gerne würde ich tester werden und würde meine Erfahrungen gerne teilen 🍀

LG steffi

 

 

Hallo mein Name ist Steffi und bin seit vielen Jahren treuer Kunde... Ich habe seit einigen Jahren das gleiche Handy und weiss nicht wo die nächste Reise hingeht gerne würde ich tester werden und würde meine Erfahrungen gerne teilen 🍀

 

LG steffi

Ich würde mich als heavy User bezeichnen, und würde das Gerät in vielen Bereichen maximal nutzen und Testen.

Ich war noch nie einer die Marken "jünger" sonder habe mir in der Vergangenheit alles geholt was mir gefallen hat und mit eine eigene Meinung gebildet. Das Oppo Find X3 Pro 5G ist mit Sicherheit ein feines Gerät, ob es sich als alltagstauglich beweisen wird - wir werden es sehen.

Als Familien Vater von drei Kindern, Hobby und Sportfotograf, sowie als Arbeitnehmer mit vielen Dienstreisen nutze ich das Endgerät vielseitig.

Fotos und Videos in allen Lebenslagen, Musik für die Kinder, Podcast, Hotspot, YouTube, Netflix,  Hotspotf, viel telefonierer, Facebook, Instagram, tiktok  und vieles mehr für mich.

Ich freue mich wenn ich den User Test für das Oppo Find X3 Pro 5G fur euch und die Community machen darf.  Beste Grüße der Stefan

Benutzerebene 2

Das hört sich ja Mal richtig gut an. Die Marke kenne ich bisher noch nicht, aber ich bin immer neugierig was neue Marken angeht und weiß, dass sie oft richtig gut sind, auch wenn man sie noch nicht kennt. Da ich demnächst in Urlaub fahre, wäre das Handy mit der Kamera genau das richtige zum testen, denn gerade im Urlaub macht man ja gerne viele verschiedene Fotos. Ich würde mich freuen, wenn ich ausgewählt werden würde

Ich würde gerne Tester werden weil, ...Familie:family: , Kinder:heart_eyes: , Indoor:cooking::projector::microphone::headphones: , Outdoor:camping::beach::rowboat::beach: , Sommer:swimmer::sun_with_face::shaved_ice: , Urlaub:innocent::mountain::oncoming_automobile::bike::earth_africa: , Beruf:kaaba::new::computer: …. telefonieren:iphone: , fotografieren:camera_with_flash: , shoppen:shopping_cart: , surfen:map: , gamen:video_game: , netzwerken:pencil: … was braucht man mehr zum testen/nutzen….!?

Nach über 20 Jahren Viag Interkom, O2 Kunde und jahrelang Nutzer von Sony Ericsson, Sony Xperia bis zum Samsung bin ich offen für etwas Neues!

Wir :blush: würden uns freuen :kissing_heart:

 

Hallo liebes O2- Team,

 

hiermit möchte ich mich bei Euch bewerben und freue mich auf ein neues mobiles Telefon. Da ich schon fast alle Hersteller durch habe und ich mich immer noch nicht heimisch gefunden habe, versuche ich es auf diesen Wege vielleicht mein Traumsmartphone zu finden.

Meine Test´s werden sich in Sachen Tauglichkeit im Outdoor, im Büro und oder im Fitnessbereich bewegen, da für mich der Empfang, der Schrittzähler, die Akkulaufzeit, das Display und noch vieles mehr als Kriterium stellen werden.

Ich hoffe Ihr gebt mir die Chance einen Ausführlichen Test machen zu können. 

Daumen drücken ist jetzt angesagt und ich wünsche einen schönen Abend.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi. 

Mir geht es wie manch einem anderen hier was ich so lese.

Mit OPPO an sich hab ich bis jetzt nichts zu tun gehabt. Außer den Bericht über das OPPO 2021. Rollable Smartphone was ein Prototyp war.

 

Ich habe aber durch ein bekannten Streamer "Der Smartphoneblogger" schon von dem Gerät gehört.

 

Die Geräte die ich bis jetzt hatte und habe sind hochwertig. Mate 20 Pro oder Mate 40 Pro oder P40Pro Plus.

Ich würde mich trotzdem gern auf das Experiment einlassen und das Gerät testen bis der Akku glüht.

 

Tätig bin ich auch in der Huawei Community und habe da auch schon einige Berichte geschrieben rund um Geräte oder Neuigkeiten. Habe da aber werder Content Mod noch sonstige Stellungen inne.

 

Würde mich über ein positiven Entscheid sehr freuen und dementsprechend ein Erfahrungsbericht erstellen. Ich habe so was schon mal gemacht über das Mate 40 Pro. Kann vor dem Test ihnen gerne den Bericht zukommen lassen. Dann sehen sie schon mal grob wie der Bericht aussehen könnte.

