Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

OnePlus 9 Pro Testgerät - Das High-End-Smartphone möchte von dir getestet werden

OnePlus 9 Pro Testgerät - Das High-End-Smartphone möchte von dir getestet werden

Für alle, die sich für Produkttests interessieren und Produkttester:in werden möchtet: Unser OnePlus 9 Pro geht als Testgerät in die zweite Runde.

Wenn du OnePlus hörst klingelt bei dir bereits etwas? Du möchtest selbst testen was der Smartphonehersteller alles auf dem Kasten hat? Dann starte mit dem OnePlus 9 Pro als Produkttester:in in unserer Community durch!

Kann das OnePlus 9 Pro mit aktuellen Flaggschiffe von Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi, oder z. B. Oppo mithalten? Der Qualcomm Snapdragon 888 Prozessor und das 6,7 Zoll große 120Hz Fluid Display 2.0 sollen auf jeden Fall für ordentliche Leistung sorgen und nicht nur Spielerherzen höher schlagen lassen.

Doch vielleicht möchtest du dich bei deinem Produkttest mehr auf die Hasselblad-Kamera konzentrieren? In dem Fall steht dir beim OnePlus 9 Pro eine 48 MP Hauptkamera, ein 50 MP Ultraweitwinkelobjektiv und eine 8 MP Telekamera zur Verfügung, um Fotos und Videos hoffentlich in der Qualität aufnehmen zu können, welche du dir bei einem Smartphone wünschst.

Unser Community-Tester @Mocsew hatte das Gerät bereits bei sich zu Hause auf dem Prüfstand. Wie sich das Smartphone in der Praxis geschlagen hat, erfahrt ihr hier - Gut, besser, OnePlus 9 Pro.

 

OnePlus 9 Pro

Du möchtest Tester:in werden?

Hinterlasse deine Bewerbung bis Freitag, 06.08.2021, direkt hier in den Kommentaren. Mit etwas Glück, wirst du ausgelost und kannst das OnePlus 9 Pro für mehrere Wochen durchtesten.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deinen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Die Community möchte es wissen.


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

 


22 Antworten

Benutzerebene 4

Ich nutze aktuell (immer noch) das Huawei Mate 20 Pro, da zumindest bisher keins der aktuellen Flagships mich so sehr überzeugt hat, dass es einen Wechsel rechtfertigen würde. Entweder waren die technischen Weiterentwicklungen/Verbesserungen zu gering, der Preis zu hoch oder es fehlten mit schlicht und einfach Funktionen, die mein Mate 20 pro noch hat.

Mit OnePlus als Hersteller “liebäugel” ich wegen der fairen Preispolitik schon etwas länger und ein kurzes Rumspielen mit dem 8 hinterließ einen wirklich guten Eindruck.

Daher wäre ich sehr neugierig auf dieses neue, mit Features vollgestopften OnePlus Phone …. auch wenn der Preis aktuell schon noch ziemlich happig ist ;-)

Fokus meines Tests wäre allgemeiner Eindruck, die generelle Gebrauchstauglichkeit (auch des UI) und die Kamera.

Herzliche Grüße

Armin

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Na wenn das OnePlus unbedingt getestet werden will, würde ich mich dazu doch bereit erklären 🙂. Vor allem die Kamera auch mit dem Weitwinkel würde mich natürlich brennend interessieren. Bin gern dabei.

LG Dieter 

Benutzerebene 5

Ich habe fast immer Samsung und in der Familie ist Huawai und IPhone jetzt up to date. Würde dieses gerne testen wollen um auch mal etwas anderes zu erleben

Benutzerebene 7
Abzeichen

Oh ich bewerbe mich auch mal wieder. Würde es gerne Testen und schauen wie es sich schlägt gegen mein S21+. Ist bestimmt ein interessanter Vergleich. 

Benutzerebene 1

Ich will gerne es testen ich habe leider noch ein Samsung galaxy s3 es leuft noch mal ein neus Gerät zu testen wäre toll 

Benutzerebene 2

Hi,

ich würde es auch gerne testen.

Kenne bis dato nur Apple Geräte und würde gerne mal einen Blick über den Tellerrand werfen.

Meine Erfahrung wie sich das Smartphone schlägt und wie es sich im täglichen Einsatz bewährt würde ich im Anschluss gerne mit euch teilen.

