Gelöst

Huawei P20


Benutzerebene 7
5,8 Zoll Display! 3400 mAh Akku!

HiSilicon Kirin Octa- Core KI Prozessor! 4 GB RAM! Rahmenloses Display! Android 8.1 Oreo mit EMUI 8.1!

12 & 20 MP Dual Kamera mit OIS!

Auf den ersten Blick lässt mich das Spec Sheet des Huawei P20 ja ein klein wenig träumen - das klingt schon verdammt genial. Vor allem die Kamera stand für die Entwickler im Fokus, diese soll vor allem in Sachen Nacht- Fotografie revolutionär gute Bilder ermöglichen, außerdem kann das P20 Zeitlupenaufnahmen bei 720p mit 960 Bildern die Sekunde erstellen.

Neben der Kamera ist es auch das Design, welches das P20 aus der Menge hervorstechen lässt. Das IPS LCD Display erstreckt sich in einem Verhältnis von 18,7:9 über beinah die gesamte Front, nur am unteren Ende findet sich ein kleiner Rand in dem sich der Fingerabdrucksensor befindet. An der Oberseite ist eine Einkerbung im Display eingelassen, in der sich die 24 MP Frontkamera befindet.

Bevor ich den Test am Ende noch einfach selbst durchführe, hör ich hier glaube ich lieber auf 😉.

Wenn ihr wissen wollt, ob das alles Quatsch ist was ich hier schreibe, dann bewerbt euch für den Test. Bitte meldet euch bis zum 26.07.2018 per Kommentar hier im Thread.

icon

Lösung von o2_Nicolas 28 Juli 2018, 16:19

Hallo zusammen ☺

ich habe gehört, hier wird noch ein Tester gesucht. @Ronja94, du darfst ein bisschen feiern, denn du bekommst das Huawei P20 für 3 Wochen zum testen 😉.

Ich schicke dir gleich noch eine PN mit Details.

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

40 Antworten

Hallo Leute, ich würde gerne das Huawei P20 testen wollen. Dann könnte wenigstens überlegen ob ich mein Iphone 6s durch das P20 oder durch ein Galaxy S9 ersetze. Huawei hat ja meiner Meinung nach immernoch ein wenig dieses "low budget" Image. Das hat mich auch bisher immer davon abgehalten ein Huwaei anzuschaffen. Wobei ja Samsung wenn ich nicht irre auch Koreaner sind und auch meistens etwas vernünftiges zusammenbraten.

Hallo, als langjähriger iPhone Nutzer würde mich der Test eines aktuellen Android-Gerätes sehr interessieren.

Hi, mein Name ist Jonas. Neben der Schule beschäftige ich mich auch viel mit Handys und Computer und cutte viele Videos für YouTube Videos mit Premiere Pro und Designe Logos für meine Schule mit Adobe Photoshop. Ich verbringe meine Freizeit mit Filmen und versuche meiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Ich bin immer wieder bereit, neues zu lernen und gebe alles, was ich kann. Ich gehe mit großer Motivation an neue Aufgaben heran und versuche diese, so gut es geht, zu bearbeiten, um alle, aber auch mich, zufriedenzustellen. Ob ich der perfekte Tester bin, weiß ich nicht, das entscheidet ihr. Aber ich sage immer, wenn ich es nicht versuche, werde ich es nie erfahren. Und falls es nicht klappen sollte, werde ich trotzdem weiter machen und das tun, was ich am besten kann…

Moin, ich brauche definitiv ein neues Handy, da mein Altes seit eines Unfalls auf den Zickmodus gestellt hat und nicht mehr bedienen lässt.

Da käme ein Produkttest natürlich gut - für alle Seiten.

Hallo, ich würde gerne das P20 testen weil ich vor 2 Jahren schon einmal das P9 hatte was wirklich auch schon ein tolles Telefon war, allerdings hatte es doch einige Schwächen. Ich denke da vor allem an das oftmals hackelnde EMUI und die nicht immer zuverlässige Kamera, genau das sind ja Dinge, die beim P20 behoben worden sind. Ich bin gespannt wie Huawei diese Evolution hinbekommen hat. Viele Grüße

Hallo. Ich würde das P20 gerne testen. Ich habe im Moment das P10 und bin mit der Kamera total unzufrieden. Ich überlege umzusteigen. Vielleicht kann mich ja das P20 eines besseren belehren. Gerade Nachtaufnahmen sind bei meinem Hobby extrem interessant. 

Bin seit je her ein Samsung Fan. Wäre nicht schlecht, mal was anderes in den Händen zu halten. Dann kann ich differenzierter über andere Marken nörgeln 

Sieht ja schon geil aus das Ding. Würde mich brennend interessieren, was Huawei P20 so alles drauf hat und wie es sich gegen das iPhone 8 Plus schlägt. So gut Apple auch ist, aber manchmal hat Android seine Vorteile, vor allem in Verbindung mit Leistungsstarker Hardware. 