In der Huawei Community hab ich den selben Namen wie hier. Codexregius. 

Fals ihr euch schon vorher ein Bild machen wolltet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Codexregius

Oh, dieses Smartphone wäre perfekt für meine Tochter. Laut Beschreibung einfach zu bedienen und mit einer sehr guten Kamera. Wir würden das Gerät unheimlich gerne testen und anschließend unsere Erfahrungen gerne in meinem Instagram Account teilen.

Hallo,

 

Ich nutze seit Jahren die Smartphones von Xiaomi und aktuell nutze ich ein Poco X3. Gerne würde ich das Oppo Find X3 Pro testen und den Vergleich zu meinem bisherigen Smartphones ziehen. Auch wäre es mir möglich das Oppo in direkten Vergleich zum Mi 10 pro 5G zu stellen. Als treuer O2 Kunde würde ich mich gerne über die Möglichkeit eines Tests freuen.

Ich würde das Handy in verschiedenen Bereichen testen, was die Qualität an sich, die Software die Kamera und auch die Akku Laufzeit betrifft. 

Ich würde es beim einkaufen, Kochen, backen nutzen, Fotos machen, Musik hören, Nachrichten schreiben und alles auf Herz und Nieren testen und dann auf Facebook bzw. bei O2 ausführlich bewerten. ich durfte noch nie was testen und mein letztes Handy ist gerade erst kaputt gegangen und Geld für ein Neues hab ich aktuell nicht. Wäre toll

Hallo,

Ich würde gern das Handy testen. Als ambitionierter Fotograf bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy mit guten Kameras.

Ich habe gern mal neben meinen Kameras auch gern mal das Handy zur Hand. 

Von der Hardware her klingt das Oppo sehr interessant. 

 

Benutzerebene 2

Hey, ich will mich auch gerne bewerben.

Warum? Weil ich n Hobbyfotograf und Handynerd, und sehr neugierig auf die Funktionen der Kamera bin. Gerade auf meinen Lost Places Touren, mit oder ohne Model, wäre das Oppo Find X3 Pro bestimmt der optimale Begleiter. Oppo ist schon länger bei mir im Fokus, nachdem die neueren Modelle von Huawei ja nicht mehr, oder nur limitiert in Europa auf den Markt kommen, und ich bisher keinen Anbieter gefunden habe, der kameratechnisch mithalten kann. Ich würde es an die Grenzen bringen, egal ob es sich um die Akkulaufzeit, die Kamera oder andere Testthemen handelt.

Also her damit und ich zeige euch, was man aus dem Handy rausholen kann.

Benutzerebene 5

Hallo zusammen,

als jemand der lange Zeit das Oppo Find X2 Pro getestet hat interessiert es mich nun, was Oppo alles beim Nachfolger verbessert hat. Hierzu würde ich es im Alltäglichen gebrauch nutzen und an gegebenen Stellen gerne sowohl mit dem Oppo Find X2 Pro, als auch mit dem iPhone 12 Pro Max vergleichen. Vor allem die Mikroskop Kamera fasziniert mich hierbei. 

Da ich privat auch gerne Smartphones teste, bringe ich bereits einiges an Erfahrung mit und bin der Meinung behaupten zu können, worauf es bei einem Test ankommt. Dementsprechend würde ich mich sehr freuen, dass Oppo Find X3 Pro testen zu dürfen. 

 

An dieser Stelle euch allen noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Benutzerebene 4

So der Akku ist wohl einer der besseren Sorte? Das ist mit das hauptkriterium für mich und ich würde dieses Gerät sehr gerne auf den Akku aber auch die Kamera testen denn damit würde ich 2 Fliegen mit 1 Klappe schlagen. Ich nutze zur Zeit als Hobby Fotograf ne Kamera weil der Akku an den meisten Handys nichts taugt und wenn doch ich nicht zufrieden bin mit der Qualität der Bilder 

Hallo,

Ich möchte mich auch gerne als Tester bewerben, da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Android Flagship-Phone bin. Ich nutze derzeit noch mein Huawei P30 Pro und würde mich als Allround-Poweruser bezeichnen. Ich nutze mein Telefon täglich als Fitnesstracker, zum Musikstreamen, vloggen, Fotografieren, navigieren und gelegentlich zum Zocken. Meist schafft das es das Telefon mit 5%Rest-Akku wieder ans Netz - also habe ich es schon die meiste Zeit in der Hand, weswegen ich es mir mit meiner Entscheidung zwischen Samsung, Xiaomi und Oppo nicht leicht mache. Die Chance das Find X3 Pro zu testen wäre eine tolle Möglichkeit meinen derzeitigen "Aussenseiter" auf Herz und Nieren zu testen und mich von Oppo als Premiumhersteller zu überzeugen.

 

Die neuen Modelle von Oppo sind seit dem ersten April 2021 im Handel erhältlich. Vom Weltraum inspiriert und die Zukunft im Blick verspricht Oppo mit der Find X3 Serie ein futuristisch inspiriertes Design. Teste mit uns die Smartphone-Luxus-Klasse.

Das Augenmerk haben bei dieser neuen Serie die vier Kameras. Mit Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Mikroskop- und Telekamera des  Oppo Find X3 Pro kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und tolle Momente festhalten.

Die KI-Szenenverbesserungstechnologie erkennt die Szene und passt die Farbtöne deiner Fotos entsprechend an. Darüber hinaus kann die KI-Palette das Farbprofil jedes Bildes erlernen und dir einen eigenen Filter erstellen.

 

Nutze das Oppo so intensiv wie du möchtest. Die Display-Bildwiederholrate wechselt je nach Bedarf nahtlos zwischen 60 Hz - 120 Hz für optimale Akkuleistung und Performance. Wenn du den Akku dann doch einmal leer bekommen hast, lädt er mit 65W SuperVOOC einfach innerhalb von 10 Minuten bis zu 40% wieder auf.

 

 

Du möchtest Tester:in werden? Wunderbar!

Bewirb dich bis zum 02. Juni 2021 direkt hier in den Kommentaren. Wie wirst du den Test gestalten? Schreibe uns dies gern in deiner Bewerbung.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu können.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 

 

 

 

 

Die neuen Modelle von Oppo sind seit dem ersten April 2021 im Handel erhältlich. Vom Weltraum inspiriert und die Zukunft im Blick verspricht Oppo mit der Find X3 Serie ein futuristisch inspiriertes Design. Teste mit uns die Smartphone-Luxus-Klasse.

Das Augenmerk haben bei dieser neuen Serie die vier Kameras. Mit Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Mikroskop- und Telekamera des  Oppo Find X3 Pro kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen und tolle Momente festhalten.

Die KI-Szenenverbesserungstechnologie erkennt die Szene und passt die Farbtöne deiner Fotos entsprechend an. Darüber hinaus kann die KI-Palette das Farbprofil jedes Bildes erlernen und dir einen eigenen Filter erstellen.

 

Nutze das Oppo so intensiv wie du möchtest. Die Display-Bildwiederholrate wechselt je nach Bedarf nahtlos zwischen 60 Hz - 120 Hz für optimale Akkuleistung und Performance. Wenn du den Akku dann doch einmal leer bekommen hast, lädt er mit 65W SuperVOOC einfach innerhalb von 10 Minuten bis zu 40% wieder auf.

 

 

Du möchtest Tester:in werden? Wunderbar!

Bewirb dich bis zum 02. Juni 2021 direkt hier in den Kommentaren. Wie wirst du den Test gestalten? Schreibe uns dies gern in deiner Bewerbung.

Dein Testbericht wird mit der Community geteilt und hat gleichzeitig die Chance zum Testbericht des Monats gewählt zu werden. Für den Testbericht des Monats winken einige tolle Preise.
 

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit auch so viele User wie möglich die Chance haben, ein Gerät zu erhalten und testen zu können.
 

Wie werde ich o2 Community-Tester/

Da ich viel im Internet bin mit meinem Handy würde ich es schon da aus testen. Danach würde ich die Kamera ausgiebig testen da sehr viele Bilder von meinem Kind und meinen Hund mache. 

 

 

 

 

Ich würde mich gerne als Tester bewerben. Ich habe immer die neuesten Smartphones und benutze die auch intensiv. Ich reise recht viel und arbeite auch sehr viel am Smartphone. Ich denke das ich durch meine Nutzung einen guten Eindruck bekomme wie sich ein Gerät im Alltag verhält. Sei es mit meiner Arbeit am Handy oder die diversen Fotos und Videos die ich damit mache. Im Moment habe ich das xiaomi mi 10 ultra was als passendes verglich Gerät fungieren würde.

Ich würde das Gerät ausgiebig testen. Von der Performance, Betriebssystem, Qualität, Haptik, Optik und natürlich Fotos und Videos werden ausgiebig getestet und mit dem xiaomi mi 10 ultra verglichen. Das ganze würde ich dann schriftlich und als Video festhalten. Ich bin selbst auf dem Weitwinkel gespannt der ja der Beste auf dem Gebiet sein soll. Ich würde mich freuen wenn ich das Gerät einmal testen darf. Ich hatte schon das Vorgänger Modell und war davon auch begeistert. 

ich will auch gerne Handytester werden 

 

bitte sendet mir testgeräte zu an 

 

danke am besten nur 5G Geräte testen egal welcher Hersteller, danke

 

 

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort