Beendet

ASUS ROG Phone 3 & Moga XP5-X+ Bluetooth Controller - das Gamerbundle.

ASUS ROG Phone 3 & Moga XP5-X+ Bluetooth Controller - das Gamerbundle.
Benutzerebene 7

Wir haben wieder ein Bundle zum Zocken für dich.

 

Mit dem Smartphone nur Telefonieren und Nachrichten schreiben ist dir zu langweilig aber dein aktuelles Phone hat nicht die Kapazität und der Akku geht zu schnell leer?

Dann teste mit uns das Gamer-Smartphone ASUS ROG Phone 3. Prozessor, Grafik, Display und das gesamte Design sind auf Höchstleistung, Speed und optimales Handling ausgelegt.

Um das Spielvergnügen komplett zu machen, kannst du das Smartphone mit dem Controller ergänzen und durchstarten.

Der Controller verbindet sich via Bluetoth oder USB-Verbindung mit deinem Smartphone, Tablet, Notebook, Desktop-Computer oder TV-Gerät. Mit dem integrierten Akkupack mit 3000 mAh kannst du auch unterwegs Xbox-Feeling genießen.

 

 

Du möchtest Tester:in werden?

Bewirb dich ganz einfach bis Freitag, 07. Mai 2021, ganz einfach hier in den Kommentaren und schreibe uns, was du am liebsten auf dem Handy spielst.

Wir stellen dir das Bundle mit Controller und Smartphone bis zu vier Wochen zum Testen zur Verfügung. Wie dir die Zeit mit den Geräten gefallen hat, möchten wir im Anschluss gerne in einem Testbericht von dir wissen.


Wie werde ich o2 Community-Tester:in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:
Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


10 Antworten

Hallo, ich bin ausschließlich Mobil unterwegs. Besitze weder einen Fernseher, Konsole noch PC/Laptop. Alles wird bei mir über das Smartphone erledigt. Sei es Fernsehen (Waipu.TV), Streamen (Joyn, Netflix) oder sonstiges (Youtube, Twitch). In meiner Freizeit neben Arbeiten (aktuell Homeoffice mit Alfaview) schaue ich mir von zig Youtubern alles an Testberichten zum Thema Smartphone oder Tablets an. Ich liebe es auch dort zu kommentieren und auch mal das ein oder andere nerdige Gespräch zu führen (als Sean Siefert). Ich bin 27 Jahre alt und spiele auf meinem Smartphone sehr sehr gerne Call of Duty Mobile. Ich bin damit auch in einem Clan aktiv dessen Kommunikation über Discord verläuft. Unter deren Namen Leite ich dort ein Mainteam und nehme immer wieder an Events teil. 

Meine Smartphones wechsle ich gerne mal alle paar Monate von Highend bis Mittelklasse (die Letzten Gerate waren Galaxy A51, Galaxy S20 FE) aktuell ist es das Galaxy Note 10 Lite und das Galaxy A52. 

 

Was ich bieten und testen kann wäre wie lange hält der Akku gerade beim Gaming. Wie kommt es mit hohen Grafikansprüchen aus, wie funktioniert es wenn nebenher noch Discord läuft, wie sieht es mit Homeoffice aus, was macht die Kamera aus und natürlich die allgemeinen Specs. Ich würde einen sachlichen, persönlichen Bericht dazu schreiben und schauen ob ich mit meinem Endgerät ein Video zustande bekomme mit Bearbeitung etc.

Für mich als mobiler Nerd wäre es das größte selber einen Test zu machen und meine persönlich angeeigneten Kenntnisse mit einzubringen.😊

Benutzerebene 2

Hallo o2-CommunityTeam

Was für ein genialer Test. Da trifft es sich gut das mein Junior in einem Minecraft Wettbewerb eine XBox gewonnen hatte.

Dieses Jahr hat er sich einen 2 Controller gekauft, damit auch sein Bruder mitspielen kann.

Ein Iphone habe ich selbst noch nicht besessen, und würde gerne wissen ob die Verbindung Iphone zum Controller wirklich reibungslos funktioniert.

Geräte mit WLan zu verbinden, stellten uns bisher immer vor große Herausforderungen, wenn es mit Bluetooth leichter geht, ein wahrer Pluspunkt.

Allerdings schreiben Hersteller immer gerne viel, wenn es um die Werbung für ihr Produkt geht und ich möchte zu gerne wissen, ob die Geräte halten was sie versprechen.

Was mir bei Tests immer wichtig ist auch von anderen. Sie sollten ehrlich sein und nichts beschönigen. Es muss kein professioneller Test sein, den jeder sieht ein Produkt anders. Ich finde Tests von Endverbraucher, wenn sie nichts beschönigen am Besten von allem.

VG Petra

Benutzerebene 2

sehr gut

Benutzerebene 3

Hey und Hallo, 

ich kenne die Asus ROG Phone Reihe schon etwas länger, da Gamingphones immer beliebter werden und ich es auch sehr praktisch finde, immer seine mobile Konsole dabei zu haben. Bisher habe ich nur Touch-Spiele (wie Marvel Contest of Champions) auf meinem Smartphone gezockt, was jedoch von Rucklern und Spielabstürzen gepägt war und daher das Erlebnis in Grenzen gehalten hat. Da wir bis vor einiger Zeit eine X Box hatten, kann ich auch ganz gut mit dem Controller umgehen. Auch das Konzept eines Gamingphones mit sehr guter Hardware wird in Zukunft definitiv Anklang finden, da die meisten Apps und Features immer anspruchsvoller werden. Der 6000 mAh Akku wird wahrscheinlich aufgrund der Hardware nicht so lange wie im Poco M3 durchhalten, sollte aber definitiv einen ganzen Tag schaffen. Das Design ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und sogar das Logo auf der Rückseite kann leuchten, was ein wirklich cooles Feature ist. Die Kamera ist höchstwahrscheinlich nicht mit Samsung-Smartphones auf einem Niveau, würde ich aber trotzdem einmal gründlich testen.

Ein Asus TUF Gaming Monitor besitze ich auch und bin wirklich sehr zufrieden...mal sehen, ob mich das ROG Phone 3 auch überzeugen kann. Ein Review auf meinem Kanal würde es dazu natürlich auch geben. 

Benutzerebene 7

Gamers Paradise… :blush:  also da wäre ich definitiv mal dabei...

Benutzerebene 1

Möchte damit Vloggen & gucken wie gut man mit  Gamingphones es für den Youtube Alltag nutzen kann

Benutzerebene 4

Gaming Smartphones haben mich seit dem Release des Razer Phones schon fasziniert, mein iPhone XS Max überhitzt ständig beim Spielen (CoD-Mobile, PUBG-Mobile) und das stört immens! Ob und wie sich ein auf Gaming spezialisiertes Handy bewährt und ob es im Alltag auch als normales Smartphone taugt würd ich gern testen!

Benutzerebene 3

Gaming Smartphones betrachte ich seit ihrem Aufkommen mit gemischtem Interesse. Ich denke immer, das ein "normales" Smartphone doch vollkommen ausreicht für zahlreiche Gaming Stunden. Vielleicht könnte ich ja bei diesem Test eines besseren belehrt werden. 

 

 

Beste Grüße und bleibt alle gesund. 

Benutzerebene 3

Für meinen blog www.literaturundgesellschaft.com wäre ich an einem Test interessiert. Aktuell nutze ich das iPhone 12 Pro. Es wäre interessant, wie sich ein reines Gamehandy im Vergleich schlagen würde.

Benutzerebene 7

hallo @PhoenixReviews, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen der Tester des Gaming Bundles. :relaxed:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort