Gelöst

Huawei P20 Pro - Geniale Kamera inklusive


Benutzerebene 7

Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder auf etwas Neues freuen können. Endlich sind sie da. Die neuen Geräte von Huawei.

Und weil wir es kaum erwarten können zu erfahren, was ihr von den neuen Modellen haltet, starten wir mit dem Huawei P20 Pro in der Dual-SIM Variante, für deren Test ihr euch ab heute bewerben könnt.

 

Noch nichts davon gehört? Ok, das glaube ich euch zwar nicht, dennoch hier mal ein paar Fakten. ☺ 

 

Das 6,1 Zoll große Huawei FullView FHD+ Display löst mit 2240x1080px auf und lässt euch damit Bilder in exzellenter Farbqualität erleben.

 

Unter dem Metallrahmen und dem ausgehärtetem Glasgehäuse arbeitet für euch ein Kirin 970 Prozessor, welcher dank des starken 4000 mAh Akku, seine Arbeit auch nicht allzu oft unterbrechen muss.

 

Aber das wohl größte Highlight ist das Kamerasystem, welches in Kooperation mit Leica entstanden ist.

Wie der Name „Leica Triple-Kamera“ es wohl bereits vermuten lässt, sorgen gleich drei Objektive für die richtige Qualität. Und um es am Ende noch besser aussehen zu lassen, unterstützt euch die dafür entwickelte KI-Technologie im Hintergrund, Bilder wie die Profis machen zu können.

 

Der 40MP-Light-Fusion-Sensor sorgt für eine hervorragende Belichtung und Auflösung. So werden auch trotz schwachen Lichtverhältnissen mehr Details und höherer Kontrast angezeigt, als ihr das vielleicht aktuell gewohnt seid. Und ich darf an dieser Stelle bereits verraten, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann J

 

Und zu guter Letzt erreicht das 20MP-Schwarz-Weiß-Objektiv für euch eine optimale Tiefenschärfe und der 5X Hybrid-Zoom schafft es, auch noch Details in der Ferne für euch einzufangen.

Das alles läuft natürlich auf Android 8.1 inkl. der von Huawei entwickelten Benutzeroberfläche EMUI 8.1.

Mit der Knöchel-Funktion seid ihr zudem in der Lage Screenshots

aufzunehmen, zwischen Apps zu wechseln oder via Split Screen weiterzuarbeiten. Dazu einfach mit einem oder mehreren Fingerknöcheln doppelt auf das Display klopfen.

 

Wenn auch ihr mal auf das Display klopfen, die Triple Kamera in ein Duell mit eurem aktuellen Gerät schicken und noch andere Dinge testen wollt, bewerbt euch einfach bis zum 12 Uhr Glockenschlag am 26.04.2018, indem ihr uns hier ein Kommentar hinterlasst, was ihr in den 3 Wochen mit dem Gerät testen wollt.

Also ... haut in die Tasten ☺

icon

Lösung von o2_Emanuel 26 April 2018, 16:16

Huii, ein hartes Stück Arbeit alle in eine Lostopf zu bekommen, wir haben es aber geschafft



Und es wird spannend .....



@StefanieB du kannst das P20 pro etwas über 3 Wochen ausgiebig testet \o/

Da wir noch ein, zwei persönliche Daten von dir bräuchten bekommst du gleich von uns noch eine PN.

Für alle die auch gerne die kleine "Schwester" testen wollen, das P20 haben wir auch als Testgerät https://hilfe.o2online.de/message/1196092-huawei-p20-sport-bluetooth-headphones-lite 😉

Interessant dürften auch zwei Exoten sein, das https://hilfe.o2online.de/message/1195674-zte-axon-m-klappt-es oder das https://hilfe.o2online.de/thread/227966-essential-ph-1-phone-by-andy-rubin 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Zur Antwort springen

200 Antworten

Benutzerebene 7
Top Gerät, Daumen hoch!

Bin akut zeitlich nicht in der Lage den Testbericht zu machen, aber da findet sich sicher jemand.

Ich fotografiere dauernd und ständig. Für Kundenwebseiten, mein 5 Jahre altes Kind und einfach aus Spass. Aktuell mit dem S7 edge aber ich hätte Lust auf was noch cooleres. Also wie komm ich an das Testgerät?

Ich bin bald auf Reise und könnte somit dieses Gerät als Begleiter gut gebrauchen und die schöne Zeit auf der Reise für immer in guter Qualität abspeichern ☺

Hallo, als sportlich versierter Hobbyfotograf würde gerne das Huawei für allgemeine Alltagsaufgaben, sowie sportliche Aktivitaten und ebenso im Bereich Fotografie testen und mich über eine Antwort freuen.

Benutzerebene 2
Ich habe z.Z. das Nokia 7plus und finde die Kamera schon sehr gut. Aber zum Vergleich würde ich gerne das Huawei P20 pro testen.

Bin beruflich viel auf See und im Ausland unterwegs. Schicke Fotomotive hätte ich reichlich, Zeit zum Testen ebenso.

Hallo ich würde es natürlich auch mal gerne mit einem Galaxy S8 vergleichen, vor allem die Kamera, aber mich interessiert auch das Soundsystem, das erste mit Stereolautsprechern von Harman Kardon, ich als Musikliebhaber finde das sehr spannend. Zudem möchte ich es auf Alltagstauglichkeit auch im Beruf testen, da muss es nämlich dann doch manchmal den ein oder anderen Schlag abkönnen.

Als gelernte Fotograf aus Großbritannien, nutzte ich Kameras täglich in meinen Beruf und die Verbindung mit Mobilfunk ist heute unerlässlich. Bei O2 bin ich Kunde seit es Viag Interkom hieß und habe einige VIP-Heavy-User Treffen auf der CeBIT mitgemacht. Ich fände es spannend dieses Handy zu Testen. Ich habe gerne ungewöhnliche Handys und überlege bereits was meine Yotaphone 2 ersetzen kann...

Ich bin viel beruflich unterwegs und benötige ein flexibles und vorallem schnelles Handy mit guter Performance wenn es dann noch alltagstauglich ist unund fantastische Bilder macht wäre ich begeistert. Da ich beruflich jegliche Kommunikation in höchstem Grade Pflege würde ich mich freuen dann einen ausführlichen und aussagefähigen Testbericht zu schreiben.

Da ich meine bisherige Post nicht mehr ändern kann, hier die erweiterte Antwort:

Als gelernte Fotograf aus Großbritannien, nutzte ich Kameras täglich in meinen Beruf und die Verbindung mit Mobilfunk ist heute unerlässlich. Bei O2 bin ich Kunde schon zu Zeiten als es Viag Interkom hieß und habe einige VIP-Heavy-User Treffen auf der CeBIT mitgemacht.

Ich fände es spannend dieses Handy zu Testen. Ich werde die Kamera in vergleich mit meinen richtigen Kameras, eine richtige härtetest durchführen. Kann dieses Handy sich mit einer richtigen Kamera messen lassen? Wie ist die Bildqualität, bei schwache Beleuchtung, wie gut ist die Bildstabilisierung, Videoqualität, Zoom, usw.? 

Ferner soll auch das Handy getestet werden. Bedienbarkeit, Sicherheit, Lesbarkeit, auch draußen in die Sonne. Wie ist der Empfang – bei mir in Haus ist O2 Empfang schwach, kann er eine Verbindung auch bei schwierige Empfang aufrechterhalten? Wie lange hält der Batterie durch? Es gibt eine Menge die ich testen könnte. Ich habe gerne ungewöhnliche Handys, mein Vertrag ist bereits verlängerungsfähig und überlege bereits was meine Yotaphone 2 ersetzen kann...

Die Tests werden unter Realbedingungen durchgeführt. Überwiegend urbane Gebiete (Stadt mit ca 300k Einwohner)

Bestmögliche Zustände 

Wir fahren in Urlaub und es wäre interessant mal die Kamera zu testen! Bedienbarkeit, Sicherheit, Lesbarkeit, auch draußen in der Sonne wäre es interessant zu testen!

Ich habe seid Jahren ein android gerät eines anderen Herstellers mich würde interessieren ob mich ein anderes Gerät auch überzeugen könnte, zu dem haben in meiner Familie fast alle ein Huawei gerät und die sind alle rund um zufrieden, desahlb überzeugt mich auch :-)

Guten Morgen, würde gerne mitmachen als Referenz hätte ich das S9+ Bin beruflich jeden Tag ca. 550km unterwegs. Was ich benötige ist Multitask, GPS Genauigkeit, Fotos mit viel Detail und am besten viele APPS gleichzeitig und eine sehr lange Akkulaufzeit ausserdem Spiel ich gerne nebenher ☺️ Grüsse aus Heidelberg, falls fragen sind einfach melden

Ps. Die geben einem eine Liste worauf man  alles achten achten soll im  normal Fall ☺

Ich habe seid Jahren ein android gerät eines anderen Herstellers mich würde interessieren ob mich ein anderes Gerät auch überzeugen könnte, zu dem haben in meiner Familie fast alle ein Huawei gerät und die sind alle rund um zufrieden und wo macht man die meisten Schnappschüsse? Natürlich im Kreis der Familie und Freunde dazu ein perfektes Smartphone und man hätte die besten Augenblicke immer bei sich , desahlb überzeugt mich auch :-)

Hallo

Fotografiere normalerweise mit einer Nikon D750. Habe ein Huawei Mate 10 und bin beim Fotografieren damit in vielen Situationen schon recht zufrieden. Mich lockt aber zu erfahren ob und wie die Triple Camera da noch verbessern kann. Und wie sie die 40MP bei weniger Licht darstellen. Ich wäre also sehr daran interessiert das P20 dahingehend und auch wg. Akkuleistung testen zu können.

Ciao.

Ich fotografiere jeden Tag auf der Arbeit und meine 5 Kids aber auch die Natur.mich würde interessieren wie es auch mit der Musik hören ist da ich bis jetzt nur samsung hatte .Aber auch Handhabung und so weiter Menü wäre alles mal interesant

Ich bin gerne mit meinem Hund bei Wind und Wetter unterwegs. Dies mit einer Kamera zu begleiten, dabei meine Lieblingsmusik zu hören und für meine Freunde erreichbar zu sein, ist einfach schön und lässt gute Erinnerungen festhalten. Ich würde mich freuen zu testen.

Ich kannte das Smartphone tatsächlich noch nicht, aber wenn ich es testen wollen würde: Orchester Arbeit fotografisch festhalten und Filmen (gutes Mikro und Ton braucht man dann natürlich auch), meine Geigenschüler_innen fotografieren, um die Haltung zu korrigieren und  natürlich austesten, wie gut man den Frühling festhalten kann und mit seiner Familie teilen kann!

Hallo zusammen!

Ich würde gern das p20 pro testen.

Vergleiche es mit Apple Geräten da diese meiner Meinung nach die beste Ausstattung haben.

Bin auf die Leica Triple Kamera gespannt, außerdem ob der Akku mit seinem 4000 mAh gut über den Tag kommt mit FHD+ Display ohne die Helligkeit runter zusetzen.

Knöchel Funktion könnte ganz lustig werden, ob es aber im alltäglichen Gebrauch Sinn macht oder nur ein unnötiges extra ist.

Hallo ,

war ar lange Zeit Iphonefan und suche eine bessere Alternative. 

Bin dabei auf das Huawei P20 gestoßen. Da ich Fotos nur noch über Handys knipse, wobei knipsen schon eine Beleidigung für die ausgereifte Technik ist.

Auf jeden Fall hätte ich für unseren Italienurlaub die optimale Testumgebung und vielleicht ist es das Gerät, welches mich von meiner Appelsucht heilt.

Also, ab dem 15.6. geht’s genitalien. Äh? 

Gruss

Ingo

Hallo! Ich habe zur Zeit das Huawei mate 9!

Und da ist die Kamera schon suuuper! Würde zu gerne wissen, ob das Neue wirklich besser ist!

Ich fotografiere gerne Landschaften und Tiere und alles was mir vor die Linse kommt!

Bitte bitte ein Testgerät, welches ich ausgiebig auf Herz und Nieren testen kann;)

Ich würde generell die Alltagtauglichkeit testen. Natürlich auch die Kamera. 

Grüsse in die Runde. 

Hi  

Ich bin seit Jahren überzeugter iPhone Nutzer.

Mich konnte bis jetzt gar kein Android-Gerät überzeugen. Geschweige denn konnte kein Android-Gerät den iPhone‘s das Wasser reichen.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Huawei mein Interesse geweckt hat!

Ich würde gerne mal mein iPhone X ins direkte Duell gegen das Huawei schicken um eventuell ein  neues Gerät für mich zu entdecken. Was ich bis jetzt noch nicht glaube, weil das iPhone X der absolute Wahnsinn ist    

Mfg Schewie

Hi  

Ich bin seit Jahren überzeugter iPhone Nutzer.

Mich konnte bis jetzt gar kein Android-Gerät überzeugen. Geschweige denn konnte kein Android-Gerät den iPhone‘s das Wasser reichen.

Aber ich muss ehrlich zugeben, dass dieses Huawei mein Interesse geweckt hat!

Ich würde gerne mal mein iPhone X ins direkte Duell gegen das Huawei schicken um eventuell ein  neues Gerät für mich zu entdecken. Was ich bis jetzt noch nicht glaube, weil das iPhone X der absolute Wahnsinn ist    

Mfg Schewie

Deine Antwort