Tablet – kein Smartphone, kein Laptop, kein Phablet - ein Tablet. Wird mal wieder Zeit 😊
Das Honor Pad X8a ist auf jeden Fall schon mal eines: hübsch!
Durch das hübsche Grau in einem Metallgehäuse ist das aber recht einfach. Welches Metall? DAS weiß ich leider nicht, Honor nennt es leider nur “Metall”.
Ob Ferrum oder Aluminium: Es umschließt ein 11 Zoll Full-HD Display, welches auf 90 Hz flimmert, einen 8300 mAh starken Akku, 128 GB Speicher und 4 GB RAM und, vielleicht am wichtigsten, einen Snapdragon 680 Chipsatz.
All das zusammen schafft Honor in eine Tiefe von 7,25mm zu bringen. Okay, das Kamerahügelchen, welches eine 5 MP-Kamera untergebracht hat, ist ein wenig dicker. Das alles zusammen, Software mal exkludiert, bringt 495 Gramm auf die Waage - ganz nebenbei ist es vielleicht auch kein schlechtes Handgelenktraining, oder? 😉
400 Nits voller Magic (OS)
Basierend auf Android 14 liefert Magic OS neben der eigenen Honor-Erfahrung den Google Kids Space und den Google Family Link. Für Medien auf dem recht hellen Display schaffen 4 Lautsprecher Kinofeeling, der starke Akku liefert für lange “Herr der Ringe”-Abende bis zu 14 Stunden Wiedergabe. Mehr als genug also, selbst für die Extended Cuts könnte es noch reichen 😉 Wer lieber liest: Das Display liefert auch einen E-Book-Modus.
So, nun haben wir doch fast alles zusammen: Mir persönlich fehlt noch eine testende Person. Wer sich nun also berufen fühlt, dieses kleine schicke Tablet für mehrere Wochen zum Mittelpunkt des digitalen Lebens zu machen, ruft hier bitte bis zum 30.03.25 das jeweilige Lieblingsmetall in den Raum. Alternativ geht natürlich auch der Lieblingsstein oder einfach nur “HIER” 😉