Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Microsoft Surface Pro X inkl. Signature Keyboard und Slim Pen - Produkttester/in gesucht - jetzt bewerben!

Microsoft Surface Pro X inkl. Signature Keyboard und Slim Pen - Produkttester/in gesucht - jetzt bewerben!

Kompletten Beitrag anzeigen

155 Antworten

Guten Abend, ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft und nutze für die Ausbildung das Galaxy Tab S6. Auch für den Alltag nutze ich sehr oft mein Tablet für Filme schauen, Spiele spielen, Musik hören u.v.m. Sehr gern würde ich das Microsoft Surface Pro X testen, wie es in der Ausbildung und im Alltag funktioniert. Daher bewerbe ich mich dafür. Mit freundlichen Grüßen Sandro Trinks. 

Ich würde sehr gerne das Microsoft Surface Pro X testen. Im folgenden werde ich ein paar Gründe aufzählen, wieso ich glaube das Surface vielseitig testen zu können.

Zunächst einmal bin ich Student; Ich studiere Physik an der Universität Siegen und bin daher häufig auf computerunterstützte Methoden angewiesen, da sehr häufig 64xbit basierte Programme zum Einsatz kommen, welche wiederum einen herkömmlichen PC und kein reines Tablet voraussetzen. Zurzeit nutze ich ein Galaxy Tab S6 um handschriftliche Notizen anzufertigen, kann allerdings aus den oben genannten Gründen nicht immer darauf zurückgreifen. 

Besonders beim Verfassen von Protokollen, Hausarbeiten oder anderen Texten lässt sich mein Tablet schlecht nutzen und eine größere und beleuchtete Tastatur ist zum Verfassen bis spät in die Nacht angenehmer.

Außerdem benötige ich einen Leistungsstarken PC/Laptop zum verwenden dieser Programme und zur Simulation unterschiedl. physikalische. Umstände, bspw. in der Thermodynamik. Unter diesem Gesichtspunkt ist auch einemal einen Blick auf die Akkulaufzeit zu werfen, denn ein Uni-Tag im regulären Betrieb, wie er bei uns bald wieder anfängt, ist lang und Ich bin auf ein verlässliches Gerät angewiesen.

In meiner Freizeit liebe ich es kreativ zu gestalten und neue Projekte besonders mit meinem selbst-gebauten 3D-Drucker anzugehen, für welche ich ebenfalls ein Gerät brauche das leistungsstark sowohl im Slicen als auch konstruieren von CAD-Modellen ist. Aber auch Graphic-Design mit dem Stift wird ein interessanter Vergleich mit meinen vorhergehenden Erfahrungen und eine tolle Möglichkeit wieder mit einem Windowas-basierten System zu arbeiten.

Auch ein wichtiger Faktor, der nicht nur in der abwechlungsreichen Uni-Arbeit steckt, sondern auch auf täglichen Zugfahrten und Besuchen im Café vorkommt, ist die Mobilität des Gerätes.

Ich denke ich kann das Suface Pro X sehr ausgiebig und in allen wichtigen Bereichen vielseitig testen und auf die Probe stellen, um einen möglichst detailierten und flächendeckenden Test-Bericht zu verfassen.

Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe bereits mehrere portable Geräte im Einsatz bzw auch Vergleichstests unterzogen, wie z.b. Dell XPS 12, Lenovo X1 Carbon, Matebook X Pro oder ein Surface. 

Sehr gerne würde ich das neue Pro X einem ausgiebigen Test unterziehen. In meinem Fall ist sowohl das stationäre Arbeiten am Schreibtisch mit externer Peripherie und Monitor, als auch die Mobilität und flexibles Arbeiten unter freiem Himmel, sowie nachts oder auf Reisen nötig. Dabei kommt es von einfachen Surfen, Video Konsum, über Video und Audiobearbeitung sowie lesen oder studieren bis hin zu Telefon und Videokonferenzen zu allen möglichen Szenarien, in denen meistens mittleres bis extremes Multitasking geleistet werden muss. Textbearbeitung sowie zeichnen mit dem Stift wären auch von Interesse. Ideale Bedingungen also für einen qualifizierten Test.

Beste Grüße

Wow 153 Bewerbungen :scream: Ihr habt alle tolle Bewerbungen geschrieben und ich gönne es euch allen aber es kann leider nur einer dieses Surface Pro X testen.

@BN27 meinen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester. :tada:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

 

Benutzerebene 5

Microsoft Surface bietet mit dem diesem Produkt so viele Möglichkeiten. Es ist klein, es ist handlich, da bräuchte man eigentlich nicht mehr mehrere Geräte.

Derzeit benutze ich einen iMac von 2013 der langsam aber sicher den Geist aufgibt, ich würde gerne das Surface testen um zu schauen ob es das richtige für mich ist. Dadurch könnte ich nicht nur den PC, sondern sogar mein Tablet ersetzen.

Gerne schreibe ich dazu auch ausführliche Berichte auf meinem Blog und Instagramseite.

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Deine Antwort