Manchmal vergisst man, dass es da draußen, neben all den Platzhirschen, auch noch andere Geräte von anderen Herstellern gibt. Ob es sich lohnt, diese näher zu betrachten, muss natürlich getestet werden. Und da kommst du ins Spiel. Teste jetzt das CMF Phone 1 by Nothing.
Mehr drin, als der Preis verrät
Manchmal ist man festgefahren. Da nutzt man seit Jahren das gleiche Toilettenpapier, die gleiche Marke Nudeln oder man bleibt bei einer Smartphonemarke hängen. Dafür gibt es auch häufig gute Gründe. Ähnlich viele gute Gründe gibt es aber bestimmt auch, mal einen Blick auf die anderen Geräte zu werfen, die da draußen noch so auf dem Markt herumschwirren.
Okay, ich gebe zu, dass man da schnell den Überblick verlieren kann, wenn man feststellt, dass es da draußen noch mehr als nur Xiaomi, Samsung oder Apple gibt. Darum gibt es heute eine kleine Hilfe von uns. Denn das CMF Phone 1 gehört preislich auf jeden Fall in die Kategorie “Low Budget”. Leider klingt sowas immer viel zu negativ.
Natürlich bekommt man kein mit Blattgold verziertes Cover, dessen Ursprung neben einer Salzmine aus dem Himalaya-Gebirge liegt. Dafür kann man aber selbst für Abwechslung sorgen, wie es Tafuk in seinem Testbericht zu CMF Phone 1 schon beschreiben konnte.
Neben der etwas anderen Optik des Gerätes müssen sich auch die Hardwarekomponenten nicht verstecken. Mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer internen Speichergröße von 128 GB ist man in der Preisklasse absolut im Soll. Die 50 MP Kamera, welche von Sony stammt, sollte auch Bildermuffels wie mich gut bedienen, ohne dass ich anschließend auf das 6,67 Zoll große Display starre und mich frage, welcher Habicht mir da gerade aufs Display gekackt hat.
Als Software kommt Nothing OS zum Einsatz, welches auf Android basiert. Angetrieben wird das Ganze von einem MediaTek Dimensity 7300 5G Prozessor. Der bläst dir wahrscheinlich nicht das Laub aus der Dachrinne, reicht aber für diese Gerätekategorie völlig aus, um eine gute Zeit mit diesem Smartphone zu haben.
Du willst ausbrechen aus deiner Gewohnheit und mal was Neues ausprobieren? Dann schreibe uns bis zum 9. Oktober 2024 in die Kommentare und verrate uns dort, bei welcher Sache du ein absolutes Gewohnheitstier bist.