Das Onyx Boox Palma steht heute wieder für einen Test bereit. Wenn du Lust auf einen eReader hast, der locker in die Hosentasche passt, dann bist du hier genau richtig.
Der Lesespaß ist zurück
Es gibt für alles eine Statistik. Also bestimmt auch dafür, wie viele von uns inzwischen nicht mehr auf Printmedien setzen und sich Nachrichten und Bücher inzwischen auf einem Smartphone, einem Tablet oder einem eReader gönnen.
Ohne diese je gesehen zu haben, werde ich auf jeden Fall in dieser Statistik aufgeführt. Wahrscheinlich werde ich sogar noch in einer separaten Rubrik geführt, in der es um Menschen geht, die einen eReader mit zig Büchern darauf besitzen, die nicht gelesen werden. Aber vielleicht würde es mir mit dem Onyx Boox Palma besser gefallen, all die Geschichten auf mich einprasseln zu lassen.
Das 6,13 Zoll große Eye-Friendly ePaper Display verrät schon, dass sich das Gerät größentechnisch im Bereich eines Smartphones befindet. Auch sorgt das E Ink Carta Display dafür, dass deine Augen beim Lesen nicht ermüden und du so pro Tag mehr als nur einen Absatz schaffst, bevor es dich in den Schlaf reißt.
Außerdem sind noch ein Octa-Core und 6 GB RAM verbaut. Das wird jetzt einige nicht vom Hocker hauen, weil nur die dicken Zahlen zählen. Für einen eReader aber sicherlich mehr als ausreichend, damit der Lesespaß nicht nach fünf Minuten schon wieder beendet ist.
Als Betriebssystem wird Android 11 mitgeliefert. Es lassen sich also zum Beispiel auch Apps wie YouTube installieren und nutzen, wenn du keine Lust mehr auf Lesen oder Podcasts haben solltest.
Um das Onyx Boox Palma testen zu können, musst du gar nicht viel tun und auch nichts wissen. Schreibe uns einfach bis zum 23. Juni 2024 in die Kommentare und nenne uns dein Lieblingsbuch.