Beendet

Cat S61 Testgerät: Teste die Wärmebildkamera und mache dein Heim effizienter

Cat S61 Testgerät: Teste die Wärmebildkamera und mache dein Heim effizienter
Benutzerebene 7

Teste das Cat S61 und decke Mängel an deinem Heim auf.

 

Um das Heim auf Energielücken zu überprüfen, ist oft eine Gebäudethermografie sinnvoll. Um lästige Schwachstellen ausfindig zu machen, bei denen die Wärme aus dem eigenen Heim entweicht, kann unser Testgerät eine erste Hilfe sein. Eine Thermografie kostet in der Regel Geld, um das Ganze bereits kostenlos zu testen, bevor man sich professionelle und fachmännische Hilfe holt, stellen wir euch das Cat S61 von Caterpillar mit integrierter Wärmebildkamera zur Verfügung.

 

Gerade bei den aktuellen Temperaturen ist dieser Test sinnvoll, da die Außentemperatur sich deutlich von der Innentemperatur unterscheidet.

 

Solltet ihr bereits mit dem Gedanken spielen, solch ein Vorhaben durchzuführen, kommt dieser Test genau richtig. Zögert daher nicht lange und bewerbt euch auf das Testgerät, solange es draußen noch kalt ist.

 

Cat S61 Testbericht von @MichaAnja

 

Wie werdet ihr Tester*in?

Hinterlasse deine Bewerbung bis zum 10. Februar 2021 direkt hier in den Kommentaren. Bitte teile uns mit, welches Smartphone du aktuell nutzt und wie du die Wärmebildkamera vom Cat S61 speziell bei dir testen würdest.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Freuen wir uns auf deinen Testbericht, welchen du hier mit der Community teilst. Wie hast du die Wärmebildkamera bei dir nutzen können? Was waren deine Pro und Contra Argumente und wie lautet dein Fazit zum Cat S61?


19 Antworten

Benutzerebene 3

Das Handy wäre bei meinem Altbau super.

Da könnte ich Kälte Bereiche ermitteln und Sanieren. 

LG Sven 

Benutzerebene 5

Das wäre ja mal mega.Nachdem ich plötzlich  Schimmel in der Wohnung entdeckt habe(und diesen selbst beseitigte)wäre ich super gespannt,auf noch mehr Mängel.

Benutzerebene 4

Moin,

auch ein CAT von Caterpillar ziehe ich in Erwägung, als Nachfolger für mein langsam altersschwachwerdendes iPhone 5s, zu kaufen. Gerne würde ich, speziell die Wärmebildkamera testen, und Zuhause Wärmeverluste finden, aber auch bei der Arbeit Wärmequellen aufdecken. 

 

Lg

Benutzerebene 1

Hallo Community, 

ich bestize ein LG V30 momentan.

Das Cat s61 könnte ich sehr effizient ausprobieren, da ich monentan das problem habe das es in meiner Wohnung zieht und ich alle Stellen beseitigen möchte. Und ich weiß das wenn man eine Firma damit beauftrag sehr teuer wird kann ich es so umgehen.

Mit freundlichen Grüßen

DomSy

Momentan nutze ich ein Mate10pro mit dem ich sehr lange zufrieden war. Mittlerweile zeigt es aber immer mehr Macken und Altersschwächen. Daher wird ein neues wohl unumgänglich sein. Da wir Besitzer eines älteren Reihenhauses sind und momentan und später einiges bauen ist ein Robustes Handy natürlich eine Gedankenoption. Die Wärmebild Kamera würde ich wohl in erster Linie nutzen um endlich herauszufinden warum meine eine Küchenwand Schimmel ansetzt obwohl sie neu verputzt wurde. Ich vermute aufsteigende Feuchtigkeit oder Kälte. Auch würde es mich interessieren ob die Fenster ordentlich gedichtet wurden.

Das wäre jetzt das erste was mir so ein fällt aber es gibt bestimmt noch einige Anwendungsgebiete :)

Na bin Architekt und das Thema Bauphysik, Wärmedurchang, Kältebrücke, u wert ist mein tägliches Thema… okay lasst also den Profi ran. 

Das ist schön! Dennoch ist es toll Mal fix etwa zu sehen ohne gleich nen (sorry aber ist leider manchmal so) gut bezahlten Profi zu holen. Ansonsten muss ich sagen habe schon "Meister" Arbeit gesehen da bekommen das einige Lehrlinge besser hin ;)

Hi! 

Ich nutze aktuell das Samsung Galaxy S20 als mein Standard Mobiltelefon. Da ich in der Freiwilligen Feuerwehr tätig bin und bei Einsätzen ein robustes Handy oftmals Vorteile bringt würde ich gerne testen. Die Wärmebildkamera wäre da natürlich auch mal interessant zu testen. Weiterhin würde ich mal unseren Dachboden und Keller checken wollen bezüglich Feuchtigkeit. Mein Partner ist in der Landwirtschaft tätig und könnte auf Arbeit die Wärmebildkamera auch vielseitig ausprobieren. Ich bzw. wir (wir würden einfach einen Gemeinschaftstest daraus machen) würden uns sehr freuen! 

