Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Light Phone 2 - das minimalistische Design-Phone im Community-Test!

Light Phone 2 - das minimalistische Design-Phone im Community-Test!

Das dritte Phone in dieser Woche des Earth Days ist unser Light Phone 2.

Zur Nachhaltigkeit gehört unter anderem auch Minimalismus. Mit dem Light Phone bringen Joe Hollier und  Kaiwei Tang ein Telefon heraus, das designed to be used as little as possible ist.

Auf dem einzigartigen elektronischen Papierbildschirm werden wir Textnachrichten angezeigt und du kannst natürlich auch Telefonate tätigen. Es hat einen Kopfhöreranschluss, Bluetooth und kann als persönlicher Hotspot genutzt werden. Ein anpassbares Menü mit einfachen Tools und eine Dashboard Website sind ebenfalls verfügbar.

Du möchtest Tester:in werden?

Bewirb dich bis Sonntag, 01. Mai 2022, direkt hier in den Kommentaren. Erzähle uns gern, ob du bereits etwas minimierst, wie z.B. weniger Plastik und Einwegbecher.

Wie dir die Zeit mit dem Gerät gefallen hat, möchten wir im Anschluss gerne in einem Testbericht von dir erfahren, den du hier mit der o2 Community teilst.

Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


9 Antworten

Benutzerebene 7

Minimalismus gefällt mir💪🏻eben designed to be used as little as possible…

Minimalismus ist für uns eine Art Gegenbewegung zum Konsumwahn und Materialismus. Nur dem Menschen, der im Grunde schon alles hat, kann man einreden, das er immer noch mehr braucht. Es werden 20 % mehr Autos gebaut, als verkauft werden. Habt ihr euch schon jemals im Kaufhaus stehend gefragt, wer kauft eigentlich diesen ganzen Scheiß?

Schönes Wochenende😘

Benutzerebene 5

Hallo zusammen, ich würde gerne das minimalistische Smartphone testen und möchte auch wissen, ob es fair produziert worden ist. Mein Beitrag zur Ressourcenschonung im technischen Bereich ist die Umstellung auf eine dreijährige Verwendung eines iPhones und die Beschränkung der technischen Ausstattung auf das notwendigste Maß.

 

Viele Grüße.

Guten Tag☺️
 

ich lebe seit knapp zwei Jahren Vegan 🌱, benutze gefühlt seit meiner Schulzeit keine Einwegprodukte mehr und finde es schrecklich wie mit unserer Erde umgegangen wird!!!

 

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Light Phone 2 noch gar nicht kenne, allerdings finde ich es sehr interessant und würde es gerne mal testen.

LG

Benutzerebene 4

Sehr interessantes Konzept. 

Ich bin foodsharer, hole also die Lebensmittel ab, welche sonst weggeworfen werden und versuche auch sonst den Müll zu reduzieren. Schon alleine, weil ich als Stoffstrommanagerin die Lage auf den Deponien kenne und alles tue um die Kreislaufwirtschaft zu stärken. 

Aus diesem Grund würde ich super gerne das Ligth Phone 2 testen. Vor allem auf den Papierbildschirm bin ich gespannt.

Hallo, ich würde das Handy sehr gerne testen. Ich arbeite viel und oft mit dem Smartphone und kann daher anschließend einen ausführlichen Testbericht abgeben.

wir minimieren aktuelles einiges, kaum noch Plastik zuhause, wenn ja nur noch recyclebar. Überwiegend nur noch Glas.

Ich würde mich freuen das Handy testen zu dürfen.

LG Samira

Benutzerebene 2

Hallöchen, wusste nicht das es schon so weit ist. Natürlich bin ich minimalistischer Verbraucher, alle e Geräte die meine Bekannten weg werfen möchten, repariere ich gern. Müll ist Mist, wozu hat man Dosen und Flaschen zum mehr weg gebrauch, wenn man es nicht nutzt. Dieses Handy interessiert mich sehr, ich teste es gern und fair. 

Ich würde gerne Alternativen zum alltäglichen Medienkonsum testen. Einfach mal nur erreichbar sein, Kurznachrichten schreiben und empfangen. Den Medienkonsum einschränken um auch die gesundheitlichen Vorteile zu erfahren,. Mehr persönliche Gespräche als das Scrollen durch Feeds! 
Back to the old normal mit modernster Technik!! 
richtig Bock drauf!! 

Hey würde es auch gerne testen da ich ein Apple habe und noch nie zuvor eine andere Marke auch getestet habe 

lg 

Hallo @Crashtestdammi, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des light Phone. 🤗

Ich sende dir gleich über den Account von o2_angestetet eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort