Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Honor X8 5G - Budget? Aber klar doch!

  • 11 December 2023
  • 8 Antworten
  • 97 Aufrufe
Honor X8 5G - Budget? Aber klar doch!

Honor bringt mit der X-Serie günstige und dennoch starke Smartphones auf den Markt. Wir haben das Honor X8 5G für euch als Testgerät.

Budget Phones habe ich wirklich gern. Besonders das Honor X8 hat es mir angetan.  Das Design ist clean gehalten, die Rückseite ist in schickem Schwarz und die Kameras sind symmetrisch angeordnet. Dazu noch die kleine silberne Schrift, die erkennbar macht, dass es sich um ein Smartphone von Honor handelt. Ihr merkt schon, ich mag es ordentlich.

Ordentlich ist auch die Leistung, die das Honor X8 mitbringt. Mit dem 5.000 mAh großen Akku können der Quallcomm Snapdragon 480+ Prozessoer und Magic UI 4.2 gute Leistung bringen. Die Kamera bringt 45-, 16-,  und 2 MP mit. Für deine Schnappschüsse ist also alles bereit.

Box und Kamera des Smartphones

Und für jede Person, die gern Bilder macht, ist ein Extra ebenfalls wichtig: Speicherplatzerweiterung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bis zum 18. Dezember 2023 hier in den Kommentaren.


8 Antworten

Benutzerebene 7

Honor hatte ich schon also testen

Benutzerebene 4

Ich ich stelle mich in der Reihe! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Puhhh der Snapdragon 480 Plus 5G, eine verbesserte Variante des vor allem bei HMD Global und seinen in zahllosen Varianten eingeführten aktuellen Low-End-Smartphones mit 5G verwendeten Snapdragon 480. Auch hier setzt man wieder auf eine Performance-Steigerung durch eine höhere Taktung von jetzt 2,2 statt maximal 2,0 Gigahertz. Abgesehen davon ändert sich nichts, so dass auch wieder das altbekannte Snapdragon X51 5G-Modem mit an Bord ist.der Snapdragon 480 Plus 5G, eine verbesserte Variante des vor allem bei HMD Global und seinen in zahllosen Varianten eingeführten aktuellen Low-End-Smartphones mit 5G verwendeten Snapdragon 480. Auch hier setzt man wieder auf eine Performance-Steigerung durch eine höhere Taktung von jetzt 2,2 statt maximal 2,0 Gigahertz. Abgesehen davon ändert sich nichts, so dass auch wieder das altbekannte Snapdragon X51 5G-Modem mit an Bord ist.

 

Der ist 2021 vorgestellt worden, aber kein wirklich neuer SOC seiner Zeit gewesen. Der ist wirklich absolut unterste Mittelklasse. Ob man damit wirklich glücklich wird? Welche Android Version ist drauf? Welche wird von Honor noch garantiert und damit meine ich Update Garantie? Stand Patch Level zum Zeitpunkt des des Beitrags hier?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Budget Phones sind schon immer mein Ding gewesen, auch wenn ich aktuell mit dem Sony 1V das genaue Gegenteil am Start habe. Honor macht schon lange tolle Smartphones. Wie gut ein aktuelles ist, würde ich gerne selbst checken :)

Und das hübsche Honor X8 geht an @nosch_ja. Herzlichen Glückwunsch.

Wir sehen uns gleich in den PN wieder 😃

 

Auch über die Feiertag könnt ihr euch weiterhin auf tolle Testgeräte bewerben. Wir freuen uns auf euch.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja super, ich freue mich. Da gibt's über die Feiertage fein was zum Testen 😁 Ich erwarte eure Nachricht @o2_Ines 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Viel Spaß beim testen

 

Ich habe jetzt noch mal nachgelesen, Android 12 war die letzte Version und bekommt nur vierteljährlich noch Updates, wie lange? Hierzu habe ich nichts gefunden.

Marktstart in Deutschland, August 2022 und kostet noch rund 180 Euro.

 

Ich bin gespannt wie dein Fazit ausfallen wird.

 

Interessieren würde mich:

 

Patch Level

Geschwindigkeit und nicht nur die gefühlte

Games

 

180 Euro finde ich viel, für ein Gerät was schon über 1 Jahr alt ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Mister79 danke für die Anregungen. Ich werde versuchen alles beantworten zu können. Ich verstehe deine Zweifel, die ich teile. Allein die Updatepolitik kann ein solches Gerät ganz schnell uninteressant machen. 

Du wirst von mir hören. 😉

Deine Antwort