Würde gerne damit auch das Mobile Bezahlen ausprobieren was mein Arbeitgeber derzeit einführt für Android Geräte und da einen Vergleich zu Google Pay (mit N26) ziehen. Mein Auto würde sich bestimmt auch freuen, dass mal Android Auto oder Mirrorlink genutzt wird ☺

Wäre nicht auszuschließen, dass Android bzw. Huawei bei der nächsten Verlängerung interessant wird. 

VG

Ich habe das Mate 9 und überlege zur p Serie zu wechseln also so ein Test wäre schon sehr nett ☺ 

Hallo bin ein samsung Nutzer seit jahren würde mich gerne als Tester vielleicht

überzeugen lassen von den p20

Hallo,

Ich würde das Smartphone auch gerne testen. Ist bestimmt mega gut...

Benutzerebene 3
Ich hatte damals die Pressekonferenz zu den Modellen gesehen und war total begeistert von all den verschiedenen, teils neuartigen und innovativen, Funktionen und vor allem auch von der Kamera. Da ich oft und gerne Fotos schieße, ist eine gute Kamera natürlich wichtig. Mein aktuelles Handy ist schon sehr alt und beim Foto schießen mit Blitz stürzt es immer ab. Das Huawei wäre der perfekte Ersatz und wäre höchstwahrscheinlich sogar besser. Ich würde das Modell super gerne testen. Ich bin neugierig und nehme mir immer viel Zeit, um neue Produkte ausführlich kennenzulernen. Ich würde es auf Herz und Nieren testen und versuchen jeder Funktion meine Aufmerksamkeit zu schenken. Das Design spricht mich ohnehin an. Wie bereits erwähnt- ich bin seit der Pressekonferenz begeistert von der neuen Huawei Serie. Hätte ich das Geld würde ich mir sofort eines der Modelle kaufen. Aber vielleicht klappt es ja auch hier mit einem Testmodell ☺ Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉 

Ich habe seit über 2 Jahren das Honor 8 und war am überlegen, ob ich ein neues holen soll.

Was mich bis jetzt noch davon abgehalten hat auf ein anderes Handy zu wechseln?

Nach 2 Jahren wieder ein neues Handy, obwohl das alte noch halbwegs funktioniert,

o2 Banking und den ganzen App Kram auf dem neuen Handy einrichten,

und der Hauptgrund, die hohen Kosten für ein neues Handy.

Vielleicht kann man ja auf diesem Weg, von einem neuen Model aus dem Hause Huawai überzeugt werden.

Hallo ☺
Ich würde mich gerne als Testerin zur Verfügung stellen, da ich eine leidenschaftliche Hobbyfotografin bin und bei jeder Gelegenheit gerne Fotos mache und dies auch testen möchte. Da ich mich gerade selbst umschaue für neue Smartphones bin ich auch auf das Huawai gestoßen und möchte mich gerne von seinen Funktionen überzeugen. Ich selbst bin immer wieder auf der Suche nach den Neuheiten und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. 

Mit Freundlichen Grüßen

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Note 4, vielleicht wäre das ja was.

Hey zusammen. Ich würde gernder Tester für das Huawei p20 sein. Ich interessiere mich sehr für das Handy und vielleicht kann es ja auch mein Montags Handy (HTC) ersetzen. Ich finde das p20 vom Design her richtig gut und würde es aus gibig testen so wie im Alltag und beim Hobby.

ich würde mich freuen 

Ich würde es auch gerne mal ausprobiert !   

Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge

Von den aktuellen Huawei Smartphones hört man in den Medien aktuell sehr viel gutes, davon würde ich mich gerne selber überzeugen und die Community daran Teilhaben lassen mit einem ausführlichen Testbericht. 

Ich möchte das P20 gerne testen um zu schauen wie es im Vergleich zum LG G5 ist. Was mich am meisten interresieren würdewürde, wie es mit dem GPS Empfänger aussieht und ob das Navi tadelos funktioniert und ob die Kamera wirklich das hält, was sie verspricht. Grüße

Würde es auch mal gern testen, da ich am überlegen bin es zu holen

Ja hallo und guten Tag,

Würde gerne das p20 testen , da ich das p10 besitze .

Die Neuerungen sind schon sehr interessant.

Mfg 

Mich würde auch einmal der Unterschied zwischen Samsung und Huawei in der Praxis interessieren.

Da ich viel mit dem Handy mache (auch beruflich), brauche ich ein gutes und zuverlässiges Handy. Die Apps sollten alle funktionieren und die Kamera kann man nicht nur für Schnappschüsse nutzen, sondern auch um mal was einzuscannen. Da bei mir Samsung jedes mal an seine Grenzen gestoßen ist, wäre es schön ein Android Handy zu haben, mit dem man auch mal arbeiten kann.

Ich würde es super gerne testen

Hallo, da ich mich einigermassen viel mit Handys auseinander setze und tatsächlich kurz davor bin mir das P20 zu holen da würde so eine Test mir gerade sehr gut in den Kragen passen, damit man keine falsche Entscheidung fällt da es mir schon in der Vergangenheit öfters passiert ist.

Ich hab bisher nur gutes über Huawei gehört und hoffe das ich die Chance dazu bekomme endlich mal die richtige Wahl getroffen zu haben. 

Deine Antwort