Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Nokia 8 - HMDs Topgerät

  • 24 February 2018
  • 4 Antworten
  • 499 Aufrufe

Nokia 8 -  das Android Flaggschiff aus dem Hause Nokia 

 



 

Mit dem Nokia 6 wagte das Unternehmen HMD Global unter dem Nokia Banner Mitte 2017 den ersten Schritt in die Welt der Nokia Smartphones - und überzeugte unter anderem Community Experten tommiFFM, wie ihr hier Angetestet: Nokia 6 nachlesen könnt.

Es folgten dann die neuen Modelle Schlag auf Schlag, nach dem Mittelklasse-Smartphone Nokia 6 folgten mit dem Nokia 5 und 7 weitere Mittelklasse- und dem Nokia 3 und 2 Einsteiger-Smartphones.

Das Nokia 2 [Testgerät] bietet sich als günstiges Zweitgerät oder als Einstiegsgerät zum Kampfpreis an (siehe Shop Handys & Tablets ohne Tarif | O₂ | Nokia 2).

Das Topgerät von HMD, das Nokia 8 folgte dann im Oktober.



Das Smartphone mit 5,3 Zoll Display kam ab Werk mit Android 7.1.1 Nougat, ein Update auf Android 8.1 Oreo steht jedoch schon zur Verfügung, und bleibt so nahe an Android wie bisher. 

Einem Flaggschiff des Jahres 2017 entsprechend ist das Nokia 8 mit dem Snapdragon 835 ausgestattet, der noch dazu Unterstützung von 4 GB RAM erhält - mehr als ausreichend für alle Aufgaben. 

 

Im Vergleich zu den anderen Modellen aus 2017 fält das Nokia 8 durch die verhältnißmäßig "großen" Displayränder auf.

Ob das wirklich Störend ist und an einem aktuellen Modell gar nicht mehr geht, oder der Front-Fingerabdruckscanner vielleicht sogar noch immer Vorteile mit sich bringt, müsst ihr selbst entscheiden.

Die bisherigen Test fielen unterschiedlich aus


Wie schneidet das Nokia 8 wohl bei euch ab?

 

Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 

icon

Lösung von o2_Nicolas 9 March 2018, 15:28

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wenn ihr wissen wollt was das Nokia 8 kann und ob es zu euch passt, dann probiert es aus und bewerbt euch mit einem Kommentar bis einschließlich 08.03.2018 als Tester.

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 4
Bin super gerne dabei

Benutzerebene 2
Wäre auch sehr gerne dabei. Hatte bisher nur Samsung Geräte und würde mich gerne auch selbst ud natürlich dann andere davon überzeugen das die neuen Nokia Geräte auch was drauf haben können.

Da sind wir, zur Entscheidung.

Ich mach es mal kurz und knapp: @Patricia_K , du bekommst das Nokia 8 für etwa 3 Wochen von uns zum testen zugeschickt. Ich schick dir gleich noch eine PN vom @o2_Support‌ Account mit weiteren Details.

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort