Skip to main content

In den 1980er Jahren gab es Airwolf. Heute gibt es den Netgear MR6150 Nighthawk M6, der ebenfalls wie ein Kampfhubschrauber klingt und eventuell ähnlich viel Power unter der Haube hat.

Lass dein Handy stecken. Hier kommt der einzig wahre Hotspot

Ein Name sagt manchmal mehr als Tausend Worte. Beim mobilen Hotspot von Netgear könnte man allerdings auch meinen, man habe einen neuen Skin bei Fortnite freigeschaltet. Stattdessen bekommst du die Möglichkeit, bis zu 32 Geräte gleichzeitig auf einen mobilen WLAN-Router zu bringen, mit dem du dich in das 5G-Netz einwählen kannst.

Bist du mit mehreren unterwegs, solltest du also eigentlich keine Probleme haben, alle mit Internet zu versorgen. Und selbst wenn da mal wieder Leute dabei sind, die aus der Reihe tanzen, weil einer lieber eine andere Serie streamen und sehen möchte, wie McGyver aus einer Banane ein Schlauchboot bastelt, und wieder jemand anderes hat eher Bock auf das A-Team, ist das auch kein Problem. Bei einer maximalen WLAN-Geschwindigkeit von bis zu 3,6 GBit/s sollten alle Geräte ausreichend versorgt werden können.

Jetzt könnte man natürlich denken, dass das kein Akku der Welt überstehen wird und der Router mitten im finalen Boxkampf zwischen Rocky Balboa und Clubber Lang den Geist aufgeben wird. Der 5040 mAh starke Akku soll allerdings bis zu 13 Stunden durchhalten. Genug Zeit also, um sich nach Rocky III auch noch Predator zu geben, um Arnold Schwarzenegger dabei zuzusehen, wie er den Jungle umpflügt. Und selbst wenn es doch passiert, dass der Stream kurz davor steht, wegen Strommangel unterbrochen zu werden, kann der Akku auch ausgetauscht oder komplett auf Netzbetrieb geschaltet werden. Dann kann es auch direkt mit Karate Tiger und dem epischen Spagat von Jean-Claude van Damme weitergehen.

Auf dem 2,4 Zoll großen LCD-Touchdisplay kannst du zwar keine Kultfilme und Serien gucken, dafür siehst du dort aber die unterschiedlichsten Infos zu deinem Netzwerk und kannst Einstellungen vornehmen. Und wenn du dir neben WLAN auch noch vorbehalten möchtest, deinen Laptop per LAN anzuschließen, ist auch dafür ein Anschluss im MR6150 Nighthawk M6 verbaut.

Jetzt ist deine Zeit gekommen. Bewirb dich bis zum 3. November 2024 in den Kommentaren und schreibe uns, welche Serie oder welcher Film in deiner Kindheit stets präsent war.

Alf! Damit konnte man die ganze Familie von jung bis alt begeistern… selbst heute noch.


Jau, stimmt. Alf. Ich glaube, das war damals meine erste Sitcom-Erfahrung. 🤔🙂


Moin,

der Router ist brutal. Wer 5G schon immer mal bis zum Anschlag nutzen wollte, hat damit das richtige Gerät. Das Booten ist allerdings was, das die Geduld des Nutzer an den Anschlag treibt. Es Dauer wirklich ewig. Das 2,4GHz Netzwerk wird auch nur auf Wunsch zugeschaltet, es bremst die Datenübertragung nur. Mein erster Test lag bei 280 MBit/s bei mäßigen 5G Empfang.

1 GB iPhone Backup eines Kollegen war (bei „schlechtem“ Empfang) in Minuten geladen.

Sehr schön ist das der Router eine RJ45 Buchse hat, so kann man auch mal ein Netzwerk not versorgen.

Alles schöne hat hier auch seinen Preis! Der ist auch Brutal.

Viel Spaß beim Testen und anfixen lassen. Hier bekommt ihr ein Testgerät das euer Freivolumen in Minuten vernichtet.


Deine Antwort