Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Light Phone 2 - einfach mal offline.

Light Phone 2 - einfach mal offline.

Du möchtest einfach mal ausprobieren, wie es sich anfühlt, offline zu sein und deine Social Media Zeit zum Beispiel bei uns in der Community :blush: ganz gezielt genießen?

Mit dem Light Phone 2 kannst du dies für mehrere Wochen testen.

Telefonie, SMS, eine anpassbare Toolbox und ein 500. 950 mAh Akku der mehrere Tage lang durchhält? Was machst oder besser gefragt, was machst du alles nicht mit diesem Phone? Finde es in einem Test heraus.

Den ersten Detox-Test hat unser @Rupelsimon bereits durchgeführt.

Du möchtest Tester:in werden?

Bewirb dich bis Montag, 28. Februar 2022, direkt hier in den Kommentaren. Schreib uns gern, auf welcher App du besonders viel Zeit verbringst.

Wie dir die Zeit mit dem Gerät gefallen hat, möchten wir im Anschluss gerne in einem Testbericht von dir erfahren, den du hier mit der o2 Community teilst.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


26 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo, nur eine kurze Ergänzung: Der Akku des LightPhone 2 ist nach Herstellerangabe 950 mAh groß. *Klugsch**-Modus aus* 😋 Grüße 

Vielen Dank @Rupelsimon, habe ich direkt korrigiert. Du darfst gern “klugsch...” denn du hattest es ja schon ausgiebig getestet. :blush:

Benutzerebene 2

Hi ich freue mich vielleicht bald bei Euch Testen zu können .ich selbst habe im Moment Samsung Note ultra 5 G und bin irgendwie nicht zufrieden habe festgestellt zu groß .Aus diesem Grund und zur Information für alle würde ich mich Euer Community gerne Anschließen in diesem Sinne Marcfinish

Benutzerebene 2

Das Lightphone2 zu Testen wäre wirklich Mal ne Erfahrung ,ich bin neu und hoffe auf Unterstützung der Community. Bis hoffentlich bald in These Theater.

Benutzerebene 3

Das Lightphone2 hat eigentlich alles was ich brauche und nicht die unötigen anderen Features .

Benutzerebene 4

Hi Lightphone 2 Ist hoffentlich nicht nur von den Skills abgespeckt sondern auch in der Bedienung einfach. Das würde ich gern herausfinden. Gibt's auch Infos aus welchem Stall das "Lightprodukt" stammt?

Gruß

Clowsa

Gibt's auch Infos aus welchem Stall das "Lightprodukt" stammt?

Gruß

Clowsa

Klar, da kann ich dir gern schreiben, was ich bei der ersten Testgeräteveröffentlichung interessiert nachgeforscht habe. Light Phone stammt von den Herren Joe Hollier and Kaiwei Tang und wurde durch ein Kickstarter Projekt finanziert und ins Leben gerufen. Ich bin schon gespannt, wie sich das Ganze so entwickelt.

Benutzerebene 7

Ich kenne dieses Phone nicht, aber ehrlich, das Design hat Stile :blush:

Grüße
Michael

Ich freue mich schon auf die Teilnahme 

Ich würde es nur zu gerne testen alleine wegen dem einfach Mal offline ... Ihr glaubt gar nicht wie nervy dat ist permanent irgendwelche straighten dulli Nachrichten zu erhalten 

Benutzerebene 2

Es wäre interessant das light Phone zu testen wäre erfr3ut mich dafür bewerben zu können

Benutzerebene 1

Mal wieder in den "Retro"modus beim Telefonieren zu gehen wäre spannend, um zu sehen, wie sehr wir doch sonst am Smartphone hängen bleiben.  🙃

Benutzerebene 2

Also ich muss gestehen, ich habe heute das erste Mal davon gehört und würde es so gerne Mal testen.. ob Insta, YT oder ähnliches..

Benutzerebene 2

ui ich habe nicht über dieses Telefon gehört. aber neugierig, es zu versuchen 

Benutzerebene 2

Ich liebe Phones und nutze sie häufig um in meinem Blog zu berichten und vieles mehr .Folglich sitze ich häufig und lange jeden Tag an diesen Geräten ,also bin ich wohl perfekt zum Testen geeignet.

Würde ich auch gern testen da ich alles mit meinem handymach . 

Benutzerebene 3

Das würde ich gerne testen. Hört sich gut an. Weniger ist mehr!

Ich würde den Test so gerne machen! Zur Zeit verbringe ich am meisten Zeit auf Shopping Websites. Allerdings jetzt wohl erstmal nicht mehr... Denn es ist heute, beim Tapete abreißen, leider Baden gegangen. Da wäre jetzt so ein test genau das richtige 🙏

Benutzerebene 1

Liebe O2 Community,

Ich würde das LightPhone gerne testen. Habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. 

Zur Zeit verbringe ich die Appetit oft auf informativen Apps.

Viele Grüße 

Ich würde den Test so gerne machen! Zur Zeit verbringe ich am meisten Zeit auf Shopping Websites. Allerdings jetzt wohl erstmal nicht mehr... Denn es ist heute, beim Tapete abreißen, leider Baden gegangen. Da wäre jetzt so ein test genau das richtige 🙏


Oh ja, das kenne ich :blush: Schnell mal gucken, was es so Neues im Shop gibt und dann doch stundenlang Inspiration zb. für Einrichtung holen.

Ist das Smartphone im Kleister baden gegangen oder war der zum Glück noch nicht angerührt beim Abreißen der Tapeten?

Hi @Superchaka, ja weniger ist mehr, ist bei diesem Phone tatsächlich der Fall. Die Hersteller schreiben auch “designed to be used as little as possible”. Sehr interessant, wie ich finde.

Welche Smartphone nutzt du gerade und was machst du damit so?

Benutzerebene 3

@o2_Ines: Ich nutze derzeit ein iPhone 8 mit 256GB und mache damit eigentlich alles: Fotos - mal mehr, mal weniger gut, Musik hören mit den Bluetooth Earplugs, surfen, twittern, recherchieren und gelegentlich damit auch telefonieren. Ich habe alles wichtige und mein halbes Leben dort gespeichert! 
 

 

Hallo @Tatjana Götzmann, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen die Testerin des Light Phone 2. :relaxed: Ich sende dir gleich eine PN über o2_angetestet für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Hallo @Tatjana Götzmann ,

hast du schon Erfahrungen mit dem Light phone 2 sammeln können ?

Wie sieht es denn bei dir aus, wenn du abgehende Gespräche führst ?

Klappt das ohne Probleme ?

Ich frage für @Ichiooo in dem Beitrag

Gruß, Solveig

Hallo  @o2_Ines ,

 

die Hersteller des light phone geben auf der Produktseite an, dass es in Deutschland nicht eingesetzt werden kann.

Hat o2 angesichts dieser Tests vor, das LP2 offiziell zu unterstützen? Ich würde es mir zulegen

Deine Antwort