Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Honor X8 5G - das Budget-Phone im Test!

Honor X8 5G - das Budget-Phone im Test!

Das schicke X8 von Honor ist wieder für deinen Test bereit.

In elegantem Midnight Black, abgerundeten Ecken und flachen Kanten kommt das Honor X8 5G für einen mehrwöchigen Test zu dir nach Hause.

Mit 6,5 Zoll hat das Honor ein wunderbar großes FullView Display. Dennoch ist es mit 194 Gramm ein  Leichtgewicht.

Neben einem stromsparenden Qualcomm Snapdragon 480 Plus und dem 5000 mAh großen Akku, finden wir eine starke Quad-Kamera. Teste die 48 MP-Hauptkamera, 5 MP-Weitwinkelkamera, Makro- und Tiefenkamera sowie 8-fachen digitalen Zoom und mache tolle Aufnahmen für deinen Testbericht.

Was wirst du als Erstes testen?

Bewirb dich bis Montag, den 02. Januar 2023 hier in den Kommentaren. Schreibe gern ein bisschen was über dich und wie du den Test gestalten möchtest.

Alle deine Fragen zu Testberichten und -geräten beantworten wir dir hier - Testgeräte und -berichte in der Community.


48 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Na sehr gerne doch, hört sich nach einem sehr interessanten Gerät an. Mein Hauptaugenmerk liegt wie immer auf der Alltagstauglichkeit und der Kamera. 

LG Dieter 🤗 

Benutzerebene 7

Hatte das Honor 20 View mal sehen was das X8 kann

Benutzerebene 4

Ich möchte die Quad-Kamera zum ersten Mal testen.

Benutzerebene 2

Im Internet schreiben viele, dass das Handy mit dem iPhone in manchen Bereichen mithalten kann , würde ich gerne testen und rausfinden ob er wirklich so gut ist.

 

euch schonmal einen guten Rutsch und alles nur erdenklich Gute für das kommende Jahr 2023.

und finde es einfache besser vorher zu testen ich finde das ganze spannende und ser intressant..ich kann es nicht mehr abwarten....DANKE


Edit: Vollzitat entfernt, 28.12.2022, 13.00 Uhr, o2_Micha, weitere Korrektur 30.12./14:57

Benutzerebene 7

Hi liebe potentiellen Tester,
ich drücke euch beide Daumen 😊

Bitte verzichtet auf Vollzitate, wenn diese nicht zwingend notwendig sind.
Das erleichtert die Lesbarkeit sowohl über den PC als auch über das Handy ungemein. 😍

viel Glück
Michael

Benutzerebene 7

Schönen Abend!

 

Gerne würde ich ein Honor Handy testen! Die Huawei/Honor Software habe ich noch nie so wirklich ausprobiert. 

Ich würde gerne die Kamera und wie gesagt die Software ausprobieren. 

Auch wenn ich eher kein Huawei Fan bin, kann mich Honor ja vielleicht doch noch überzeugen.

 

Liebe Grüße,

Zeno

Honor X8 5G - das Budget-Phone mit uns im Test!

  1. 194 Gramm Gewicht testen
  2. stromsparenden Qualcomm Snapdragon 480 Plus und den 5000 mAh großen Akku testen
  3. 6,5 Zoll großes FullView Display testen
  4. Quad-Kamera, die 48 MP-Hauptkamera, 5 MP-Weitwinkelkamera, Makro- und Tiefenkamera testen, sowie 8-fachen digitalen Zoom und tolle Aufnahmen für meinen Testbericht machen

Liebes Team

Sehr gerne wollen wir mit dem im elegantem Midnight Black, den abgerundeten Ecken und flachen Kanten, das Honor X8 5G  bei einen mehrwöchigen Test mit Testbericht und Fotos teilnehmen.

 Mein geliebter Ehemann LLJ.G ist nach 2 Jahren endlich aus Nepal zur Familiezusammenführung in Deutschland eingereist. Er fotografiert sehr gerne und hat ein gutes Auge für den Augenblick. Wir sind auf der Suche nach einem Budget-Phone mit tollen Funktionen, das nicht viel wiegt mit einer Mobilfunknummer für Europa.  Mein Mann, er wird auch das pubg gaming Ram testen wollen.

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2023

Viel Gesundheit, Freude und Erfolg und Liebe

Dankesehr

O2 can Do

LLJ & D.

Benutzerebene 3

Gerne würde ich ein Smartphone aus dem mittleren Bereich auf Herz und Nieren testen. Leider konnte mich beim Händler noch kein Honor zum Kauf überzeugen. Freunde finden es für den Preis gut. Jedoch ist das fragen und kurz in der Hand halten oder ein schnelles Foto kein Kaufgrund. Würde gerne bestätigen, dass die o. g. Angaben mich überzeugt haben und ich das Honor für gut befunden habe. 

Schönes Handy. Mochte ich auf jeden Fall testen 

Also ich hätte echt Intresse dran das Smartphone zu testen es soll echt gut sein sagt ne Freundin und das Bild möchte ich mir gerne selber Mal machen LG 

 

 

Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.

Benutzerebene 1

Hallo,

Das hört sich doch super an und ich muss ehrlich sagen ich habe sowas noch nie gemacht weil ich immer denke das es abzocke ist aber ich habe gute Erfahrung mit o2 und vertraue daher o2 und würde das Smartphone echt gerne testen für Sie. 

Da ich selber kein Geld für solche Modelle habe würde ich gerne als Testerin auserwählt werden. 

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und das ihre Voraussetzungen fürs neue Jahr erfüllt werden.liebe Grüße 

Vivi en struchtrup 

Nach dem Einrichten des Smartphones würde ich sofort raus in die Natur, um die Makro- und Tiefenkamera sowie den 8-fachen Zoom auszuprobieren.

Wir wohnen direkt am Waldrand des Schwarzwalds, da habe ich genug fantastische Motive.

Für mich ist eine gute Kamera genauso wichtig wie die Bedienbarkeit des Smartphones. Immerhin nutzen wir durch unsere Social Media Aktivitäten mindestens genauso oft die Smartphonekamera wie die Text-Kommunikation oder das Telefonieren ansich.

Zudem würde ich beim Testen den BildschirmRecorder sowie Screenshots verwenden. Denn ich finde, gerade bei Smartphone-Bewertungen sind aussagekräftige Bilder/Videos extrem wichtig.

 

Ich habe schon viel gutes über HONOR gehört aber noch nie eins getestet. Ich hatte mal ein HUAWEI dessen kreative Funktionen ich äußerst gut fand. Leider hat es mein Patenkind es kaputt gemacht. Über eine Freundin bekam ich dann mein jetziges Samsung Smartphone. Wobei mir die vielen HUAWEI Kamera-Funktionen [Video Aufnahme- und Bearbeitungsfunktionen] sehr fehlen. Aus diesem Grund bin ich schon wie ein Flitzebogen gespannt, ob ich als Testerin in den Genuß des eleganten HONOR Smartphones kommen darf. 😁🙏🏼

 

Benutzerebene 2

Habe schon versucht einen Honor Smartphone zu testen leider war ich nicht die Glückwünsche würde mich sehr freuen das Smartphone zu testen und zu bewerten 🥳🥳🥳wünsche allen Teilnehmern guten Rutsch ins neue Jahr 🥳🥳🥳🤗😄

Benutzerebene 4

würde ich sehr gerne testen

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 4

würde ich sehr gerne testen⛄️

Ich würde es gerne testen 

 

Ich würde es gerne testen. Mein Merkmal liegt in der alltagstauglichkeit. Sowie beim online Spielen. Internet Stabilität und Akku Leistung. Lautsprecher Qualität und Video Auflösung.  

Ich möchte das neue Handy unbedingt , hab schon Berichte gelesen darüber und möchte mich aber selbst überzeugen 

Frohes neues Jahr 2023 liebes O2 Team 🥰🍀🥳

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieses HONOR X8 5G testen darf 😃 

Es wäre ein hammer Start ins neue Jahr 👏🙏🍀

Hallo also natürlich würde ich das Gerät an seine Belastunggrenue führen um die Akuleistung und Dauer fest zu stellen die CPU und RAM versuchen voll aus zu reizen . Da ich alles mit meinem Handy mache sollte es in der Lage sein alle Anwendung am laufen zu halten die ich benötige ob es ruckelt oder lahmt sie. 

 

 

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt

Das hört sich interessant an , gerne cam Test und gaming Performance, Laufzeit des Akkus . Einfach alles Tester hehe 

Edit by o2_Steffen: Vollzitat entfernt

Hallo,

ich würde gerne mal austesten, ob das Honor mit heutigen Standarts mithalten kann und ob die Kamera so gut ist, wie in den vorgängern oder sogar besser.

Lg

Ja da bin ich doch glatt dabei.

 

Ich habe bereits sehr viele Geräte in meinem Leben gehabt vom Xperia Play bis hin zum aktuellem oppo find x5 pro 

 

Ich würde das Gerät auf Herz und Nieren testen.. Kamera Display gaming und Sound würden hier explizit im Vordergrund stehen da wie ich finde ohne guten Sound und Display ein Smartphone eher wenig interessant wirkt. Auch würde mich die Budget Kamera im Vergleich mit meinem oppo aber auch mit meinem Galaxy s20+ brennend interessieren ebenso die Benchmark Tests und da Huawei mich mit seinem matepad 11 absolut begeistert hat würde ich fast schon sagen das die vergleiche und Tests sehr gute Ergebnisse bringen wird für euch aber auch für meine Kenntnis und aus Eigeninteresse da ich finde das man heutzutage auch mehr oder weniger schlecht beraten wird gerade im Einzelhandel bei Saturn selbst bei Vodafone oder der telekom weil halt einfach die Kenntnis in einigen Dingen fehlt... Kenntnis die ich mir sehr zu Herzen nehme und wofür mir einige dankbar sind das ich mich so sehr für die Grundmaterie interessiere und so auch im Freundes oder Familienkreis bisher immer gut beraten konnte.

Benutzerebene 1

Hallo, würde gerne testen, und bin an neuer Technik interessiert. 

Deine Antwort