Warum O2
Warenkorb
Service

Mega-Pixel, Mega-Kamera, Mega-Testgerät - Bewirb dich jetzt! - Google Pixel 3 XL

Mega-Pixel, Mega-Kamera, Mega-Testgerät - Bewirb dich jetzt! - Google Pixel 3 XL
Auch das Google Pixel 3 XL setzt auf die künstliche Intelligenz, sodass es nun noch leichter wird, das perfekte Foto auch bei ungewöhnlichen Motiven und herausfordernden Lichtverhältnissen zu schießen: Die Frontkamera besitzt einen Weitwinkel und einen zusätzlichen Nachtmodus. Features wie z. B. der „Top Shot“ nehmen direkt mehrere Bilder eines Motivs auf, damit am Ende das beste Ergebnis ausgewählt wird. Videos können in 4K (3840 x 2160 Pixel) gedreht werden.
Darüber hinaus besitzt das Gerät noch mit dem Sicherheitschip „Titan M“ eine Besonderheit: Auf dem Chip werden biometrische Daten gespeichert, welche für das Bezahlen per Smartphone benötigt werden.



Ihr seid neugierig und habt schon genaue Vorstellungen, wie ihr das Google Pixel 3 XL testen möchtet? Dann lasst es uns wissen und bewerbt euch bis zum 17. März 2019 direkt unten in den Kommentaren.

Mit etwas Glück habt ihr die Chance, das neuste Smartphone von Google für mehr als drei Wochen genauer zu testen und eure Erfahrungen hier mit der Community zu teilen.

Testgeräte und Testberichte: Alle Informationen

LG Steffen

79 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da meld ich mich mal, dann kann man vergleichen wie die Pixel3 Kamera gegen der vom S10 aufgestellt ist. Laut Vorbericht soll sie ja besser sein....
Benutzerebene 6
Halli Hallo Hallöle,

Dann versuche ich es mal wieder auch wenn ich langsam nicht mehr dran glaube überhaupt ein Gerät nach sehr langer Zeit mal wieder testen zu dürfen aber das Google Pixel 3 XL würde mich echt sowas von reizen zu testen um einen Vergleich zu meinem Frisch erworbenen Note 9 zu ziehen. Leider konnte ich in meinem Bekanntenkreis noch niemand mit einem Google Pixel sehen um überhaupt mal ein Google Pixel in der Hand zu halten. Nicht mal unsere Handyshops in Gelsenkirchen haben welche als Vorführmodell. Also sag ich mal, her damit!!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ja das hört sich ja interessant an. Da würde ich die Kamera doch gerne mal bei uns am Main auf Herz und Nieren testen. Auch vorbei ziehende Schiffe bieten immer wieder ein tolles Motiv für Fotos und Videos. Würde mich freuen wenn es klappt.
LG Dieter
Ich versuche auch mal mein Glück. Bin ja ein absoluter Samsung Fan und würde mich gerne mal von einem anderen Gerät überzeugen lassen.
Benutzerebene 1
Würde mich sehr gerne als tester bewerben zum Vergleich welches Handy ist besser als das Huawei P20
Mfg Jens
Ich versuche auch mal mein Glück. Da ich ein absoluter Samsung Fan bin, würde mich gerne mal von einem anderen Gerät überzeugen lassen und dies auf Herzen und Nieren testen
Nachdem ich kürzlich mein Huawei P20 gegen das Iphone XR getauscht habe, würde mich der Vergleich zum Pixel interessieren, quasi als "Kampf der Giganten".
Leider musste ich einsehen das Drittanbieter-Firmwares meinen Ansprüchen nicht genügen. Daher wäre ein gänzlich cleanes Android gegen das iOS spannend im Vergleich
Benutzerebene 5
Nachdem ich jetzt schon angeschrieben wurde,

bewerbe ich mich jetzt auch mal wieder. Wäre nett wenn ich mal was zum Testen bekomme!

Freue mich auf das Testgerät

Grüße Stefan
Ich bin durch die Tests die bereits im Netz kursieren immer wieder auf den Namen des Google Pixels gestoßen.
Mich interessieren Smartphones und ihre Technik sehr. Dennoch ist für mich die Usability und Simplizität sehr wichtig.
hier ist häufig der Begriff des tollen Betriebssystems gefallen. Das würde ich gerne mal auf eine detaillierte Form selbst erfahren.
Die Smartphones heutzutage brechen mit jedem Update technische Erfolge. Daher ist mir die Verbindenheit zum User besonders wichtig.
Reicht es dem Ansehen des einfachen Users? Was kann die Kamera? Was kann gerade ein großes Modell im Vergleich zu den kleineren Modellen?
Seit dem IPhone 5 bin ich im Smartphone Segment und immer wieder teste ich neue Geräte auf Herz und Nieren. Von iOS habe ich mich seither nur schlecht trennen können.
Android in seiner Form ist immer wieder spannend und ich merke zusehend wie das System meinen Vorstellungen näher kommt.
Da das Pixel eine Version verwendet welches ich nicht kenne und trotzdem hoch bejubelt wird würde ich mich um einen dazu natürlich sehr freuen!
Benutzerebene 4
Da bewerbe ich mich doch gerne wieder als Tester. Das Pixel 3 XL wäre aktuell mein Favorit, wenn ich mein Huawei P20 Pro eintauschen müsste. Und zwar aus einem Grund: Die so gut getestete Kamera. Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass eine Linse genauso gute Fotos machen kann wie die drei Linsen bei meinem P20 Pro. Aber genau das würde ich gerne im Test der o2 Community herausfinden. Ich würde mich also sehr freuen, wenn ich dieses mal dabei wäre. Auch weil ich noch nie ein Smartphone mit purem echten Android hatte, wie es eben nur bei den Google Handys der Fall ist... auch das würde mich sehr interessieren, habe ich doch in meiner Zeit mit dem P20 Pro bei anfangs EMUI 8 und jetzt EMUI 9 viele Kleinigkeiten mit großen Problemen gefunden, die so sicher bei einem puren Android nicht auftreten... Diese würde ich in einem Test und somit auch einem Vergleich zu meinem aktuellen Daily Driver gerne herausarbeiten... Ich freue mich also über eine positive Rückmeldung auf meine Bewerbung...
Ich versuche auch mal mein Glück.
Bin seit Jahren ein absoluter Sony Fan.
Da mein Xperia ausgetauscht werden soll, würde ich mich gerne mal von einem anderen Gerät überzeugen lassen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Google Smartphones sind ja bei Android Nutzern sehr beliebt. Möchte mich selbst überzeugen, wie gut das neue Flaggschiff des Internetgiganten ist. 🙂
Hallo zusammen und danke @o2_Steffen für diese super Möglichkeit! Als nebenberuflicher Reiseblogger und -fotograf habe ich großes Interesse am Pixel 3 XL. Vorallem unterwegs lege ich großen Wert auf ein leistungsfähiges Gerät, praktische Funktionen(bspw. sicheres Bezahlen mit dem Smartphone) und insbesondere eine Kamera, die auch unter weniger optimalen Lichtverhältnissen perfekte Fotos macht (TopShot-Funktion ist mega) die ich später auf meinem Blog verwenden kann. Zudem wäre die 4k Kamera der perfekte Begleiter um Vlogs zu erstellen und zu teilen. Ich würde mich sehr freuen, das Gerät auf meiner nächsten Reise ausgiebig testen zu können und schicke euch auch eine Postkarte! 😉
Benutzerebene 1
Wäre Mal interessant Mal was neues zu testen ausserhalb iPhone und Samsung.
Benutzerebene 4
Sehr geil! Ich war kurz davor mir das Pixel 3XL zu kaufen, hab es dann aber gelassen und mir das S10+ bestellt. Aktuell nutze ich das OnePlus 6 und freue mich riesig darüber alle drei Geräte auf Herz und Nieren zu testen in Sachen:

- Akkulaufzeit (Screen on Time)
- Ladezeit (0% bis 100%)
- RAM Management (Social Media Apps und Games)
- Performance bei Games wie Fortnite, PUBG
- Kamera Modi (Bokeh Selfies etc.
- Videoaufnahmen (OIS, 4K, FHD)
- Netzqualität (2G / 3G / LTE)
- Herstellereigene Gimmicks (Active Edge / Bixby Routines / Alert Slider)
- etc.

Ich hoffe ich komme in den Genuss und ihr wählt mich als Tester aus ;)

Bis dahin.
Huhu würde mich sehr gerne darauf melden, das Gerät testen zu dürfen. Liebe Grüße Kai
Benutzerebene 3
Direkt schon überlegt dieses Gerät mal als Zweitgerät zu holen, bisher aber eher noch Vorbehalte. Wäre also eher erst mal den Test wert. Bin gern bereit mal das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen, besonders ob es mit meinem Gerät überhaupt mithalten kann 😇
Da mache ich auch gerne mit♡
Ja moin Das klingt dochmal interessant.
Da bewerbe ich mich dich gern mal als Tester für. Wollte schon immer mal nen google Phone testen...
Ich würde sehr gerne das Pixel 3 XL und spezielll dessen Kamera testen. Außerdem würde ich gerne einen Vergleich zwischen iOS und Android anstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Da bin ich doch sofort dabei. Ich fand das Pixel 2 schon super und war von der Kamera begeistert. Da ich für meine Tests immer die selben Motive nutze würde/könnte ich einen Vergleich zwischen dem Pixel 3, Galaxy S10, Galaxy S9+, Mate 20 Pro, P20 Pro und iPhone Xs Max erstellen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Alle reden über die Kamera der Pixels. Ich bin Fotograf und würde diese gerne mal richtig unter die Lupe nehmen!

LG
R3volut1onB4
Benutzerebene 2
Das würde mich natürlich schon sehr interressieren, ob das neue Google Pixel 3 XL mit meinem alten Galaxy S7 mithalten kann, oder es sogar meine Erwartungen sprengen würde.
Frisch getestet :-)
Die eSIM des PIXEL 3 XL funktionierte bei mir problemlos.
Wenn ihr die eSIM mittesten wollt finden wir da sicherlich einen Weg ;-)

Grüße,

Emanuel
Benutzerebene 1
Hallo,ich leider noch kein Glück und würde gerne mal ein Gerät testen. Mich interessiert vor allem die Performance und die Kamera. Außerdem möchte ich sehen wie es sich mit der Größe arbeiten lässt.
Dankeschön
Michael

Deine Antwort