Beendet

Nintendo Switch: Hier wird gezockt und getestet - jetzt bewerben

Nintendo Switch: Hier wird gezockt und getestet - jetzt bewerben
Benutzerebene 7

Nicht sicher ob mobile Spielekonsolen zu dir passen? Wir vergeben die Nintendo Switch inklusive Games als Testgerät.

Voller Hoffnung warten Nintendo Fans auf eine Ankündigung der Nintendo Switch Pro für das Jahr 2022. Aktuell wird jedoch die Nintendo Switch hardwaretechnisch ein Upgrade mit verbesserter Display-Technologie erhalten. Die Hybridkonsole Nintendo Switch OLED soll am 8. Oktober 2021 auf dem Markt erscheinen. Wie der Name verrät, wird die neue Konsole ein OLED-Display Upgrade erhalten und die Bildschirmdiagonale vergrößert sich dabei von 6,2 Zoll auf 7 Zoll. Zusätzlich wird der interne Speicher von 32 GB auf 64 GB angehoben.

Valve möchte mit einem neuen Handeld-PC namens Steam Deck ebenfalls in dem Markt mitmischen. Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt und wir dürfen gespannt sein, was im mobilen Gaming-Bereich in naher Zukunft auf uns zukommen wird.

Wenn du dich für mobiles Gaming interessierst, dir aber nicht sicher bist, ob eine mobile Spielekonsole zu 100% etwas für dich ist, dann hast du jetzt die Möglichkeit unsere Nintendo Switch als Testgerät für vier Wochen auszuprobieren.

Um dir beim Zocken etwas Abwechslung zu bieten, legen wir dir noch folgende Games in das Paket:

Zelda – Breath of the Wild

Two Point Hospital

Among Us

Super Mario Maker 2

Animal Crossing: New Horizons

Stardew Valley

 

Nintendo Switch

 

Wie werdet ihr Tester:in?

Du hast bis zum 23. Juli 2021 Zeit, deine Bewerbung direkt hier in den Kommentaren zu hinterlassen. Teile uns bitte mit, welche Spiele du aktuell am liebsten zockst und ob du bereits Erfahrungen mit einer mobilen Spielekonsole sammeln konntest. Und wäre ein Handheld-PC von Valve ebenfalls interessant für dich?

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten zur Nintendo Switch. Was hat dich begeistert, überrascht oder was hast du vermisst? Lass es die Community wissen.

 


14 Antworten

Benutzerebene 1

Ich habe auf meinem GameBoy so gerne Zelda gezockt und natürlich alle Pokémon Spiele 😁 eine Handheld Console ist daher ideal für mich und mit der OLED Technik wird mich die Grafik sicherlich umwerfen. 

Benutzerebene 2

Hallo,

ich würde gerne das Nintendo Switch testen. Ich zocke gerne in meiner Freizeit. Ich zocke am liebsten Fifa auf meiner PS4-Konsole, und hatte kurz das Spiel anmimal crossing new horizans kurz auf einem Nintendo kurz probiert, aber leider nicht die Chance bekommen, um wirklich die Konsole komplett in jeder Hinsicht zu testen. Daher bewerbe ich mich für den Test.

LG❤️

Benutzerebene 5

Ich habe einen 3DS und hatte schon einige andere vor allem Gameboy Konsolen vorher. Aktuell spiele ich League of Legends und Luigis Mansion 2. Würde mich freuen über den Test.

Benutzerebene 2

Ich werde nicht müde, mich als Produkttester für die Switch zu bewerben - vielleicht klappt es beim nunmehr vierten Versuch.

Aktuell spiele ich mit meiner Tochter zusammen Trine 4 und wir sind davon ziemlich angetan. Die letzte mobile Spielekonsole war jedoch mein Game Boy. Danach hat sich irgendwie alles auf iPad, iPod und Smartphones abgespielt. Eine richtige mobile Spielekonsole, die sowohl am TV, als auch in der Bahn genutzt werden kann, wäre ein tolles Erlebnis - hoffe ich jedenfalls.

Mit Animal Crossing und Mario Maker wären auch zwei Spiele dabei, die nicht nur ich, sondern auch meine Tochter ausgiebig anspielen wollte.

Bzgl. des Valve: Interessant wäre es schon. Aus technischer Sicht ohnehin, ich bin mir nur nicht sicher, ob die Handheld-Konsole so familientauglich ist, wie die Switch. Ich müsste mich wahrscheinlich vorher noch mehr damit beschäftigen...

Also liebe Test-Glücksfee: Soviel Durchaltevermögen möchte belohnt werden :)

Benutzerebene 1

Hallo,

würde mich sehr gerne für dieses Produkt bewerben um es zu testen. Ich überlege schon sehr lange ein Switch zu kaufen. Leider hat in meinem Freundeskreis noch keiner eine solche Konsole um es auszuprobieren. Aktuell spiele ich gerne Animal Crossing auf den Nintendo. Ein Handheld-PC von Valve wäre auch sehr interessant für mich, da ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht habe. 

Ich würde mich sehr freuen dieses Produkt zu testen.

Mfg

Benutzerebene 2

Hallo,

 

dieser Test ist absolut perfekt für mich! Ich ringe schon lange mit mir, ob ich mir eine Switch holen soll. Es scheitert aber oft an den Spielen. Ich tue mich schwer, viel Geld für Spiele zu bezahlen, die mir zum Schluss vielleicht gar nicht gefallen und somit immer wieder die Frage bleibt, ob sich die Konsole lohnt. Bisher konnte ich nur mal Mario Kart und eine Sportversion bei einer Freundin ausprobiert. Da hier aber gleich mehrere Spiele dabei sind, die ich noch nicht kenne, wäre das einfach mal eine super Entdeckungshilfe und dadurch auch Entscheidungshilfe. Zeitlich sehen die nächsten Wochen bei mir so aus: Aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden liege ich flach und habe eigentlich nicht viel zu tun. Eine Konsole, die ich überall mit hin nehmen kann, also auch mal mit in den Garten wäre gerade in der jetzigen Situation schlichtweg nur toll. Über den Test würde ich mich daher einfach sehr freuen

 

Liebe Grüße

Vanessa

Benutzerebene 4

Moin,

die Nintendo Switch soll vor allem eines sein: Spaß. Spaß für alle.

Allen Usern viel Spaß und Glück:muscle:

André

Benutzerebene 1

Ich spiele gerne zuhause auf dem großen Bildschirm, aber auch gerne unterwegs auf meinem Handy oder auf meinem Nintendo 3Ds. Die Switch vereinigt diese beiden Welten, man kann unterwegs in der Bahn spielen, sie zuhause in die Dockingstation einstecken und auf dem Fernseher weiter spielen. Wie ideal ist das denn?! Ich finde die Idee super und würde die Switch sehr gerne testen. Ich bin bereits mit dem Gameboy Color und dem N64 groß geworden. Ich bin also ein „Nintendo-Kind“ und liebe gerade die Nintendo eigenen Spielereihen wie Super Mario und Zelda. Meine letzte Spielekonsole war die Wii und mein Lieblingsspiel ist Zeda Skyward Sword. Animal Crossing spiele ich tatsächlich gerade auf dem Smartphone in der Poket Camp Edition. Ich spiele gerne RPGs, jump & run und Strategiespiele. Manchmal brauche ich Aktion und bekämpfe Orks, an einem anderen Tag baue ich gerne Gemüse an, wie in Harvest Moon, die Abwechslung machts.

Kommilitonen von mir haben tatsächlich die Switch, als sie noch recht neu war (vor Corona), mit in die Uni genommen und dort zu zweit gespielt. Gerade dass jedes der Joy Cons abgenommen werden kann und als eigenständige Fernbedienung dienen kann, macht die Switch so besonders.

Der angekündigte Handheld-PC von Valve hört sich auch sehr spannend an, da er außer der reinen Spielekonsole einen PC mitbringt, der aus Linux basiert. Gerade für PC-Gamer dürfte der Steam Deck sehr interessant sein, da das sehr umfangreiche PC-Spiele Angebot auch Vielleicht wird sich in naher Zukunft alles einmal verbinden und ein Gerät für alles genutzt werden, wie es das Smartphone ja heute schon bis zu einem gewissen Grad tut.

Ich würde gerne anderen von der Vor- und Nachteilen der Switch berichten um so bei der Kaufentscheidung behilflich zu sein.

Benutzerebene 4

Guten Morgen, ich würde sehr gerne die Niintendo Switch für euch testen und freue mich mega auf Zelda.

Benutzerebene 1

Hallo,

danke für die Chance auf so einen tollen Produkttest. Ich selber zocke aktuell sehr gerne auf meiner PS 4 Rayman Legends am liebsten. Eine Wii Konsole hatte ich schonmal, aber habe sie nun an meine Nichten verschenkt, damit die auch etwas zum spielen haben.

Die Nintendo Wii Switch habe ich schonmal bei einer Freundin ausprobiert und wir haben da ein Super Mario Spiel ausprobiert. Das hat extrem viel Spaß gemacht. Deswegen würde ich gerne auch mal mit meinem Freund zusammen die Switch Konsole testen und ein paar Spiele. Wir zocken beide gerne und auch gerne zusammen. Wir wollten schon länger mal das Spiel Zelda ausprobieren und wenn wir das auch noch unterwegs machen könnten, wäre es ein Traum. Wir sind immer wieder mal mit der Bahn/dem Zug unterwegs und könnten so die Zeit unterwegs auch fürs Zocken nutzen.

Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen!

Hallo....für mich wäre das Testen der Switch eine absolute Entscheidungshilfe.Ich habe eine schwer erkrankte Tochter die viel Zeit in Krankenhäusern und Arztpraxen verbringen muss.Eine Konsole zum Mitnehmen die Ablenkung bringt wäre eine Option und würde definitiv auf Alles getestet werden.Spielspass alleine...zu zweit...Akkudauer...Grafik...Ablenkungsfaktor..Spieleauswahl…Spiele mit anderen Patienten

Ich denke es wäre eine Megaüberraschung wenn wir die Möglichkeit bekommen würden...

Benutzerebene 4

Das ist ja cool, gerne dabei :)

Hallo,

 

auch ich möchte mich für die Nintendo bewerben. Wir spielen alle gerne in der Familie, zur Zeit Super Mario und Pokemon, Animal Crossing darf natürlich auch nicht fehlen. Wir würden uns über die Chance zum Testen sehr freuen.

Benutzerebene 6

Herzlichen Glückwunsch @FlorianTM79, du wurdest so eben ausgelost um die Nintendo Switch zu testen. :tada: Du wirst gleich eine PN von uns erhalten. 

Weitere Testgeräte:

Liebe Grüße

Irem

Deine Antwort