Warum O2
Warenkorb
Service
BEENDET

Das SHIFT6mq - der Modularriese unter den Smartphones

Das SHIFT6mq - der Modularriese unter den Smartphones

Wer von uns hat sich nicht schon einmal gefragt, warum man zum Beispiel nicht einfach den Akku tauschen kann, ohne das Gerät einsenden zu müssen. Und da kommt das SHIFT6mq ins Spiel. Stichwort: Vollmodular.

Einfach langlebig

Jede zweite Ausschreibung für ein Testgerät möchte ich mit den Worten “Wisst ihr noch damals” beginnen. Wie so ein Smartphone-Opa stolpere ich hier permanent von einer Nostalgiestory zur nächsten. Als würde irgendwer da draußen ein Straußenei darauf geben, was ich mir damals für Betonklöppel ans Ohr gehalten habe. Aber bei denen ließ sich wenigstens der Akku tauschen und ich hätte diesen inklusive Einbau auch nicht durch die Vermietung meiner Garage gegenfinanzieren müssen. 

Sorry, da sind etwas die Pferde mit mir durchgegangen. Aber darum geht es beim SHIFT6mq. Denn mit 13 tauschbaren Modulen sprechen wir nicht nur vom Akku, der gewechselt werden kann. Kamera und die Kameraabdeckung zählen, neben weiteren Modulen, ebenfalls dazu. Das schafft Langlebigkeit. Wenn dir beim Wandern also mal wieder ein Habicht gegen die Linse geflogen und zerschellt ist, dann tausche die doch einfach aus. Easy.

Das SHIFT6mq hat eine Botschaft

Dass neben der Möglichkeit, mit dem Schraubenzieher selbst Hand anzulegen, das Gerät natürlich noch ein paar andere Sachen zu bieten hat, ist klar. Dazu zählt das 6 Zoll große Display, welches eine Auflösung von 2160 x 1080 Pixel zu bieten hat. 

Das hauseigene ShiftOS wird von einem Qualcomm Snapdragon 845 in Zusammenarbeit mit einem 8 GB großen Arbeitsspeicher befeuert. Und wenn dir der interne Speicher mit 128 GB nicht ausreicht, dann steck halt noch eine bis zu 2 TB große SD-Karte in den “Kasten”.

Wenn du zu Hause noch ein Netzteil mit mindestens 2 Ampere herumliegen hast, wäre das super. Das Gerät wird vom Hersteller ohne Netzteil ausgeliefert. Ist auch okay. Ich weiß nur nicht, wie weit dich der 3850 mAh große Akku bringen wird, wenn du nicht laden kannst.

Und weil nicht nur technische Botschaften wichtig sind, findest du auf der Rückseite und dem Sperrbildschirm auch eine solche. Und die kann ich nur unterschreiben.

Du willst wissen, von was für ominösen Botschaften ich rede? Keine Sorge, du musst deinen Kopf nicht mit Alufolie umwickeln. Um das herauszufinden, reicht es, uns bis zum 03. April 2024 einen Kommentar zu schreiben. Ganz einfach. Okay, ich möchte noch wissen, ob du damals die 240er oder 300er VHS-Kassetten gekauft hast, um deine Lieblingsprogramme im Fernsehen aufzunehmen. Mehr aber wirklich nicht.

 

 


11 Antworten

Benutzerebene 2

Ich würde dieses Teil gerne testen. Ja, ich habe noch VHS-Kassetten damals gekauft. Die Zeit ist mir von damals bekannt.

Benutzerebene 7

Shaft – Noch Fragen?

Geiler Film👊

Bin bereit zum Testen✌️

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich möchte das Gerät nicht testen, da Android, aber zu VHS was sagen:

 

Isch abe nie VHS gekauft, ich hatte das bessere System Video 2000

Danke @Denner,

da fühle ich mich direkt n zacken jünger. 😄

Benutzerebene 4

Also also.. Jetzt sind die ältere in der Reihe 😁 um ehrlich zu sein, als Kind, hab ich öfters mal Filme auf VHS aufgenommen, aber welche das waren.. Hab keine Ahnung... 😂 Vielleicht wäre ich dieses mal Glück haben. Würde mich freuen, da das Teil hat mich neugierig gemacht 😛

Ich hatte die 240er VHS. Habe alles Mögliche aufgenommen, sofern es auch klappte und die Sender sich an die angegebenen Zeiten gehalten haben.

Nervig war es auch, wenn es Bandsalat gab. Müsste einmal sogar das Gerät aufschrauben um die Kassette zu befreien.

 

Zum Testen bin ich bereit. Zumal nachhaltige Smartphones genau mein Ding sind. Endlich ein Weg in die richtige Richtung!

Moin würde das Gerät gerne testen und ich habe damal auch VHS Kassetten gekauft da hat eine Kasssette 49 DM gekostet und für den Videorecorder habe ich 2600 DM bezahlt .

 

o2_Giulia, 03.04.2024, 08:12:Vollzitat entfernt

Benutzerebene 4

Hallo

Würde es gerne Testen mal was ganz anderes.

[...]da hat eine Kasssette 49 DM gekostet [...]

Sind die damals so teuer gewesen? Ich erinnere mich nicht mehr gut genug. Aber eine “Leerkassette” hat doch weniger gekostet, oder nicht? 🤔

Es wurde wieder ausgelost. @Aniaoj69 darf von seinen VHS-Aufnahmen nun in die Zukunft durchstarten. 😄 Ich schreibe dir gleich noch eine private Nachricht von @o2_Angetestet aus. 

Allen anderen danke ich fürs mitmachen. Wenn ihr noch auf der Suche nach einem Testgerät seid, schaut euch einfach mal die folgenden Geräte an.

 

Benutzerebene 4

Ich freue mich total. Danke! 

Deine Antwort