Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Das Special am Dienstag: Google Pixel 8

Das Special am Dienstag: Google Pixel 8

Kurz vor Ende des ersten Monats nach Release hat sich das vorletzte der neuen Geräte im Testbereich eingefunden: Das Google Pixel 8 ist da

Farben lernen mit dem Pixel 8

Ich gebe es zu: Für Fotos haben wir fähige Leute, welche uns mit Rat und vor allem Tat zur Seite stehen. Bei unserem neuen Testgerät steht “Hazel” auf dem Lieferschein, Hazel auf der Verpackung und alles woran ich denke ist eine Haselnuss. Gemeint ist aber beim Pixel 8 wohl eher der Haselstrauch, auf jeden Fall ist das Smartphone der aktuellsten Generation nicht braun. Jedenfalls nicht immer. So ist es eher grün wenn gute Beleuchtung herrscht, eher grau wenn der Himmel über euch auch grau ist und blau,? Blau muss ich nachliefern, denn im Moment ist der Herbst hier weder blau noch gold 🤐 Am besten entscheidet ihr selbst, denn trotz intensiver Bemühung meines lieben Kollegen schafft es das Pixel 8 doch immer wieder sich in einer anderen Farbe zu präsentieren.

Hell und schnell

Anders als die Farbe auf der Rückseite soll das Display euch in den meisten Lichtverhältnissen ein super Bild liefern. Google nennt dies “Actua Display” und nennt im gleichen Zuge 60-120 Hz Bildwiederholungsrate und bis zu 2000 “Nits”, oder “cd/m²” = Candela pro Quadratmeter oder noch anders: Es wird sehr hell 😎
Google setzt auch hier auf den eigenen Tensor-Chip G3, welcher alles rund um Übersetzung, Bilder und Videos viel eleganter machen soll. Wie elegant, effektiv oder hell ist es denn nun?

Teste das Pixel 8

Die beste Art eine solche Frage zu beantworten ist der Test - hier kommst du ins Spiel: Du möchtest das Pixel 8 mal genau unter die Lupe nehmen? Dann bewirb dich hier bis zum 31.10.2023 in den Kommentaren und lasse uns wissen welche Farbbezeichnung für immer in deinem Kopf bleiben wird 😁 Am Folgetag losen dann hier im Beitrag zwischen allen Bewerber:innen die neue Testheimat aus.

Für weitere Infos rund um Testgeräte und den Testgerätebereich haben wir hier einen Artikel für dich:
Testgeräte und Testberichte in der Community | O₂ Community (o2online.de)

Viel Erfolg 🤗


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hier hier

Bei der Möbelmesse Interschrott gab es mal ein Sofa in Hornhautumbra. Passend zum Läufer in Leberwurstgrau. Eine Farbe, die dieses Jahr ins leicht schimmellige geht.

Aber man kann sich die Kissen farblich passend zum Zahnbelag wählen.

😁

Da fällt mir auf Anhieb passend das Pixel 4 vom Kollegen ein in der Farbe Really Yellow und das war wirklich heftigst gelb.
Benutzerebene 7

Schönen guten Abend!

Seit Anfang des Jahres bin ich ein zufriedener Pixel-Nutzer. 
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem 7 Pro, würde aber dennoch gerne das 8er testen.

Warum? Erstmal finde ich den kleineren Formfaktor um einiges besser als das große 7 Pro. Damit kommen auch die nicht gewölbten Display-Ränder. Diese stören mich beim 7 Pro auch irgendwie. Die neuen Features wie Magic-Edit oder Best-Take würde ich liebend gerne mal im Alltag ausprobieren. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Prozessor so viel schneller sein wird, aber das kann ich ja auch nur im Test herausfinden :)

Eine Farbbezeichnung, die mir für immer im Kopf bleiben wird, ist wahrscheinlich “Cleary White” vom Pixel 2.

Ich wünsche allen selbstverständlich viel Glück!

Liebe Grüße.

Mir ist die extrem anfällige Jet Black Version vom iPhone 7 (Plus) gut in Erinnerung geblieben.

Ich würde mich sehr auf einen ausführlichen und detaillierten Test für die o2 Community freuen. Wie immer darf in diesem nichts fehlen. Angefangen bei der Verarbeitung und dem Handling, bis zur Performance, Akkulaufzeit, Kameraausstattung (alle Linsen, Nachtsicht, Video, Portrait-, und Kinomodus usw.) mit vielen Bildsamples, alle neuen KI Features (wie Magic Editor, Best Take,  Geräuschreduzierung), Displayqualität (Kontrast, Schärfe, Helligkeit, Blickwinkel,...), Mikrofon und Lautsprecherqualität, Multitasking, Empfangsqualität und Reichweite (Bluetooth, LTE/5G, WIFI, GPS). Anschließend schätze ich noch die Leistungsreserven ein, welche für das siebenjährige Updateversprechen höchst benötigt werden.

Wünsche allen Bewerbern ebenfalls viel Glück! :-)

Benutzerebene 7

Bei Farben muss ich immer an den Umzug / Einzug in unsere jetzige Wohnung denken.
Als es um die Auswahl der Tapeten bzw. Wandfarbe ging hatte Anja immer mehr die beklopptesten Ideen im Kopf.

Von Capucino bis Schweinchenrosa war alles dabei.
Ich kam mir vor als wenn ich in ein Irrenhaus einziehen muss.

Gut: Ne Kaffeesorte als Wandfarbe ist ja vielleicht noch ganz Ok wenn man beim ersten Schluck morgens einen Hustenanfall bekommt ( spart man sich das Abwischen ) aber ein Schnitzel an der Wand ??????

Fakt ist: Ich möchte gerne herausfinden wie Anja die Farbe vom Pixel 8 nennt und ich schwöre Euch: Das kommt in den Testbericht !

Also her mit dem Ding !😁

Benutzerebene 7

Das würde ich auch gerne unter die Lupe nehmen

Benutzerebene 4
Abzeichen

Really Yellow.. Ich glaube vom Pixel 4 damals? 🤔 Das war definitiv hängen geblieben.

Und ja, ich würde das neue Pixel in der Familie total gern testen :)

Benutzerebene 2

Eindeutig pink. Ich werde nie verstehen, warum man Technik - seien es Smartphones oder Kameras - in solch knalligen Farben produzieren muss. Wem es gefällt, bitte. Aber mir brennt es eher in den Augen 😅

Benutzerebene 4

Das Pixel 8 würd mich nach langer Zeit der Avwesenheit von Google-Smartphones reizen..Hatte als letztes Endgerät das Nexus5. Da war das Preis-Leistungsverhältnis für mich noch in Ordnung.

 

Die Farben von Pantone mit ihren Namen finde ich im Allgemeinen Klasse. Besonder "Eggshell Blue" ist als Vogelhalter ein einprägsamer Name für mich. 😁

Benutzerebene 3

Mir bleibt ja die altbekannte Farbe lilablassblau im Kopf wie eine eine gemahlene Hazelnuss. 

Benutzerebene 3

Von der Farbe her muss ich da immer an das Pixel Tablet denken. Ich persönlich besitzte ein Google Pixel 6a, würde mich aber auch sehr freuen wenn ich die möglichkeit bekommen würde das Pixel 8 ausführlich testen zu dürfen. Mich interessiert vor allem die Kamera und die Performance das könnte schon sehr spannend werden auch wenn mann es mit dem 6a vergleicht. 

LG Jonas 

Benutzerebene 1

Haha bei der Farbe muss ich sofort an meine Projektarbeit denken. Ich nutze die für die zum Teil für die Innenausstattung :) Ich besitze ein Xiaomi 8 Pro(rot) und würde mich sehr freuen das Google Pixel 8 ausgiebig zu testen.

 

Hi @Sauerstoffuser9 herzlichen Glückwunsch. Das Google Pixel 8 in der interessanten Farbe Hazel kommt für einen Test zu dir. Wir sind gespannt, wie dir die Farbe in real gefällt und ob sie mit raelly yellow konkurieren kann. Die PN kommt wie immer über @o2_Angetestet zu dir. 😃

 

Auch wenn es mit der Hasel(nuss) dieses Mal nichts geworden ist. Ihr kennst uns 😊 wir haben 3x wöchentlich schicke Testgeräte für euch:

 

Deine Antwort