 

Beste Grüße 

Marcel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi Steffen.

Das One Plus 9Pro würde ich gerne für euch Testen.

 

Ich hatte damals schon das One Plus One, was genial war und damals noch ein Geheimtipp.

Am Anfang konnte man es nicht mal frei auf dem Markt bekommen nur über tausend Ecken.

Da war One Plus noch was sie damals ausmachten.

Mehr wie ein Geheimtipp.

Es war genial.

CyanogenMod war einfach der Hammer.

 

Das One Plus 8 pro hatte ich auch kurz.

Bevor ich mir das P40 Pro Plus und danach das Mate 40 Pro holte.

Im Vergleich schnitt es sehr schlecht ab.

Hatte vielleicht auch ein montags Modell. 

Man weiß es nicht.

Fakt war bei dem 8er war der Akku schlecht und die Gesprächsqualität lies sehr zu wünschen übrig.

Leider.

 

Daher würde ich gerne das One Plus 9 Pro Testen für euch.

Das Oppo was ich testete hat mir Hunger auf mehr gemacht .

 

Bleibt gesund liebes Test Team und Community.

 

MfG Codex 

Als Smartphone Junkie kann man mich durchaus bezeichnen. Seit 2009 nutze ich Android und auch IOS immer mal wieder im Wechsel. Mittlerweile dürfte ich auch eine stolze Anzahl jenseits der 60 Geräte kommen die durch meine Finger gegangen sind. Neben meiner Affinität zur Technik bin ich leidenschaftlicher Hobby Fotograf. Auch im ehemaligen Androidpit Forum war ich mehrere Jahre unterwegs. Für ein paar kleinere Android Blogs habe ich dann auch mal getestet und geschrieben. Mein eigener Blog lief dazu parallel kam aber zeitlich etwas zu kurz. Da ich aktuell euer Netz teste und als noch Vodafone Kunde tatsächlich einen Wechsel anstrebe, wäre ein passendes 5G Testgerät natürlich extrem passend. 

Viele Grüße aus Staufenberg. 

Mein Blog

Benutzerebene 7

Hey @o2_Steffen  also beim OnePlus 9 Pro wäre ich natürlich auch sehr gerne dabei :blush:

LG Jochen

Benutzerebene 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

hauptberuflich bin ich Fahrzeugingenieur und habe in diesem Zusammenhang bereits langjährige Erfahrung als Technischer Redakteur. Nebenbei führe ich ein Kleingewerbe als SEO-Texter. In diesem Zusammenhang habe ich bereits mehr als 6000 Texte erstellt. Ich bringe sowohl technische als auch marketingrelevante Fähigkeiten mit, um eine effiziente und wirksame Bewertung für das Produkt zu hinterlassen. Mit IT kenne ich mich sehr gut aus und programmiere in meiner Freizeit Android-Apps.


 

Viele Grüße,

Eren Balci

Benutzerebene 2

Bisher hatte ich nur Xiaomi-Geräte aus der Android-Welt.

Gerne würde ich mal auch Android-Geräte aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen und würde mich freuen das OnePlus testen zu dürfen!

Benutzerebene 2

Hallo liebes o2-Team,

 

ich würde das OnePlus 9 Pro gerne Testen, da ich bereits das 7 Pro besessen habe. Leider wurde dies mit der Zeit aber sehr ruckelig, weshalb ich auf das Mate 30 Pro umgestiegen bin. Da dies aber keine aktuellen Features hat, wie 120Hz oder 5G würde mich insbesondere das 9 Pro zum testen sehr reizen. Zudem möchte ich OnePlus eine zweite Chance geben, da ich vermutlich nur ein Montagsgerät hatte. Bekannte hatten nämlich keine Probleme mit dem gleichen Modell.

Benutzerebene 2

Sehr interessantes Gerät. Ich würde mich freuen das 9 Pro ausgiebig testen zu dürfen. Nach den Sanktionen gegen Huawei habe ich noch keinen würdigen Nachvolger für mein Mate 20 Pro entdeckt. 

Stillstand ist Rückschritt. So bin ich auf der suche nach günstigen leistungsfähigen Geräten. Markengeräte oder neu auf dem Markt ist nicht relevant. Kompromisse sind meist nur zu ertragen wenn eine gute Infrastruktur vorhanden ist. das Beste Auto fliegt auch nicht über Schlaglöcher.

Bin kein Ingenieur, nicht studiert auch kein Influencer. Marketing beeindruckt mich wenig.

Hallo zusammen,

danke für eure Bewerbungen. :bouquet:

Ein bisschen Zeit ist ja noch heute. Ich bin gespannt, wen @o2_Steffen dann auslost :wink:

Gruß, Solveig

Benutzerebene 5

Das ist ja cool, gerne dabei :) 

So richtig einfach macht ihr es uns ja nicht mit euren schicken Antworten. :wink:

Was reizt dich besonders am Oneplus 9 @Sandyek, das ehemalige Geheimtippimage, das Preis/Leistungs-Verhältnis oder ganz was anderes?

Benutzerebene 5

Definitiv, dass es kein "Markenprodukt" ist und ich mir sicher bin, dass es trotzdem sehr gut ist! Ich fände es jedenfalls mega cool es zu testen. Denn die Markenprodukte sind nicht immer gut 

Benutzerebene 3

Hey und Hallo, 

OnePlus kenne ich schon seit einiger Zeit. Das erste Gerät von OnePlus, das ich jemals in der Hand hatte, war das OnePlus 3 von einem Kollegen (Funfact: Er hat es bis vor 2 Monaten noch benutzt). Damals war ich schon wirklich fasziniert, welche Features von dieser damals noch ziemlich unbekannten Marke für den Preis dabei waren. Mittlerweile hat OnePlus meiner Meinung nach so ein wenig ihr Image verloren - die Hauptmodelle wurden immer teuer und sind mittlerweile Flaggschiffe. Wahrscheinlich habe ich deswegen OnePlus so ein wenig aus den Augen verloren und mich mehr mit Xiaomi beschäftigt. 

Jedenfalls würde ich sehr gerne wieder ein Smartphone testen. Besonders interessant finde ich beim 9 Pro die Kamera mit Hasselblad Kooperation (angeblich ja nicht so wirklich gelungen...) und insbesondere das 50 MP Ultraweitwinkelobjektiv - Ist ja eher untypisch das die Hauptkamera weniger MP als die Ultraweitwinkelkamera hat. Generell bin ich sehr gespannt, ob das OnePlus 9 Pro mit den Flaggschiffen der anderen Hersteller mithalten kann und es wie beim OnePlus 3 ein gelungenes Gesamtpaket ist.

Ein Review sowie Bilder vom Smartphone würde ich wie immer auf meinen Social-Media-Kanälen hochladen.

Benutzerebene 2

Ich nutze im Moment das Galaxy S10 und würde gerne einen Vergleich der beiden Geräte durchführen. Außerdem hatte ich bis jetzt nur Samsung Smartphones und würde gerne mal andere Eindrücke bekommen. Ich würde diesen Vergleich sehr gerne mit der Community teilen!

LG

Hi,

Das Gerät wird ja überall über den grünen Klee gelobt.

würde gerne wissen, wie es sich in der Praxis bewährt,

im Bereich Games…photoqualität,.und handling.

auch immer interessant ist die Performance und die reale Akkulaufzeit.

also her damit  ;)

 

grüsse

 

Samstag der 07. August, es wird Zeit den Tester zu finden, der die nächsten Wochen der Begleiter unseres schicken OnePLus 9 Pro wird. :sunglasses:

Es gilt aus 18 Freiwilligen zu wählen, da ihr alle ziemlich schicke Gründe liefert, warum das Kleine bei euch genau richtig wäre, haben wir uns Unterstützung bei Kollege Zufall geholt:

https://www.matheretter.de/rechner/zufallsgenerator

Du bekommst gleich eine private Nachricht @Sandyek, wir freuen uns jetzt schon auf deinen ersten, ganz individuellen Testbericht in unserer Community! :blue_heart:

 

Aktuell suchen noch das Flügelhandy LG Wing und das S21 Ultra mit Watch Tester:innen, schaut rein, falls noch nicht geschehen:

Und nächste Woche laden wir hübsche, neue Spielzeuge hoch, nicht vergessen die Testgeräte zu abonnieren um keines zu verpassen!

Deine Antwort