Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Motorola Razr 40 Ultra - Falten wie auf Wolken

Motorola Razr 40 Ultra - Falten wie auf Wolken

Es darf wieder gefaltet werden. Was das Razr 40 Ultra, neben der Möglichkeit des Faltens noch zu bieten hat, kannst du in einem Test selbst erfahren.

Motorola - vom Klapp- zum Falthandy

Es gab einmal eine Zeit, in der ich eine Hypothek auf mein Eigenheim aufnehmen musste, wenn ich mit dem Handy das mobile Internet nutzen wollte. Es hieß damals auch nicht Internet, sondern WAP und die Seiten hatten die Qualität von Tetris auf dem Game Boy. Das war übrigens auch noch die Zeit, in der Handys aufgeschoben oder aufgeklappt wurden. 

Und weil sich Trends über die Jahre hinweg wiederholen, sind wir nun wieder bei den klappbaren Geräten angekommen. Natürlich heute viel cooler als damals. Das Motorola Razr 40 Ultra zum Beispiel kommt natürlich nicht mit einem Briefmarkengroßen Display um die Ecke, auf dem man die in einem Gilbstich ertränkten Pixel zählen kann. Stattdessen entfaltet sich vor einem ein 165 Hz schnelles und 6,9 Zoll großes pOLED Display, welches auch HDR10+ kann. 

Das Tor in eine andere Welt des Faltens

Anders als bei den alten Klappgeräten, bei denen man das Gefühl bekommen konnte, man wolle hier gerade das Tor von Gondor aufschieben, offenbart sich beim Razr 40 Ultra eine schon fast seidige und unfassbar geschmeidige Falterfahrung. Als würdest du ein Bild aus Wolken malen. So hat man es mir beschrieben und das glaube ich jetzt auch erstmal. Du darfst darauf in deinem Test aber natürlich nochmal genauer nachschauen.

Natürlich hat man auch an die Knipser gedacht. Denn im halb gefalteten Zustand könnt ihr das Motorola Razr 40 Ultra, wie den guten alten Camcorder, in der Hand halten. Dein Gegenüber hat dank des dritten Displays auf der Rückseite sogar die Möglichkeit, sich selbst zu beobachten.

Wenn du das Razr 40 Ultra testen möchtest, dann schreibe uns deine Bewerbung bis zum 06. November 2023 in die Kommentare. Mit etwas Glück kannst du dann das größte Falterlebnis deines Lebens erfahren.


25 Antworten

Benutzerebene 7

Cool das will ich testen

Benutzerebene 3

Eine Falterfahrung wie Wolken? Ist das etwas der 8. Himmels einer Nutzererfahrung? Wenn ich so an meine alten Schiebe- und Klapphandy's denke, das war ja eher ein Bus. 

Benutzerebene 3

 Hallo Dennis,

Würde sehr gern dieses  sehr interessante   Razr 40 Ultra für mehrere Wochen testen , und schauen wie es in meinen Beruflichen Alltag intrigiert .  ich bin sehr viel unterwegs ,brauche dabei ständig mein Smatphone. Weiter interessiert mich extrem wie es sich macht bei Videokonferenzen sowie Videoanrufen weltweit . Und dann wären da noch meine ganzen to do Listen  und Erinnerungen 😊

 

Sehr gerne möchte ich das Razr 40 Ultra testen . Ich habe das Flip 3 von Samsung und würde gerne testen ob undwiedas Motorola besser ist . 

Ich hätte ebenfalls ein Interesse daran, das Razr 40 Ultra zu testen. Bis vor kurzen hatte ich noch von Samsung das Flip 4. Erfahrungsgemäß wies dies jedoch nach ca. Einen halben Jahr oder herunterstürzen, ziemliche Schäden auf, welche mit hohen Reperaturkosten verbunden waren. Zudem war die Knickstelle im Display ziemlich offensichtlich. Es wäre interessant zu erfahren, inwieweit sich die Verarbeitung des o.g Smartphones, vom anderen unterscheidet. 

Natürlich würde ich das Gerät auch gerne testen,aber nicht nur um die Kamera oder die Funktionen zu testen. Es hat bei mir einen nostalgischen Hintergrund,da mein Bruder damals das alte Klapphandy von Motorola hatte und ich als kleines Mädchen dort drauf spielen durfte. Nun ist mein Bruder nicht mehr da und ich würde so einen Teil von ihm wieder bekommen. Er hatte dieses Motorola Handy jahrelang und ich habe es bei seinen Hinterlassenschaften wiedergefunden.

Vielleicht bekomme ich ja die Chance dieses Telefon zu testen.

Lieber Gruß 

Marie 

Benutzerebene 4

Origami für das Smartphone? Da bin ich skeptisch.

Allerdings habe ich die ursprüngliche RazR-Reihe seinerzeit i  Shop gerne empfohlen. Also würd ich das Revival gerne auch mal testen.

Hi @Marie B.,

erstmal drücke ich dir die Daumen. 🙂

Tatsächlich gibt es die Ansicht wohl sogar als Feature. Meinst du die? 

Quelle: Motorola.de

 

 

Tatsächlich gibt es die Ansicht wohl sogar als Feature. Meinst du die? ​​​

Ja genau die ist es.. Das würde ich auch aufjedenfall einstellen,mega cool.

Danke dir :)

 

Edit: o2_Dennis 02.11.2023 / 17:33 Uhr / Vollzitat gekürzt 

Benutzerebene 1

🍀Wow, was für eine tolle Aktion. Für das Razr 40 Ultra hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Irgendwie kommen da Erinnerung hoch. Damals zur Zeit der älteren Generation der Klapphandys. Was für Zeiten das doch gewesen sind. Wie stolz man war😅

Ich bin mega gespannt auf das das Display auf der "Rückseite", die Kamera und das Feeling. 

Benutzerebene 7

ich ich iiiiiich :)

Benutzerebene 7

@RineaL23 also eins kann ich dir 100prozentig sagen, bzw kann ich das nicht so stehen lassen. Kein Fold/Flip von Samsung muss in der Reparatur bezahlt werden, wenn es nachweislich nicht gestürzt oder anderweitig unsachgemäß behandelt wurde oder wenn man es in einem offiziellen Samsung Repair Center abgibt/einschickt. Wir haben hier täglich so viele von den Flips/Folds und ja, die Ersatzteile sind richtig teuer, aber der Endkunde bezahlt da im Normalfall (Garantiefall) absolut gar nichts. 

Ah okay. Dann entschuldige ich mich für die Aussage. Ich selbst hatte das Handy gebraucht gekauft. Da war keine Garantie mehr o.ä bei. Eine Bekannte von mir erzählte mir jedoch, sie hätte wohl 600€ für die Erneuerung des Displays selbst zahlen müssen. Aber gut, da war ich wohl etwas zu voreilig.

 

Edit: o2_Dennis 02.11.2023 / 17:36 Uhr / Vollzitat entfernt

Die alten Razr Handys hatte ich auch beide und das neue Handy sieht Klasse aus..Das will ich haben...zum Testen wollte schon immer Mal was testen 😀 und meine Meinung dazu sagen,ich bin halt brutal ehrlich sag wie es ist. Wenn schon testen dann aber richtig,ihr möchtet doch auch das wir ehrlich sind und nicht aus reiner Freundlichkeit etwas weglassen liebe Grüße roterteufel0469

Benutzerebene 1

Ich würde mich sehr freuen, hier in den Tester Kreis mit aufgenommen zu werden und mal was zu testen. z.B. dieses tolle Smartphone

Wow! Was für ein stilvolles Mobilgerät! Mein erstes Handy war auch ein Klapphandy, aber das ist auch schon einige Jährchen her und damit konnte ich auch nur anrufen. Wir ich sehe, hat dieses Handy viele neue Features die selbst mein zurzeitiges Handy nicht besitzt, die ich gerne testen würde. Würde mich sehr freuen, in den Testerkreis aufgenommen zu werden und die neue Generation von Klapphandys zu testen 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen

*Steckt den Kopf durch den Türspalt und winkt.* Ich würde es so gern mit meinen anderen beiden Faltgeräten vergleichen. 😍

*Steckt den Kopf durch den Türspalt und winkt.* Ich würde es so gern mit meinen anderen beiden Faltgeräten vergleichen. 😍

Ach du warst das 😅 Nächstes mal kannst du gern länger bleiben und es gibt Kaffee zum Flip.

Auf jeden Fall möchte ich das neue Razr testen.

Einfach nur großartig.

Schon damals maximaler Razr Klapphandy Fan und Nutzer.

Dazwischen dachte man sich kurz, Razr war cool, aber warum noch klappen! Aber mit Karbon war auch ganz nett.

Aber endlich wieder heile Welt😎👌

Benutzerebene 7

Sehr schön geschrieben @o2_Dennis „Das Tor von Gondor aufschieben“ XD sehr geil. 😂

 

Ich frag’ mich manchmal, wieso es so ist wie es ist und einfach alte Sachen wieder hochkommen. Aber egal wieso, das so ist, du hast recht, die Handys sehen einfach um ein Tausendfaches besser aus als damals. 😎

Gerne würde ich mitmachen und beim Testen an alte Zeiten denken. 😍

Benutzerebene 3

Hey,
Ich habe nun schon über 100 Technik-Produkte  getestet und an mehreren Kampagnen bei Euch teilgenommen. Ich kann mit einer Teilnahme an dieser Kampagne mit dem Razr 40 Ultra ein weiteres ausführliches Review schreiben und ein tolles Produkt testen.

 

Ich freue mich auf die Antwort.

 

Lieben Gruß 😊

 



 

Benutzerebene 2

Wow, ein Motorola war mein erstes Handy, das ich zur Jugendweihe bekam. Das ist fast 20 Jahre her 🙈 Damals war an Internet auf dem Ding noch nicht zu denken un smart war noch gar nix. Und heute? Da bauen die so ein faltbares Ding mit drei Displays. Bin da ja ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, ein Display zu falten. Auf der anderen Seite war ich seit jeher so ein Klapphandy-Nerd. Also kurzum, ich würde es gern testen. Vielleicht finde ich ja meine Bindung zu Motorola wieder 😊

Mega! Damals war tatsächlich das Razr V3 mein erstes Motorola. Nachdem ich jetzt seit Jahren ausschließlich Apple Handys hatte & habe, würde ich super gerne testen was das Motorola Razr heutzutage kann. Hätte richtige Lust mal wieder was komplett neues zu testen 😍

Hallo @Verenchenb oh ja was haben wir uns cool gefühlt mit diesen schicken Handys. Ich bin gespannt, ob das neue Motorola auch so ein Feeling rüber bringen kann. Das Motorola Razr 40 Ultra kommt nämlich für einen mehrwöchigen Test zu dir. Herzlichen Glückwunsch!
Ich sende dir gleich eine PN über @o2_Angetestet für den Datenaustausch.

 

 

Benutzerebene 1

🤗 Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt! Vielen Dank 

Deine Antwort