Warum O2
Warenkorb
Service

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Neue Testgeräte 2022! Deine Ideen sind gefragt.

Kompletten Beitrag anzeigen

126 Antworten

Benutzerebene 1

Samsung alle Gadgets!!!

Liebe Grüße

Benutzerebene 3

Hi community, ich würde mich freuen was huawei p50 pocket testen zu dürfen, da ich bereits das galaxy z fold testen durfte und somit den direkten vergleich hätte. 🤗

Benutzerebene 5

Hi,

ich hätte großes Interesse mal ein VR Headset à la HTC Vive, Oculus Rift/Go oder vergleichbar zu testen.

Das wäre sicherlich auch für die Community interessant !

grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Gab es hier eigentlich auch mal Scooter zu testen? Also das private Äquivalent zu den ganzen Leihgeräten von Lime & Co, die unsere Großstädte (und Flüsse) verdrecken. Falls nein, wäre das vielleicht auch mal eine Idee. Ninebot und Konsorten. 

Hi @saykopath, über E-Scooter und Co. haben wir tatsächlich schon nachgedacht und geprüft, ob wir diese als Testgeräte anbieten können doch aus versicherungstechnischen Gründen lässt sich das leider nicht verwirklichen.

 

Benutzerebene 5

Ich wünsche mir das ThinkPad X1 Fold oder auch das Microsoft Surface Duo2 als Testgeräte. Solche Falt Geräte sind etwas neues und sehr innovativ. 

Benutzerebene 1

Einen Staubsauger oder einen Backofen, aber auch eine Kaffeemaschine. 

Benutzerebene 1

Hey, ich würde gerne die O2 Homebox 3 oder neuere Router von euch testen, in Verbindung mit einer Öffentlichen IPv4 Verbindung, die gerade für Gamer sehr interessant sein könnte. Nicht jeder Router kann damit umgehen und dir so die Möglichkeiten bieten um zum Beispiel den NAT Typ zu ändern. 

Deswegen würde ich gern eure Neuen Router testen. 

Benutzerebene 1

Moin hab grade gesehen das schon die Testphase für das iPad Mini 6gen rum ist deswegen hier nochmal: 

 

ipad mini 6gen

sonos Arc

sonos Beam 2

Apple TV

iPhone 13 mini

 

 

liebe grüße und bleibt alle gesund!

Einen Staubsauger oder einen Backofen, aber auch eine Kaffeemaschine. 


Hi @Tinewu, vielen Dank für deine Vorschläge. Oh ja Kaffeemaschine hört sich sehr gut an. Und beim Kaffee trinken, kann man dann gemütlich dem Staubsaugroboter zuschauen. :smile:

Gibt es bei deinen drei Vorschlägen spezielle Geräte oder Hersteller die dich besonders interessieren?

Viele Grüße, Ines.

Hi @Eddyx drei von fünf Vorschlägen/Wünschen können wir schon erfüllen. Das ist ein guter Schnitt, finde ich. :relaxed:

Sonos Arc war mir bis jetzt kein Begriff aber eine kleine Suche hat ergeben, dass das ein richtig cooles Teil ist. Hast du da schon Erfahrungen mit?

Benutzerebene 1

Hi @Eddyx drei von fünf Vorschlägen/Wünschen können wir schon erfüllen. Das ist ein guter Schnitt, finde ich. :relaxed:

Sonos Arc war mir bis jetzt kein Begriff aber eine kleine Suche hat ergeben, dass das ein richtig cooles Teil ist. Hast du da schon Erfahrungen mit?


Also mit Sonos habe ich tatsächlich gut Erfahrungen sammeln können. Hab hier ein Sonos 5.1 Heimkino System mit einer Sonos Beam, 2x Play 1 und einer Sub 🙂

für mein Bad hab ich eine Roam im Einsatz auch ein super Gerät. 

 

Vorteil von sonos Beam 2 und Sonos Arc sind Dolby Atmos dss hat man bei den anderen Geräten nicht 🙂

Benutzerebene 1

Einen Staubsauger oder einen Backofen, aber auch eine Kaffeemaschine. 


Hi @Tinewu, vielen Dank für deine Vorschläge. Oh ja Kaffeemaschine hört sich sehr gut an. Und beim Kaffee trinken, kann man dann gemütlich dem Staubsaugroboter zuschauen. :smile:

Gibt es bei deinen drei Vorschlägen spezielle Geräte oder Hersteller die dich besonders interessieren?

Viele Grüße, Ines.

Hallo 🤗 Beim Backofen wäre mir wichtig, das er Kindersicher ist, Bedingung einfach und er wenig Strom verbraucht. Bei der Kaffeemaschine, das sie auch in einer kleinen Küche Ihren Platz findet.

Beim Staubsauger, wir haben einen alten Holzdielen Boden (ca.100 Jahre alt, dadurch ist der Boden teilweise uneben und hat auch unterschiedliche Spalt Größen, der boden wurde mit Nägeln befestigt) hier wäre es prima, wenn ein Staubsaugroboter da drüber kommt ohne Probleme und auch hier, Kindersicher.

