Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

GPS-Smartwatch für Kinder TCL Movetime FamilyWatch MT30 & Toniebox als Family-Bundle zum Testen

GPS-Smartwatch für Kinder TCL Movetime FamilyWatch MT30 & Toniebox als Family-Bundle zum Testen

Das Family-Bundle TCL Movetime FamilyWatch MT30 und die Toniebox inkl. einer spannenden Geschichte und dem Kreativtonie, stehen für einen neuen Produkttest zur Verfügung.

 

Die speziell für Kinder konstruierte GPS-Smartwatch TCL Movetime FamilyWatch MT30 dürfte ein sehr nützlicher Helfer für Eltern sein. Wichtige Funktionen wie z.B. das Telefonieren oder Versenden von Sprachnachrichten sind mit der Watch kinderleicht möglich. Außerdem besteht dank der GPS-Echtzeit-Ortung die Möglichkeit mit „Geofencing“ eine Art virtuelle Zone für das Kind einzurichten. Wird diese von den Eltern eingerichtete Zone verlassen, erhalten sie eine direkte Benachrichtigung.

 

Die beliebte Toniebox ist mittlerweile den meisten Eltern ein Begriff. Es handelt sich hierbei um ein würfelförmiges Gerät, mit dem die Kinder ganz leicht Musik oder Hörspiele selbstständig abspielen können. Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, legen wir dem Paket bei, sowie einen Kreativtonie, welcher sich mit eigenen Inhalten wie z. B. vorgelesenen Geschichten bespielen lässt.

 

Unsere neue Community-Testerin @Kiddymaus hatte beide Geräte bereits bei sich im Einsatz. Wie sich die TCL Movetime Family Watch MT30 und die Toniebox in dem Testzeitraum gemacht haben, könnt ihr direkt in den verlinkten Testberichten nachlesen.

 

Toniebox

 

Du möchtest Tester*in werden? Wunderbar!

Bewirb dich bis zum 17. März in den Kommentaren und schreibe uns gerne, für wen die beiden Geräte bei dir zum Einsatz kommen würden.

 

Und nach dem Test?

Wir freuen uns auf deine ganz individuellen Testbericht mit deinen eigenen Ansichten. Nach dem Testzeitraum sendest du die Geräte ganz einfach kostenfrei an uns zurück.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 


13 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen

Ja der Test war für uns wirklich aufschlussreich! Und wir vermissen beide Geräte sehr 😔

Hallo!! Ich bin Antje Carganico(51) und die Oma von unserer kleinen Lea 6 Jahre alt.Sie lebt seit 4,5 Jahren bei uns.Nun wird sie selbstständig und da wäre so eine smartwatch genau das richtige..Es wäre toll,wenn wir beide Geräte testen könnten.Darf man die Geräte dann auch behalten?Es würde uns sehr gefallen.

Vielen Dank!

Oh das ist ja ein tolles Projekt.

Die Smartwatch ist echt super. Meine Tochter geht jetzt zur Schule und sie will jetzt alleine hinlaufen. Da habe ich etwas angst. aber wenn ich sie “beobachten” kann und sehe, wohin sie läuft, würde mir das etwas die Angst nehmen. Die Toniebox ist auch toll. Sie hört ja gerne Hörspiele.

Benutzerebene 2

Hi @o2_Steffen ,

 

da unsere EnkelKinder, bis auf den Kleinsten (4 Jahre) bereits einen Amazon Echo haben würde der Kleine die Toniebox zum testen bekommen. Der würde sich sicherlich riesig freuen, da er immer wieder neidisch auf die Echos der größeren schaut. Die FamilyWatch ist wohl eher für eines der größeren Kinder (11 und 9). Da nun wieder die Schule losgeht wäre das sicher auch interessant.

Benutzerebene 1

Darüber dürfte sich meine Tochter freuen. Sie liebt es Hörbücher zum einschlafen zu hören. Aber auch über die FamilyWatch würden wir uns freuen. Den so würden wir unsere Tochter auch erreichen wen Sie alleine Unterwegs ist,den Schulweg geht Sie schon ohne uns. Aber auch Nachmittags wen Sie mit Freunden Unterwegs wäre, genau das richtige für uns. 

Benutzerebene 2

Die Toniebox wäre etwas für meine Frau, meinen Sohn (3) oder meine Tochter (7). Die Smartwatch wäre perfekt für meine Tochter, da ja nun auch schon in der Schule.

Benutzerebene 3

Liebes O2 Team,

Ich bin Mama eines fast 6 Jährigen Sohnes. Wie die meisten Kinder liebt auch er Hörspiele, sowie Kindermusik und hat die Toniebox bereits im Bekanntenkreis ausprobieren dürfen. Gerne würde auch ich mich persönlich von der innovativen Box überzeugen lassen. Über eine smarte Uhr für unseren Sohn, speziell wenn er bald zur Schule gehen wird, haben wir schon länger nach gedacht. Oft spielen die Kinder auch gemeinsam in der Nachbarschaft und verschwinden in dem ein oder anderem Garten, durch die Tracking Funktion könnten wir immer unbesorgt sein und sehen wo unser Kind sich aufhält.

 

Über ein positives Feedback und einen Platz im Testerteam würden wir uns sehr freuen 😊

Benutzerebene 1

Meine zwei Kinder würden sich wahnsinnig freuen❤️ Sie sind 4 und 1 Jahr, wir lieben es zusammen zu tanken und zu singen. Abends hören wir immer eine Geschichte zusammen, die Toniebox steht schon lange oben auf der Wunschliste war nur leider bisher noch nicht möglich. 
 

Die Uhr wäre natürlich auch schon etwas für uns wir wohnen in einem kleinen Dorf wo die kleine auch mal draußen ist mit Freunden :) 

 

wir würden uns alle sehr freuen 

Unser großer ist etwas mehr als 3 Jahre alt und liebt es Geschichten zu hören oder zu tanzen.

Papa hat eine Galaxy Watch an der er schon immer etwas ausprobiert. und dies wäre eine gute Möglichkeit auszutesten ob so eine Watch bereits ab 3 Jahren geeignet ist.

Unsere kleine Tochter kann mit der Uhr natürlich nichts anfangen aber natürlich ist die Toniebox dafür umso geeigneter 

Benutzerebene 4

Das waere mega fuer 5 kleine Jungs dank Euch und wir würden uns riesig freuen!

Hallo @Janinejanini, meinen Glückwunsch. Du und dein Sohn seid für die nächste Wochen die Tester der Toniebox und der Watch. :smiley:

Ich sende euch gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 3

Wow vielen lieben Dank @o2_Ines, wir freuen uns sehr auf den Test. 😊🎉

Benutzerebene 3

Wir durften aktuell die Toniebox von @tonies_de unter die Lupe nehmen und die FamilyWatch von @tclmoveuk.

Die Toniebox kenne mittlerweile wahrscheinlich jeder und erklärt sich quasi von selbst. Sie ist eine Musik und Hörspiel Box, weich gepolstert und super easy zu bedienen und ideal für kleine Kinderhände. Die kleinen Figuren nennt man Tonies. Es gibt Kreativ Tonies, welche man selbst bespielen oder sogar besprechen kann zB mit einer Geschichte gelesen von Papa oder Oma und Opa und es gibt Contenttonies welche im Design der Geschichte sind und bereits ihren Content gespeichert haben. Man stellt die Figur auf das Kästchen der Box und bekommt das Hörspiel/Musik abgespielt. Echt eine tolle Erfindung 😊👍

Die TCL Family Watch ist eine Smartwatch für Kinder, welche sich mit einer SimKarte ausstatten lässt und via Eltern App den Standort des Kindes angibt. Zudem sind Spiele & ein Taschenrechner vorinstalliert, ein Familienchat welcher zwischen Eltern und Kind funktioniert und Sprachnachrichten sowie Smileys zulässt. Leider konnten wir diese Funktionen nicht wirklich testen, da uns eine extra SimKarte hierfür gefehlt hat. Bis auf die Farbe und dem etwas globigen Design, gefällt Louis die Uhr ganz gut. Ich persönlich würde mich wohl für ein anderes Modell entscheiden. Ein Vergleichsfoto zwischen meiner Fitbit Versa 2 & der TCL FamilyWatch habe ich noch spontan hinzugefügt, wenn man bedenkt das es eine Kinderuhr doch ganz schön groß.

#SmartwatchforKids #TCLMoveFamilywatch #Tonies #Toniebox #Kreativtonie #Contenttonie #Smartwatch #review #produkttest

 

Deine Antwort