Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Jackery Solarpanel SolarSaga 100 + Explorer 240 Powerstation - nutze die Kraft der Sonne!

Jackery Solarpanel SolarSaga 100 + Explorer 240 Powerstation - nutze die Kraft der Sonne!

Heute haben wir zwei ganz besonderes Gadget für dich. Hast du auch schon überlegt, die Sonnenenergie für dich zu nutzen?

Super für die Umwelt, praktisch und ohne Folgekosten. Solarpanel SolarSaga 100 + Explorer 240 Powerstation von Jackery.

Die Nutzung ist ganz einfach. Suche dir einen schönen sonnigen Platz zum Beispiel im Garten, auf dem Balkon oder dem Fensterbrett und stelle das Solarpanel entweder geklappt oder mit den Ständern auf der Rückseite auf. Das Solarpanel fängt die Sonnenenergie ein und wandelt sie in elektrische Energie um. Diese Energie wird in der tragbaren Powerstation gesammelt oder du schließt deine Geräre direkt an, denn das Panel hat einen USB-C-Ausgang und einen USB-A-Ausgang.

Dabei ist es mit 7dB so leise, dass du es so gut wie garnicht hören wirst.

Die Powerstation kann mit einem AC-Ausgang, zwei USB-A-Anschlüssen und einem DC-Anschluss viele deiner Geräte mit reinem Sinus-Wechselrichter betreiben.

Bist du gern unterwegs zum Campen oder Ähnlichem oder möchtest einfach gern Strom sparen und die Umwelt entlasten? Dann ist dieser Test perfekt für dich!

Wichtig ist zu beachten, dass das Solapanel nicht wasserdicht ist!

Wo werden dieses Solarpanel und die Powerstation bei dir zum Einsatz kommen? Wir freuen uns auf deine Idee und deine Geschichte dazu, als du mal keinen Strom hattest.

Schreibe uns deine Bewerbung bis Sonntag, den 04. September 2022 direkt hier in die Kommentare.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf einen ganz individuellen Testbericht.

 


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hm, ich würde es für den Garten nutzen, wenn ich draußen sitze und mit dem Laptop viel mehr im Internet mal wieder unterwegs bin und mich von der Gartenarbeit drücke 😺

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das müsste ich mal beim Hecke schneiden ausprobieren.... ob das was taugt....

Benutzerebene 5

WOW das finde ich mal einen tollen Test - Grade in der jetztigen Zeit wo die Kosten in allen Richtungen explodieren !!! Ich würde das Solar Akku gerne mit auf meinen Kurztrip mitnehmen, wo noch die Sonne Garantiert ist, ich denke das wird sich die nächsten Wochen leider ändern. Mega ...noch nie gehört / Gesehen und daher umso interessanter !!! TOLL!

 

Benutzerebene 1

Das Gerät wird mich im Homeoffice, am See, am Berg und auf dem Balkon unterstützen und dabei kann ich das Gerät im Urlaub jetzt auch noch ganz genial mit meinen Kindern teilen! Weil der Strom darf bei der aktuellen Jugend nie ausgehen mit ihren stromhungrigen Devices….. 

Benutzerebene 2

Wow was ein toller Test. Bei 2 Teenagertöchtern explodiert die Stromrechnung und wir wissen ja alle was auf uns zukommt. Perfekt um ein bisschen Strom zu sparen und es könnte problemlos auf unserem überdachten Balkon laden.

Benutzerebene 2

Mit meiner Frau und den Kids wollen wir viele Ausflüge mit dem Rad und Auto machen. Natürlich können wir mit den Kids nur begrenzt bei schlechtem Wetter mit dem Rad fahren, deswegen ist es kein Problem, dass das Pack nicht wasserdicht ist. Ich würde mich freuen es testen zu dürfen. :)

Wunderbar, dass unsere Neuanschaffung so gut bei euch ankommt, ich war auch direkt begeistert und noch dürfte Sonne recht gut zu finden sein. 🌞

Wenn das Prinzip überzeugt, kann man ja auch zu etwas Größerem für den Balkon greifen. 😎

Benutzerebene 2

Als Bademeister wäre so eine Solaranlage im Freibad ideal, um Geräte zu powern, während man in der Sonne auf dem Springturm powern muss. Ich habe den Hinweis gelesen, dass es nicht wasserdicht ist. Wasser kommt aber nicht hin, wo ich stehen würde. Zu dem kann man zu den aktuellen Grilltagen die 3-4 Powerbanks nicht mehr mitnehmen. 

Richtung Oktober könnte man auch anfangen das Gerät zum Wandern mitnehmen, sodass man viel unabhängiger und freier sich fühlen kann. 

Ich arbeite sehr viel zun zu Hause aus und würde das Panel gern in verbindung mit meinem Laptop testen. Wenn es gut funktioniert könnte ich mir vorstellen, dieses auch für die weitere Belegschaft anzuschaffen da wir meistenteils aus dem Home Office oder von unterwegs aus arbeiten. An einem Test sind wir sehr interessiert!

Benutzerebene 5

Ich möchte das Panel gern mal bei mir auf dem Balkon mit Südausrichtung aufstellen und schauen, ob wieviel Leistung ich bekomme und ob ich damit meinen Homeoffice-Tag gestallten kann. Vielleicht ist wird dann mehr daraus und installiere mir dann vielleicht ein großes Balkonkraftwerk. 👍

Benutzerebene 1

Ich würde das Panel auf der Terrasse oder Hof ausprobieren. Ist bestimmt nützlich für meinen Laptop oder auch Handy. Finde bestimmt noch mehr Platz um es aufzustellen und zu nutzen. Ich bin sowas von neugierig. Möchte auch gerne was für die Umwelt tun. Außerdem kann man sicherlich damit auch Strom sparen. Möchte mich so gerne davon überzeugen und über meine Erfahrungen damit berichten.

Benutzerebene 5

Ich habe eine kleine Hütte an einem Weiher, da wäre das Panel ideal.

Benutzerebene 1

Das wäre so toll wenn ich das testen darf.

Benutzerebene 3

Hallo,

das ist eine echt gute Testidee, da wäre sicher jeder gern dabei.

Ich nutze momentan nur kleinere Solarpanele, hauptsächlich auf Radtouren um etwas extra Strom für Smartphone oder GPS zu haben.

Ein größeres Panel mit Powerstation kann ich mir gut in unsrem Schrebergarten vorstellen. Am besten in Verbindung mit dem Laptop…um mit diesen dann meinen Testbericht zu schreiben…smile. Gern auch mit Fotos garniert…aufgenommen mit einer Kamera..aufgeladen vom Panel…und falls es regnet…wir haben eine kleine Laube, da ist beides gut geschützt.

Auch ein Ausflug mit Zelt am Wochenende wäre denkbar, dadurch wäre mehr Licht oder Entertainment mit und für die Kinder möglich.

Momentan mache ich eine Weiterbildung per Onlineschulung am Laptop, das wäre auch ein gutes Testprojekt ob das Panel dafür ausreicht auf dem Balkon autark zu arbeiten. Ein Strommessgerät ist vorhanden, damit kann ich gern die Leistung des Panels messen, je nach Sonneneinstrahlung. Unser Balkon hat Südseite, also ebenso perfekt geeignet.

Auf jeden Fall scheint bei uns die Sonne sehr oft, schon dadurch macht der Test in unserer Familie Sinn..oder?  
 

Liebe Grüße 

@Krankenpfleger11, dies hört sich auf jeden Fall nach idealen Testbedingungen an. 💙

 

Bis morgen haben noch alle die Interesse haben zeit ihre Bewerbung hier zu hinteralssen, also immer ran an die Tastatur.

 

Benutzerebene 5

Ich würde mich darüber es gegen denn hohen Strom kosten testen zu dürfen ich drück die Daumen da ich leider noch nie ausgewählt wurde bin ich um so fokussierter 

Benutzerebene 2

Ich würde es zum Campen ausprobieren, Vorteil ist das geringe Gewicht und deren Abmessungen, schnell zu verstauen und aufzubauen. Perfekt um Handys und Tablets zu laden oder schnell die Kühlbox anzuschließen . Tolles Bundle um die kleinen Verbraucher für unterwegs zu nutzen und dann auf der sicheren Seite zu seinen. Interessant ist auch wie schnell und sicher die Powerstation zu laden ist und ob die Anschlüsse ausreichend sind. 

@Rsb68 danke für deine Bewerbung, steht denn bei dir oder euch in den nächsten Wochen Camping-Trip an? :)

 

Benutzerebene 2

@Rsb68danke für deine Bewerbung, steht denn bei dir oder euch in den nächsten Wochen Camping-Trip an? :)

 

Ja, fast jedes Wochenende mit unseren alten T 4, quer durchs Land oder immer gerne nach Belgien und den  Niederlande ans Meer 😄😁

Das hört sich mega entspannt an @Rsb68, das wäre natürlich auch perfekt für einen schönen ersten Test für das Solarpanel. 💙

Auch das Solarpanel und die Powerstation von Jackery möchte sich zum aller ersten Mal auf dem Weg zur ersten Teststation machen.

Der erste Trip geht Richtung @Krankenpfleger11, wir freuen uns dich als neuen Community-Tester bei uns begrüßen zu dürfen. Du wirst gleich von unserem o2_Angestet Account eine PN erhalten, wo wir alle persönlichen Daten bzgl. der Lieferung austauschen können.

Bitte nicht vergessen, dass natürlich noch weitere Geräte für euch zum Testen in der Community verfügbar sind.

 

Deine Antwort