 

LG und schönen Tag :)

Benutzerebene 1

Hi,

ich würde mich gerne für diesen Test bewerben. Derzeit benutze ich ein Iphone 11. Ich würde gerne das Cat S61 benutzen um seine Wärmebildreichweite zu Testen. Da ich Pilot bin wollte ich Testen wie weit es messen kann und ob die Messwerte dann stimmen. 

Danke😀

Benutzerebene 2

Hallo liebes O2-Team,

ich habe derzeit ein Huawei P Smart Z, bin jedoch auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Wieso gerade dieses Modell interessant ist? Natürlich wegen der integrierten Wärmebildkamera des Cat S61 von Caterpillar.

Denn wir sind gerade dabei in unsere neue Wohnung zu ziehen und wollen dabei auf Nummer sicher gehen. Wir haben das Gefühl die Fenster und auch Wohnungstür lassen (zu viel) Wärme raus und Kälte rein, daher wäre ein Test, der dies bestätigt optimal, um mit dem Vermieter über das Problem zu sprechen. Wenn dies gut klappt wäre die dauerhafte Anschaffung des Cat S61 von Caterpillar eine Überlegung wert, da wir in naher Zukunft auch unter die Hausbauer gehen möchten. Auch da ist es natürlich sinnvoll alles genau zu überprüfen, wie die erfolgreiche oder eben zu bemängelnde Dämmung.

Zudem teste ich schon seit 9 Jahren mit viel Leidenschaft Produkte und berichte stets ausführlich, mit vielen Bildern auf meinem Blog (www.mirellas-testparadies.de) und Social Media Kanälen (Instagram, Twitter, Facebook, Pinterest und YouTube) davon. Daher weiß ich auch genau, worauf ich bei einem Test und einen aussagekräftigen Testbericht zu achten habe. 

Außerdem bin ich technisch sehr versiert und teste mit besonderer Leidenschaft technische Produkte, da diese eine unglaubliche Bandbreite an zu testenden Merkmalen aufweisen. Diese Vielschichtigkeit macht jeden Test zu einem besonderen Erlebnis.

Viele Grüße

Mirella von Mirellas-Testparadies.de
 

 

 

 

Benutzerebene 1

Eine Wärmebildkamera wäre von großen Vorteil. Ich bin ehrenamtlich in der Wildtier und Tierrettung tätig,

da wäre es von Vorteil ein Tier im Unterholz oder Versteck aufzuspüren. Auch wäre es super um bei einem geplante Wohnmobilbau Kältebrücken in der Isolierung zu finden. Aktuell benutze ich ein Samsung S20 FE

Gruss

Schirokuma

Hallo liebes O2-Team, 

ich würde gerne das Cat s61 testen. Zusammen mit meinem Freund lebe ich in unserem Eigenheim. Besonders im Arbeitszimmer habe ich gerade jetzt, da ich im Homeoffice bin, immer wieder das Gefühl, das es zieht. Mit Hilfe des Cat s61 könnte ich hier eine eventuelle Kältebrücke erkennen. 

Von meinen Erfahrungen würde ich dann auch gerne die gesamte O2-Community durch einen ausführlichen Testbericht profitieren lassen. Ich freue mich schon jetzt darauf, von den Vor- und Nachteilen des Geräts zu berichten und allen Lesern eine möglichst objektive Empfehlung geben zu können!

Liebe Grüße….

Christian

Benutzerebene 1

Liebes O2-Team,

gern möchte ich das Cat s61 testen. Bei uns im Altbau gibt es sicherlich einiges zu verbessern, was die Temperaturunterschiede - vor allem bzgl. undichter Fenster - betrifft. Unser Wohnzimmer ist zum Beispiel deutlich kälter als das Kinderzimmer. 

Gern möchte ich dem Ganzen mit der Wärmekamera auf die Spuren gehen - und davon berichten.

Aktuell benutze ich das iPhone 11.

 

Mit freundlichen Grüßen

Johanna

Heute nacht waren es nur 12,9 ° Celsius in meinem Schlafzimmer (Altbau, verschiefertes Mansardendach). Mit der  Cat S61-Wärmebildkamera Kältebrücken finden könnte beim Abdichten helfen.

Benutzerebene 4

Bei unserem alten Haus waere das mega interessant und würde mich sehr interessieren,Vor allen Hanghaus,wo unten statt Keller 3 Kinderzimmer sind und oben Dachboden,also 2 Mansardenzimmer!

Ich benutze aktuell ein Samsung S7 und würde vorallen die Außenwände/Ecken  der Räume testen (bei mir Küche, Schlafzimmer u.Kinderzi.)

Benutzerebene 7

Hallo @Shirokuma, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des Caterpillar S61. :tada:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 1

Hallo Ines,

danke schön. Ich bin gespannt auf das Gerät. Wie weit darf man testen? Alles was der Hersteller verspricht oder gibt es Einschränkung ?

Viele Grüße

Shirokuma

Benutzerebene 7

Hallo Ines,

danke schön. Ich bin gespannt auf das Gerät. Wie weit darf man testen? Alles was der Hersteller verspricht oder gibt es Einschränkung ?

Viele Grüße

Shirokuma


Du darfst (im Rahmen der üblichen Gesetze :slight_smile: ) alles testen, was das Smartphone hergibt. Aber bitte lasse es heile. :grin:

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort