Beendet

LG Wing - Zwei Displays, ein Test - jetzt bewerben und Tester*in werden

LG Wing - Zwei Displays, ein Test - jetzt bewerben und Tester*in werden
Benutzerebene 7

Einen ganz besonderen Schmankerl haben wir dieses Mal als neuen Produkttest für euch. Das LG Wing möchte für mehrere Wochen ausgiebig getestet werden.

 

Klar, faltbare Smartphones kennen wir mittlerweile, genauso wie Smartphones mit zwei Bildschirmen, doch das LG Wing ist anders! Das Hauptdisplay lässt sich per Schiebemechanismus um 90° drehen. Damit lassen sich z. B. zwei Apps gleichzeitig bedienen, auf dem einen schaut man Youtube-Videos, auf dem anderen beantwortet man Whatsapp-Nachrichten, klingt praktisch? Noch praktischer ist es, dass sich häufig zusammenverwendete Apps direkt verknüpfen lassen.

 

Die drei Kameralinsen mit insgesamt 64 MP auf der Rückseite können sich sehen lassen. Genau wie die Frontseite, welche mit einer 32 MP ausfahrbaren Kamera bestückt wurde, ähnliche wie wir es auch schon bei dem OnePlus 7 Pro gesehen haben. Zusätzlich hat LG einige coole Kamerafunktionen integriert wie z. B. die „Gimbal Motion Kamera“. Videos lassen sich außerdem in max. 4K Auflösung und in 60 FPS aufnehmen.

 

LG Wing

 

Wie werdet ihr Tester*in?

Schreibt uns gerne bis zum 04. Januar 2021 in die Kommentare, wie ihr das LG Wing in euren Testzeitraum nutzen wollt. Somit erhöht ihr die Chance, das Smartphone in den nächsten Wochen testen zu können.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf euren ganz individuellen Testbericht mit euren eigenen Ansichten. Was hat euch begeistert, überrascht oder was habt ihr vermisst? Lasst es die Community wissen.

 

LG Steffen


33 Antworten

Benutzerebene 5

Wooow was eine tolle Überraschung. ICH WÜRDE LG WING AUF FESTPLATTE UND AKKU(Herz und Nieren )Testen und darüber berichten.Hoffe ich habe Glück und darf testen.🍀🍀🍀🍀

Benutzerebene 7
Abzeichen

Moin @o2_Steffen,

ich bin dabei! Interessantes Konzept hat LG da. LG war in den letzten Jahren stets innovativ, jedoch blieb der Erfolg am Smartphone-Markt bisweilen aus. Auch bei diesem Konzept bin ich mir keinesfalls sicher, ob es LG zum Erfolg verhelfen wird. Ein Test würde es zeigen

Viele Grüße

Sebastian

Ich würde das Handy so testen .

Zu erst schaue ich mir das Design und Aussehen an dann gucke ich das Handy genau an ob es Handlich ist oder unhandlich ist.Dann schaue ich wie der Prozessor bzw das Herz des Smartphones ist (er erledigt die Datenverarbeitung ) natürlich gehört auch der Rechenkernen dazu mit vier Rechenkernen vielleicht hat das Handy ja mehr als andere Handys . Natürlich wird die Lautstärke und der Klang getestet . Sehr wichtig ist das man die Akku Kapazität testet. Da ich sehr auf die Kamera Qualität achte wird das natürlich getestet ob die Bilder eine gute Grafik haben und eine weite Weitsicht. Wie ist es zu Telefonieren wie ist der Klang denn das wird auch getestet.:smile:

Benutzerebene 7

Wenn es stimmt das man “MIT DEM ZWEITEN BESSER SIEHT” dann ist das doch mal ein Smartphone was richtig revolutionär zu sein scheint.
Das zu testen wäre eine tolle Aufgabe denn endlich wäre es mal ein Test wo es bei mir nicht nur auf die Kamera ankommt.

( Nein - ich schreibe nun nicht das ich noch auf der Suche nach einem Smartphone bin :joy: )

Hier geht es mir um das Handling, denn es kommt ja auch darauf an wie man es im allgeinem Alltag nutzen kann.
Passt es in die Smartphonehalterung vom Auto ?
Dreht sich der 2. Monitor auch ohne das man es unbedingt gerade möchte ?

Ich bin mir sicher, dass ich noch einige weitere Punkte finden kann wenn ich das DIng erst einmal in der Hand halte.

Ausserdem wird es mal wieder Zeit für ein neues Video auf YouTube, oder ? :-)

LG
Micha

PS: Ich wünsche allen ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021.

Benutzerebene 5

Das LG Wing, eines der verrückteren Varianten der Smartphones mit Doppeldisplay😍 Bietet sehr viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, bei denen man aber glaub ich das Teil auch erstmal in die Finger bekommen und kreativ werden muss glaube ich! Geiles Teil was ihr da wieder zur Verlosung habt!

Von mir ebenfalls an euch alle frohe Weihnachten!😊

Benutzerebene 7

Also ich finde das Gerät ja auch irgendwie interessant und vor allem ist es mal ganz was anderes. Mich interessiert vor allem was mit dieser Art von Bildschirmaufteilung alles möglich ist. Deshalb bin ich gern dabei. 

Sehr cool, ich würde es gerne testen und hoffe ich kann neue Features entdecken. Aktuell nutze ich noch ein iPhone aber ich möchte gerne wechseln, weiß nur noch nicht wohin. 

Wie ich schon schrieb, bin ich am überlegen etwas "Neuem" die Chance zu geben. LG? Warum auch nicht, mit der Waschmaschine von LG bin ich zumindest sehr zufrieden. Ich würde das Smartphone auch gerne testen.LG

Benutzerebene 5

Finde die Idee des LG Wing grandios, aber kann mir gar nicht vorstellen wie sich das haptisch so anfühlt und den Alltag verändert. Daher würde ich gerne testen.

Hey das wäre supi wenn ich die Möglichkeit bekäme dieses Handy zu testen. Da ich gerne Fotografiere, Tik Toks drehe und zocke würde ich das Handy auf Schnelligkeit, Kamera Funktionen und Auflösung teste. 

Würde mich freuen 😊

Benutzerebene 4

Hallo,

Ich würde das Handy wirklich unglaublich gerne testen, da ich glaube, dass diese Bauweise die Zukunft sein wird.

Ich will auf jeden Fall die Kamera ausprobieren und gucken, ob diese meinen Erwartungen entspricht.

Natürlich will ich auch testen, wie sich das drehbare Display in meinen Alltag integriert oder ob es einfach nur eine Spielerei von der Marketing Abteilung ist.

Eigentlich hatte ich nicht wirklich viel von LG in den letzten Jahren gehört aber ich kenne natürlich die Marke und ihre Handys und ihr werdet es sicherlich nicht bereuen, wenn ihr mich auswählt.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hi,

ein interessanter neuer Formfaktor. Da will ich natürlich auch gerne mit spielen. Es ist nichts der “Normalverbraucher” sich unbedingt kaufen sollten, so viel ist sicher vorher schon klar. Umsomehr reizt es mich als Testgerät.

 

Im Vordergrund beim Test stünde hier klar die Software, welche Apps (vom Hersteller oder Drittanbieter) bringen einen echten Mehrwert mit dem zweiten Display.

Da ich mein Smartphone sowohl beruflich als auch privat nutze, kann ich mir gut vorstellen auf der einen App was einzutippern (via bluetooth-Tastatur) und währenddessen ein Filmchen zu schauen bzw. ein Video bei Youtube. Da ich das 10 Finger-tippen blind behersche, könnte ich mir so mein Homeoffice auch unterwegs im Auto einrichten. Aber mir fallen da auch direkt noch ein paar andere Funktionen ein, die ich dann gerne ausprobieren möchte.

Benutzerebene 3

Das Smartphone hat mich echt neugierig gemacht würde es sehr gerne auf Herz und Nieren testen  

Guten Rutsch erstmal ins neue Jahr an alle und die Betreiber der Webseite und die das hier alles ermöglichen für uns,

So zur Bewerbung des Produktes:

Ich würde das etwas neue Art von Handy auf einer sehr ausgefallenen Art von Modelaufbau und Design wie man sieht. Ich habe bisher nur 3 Handys in meinem Leben gehabt und noch nie ein neues gehabt. Sowas wäre etwas ganz besonderes für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen es zu bekommen und würde wenn es mehr davon gibt, werbung und ein Testbericht für die Leute und ganz viel Teilen und empfehlen, wenn es dann gut und Verkaufwürdig ist. Aber das sieht man dann erst wenn man es in den Händen hält. Ist es nicht gut auf dem Markt angekommen oder verkauft worden und ist es ein Einzelstück von den letzten LG Wing die es noch gibt ? 

Würde mich sehr gerne über eine Nachricht freuen. 

Den Weihnachten und Silvester konnte ich nicht feiern da ich im Krankenhaus liege und mir eine Brust entnommen wurde. Ich bin gerade mal Anfang 20.

Mit freundlichen Grüßen

Maria :*

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich dieses Produkttesten dürfte. Weil ich mich in meiner Freizeit gerne mit Handy beschäftige und daher weiß was vorteilhaft und was nachteilhaft an einem Handy ist. Außerdem teile ich meine Erfahrung gerne mit anderen Leuten.

 

Mfg

Christian Haas

Moin Moin ihr Lieben! 

Ich bin diejenige welche ;) 

Am 31.12. des letzten Jahres bin ich 35 Jahre alt geworden und habe nach jahrelanger Grübeleien und des overthinking habe ich nun meinen gesamten Mut und Herzenswunsch erfüllt und mich für ein Studium und einen damit verbundenen Umzug in eine andere Stadt entschieden!

Grafikdesign für Print und Medien! Wow! Ich bin soo aufgeregt und voller Vorfreude! 
Selbstverständlich sind damit auch erhebliche Kosten verbunden und die Wahl für ein mobiles Endgerät sind hier essential! 
Ich wäre hier jetzt sehr gespannt wie LG hier sich in der wohl sehr an Apple Orientierten Welt mithalten oder sogar einen neuen Trend auslösen könnte! 
Denn gerade in Pandemie Zeiten werden Vorlesungen online gestreamt und das gleichzeitige mitschreiben oder bei Google schnell etwas nachschlagen ohne das live Streaming zu beenden könnte wirklich Revolutionär sein! Ernsthaft! 
 

Gespannte Grüße aus dem hohen Norden

kunst.von.anni
 

 


 


 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen

Hi @o2_Steffen ,

Sehr sehr geil, das LG Wing wollte ich die ganze Zeit schon in meine Finger bekommen und testen. 

Am meisten testen würde ich natürlich die duale Display Lösung, 2 Apps gleichzeitig nutzen oder bei einem Game unten die Bedientasten oben das Spiel zu sehen ist ein neuer Ansatz von LG. 

Sonst protzt das Smartphone noch mit anderen Spielereien, ob Kamera oder Akku , es hört sich vielversprechend an. 

Ich wünsche allen viel Glück bei ihren Bewerbungen und ein frohes neues Jahr.  

Gruß JoJo

Hi @o2_Steffen ,

Sehr sehr geil, das LG Wing wollte ich die ganze Zeit schon in meine Finger bekommen und testen. 

Am meisten testen würde ich natürlich die duale Display Lösung, 2 Apps gleichzeitig nutzen oder bei einem Game unten die Bedientasten oben das Spiel zu sehen ist ein neuer Ansatz von LG. 

Sonst protzt das Smartphone noch mit anderen Spielereien, ob Kamera oder Akku , es hört sich vielversprechend an. 

Ich wünsche allen viel Glück bei ihren Bewerbungen und ein frohes neues Jahr.  

Gruß JoJo

Dankeschön! Dir auch viel Glück 🍀 

Guten Rutsch erstmal ins neue Jahr an alle und die Betreiber der Webseite und die das hier alles ermöglichen für uns,

So zur Bewerbung des Produktes:

Ich würde das etwas neue Art von Handy auf einer sehr ausgefallenen Art von Modelaufbau und Design wie man sieht. Ich habe bisher nur 3 Handys in meinem Leben gehabt und noch nie ein neues gehabt. Sowas wäre etwas ganz besonderes für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen es zu bekommen und würde wenn es mehr davon gibt, werbung und ein Testbericht für die Leute und ganz viel Teilen und empfehlen, wenn es dann gut und Verkaufwürdig ist. Aber das sieht man dann erst wenn man es in den Händen hält. Ist es nicht gut auf dem Markt angekommen oder verkauft worden und ist es ein Einzelstück von den letzten LG Wing die es noch gibt ? 

Würde mich sehr gerne über eine Nachricht freuen. 

Den Weihnachten und Silvester konnte ich nicht feiern da ich im Krankenhaus liege und mir eine Brust entnommen wurde. Ich bin gerade mal Anfang 20.

Mit freundlichen Grüßen

Maria :*

Liebe Maria, fühl dich mal lieb gedrückt und eine gute Besserung dir! Du packst das! ;* 

Guten Rutsch erstmal ins neue Jahr an alle und die Betreiber der Webseite und die das hier alles ermöglichen für uns,

So zur Bewerbung des Produktes:

Ich würde das etwas neue Art von Handy auf einer sehr ausgefallenen Art von Modelaufbau und Design wie man sieht. Ich habe bisher nur 3 Handys in meinem Leben gehabt und noch nie ein neues gehabt. Sowas wäre etwas ganz besonderes für mich. Ich würde mich sehr darüber freuen es zu bekommen und würde wenn es mehr davon gibt, werbung und ein Testbericht für die Leute und ganz viel Teilen und empfehlen, wenn es dann gut und Verkaufwürdig ist. Aber das sieht man dann erst wenn man es in den Händen hält. Ist es nicht gut auf dem Markt angekommen oder verkauft worden und ist es ein Einzelstück von den letzten LG Wing die es noch gibt ? 

Würde mich sehr gerne über eine Nachricht freuen. 

Den Weihnachten und Silvester konnte ich nicht feiern da ich im Krankenhaus liege und mir eine Brust entnommen wurde. Ich bin gerade mal Anfang 20.

Mit freundlichen Grüßen

Maria :*

Liebe Maria, fühl dich mal lieb gedrückt und eine gute Besserung dir! Du packst das! ;* 

Ach! Einen klein wenig schmunzeln musste ich schon bei deinem Satz::😇 Mit Anfang 20 Jahren erst 3 Handys gehabt...😆 😉 

Daumen sind gedrückt <3

 

 

Ich kenne das LG Wing von Youtube, wo Alexi Bexi es vorgestellt hatte. Ich fand es dort sehr interessant, es ist einfach mal was absolut neues und ich bin gespannt, ob sich diese Art Handy bewähren kann. Außerdem würde ich gern sehen wie nutzerfreundlich es ist und wie vorteilhaft und eventuell nachteilhaft sich der Display im Alltag zeigt. 

Also möchte ich es ganz normal alltäglich nutzen, wie man sein Smartphone nun mal nutzt. Fotografieren, surfen, Social Media, Mails, Spiele etc. 
Ich würde zusätzlich aber auch die Verarbeitung unter die Lupe nehmen, da diese etwas ist, auf was ich großen Wert lege. 

Benutzerebene 6
Abzeichen

MEIN Traum Telefon! :heart_eyes: Wie gern würde ich das testen! 
Wäre grandios wenn es klappt. ENDLICH mal ein “anderes” Telefon. Nicht diese 0815… :nerd:

Ich würde Das Handy im Alltag auf Herz und Nieren testen Ich bin Berufskraftfahrer Weswegen ich es in allen möglichen Situationen Testen kann würde mich sehr freuen wenn ich die Möglichkeit bekomme 

Benutzerebene 4

Ich wuerde mich riesig freuen dank Euch so ein wundervolles und schönes Teil testen zu dürfen,vor allem die Kamera mit 4 Kindern und 4 Enkel Jungs,sowie den Akku!Werde dann gern ausführlich berichten!

Deine Antwort