Gelöst

Das letzte seiner Art. Apple iPhone 8


Benutzerebene 7


So wie hier kennen wir Smartphones aus dem Hause Apple seit Jahren, mit relativ markanten Seitenrändern und dem Home Button am unteren Ende. Im September könnte es damit endgültig vorbei sein.
Daher dachten wir uns das ist Grund genug sich das aktuellste iPhone mit dem Home Button nochmal genauer anzusehen.




Ausgestattet mit einem 4,7 Zoll IPS-LCD Display ist das iPhone 8 das kleinste der aktuellen Generation. Dennoch ist es mit dem aktuellen Prozessor aus dem Hause Apple, dem A11 Bionic, ausgestattet, der von 2 GB RAM unterstützt wird. Intern stehen insgesamt 64 GB zur Verfügung, von denen alllerdings etwa 10 GB durch das Betriebssystem belegt werden.

Apropos Betriebssystem: Möglicherweise erkennnt ihr die App auf dem obigen Bild bzw. GIF noch nicht, das liegt daran das es diese aktuell in iOS 11 noch nicht gibt. Wir haben die aktuelle Beta- Version von iOS 12 auf unserem iPhone 8 installiert, so dass ihr schon einige Tage vor dem Release die neuesten Funktionen ausprobieren könnt.


Auf der Rückseite finden sich dann auch Unterschiede im Vergleich zum Vorgänger, und zwar ist diese vollständig aus Glas. Das soll nicht nur gut in der Hand liegen, sondern ermöglicht erstmals auch kabelloses Laden.

Jetzt ist es an euch: bewerbt euch bis zum 12.09.18 in den Kommentaren als Tester des vielleicht letzten iPhones mit Home Button und vielleicht macht es sich schon bald auf den Weg zu euch.
icon

Lösung von o2_Nicolas 13 September 2018, 13:57

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Bewerbungen 🙂. Erstmal die Frage in die Runde: was haltet ihr denn von den gestrigen Neuvorstellungen? ;)



Kommen wir zur Auslosung... *Insert Trommelwirbel here* Xaelox, du darfst das iPhone 8 für etwa 3 Wochen in aller Ruhe testen. Wir schicken dir gleich noch eine PN mit den Details.



Viele Grüße

o2_Nicolas
Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 1
Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy S7.
Habe noch nie ein I Phone gekauft oder der auch getestet.
Ich bin gespannt auf das Betriebssystem ob es genauso benutzerfreundlich ist wie Android.
Ich bin gespannt ob das i Phone 8 den ganzen Tag mit einer Akku ladung überlebt.
Ich nutze mein Handy am Tag sehr viel.
Deswegen bin ich gespannt wie das i Phone 8 bei mir abschneidet. 🙂
Habe große Lust das iPhone 8 zu testen, Hatte nur kurz mal das iPhone 4S benutzt ansonsten nur Android Handys. Wäre eine tolle Abwechslung für mich.
Überlege mir die ganze Zeit ein Samsung zu holen, da mich das iPhone 6 und 7 langweilen. Wenn das iPhone 8 etwas mehr zu bieten hat, würde ich das testen.
Seit dem iPhone 3GS bin ich privat bei den Apple Produkten und da ich beruflich viel reise, ist das Smartphone, neben dem Notebook, mit die Hauptarbeitsquelle. Ebenso mag ich es, auf Reisen Fotos aufzunehmen. Gerne verfasse ich einen objektiven Test über das iPhone 8.
Hallo zusammen,
da ich gegenwärtig mit dem Gedanken spiele, mein jetziges iPhone 7 auszutauschen (entweder durch ein iPhone8 pder durch dann das neue iPhone im September), wäre eine Teilnahme an einem iPhone8 Test geradezu ideal. Da es kein zweit Handy ist, wäre is in allen Alltagssituationen dabei und müsste sich dabei beweisen. 🙂
Möchte gerne das Telefon testen
Hey ich habe das Iphone X und viele sagen das iphone 8 genau so gut wäre... das würde ich gerne testen
Benutzerebene 7
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Bewerbungen 🙂. Erstmal die Frage in die Runde: was haltet ihr denn von den gestrigen Neuvorstellungen? ;)

Kommen wir zur Auslosung... *Insert Trommelwirbel here* Xaelox, du darfst das iPhone 8 für etwa 3 Wochen in aller Ruhe testen. Wir schicken dir gleich noch eine PN mit den Details.

Viele Grüße
o2_Nicolas
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Nicolas

Naja, mir ist das alles zu groß, aber ist der Asia Trend. Ansonsten schöne Geräte, wie immer schöne Preise.

Für einen Umstieg von einem 10 oder 8 oder 7 ist zu wenig neues dabei, das sich 1300 Euro sinnvoll lohnen.

Als Ersatz für ein defektes Handy ist sicher eines der 3 Modelle geeignet.
Schade, dass kein SE II vorgestellt wurde....

Bei der Watch muss man noch bedenken, das die neuen Features (EKG und Herzflimmern) erstmal (wie Apple Pay) USA only sind, hier also gar nicht funktionieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ihr könnt den Titel bearbeiten, das "?" kann raus 😃
Benutzerebene 7
@MXP-Heiko stimmt 😃, ist erledigt ;)

@Denner ganz unrecht gebe ich dir da nicht, die technischen Differenzen zum iPhone 8/ X & 7 sind eher marginal. Abgesehen vom X sehe ich da aber schon den ein oder anderen Grund auf das eines der neuen Geräte umzusteigen, schon allein aufgrund des Displays... das find ich einigermaßen genial😅
Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Nicolas ich persönlich hole mir ein neues Handy, wenn das alte defekt geht, oder wenn es wie beim 4S (schönstes iPhone ever) irgendwann nicht mehr gut läuft.

Ich nutze mein Handy als Handy und nicht als multimediale videomaschine und dafür sind die mir alle zu groß. Die Tochter hat ja das 10er, aber ich kann dem wirklich nichts abgewinnen.

Für Videos, oder sonstige multimedialen Dinge, oder gar Office Arbeit, habe ich zusätzlich noch mein iPad mini 4. Diese Kombi ist für mich unschlagbar. Zudem kann man das mini genauso mitnehmen wie ein Plus size iPhone.

Falls mein 5S kaputt geht, oder ich wirklich mal Interesse an Apple Pay bekomme, dann stehe ich natürlich vor der Wahl, hole ich mir das SE oder eines der 2018er Modelle? Das könnte ich zur Zeit garnicht beurteilen.

Deine Antwort