Aber auch etwas für den Nachwuchs wäre nicht schlecht, z.b. Sterilisator für die Mikrowelle, für Nukel & Flaschen, Babyüberwachung uvm.

Hersteller, wir haben Samsung und Bosch mit den Herstellern sind wir sehr zu Frieden.

Benutzerebene 1

Hallo!

Heute wurde ja offiziell die Oppo Find X5 - Reihe vorgestellt. ...Sehr interessant !!!

Da o2 ja ebenfalls Anbieter dieser Marke ist, gehe ich davon aus, das die neuen Flagschiffe demnächst auch in den Shop einziehen werden.

Ist schon bekannt, wann hier Geräte zum Testen kommen werden?

Ich melde mich für einen Test hiermit gern schon einmal vorab.:upside_down:

 

Benutzerebene 1

Die Reno 7 - Reihe scheint es ja nicht bis nach Deutschland zu schaffen, da das Oppo Find X5 Lite ja ein Rebranding des Reno 7 SE zu sein scheint. Falls es dennoch zu einem Release des Oppo Reno 7 pro kommen sollte wäre dieses Gerät genau nach meinem Geschmack! :hot_pepper::yum:

Hi @Smilefich, da hast du sehr interessante Geräte vorgeschlagen. Vielen Dank dafür!

Ob und wann wir das Oppo als Testgerät rein bekommen, kann ich dir leider noch nicht beantworten. Damit du immer up to date bleibst und als erster informiert wirst, kannst du gern den Testgeräte-Bereich abonnieren. :relaxed:

Viele Grüße, Ines,

Benutzerebene 7

Bei mir aktuell das Xperia PRO oder das Xperia PRO-I , das wären meine Wünsche abgesehen vom Fold aus der Schmiede von Samsung. Ich weiß, alt usw. aber auch ein iPhone XS oder XR mal wieder in den Händen zu halten fände ich spannend 

Gerne das Xiaomi 12 / 12 Pro

Vielversprechende neue Spitze!

Benutzerebene 7

Gerne das Xiaomi 12 / 12 Pro

Vielversprechende neue Spitze!

 

@andy_777 definitiv, das neue Flagship von Xiaomi würde ich auch mal gerne einem Test unterziehen ob es die Vorschusslorbeeren halten kann die ihm zugesagt werden….

Ich wurde auch gerne das ps5 mit VR Brille oder VR Brillen für Pc Modelle testen . Mit freundlichen Grüßen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

 

Hier eine kleine Liste von Produkten ^^:

 

Smartphones:

 

OPPO Find X5 Pro 

Huawei Mate X2

Samsung S22 Ultra mit der Galaxy Watch 4

Vivo iQOO 9 (Pro) im BMW-Design

XIAOMI 12 Pro

Motorola Edge 30 Pro

Sony Xperia PRO-I   

Realme GT Neo 2

Google Pixel 6 Pro

Samsung Galaxy Z Fold 3

 

Wearables:

Garmin Fēnix 7X – Sapphire Solar Edition

Garmin Epix (Gen 2)

Polar Grit X Pro Titan M/L mit Herzfrequenz-Sensor H10 - Schwarz M-XXL

SUUNTO 9 PEAK GRANITE BLUE TITANIUM

Suunto Spartan Sport Wrist HR

Amazfit Smartwatch T‑Rex Pro

Suunto Core

Breitling Exospace B55 VB5510H1-BE45-235S

Garmin D2 Delta PX

 

Laptop:

HUAWEI MateBook X Pro 2021

Apple MacBook Pro 16" - Silber 2019 CZ0Y1-12430 i9 2,4GHz, 64GB RAM, 8TB SSD, Radeon Pro 5600M, macOS - Touch Bar

 

Sonstiges:

Outdoor E-Bikes wären auch mal interessant.

 

Schlusswort:

Eine kleine Übersicht. Bin müde, mir fällt gerade nichts mehr ein ^^

 

Lg CodeX

Benutzerebene 7

@Codexregius da hast Dich aber mal mehr als massiv eingeschränkt in der Auswahl 🤣😅🤣😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hab uns nur mal ne kleine Auswahl zusammen gestellt. Wer weiß was da möglich ist. Wir werden es ja sehen. Es bleibt spannend. Dieses Jahr werden uns bestimmt noch einige Geräte erwarten. 

Benutzerebene 7

Mich würde tatsächlich das Huawei MatePad Paper brennend interessieren - nicht zuletzt, weil mir dafür in meinem Tagesgeschäft unzählige Use-Cases einfallen würden. Uuuuuund das:

https://www.notebookcheck.com/Huawei-praesentiert-ein-smartes-Tuerschloss-mit-HarmonyOS-3D-Gesichtserkennung-und-Fingerabdrucksensor.608561.0.html

Benutzerebene 1

Ich würde gerne einen Staubsauger/Wisch Roboter testen , ich habe Hunde zuhause und wäre gespannt ob das ein Roboter schafft.

Eine Smartwatch, bisher habe ich die von Samsung und möchte gerne wissen ob sie eine neue auszahlen würde.

Einen Laptop könnte ich gut auf der Arbeit und zuhause testen. 

Deine Antwort