Frage

Höchste Geschwindigkeiten - AVM FritzBox! 7580


Benutzerebene 7

Die neue FritzBox! 7580 von AVM bietet Gigabit Geschwindigkeiten im WLAN und die gleichzeitige Nutzung des 2,4 und des 5 GHz Netzes für bessere Stabilität des Netzes und höhere Reichweiten.

Dazu kann man die neue "Fritte" 😉 in ein bestehendes Netzwerk mit einbinden und als Repeater nutzen, oder mit der 7580 einen ausgelagerten WLAN Hotspot aufbauen.

Wenn ihr Lust habt, diesen High- Speed Router selbst zu testen, bewerbt euch per Kommentar hier im Thread. Bewerbungsschluss ist der 28.03.2018. Viel Glück ☺


15 Antworten

Zum generellen Verständnis - ist für jede Runde eine erneute Bewerbung notwendig? Und warum ein neuer Thread?

https://hilfe.o2online.de/thread/175357-testgerät-avm-fritzbox-7580 

Benutzerebene 2
Wie genau sind die Test Bedingungen?

Muss ich die Fritzbox nach dem Test bezahlen ? 

nur wenn Du die Box nicht zurücksendest 😉

Benutzerebene 2
wie teuer ist sie denn?

schau im Internet nach. O2 würde vermutlich den Wiederbeschaffungspreis(neu)  berechnen.

Benutzerebene 2
okay danke

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klaus hat das vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.

Die Testgeräte sind nicht dafür gedacht, dass man sie nach dem Test behält. Sie stehen auch nicht zum Verkauf.

Es ist so:

Du bewirbst Dich als Tester.

Wenn Du ausgewählt wirst bekommst Du das Gerät eine Zeit lang (meist 3 Wochen) kostenfrei zum testen.

Dafür wird von Dir ein Testbericht erwartet, eine Vorlage findest Du hier auf der Seite.

Nach 3 Wochen schickst Du das Gerät wieder kostenfrei zurück und hast einen Eindruck davon, ob Du damit zufrieden wärst....

Alles total easy.

Benutzerebene 2
ich möchte nicht selber testen  hat mivh nur interessiert

Moin Moin,

bewerb.

Benutzerebene 7
Ja, würde auch mal testen.

Guten tag, ich möchte mich hiermit unter die Bewerber zum testen der Fritz Box . Ich bin 02 DSL Kunde und mein mittlerweile veraltes Modell ist definitiv nicht Leistungsstark genug. Eventuell wäre dies ja der Stein des Anstosses in richtung Neuanschaffung. Mfg Benjamin T.

Die Fritzbox 7580 würde mich tatsächlich interessieren - ich konnte bei einem Kollegen bereits die 7490 unter die Lupe nehmen, genau wie einige TP-Link Modelle - da ich aktiv auf der Suche nach einem Nachfolger für meine in die Jahre gekommene AVM 7320 Box bin, welche ja doch ziemlich minimalistisch gehalten ist.. 

Mich würde vor allem der Dual-Wifi Geschwindigkeitszuwachs mit 5Ghz interessieren, wie auch die Zuwächse an meinen MU-MIMO fähigen Geräten.

Zudem interessieren mich im Vergleich zu meinem alten Gerät die Gigabit Geschwindigkeiten, Fax- Anrufbeantworten und alle alle Einbindungsmöglichkeiten!

Für einen ausgiebigen Test würde ich das Gerät gerne unter die Lupe nehmen

Klaus_VoIP schrieb:

Zum generellen Verständnis - ist für jede Runde eine erneute Bewerbung notwendig?

Ja ☺

Klaus_VoIP schrieb:

 Und warum ein neuer Thread?

[Testgerät] AVM FRITZ!Box 7580 

Da die Threads sonst zu unübersichtlich sind/werden 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

ok, danke!

Wieder was dazugelernt!  😉

Um Mißverständnisse zu vermeiden - meine Meldung soll NICHT als Bewerbung gewertet werden. Inzwischen wäre einzig die 7590 interessant, da die auch von o2 geliefert wird.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

kurz vor Ostern gibt es nochmal Geschenke - zumindest Leihweise 😉.

Ich habe mir mal die Augen verbunden, bin mit dem Bildschirm auf und ab gescrollt und mit dem Finger... erstmal daneben getippt 😀. Nachdem ich mich zum Joke meiner Kollegen gemacht hatte, hab ich es dann nochmal probiert: @rentek, du bekommst die Fritz!Box für etwa 3 Wochen zum ausgiebigen Testen zugeschickt.

Ich schick dir gleich noch eine PN dazu.

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort