Beendet

Huawei P40 lite - die AppGallery mit Zukunft möchte getestet werden.

Huawei P40 lite - die AppGallery mit Zukunft möchte getestet werden.
Benutzerebene 7

Ordentliche Performance, starker Akku, hervorragende Kamera und eine AppGallery mit Zukunftsversprechen. In unseren Augen macht Huawei mit dem P40 lite alles richtig.

Doch wie gut schlägt sich das Huawei P40 lite in deinem Alltag? Dies und gern noch vieles mehr möchten wir von dir in einem Testbericht erfahren.

 

Und nun bist du gefragt.

Bewirb dich bis Freitag, 26.02.2021, direkt hier in den Kommentaren.

Du kannst das Huawei P40 lite bis zu 4 Wochen in Ruhe Zuhause testen. Nach dem Test sendest du das Smartphone ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

 

Bleibe auf dem neuesten Stand.

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst.

 

Wie du Community-Tester/in werden kannst, erfährst du im folgenden Artikel.
Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

Viele Grüße, Ines

 


11 Antworten

Benutzerebene 5

Wooow wie cool ist das denn?Meine Nichte hat das Huawei P40 lite,und ist mega begeistert.Ich würde es für mich testen da ich überlege,mir ein neues Handy zuzu legen.

Benutzerebene 1

Sehr gerne würde ich das Huawei P40 Lite testen 🙂 Besonders interessant finde ich das Smartphone aufgrund der 4-fach KI-Kamera. Wie wird diese im Alltag angewandt? Wie gut funktioniert der ,,Super Nacht 2.0” Modus im Alltag? Wie leicht und sinnvoll wird die Benutzeroberfläche von Huawei bedient?

Alles das und vieles mehr würde ich ausgiebig testen. 

Viele liebe Grüße

Benutzerebene 1

Hallo ans Team,

Aktuell habe ich noch das P20 Pro.

Es wird den ganzen Tag über stark beansprucht, sei es durch Telefonate,egal ob per Video Konferenz, Internettelefonie oder klassischer Netzverbindung. Oder durch Empfang und Versand mehrerer hundert Nachrichten pro Tag über diverse Plattformen mit paralleler Synchronisierung mehrere E-Mail Fächer der direkt und reibungslos funktionieren muss. 
Mehrere Programme sind selbstverständlich im Hintergrund offen und müssen zeitgleich arbeiten. Der Kalender ist immer beschäftigt, ebenso wie der Google Assistent der dabei nicht nur jederzeit und direkt Befehle ausführen und Informationen liefern sondern auch Smart Home Geräte steuern muss. 

Eine gute Kamera ist essenziell, denn es ist nötig bei diversen Gelegenheiten Fotos oder Videos aufzuzeichnen. Musik abspielen und navigieren im Auto so wie das permanente Schritte zählen rundet das ganze noch ab. 


Ob die neueste Lite Version einen Alltag bei mir gut übersteht wird nur ein Test zeigen..

Gruß

Benutzerebene 3

Hi!

Das P40 Lite würde ich echt gerne testen! Ich habe viele Leute in meinem Freundeskreis die ständig neue Smartphones suchen, und ich hab vor einigen Jahren immer Huawei für das ziemlich gute Preis-Leitungs-Verhältnis empfohlen. Da aber die neuen Huawei Telefone keine Google Services mehr haben, hab ich sogar davon abgeraten. Jetzt möchte ich der Sache mal nachgehen und schauen, wie es denn so mit der AppGallery statt dem Play Store funktioniert und ob es überhaupt noch “möglich” ist, ein Huawei Smartphone in 2021 zu benutzen.

 

Vielen Dank.

 

Grüße,

Eva.

Ich bin in der Denkmalpflege und Bauforschung tätig, daher wäre der Test des P40 sehr interessant für mich. Ich benötige ein Handy mit langer Akkulaufzeit, da man z.T. den ganzen Tag von Objekt zu Objekt fährt. In der Regel muss ich mit mir eine Spiegelreflexkamera tragen, um detailgetreue Aufnahmen innerhalb der häufig unbeleuchteten Gebäude machen zu können. Sollten die Kameras dieses Smartphones tatsächlich so gut sein, wie es beschrieben wird, wäre das ein game changer für all diejenigen, die täglich in dieser Branche tätig sind. Die Größe dieses Displays ermöglicht das Bearbeiten und Besprechen von Dateien mit Klienten und Mitarbeitern, ohne, dass sich alle sonderlich anstrengen müssten. Wäre auf jeden Fall sehr daran interessiert, dieses Gerät zu testen. Danke und MfG

Ein super Gerät, welches ich gerne im Langzeiteinsatz testen würde.

Gerade eine lange Akkulaufzeit und Fotodokumentation steht bei mir im Fokus.

Gruß Marox

Wow, würde es super gerne testen :)

Würde gerne schauen, wie sich die App Gallery entwickelt hat :)

Auch interessiert mich, wie sich dieses Handy im Alltag schlägt, wie die Kamera ist und vieles mehr :)

 

Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Test 🥰

Benutzerebene 3

Wow, na das wäre ja ein interessanter Test. Und ich habe glatt ein paar Geräte der ehemaligen Tochterfirma hier bei mir zu Hause um mal einen Vergleich anzustellen. Vielleicht nicht immer fair, aber wer weiß, vielleicht wird die Com und ich völlig überrascht sein.

Für einen Vergleich sind vorhanden: Honor 9X Pro, Honor 10X lite, Honor 9A

 

Viele Grüße

Stephan

Hallo, 

 

da ich gerne mein Wissen weiterreichen möchte und persönlich nicht die Mittel dafür habe, wäre es toll wenn ich das Huawei P40 lite testen dürfte und in einem Blog den Testbericht veröffentlichen könnte. 

Das Huawei keine Google Services hat ist ja nichts mehr neues doch wie Performt es ohne Google? 

Wie schnell ist der Kirin 810 da er ja nicht mehr der neuste ist?                                                       

Zudem, wie ist das IPS Panel im Gegensatz zum AMOLED Panel meines Samsung Galaxy S8?         

Ist der Akku für einen Tag ausreichend? 

Zu guter Letzt interessiert es mich brennend wie stark die Kamera im P40 lite ist da ja große Erwartungen durch das P30 Pro da sind.

Gruß  

Tech      

                                                                                                            

Benutzerebene 3

Ich würde gern alle Funktionen austesten, da mein aktuelles Handy, Tochter von Huawei, ist. Die Anwendung ist sehr bedienerfreundlich. Ich nutze das Handy fast den ganzen Tag. Somit kann ich einen intensiven Test mit dem Huawei durchführen. Würde mich sehr darüber freuen. 

Benutzerebene 7

Herzlichen Glückwunsch an @dejanu20. Du darfst das Huawei P40 lite für die nächsten Wochen Testen. :tada::tada:

Da wir noch einige persönliche Daten von dir benötigen, wirst du gleich noch eine PN von uns erhalten.:envelope_with_arrow:

 

Bitte denkt daran, dass wir noch einge andere Geräte zum Testen haben und wöchentlich kommen drei neue hinzu.

 

LG Steffen

Deine Antwort