Gelöst

Google Pixel 2


Benutzerebene 7
Wann immer ein neues Flaggschiff Smartphone von einem der Top- Hersteller auf den Markt kommt, ist schon fast zu erwarten das dieses auch direkt den Preis für die aktuell beste Smartphone Kamera absahnt. Das alllerdings ein "neuer" Hersteller direkt 2 Jahre in Folge eine Kamera konzipiert, die allseits gepriesen wird, ist eher selten. Andererseits... so neu ist der Hersteller ja nicht 😉.



Die Rede ist natürlich von Google und dem aktuellen Phone: made by Google, dem Pixel 2. Schon als die erste Version des Pixel 2016 auf den Markt kam, war die Kamera ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, doch das neue Modell soll das sogar noch übertreffen.

Dabei geht Google bisher einen anderen Weg als die meisten anderen Hersteller und verbaut in seinen 2017er Flaggschiffen keine Dual Kamera.



Die Pixel Reihe steht allerdings für sehr viel mehr als nur die Kamera, nämlich ein echtes, reines Android Erlebnis. Das bedeutet nicht nur, dass ihr die direkt von Google entwickelte Software nutzt, sondern vor allem das ihr Software- und Sicherheits- Updates erhaltet, sobald diese verfügbar sind.

Gemeinsam mit dem Qualcomm Snapdragon 835 und den 4 GB RAM sollte es dank des reinen Android Systems eigentlich auch keine Aufgaben geben, die das Pixel überfordern. Falls ihr doch eine findet, sagt Bescheid 😉.

Wenn ihr Lust habt, das Google Pixel 2 in Ruhe zu testen und zu schauen wie euch das reine Android zusagt, dann bewerbt euch per Kommentar hier im Thread. Am 19.05.2018 losen wir aus und geben den Tester hier bekannt.

icon

Lösung von o2_Dennis 22 Mai 2018, 12:26

Die Feiertage sind zu Ende und bei uns wurde der Lostopf wieder befüllt. Erwischt hat es dieses Mal ...



Du bekommst gleich noch eine PN von uns, da wir noch ein paar Daten von dir brauchen. Viel Spaß mit dem Gerät.

Und wehe da kommt die Beta von Android P drauf. 😉 

Zur Antwort springen

15 Antworten

Ich würde es sehr gerne testen ☺

Benutzerebene 2
Leider ist mir vor zwei Wochen mein Nexus 6P heruntergefallen und nun das Display an vielen Stellen gesplittert.

Ich würde mir von dem Test gern erhoffen herauszufinden, ob ich auf das diesjährige nächste Pixel warte oder mir das Pixel 2 zulege :-)

Noch eine Frage für den Test: Dürfen wir das Gerät während des Tests für die Android P Beta aktivieren?

Benutzerebene 7
Hi @Sauerstoffuser9, bitte nur reguläre Updates für das Betriebssystem durchführen. 

Benutzerebene 3
Heii hier bin ich auch wieder dabei  

Ich würde mich auch freuen! als alter (ehemaliger) O2-Freund und unzufriedener Telekom-Kunde mit aktuell defektem Handy wäre das eine gute Gelegenheit ;-)

Benutzerebene 7



Benutzerebene 7
Die Feiertage sind zu Ende und bei uns wurde der Lostopf wieder befüllt. Erwischt hat es dieses Mal ...



Du bekommst gleich noch eine PN von uns, da wir noch ein paar Daten von dir brauchen. Viel Spaß mit dem Gerät.

Und wehe da kommt die Beta von Android P drauf. 😉 

Glückwunsch @Sauerstoffuser9 ☺

Benutzerebene 3
Glückwunsch @Sauerstoffuser9‌ und viel Spaß beim Testen! 

Benutzerebene 2
Supi, dankeschön :-)

Und ja, kein android P    

Benutzerebene 2
Der Smiley wurde gar nicht übernommen..

Sollte eigentlich:

Und ja, kein Android P ;-)

Benutzerebene 7
Auch von mir Glückwunsch, @Sauerstoffuser9

Ich persönlich wäre ja auch sehr interessiert an der Android P beta, musste mich da auch schon zurückhalten 😉

Falls ihr mehr darüber erfahren wollt. folgt am besten @MXP-Heiko‌, der aktuell eine Android P beta auf seinem Google Pixel testet und in seiner Serie https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/04/27/android-p-developer-preview davon berichtet.

Btw, dass das mit den Smileys nicht funktioniert ist etwas komisch... Was für einen Browser nutzt du denn? Loggst du dich über ein mobiles Endgerät in der Community ein, oder über einen Desktop PC?

Benutzerebene 2
Pixel ist heute angekommen, richtig tolles Teil.

Aber der ausführliche Test ist ja erst gestartet.

Bzgl. Formatierung:

Ich habe das Smiley über den Chrome von meinem Nexus 6P geschrieben. Benutze die Google Keyboard - vielleicht gab's da Inkompatibilitäten..?

LG

Kevin

Benutzerebene 7
Möglicherweise Cookie- Settings im Browser? Da hab ich auch häufiger schon Probleme mit gehabt, gerade bei mobilen Endgeräten. Ob es am Google Keyboard hängt, kann ich nicht sagen da ich es noch nicht getestet habe, aber eigentlich sollte das keinen Unterschied machen.

LG

Nico

Benutzerebene 2
Der Test ist vorbei, das Google Pixel 2 gebe ich morgen leider schweren Herzens wieder zur Post.

Das Testergebnis ist fertig geschrieben:

https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/06/13/google-pixel-2-perfekter-alltagsbegleiter 

Deine Antwort