Beendet

Apple iPhone Xs Max & Watch Series 4 - teste das Dreamteam.

Apple iPhone Xs Max & Watch Series 4 - teste das Dreamteam.
Benutzerebene 7

Wir haben wieder für euch gebundelt und es ist etwas Schickes dabei rausgekommen.

In deiner Bewerbung möchten wir gern wissen, wie du dieses Bundle testen wirst.

Interesse geweckt? Dann ab in die Kommentare.

Wenn du Interesse an dem Bundle hast, bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 18. September 2020 direkt hier in den Kommentaren und lass uns wissen, was dich an dem Bundle besonders reizt!

Wir stellen dir die Geräte für bis zu vier Wochen zum Testen zur Verfügung und wie dir die Zeit mit den Geräten gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, den du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

Viele Grüße, Ines.


34 Antworten

Benutzerebene 1

Hallo. 

Ich würde gerne das IPhone Testen und das mit mein Huawei P30 Pro Vergleichen. 

Was mich am meisten interessiert ist wie ist der:

- Akku

- Kamera

- Wie Harmoniert das mit mein Netzwerk (Smart home), NAS Netzwerk.

- Wie verhält sich Siri mit mein Autoradio klappt es besser als mit dem Google Assistent.

- Navigation.

Ich würde mich freuen wenn ich mal ein Apple Produkt testen dürfte. 

Selbstverständlich werde ich hier ein Ausführlichen Bericht anfertigen. 

Bin seitdem ich Denken kann jahre langer Android Nutzer, nun wird es mal Zeit für mich über den Tellerrand zu schauen. Hiermit möchte ich mich bei Ihnen als Tester bewerben um Ihnen einen exakten Testbericht dann zukommen zu lassen. 

Benutzerebene 1

Hallo liebe Ines,

ich besitze zwar schon seit Jahre Apple aber ich habe mich noch nie an die sogenannten “Plus” Geräte ran getraut oder “Max” Geräte!🤭

Ich würde gern die normal IPhones, mit den Max Geräten vergleichen ob es Unterschiede gibt oder nicht! Im groben und ganzen liest man immer nur von mehr Akku Kapazität aber da gibt es bestimmt noch mehr!

Dann noch im gleichen Atemzug eine Apple Watch zu testen und zu schauen ob das wirklich alles so gut mit einander arbeitet oder nicht, wäre einfach klasse! Zudem ich gleich noch ein Vergleich zu meinem normalen Fitnesstracker machen könnte da ja die Watch sowas auch kann!

Zum Schluss kann ich nur sagen ich würde mich freuen wenn ich das Bundle testen darf, wünsche aber auch allen anderen Glück! 🍀 

Benutzerebene 6

Ja ist dennheut schon Weihnachten ???
Wohl nicht ganz. Und der aufmerksame Leser hier wird nun sicher denken:
“JETZT HAT DER MICH VOLL EINEN AN DER WAFFEL :joy:

Ja ok..ich geb zu: Normal bin ich nicht - will ich auch gar nicht sein.
Aber warum ich nun auf Weihnachten gekommen bin ist recht einfach:
ich hab nämlich als erstes APPLE iPhone XMAS gelesen anstatt das Xs MAX.:drooling_face:
( mit Brille wär das nicht passiert :nerd: )

Anyway: Ich möchte das Bundle gerne testen weil meine Tendenz bei einem neuem Handykauf richtung Apple und IOS geht.
Ausser dem iPhone 6 hab ich bisher immer nur Android Geräte gehabt und ich glaube fast das es mal Zeit ist für einen Wechsel.

Interessieren würde mich natürlich als aller erstes das Betriebssystem und welch gravierende Unterschiede es da mitlerweile gibt.
Ich weiß ja nichtmal ob ich mit IOS klar komme.:wink:

Aber dann kommt auch als sekundäres Interesse schon die Kamera und die Akkulaufzeit.

Das Bundle mit der Watch ist ein nettes Zusatzfeature welches ich doch gerne direkt mittesten werde. Und wer weiß: Vielleicht gefällt mir das Set ja und ich bin dann endlich fündig geworden….

LG an alle
Micha

Benutzerebene 1

 

Wir sind absolute Apple-Fans, (IPhones 7 und SE - alte Generation, IPad, MacBook), Produkte von Apple sind natürlich ziemlich kostenintensiv, daher würden wir einfach mal unser Glück versuchen und  Erfahrungen mit ner Smartwatch haben wir bisher auch noch nicht gemacht 😭🙋🏼‍♀️

Benutzerebene 3

Ich würde das Gerät gerne Testen, da mein altes Handy mittlerweile ziemlich langsam geworden ist. Zurzeit nutze ich ein Honor 9lite. Das Iphone Xs ist ein sehr schnelles Smartphone. Ich bin leidenschaftlicher Fotograph und Video Maker, da die Kamera beim Xs sehr gut sein soll, würde ich es gerne mal mit meiner Spiegelreflexkamera vergleichen und schauen ob man wirklich noch eine extra Kamera braucht oder einfach sein Handy zückt und damit tolle Fotos und Videos macht.

Die Uhr würde ich gerne Testen, da ich 5 bis 7 mal in der Woche bei einer Einheit bis zu 2:30, Sport treibe. 5 mal in der Woche gehe ich schwimmen und würde gerne mal schauen, ob die Uhr die Geschwommene Strecke und die Lage richtig erkennen kann. 

Hallo zusammen,

ich nutzte schon seit 3 Jahren ein iPhone SE und bin sehr zufrieden. Ich habe mir vor kurzem auch noch ein iPad und ein mi Band 5 geholt und bin mit diesen Geräten sehr zufrieden. Ich würde sehr gerne mal ein neueres iPhone und die Apple Watch testen.  Zudem interessierte/informiere ich mich sehr für neue Smartphones und Werables. Ich könnte super die beiden Uhren und die Smartphones (wenigstens würde ich es bei den Smartphones versuchen) vergleichen. 
Natürlich würde ich einen ausführlichen Testbericht schreiben. 

Benutzerebene 1

Hallöchen 🙂 

 

gerne würde ich das iPhone vergleichen mit meinem aktuellen Samsung. 
Ich habe mich bisher nicht an die „großen“ Geräte ran getraut, würde es aber nun gerne wagen. 
 

was mich besonders interessiert ist: 

  • Akkulaufzeit unter „Belastung“ und im „Ruhezustand“ 
  • die Kamera, da ich sehr gerne Landschaftsaufnahmen mache bei unseren Wanderungen 
  • die Nutzung von Siri im Alltag 
  • Navigation im Vergleich mit Samsung und/ oder einem „normalen“ Navi. 

 

natürlich würde ich im Anschluss einen ausführlichen Bericht darüber schreiben. 

Benutzerebene 2

Besonders bei Apples Max Geräten heißt es meist wohl „to be or not to be“. Ich hatte immer die „normalen“ Modelle wie jetzt das iPhone SE (2016) und merke immer wieder, dass es für vieles einfach zu klein ist. Ich überlege mir, ein größeres zu holen - aber gleich ein Max-Modell? Ist ein solches denn noch handlich? Auch deshalb würde ich gerne das Xs Max testen, um jenem, der dieses „Dilemma“ hat, eine Erfahrung zu bieten. Weiter interessiert mich, wie Apple seine Geräte über die Jahre verändert und verbessert hat, sowie die etlichen Funktionen und wie diese sich im Alltag bewähren. Auch über Akkulaufzeit bei einer Dauerbelastung würde ich gerne prüfen. Darüber hinaus die berühmt berüchtigte Kamera: Ich fotografiere im Alltag sehr viel, die Kamera des SE reicht da meist nicht aus - ein weiterer Grund sich ein neueres iPhone zu holen. Jedoch würde ich auch hier darauf achten, dass die Größe des Gerätes einem nicht im Weg steht. 

Bei der Apple Watch würde ich auf das Zusammenspiel der Geräte schauen und darauf, mit welchen „kleinen“ Features die Watch mich im täglichen Umgang überraschen kann und lästiges Greifen in die Tasche nach dem Handy etc. abnimmt. 
 

Ich würde mich freuen, bei dem Test dabei zu sein. 

Benutzerebene 2

Mein Handy ist von Apple, aber es ist schon älter. Bisher konnte ich noch keine Apple Watch nutzen, weil sie mir zu teuer ist. Aber mich reizt an diesen beiden Geräten das Zusammenspiel, funktioniert es wirklich? Gerade weil ich mehrmals in der Woche laufe, ist die Apple Watch für mich sehr interessant, da sie die Schritte aufzeichnet. 

Ich wäre sehr gern an diesem Produkttest dabei. 

Benutzerebene 2

Wie wärs mit einem Bericht einer langjährigen Samsung Kundin, die endlich mal auf das IPhone umsteigen möchte? Ich liebäugel schon lange mit dem Gedanken, da die Geräte technisch als auch optisch viel mehr zu bieten haben. Vorallem die Smartwatch Funktionen sind viel fortschrittlicher als die der Samsung Watches, was für mich aktuell der größte Anreiz ist aufs IPhone umzusteigen. Ich kenne mich gerade im Smartwatch Bereich sehr gut aus, da ich schon einige Fitbit und Samsung Uhren hatte. Ich bin kreativ, gehe auf Details ein und gebe mir sehr viel Mühe, interessante Testberichte zu Verfassen. Würd mich freuen hier helfen zu können ;) 

  

Wow, das wäre, als würde ein Traum wahr werden. Wenn ich es mir leisten könnte, hätte ich mir schon längst selber ein IPhone zugelegt. Manchmal gehe ich in den apple store und gucke mir die Geräte an und spiele ein bisschen daran herum. Auf Grund von langer Krankheit und daher finanziellen Engpässen, ist mir mehr als window Shopping leider nicht vergönnt.

Aber zu dem unglaublichen Test der beiden Produkte, das Iphone xs max und die watch series 4.

Warum? Das ist klar, ein IPhone ist sexy, elegant, ein must have und meiner Meinung nach das beste Smartphone, welches es gibt. Ich habe ein Samsung und bin damit nicht zufrieden. Die Kamera ist okay, so lange es hell ist und ich eine Nahaufnahme mache. Der Akku hält bei Benutzung paar Stunden. Insgesamt komme ich mit der Handhabung nicht so recht zurecht.

Was ich über das Iphone xs gelesen habe, spricht wahrlich für sich. Auch die Testberichte zeigen, dass es sich mehr als lohnt dieses geile IPhone sein eigen nennen zu können.

Oled touch, 3d toucf, 2x12 mega Weitwinkel, 4k Video…. Siri… Mit dem Google Sprachassistentin komme ich gar nicht klar. Manchmal spricht Google plötzlich mit mir, obwohl das Handy einfach neben mir liegt. Ein leistungsfähiger Akku, bionic chip, dual sim. Ich bin keine Informatikerin, aber ich kann Berichte lesen… haha. Ich bin zwar eine Frau und kann viel sprechen, aber 20 Stunden schaffe auch ich nicht am Stück, denn das wäre möglich. Mir ist eine gute Kamera mit das wichtigste und eben ein leistungsfähiges Gerät in sich. Hammer. Und dann das ganze auch noch in max, wo ich ganz entspannt einen Film auf dem IPhone sehen kann und toll Bilder bearbeiten kann und und und. Ich will. Ja, ich will. Aber als ob das nicht schon genug wäre, gibt es auch die smart series 4, die Smartwatch dazu. Das ist kaum zu glauben. Wie oben schon beschrieben, habe ich gesundheitliche Probleme und et voila, ist da eine smart watch, die sich zu Recht Gesundheitsbegleiter nennen kann. Im Alltag kann mich die Uhr unterstützen, Kalorien, Schritte… alles kann ich überprüfen.

Die  Sturtzwahrnung ist das innovativste, was ich jeh „erlebt“ habe, das ist sowas von genial. Dazu sieht sie auch schick aus, dünne Ränder, runde Ecken.. ein sexy Design, passend zum IPhone. Tolle Lautsprecher, walkie Talkie, Akku der über einen Tag hält… die Vorteile lassen sich gar nicht in Worte fassen. Ich trage tatsächlich immer eine Uhr und gucke auch als erstes dort nach, wie spät es ist. Und die watch hat ein schickes Ziffernblatt. Ich kann mit einem Blick sehen, ob ich Nachrichten habe und kann mein Iphone solange in der Tasche lassen. Alles auf einem Blick.

Und last but not least, gibt es die richtig schicken Smartphone Anhänger nur für Iphones.

 

Ich würde mich wahrlich glücklich schätzen und testen und das Bundle auf Herz und Nieren testen und ganz objektiv berichten und einen ausführlichen Testbericht verfassen.

 

 

 

Jetzt habe ich mein Herz ausgeschüttet und sehe das ganze Projekt geht vier Wochen und das Bundle verbleibt nicht bei mir... Dennoch würde ich mich mega freuen.

Benutzerebene 3

Auch ich würde mich gerne auf dieses Bundle bewerben.

Ich wollte schon immer mal ein Apple Smartphone austesten, den da vertraue ich seit Jahren nur auf Samsung. Doch genau das könnte meinem Test etwas Spannendes verleihen, zu schauen, ob es mich als gefestigten Samsung Nutzer von sich überzeugen kann.

Eine Möglichkeit dies zu testen wäre es im Alltag beide Geräte mit sich zu führen und zu beobachten, ob sich mein Nutzungsverhalten eher dem Iphone zuwendet oder doch bei meinem geliebten Samsung verweilt.

Da bietet sich natürlich auch der direkte Vergleich der beiden Marktführer an wie man ihn oft schon gesehen hat, aber auch die Integration eines Iphones in meinem Apple armem Umfeld. Datei auf meinen Windows Rechner laden, Interaktionen mit unserem Samsung TV, ...

In Bezug auf die Applewatch kann ich diese aus eigener Erfahrung mit einer Samsung Smartwatch vergleichen. Doch darüber hinaus interessiert mich brennend wie sich der Funktionsumfang der Uhr verändert, wenn sie mit einem Android-Gerät verbunden ist. Welche Funktionen dann noch verfügbar sind und ob sich somit der kauf eventuell auch für Android Fans lohnt. Aber genauso die Gestaltung des Antwortens auf Nachrichten per Uhr oder die Aktivitätserkennung.

Ich würde mich freuen dieses Bundle testen zu dürfen.

Lg und bleibt gesund.

Hallo Team der O2 Community,


ich bewerbe mich für das Bundle von Apple. Was mich dabei interessiert. Nutzbarkeit, Handhabung, Verständnis etc. für Senioren die technisch nicht so versiert sind. Da besonders die Apple Uhr viele nützliche Apps nicht nur für Senioren bereit hält, diese aber für den Personenkreis sinnvoll sind. Zudem bin ich der Meinung, das eine Watch das Leben grade für Senioren erleichtern kann, und die Unterstützung durch diverse Apps für die ärztliche Beratung sinnvoll ist. Was das Handy betrifft, sind Uhr und Handy eine Ergänzung die man nicht außer Acht lassen sollte. Auch rüstige Senioren vermute ich werden durch Unterstützung durch Phone und Watch bei ihrer sportlichen Aktivität unterstützt, da die  die Uhr auch während des Schwimmens getragen werden kann und es unzählig Möglichkeiten für den Alltag gibt, möchte ich nicht alle aufzählen. Besonders erwähnenswert wäre Notizen, Erinnerungen, Timer, und natürlich die kleinen Spielchen die damit möglich sind, lacht. Ja auch Senioren spielen, ich bin das beste Beispiel dafür. Ich persönlich bin der Überzeugung das eine Handy in getrennter Verbindung mit einer Watch nicht grade Zukunft ist, doch ein Weg in die richtige Richtung. Deshalb sind solche Tests sinnvoll und wichtig damit die Zukunft nicht ausgebremst wird und die Forschung auf dem Gebiet fortschritte macht. Ob das Phone und die Watch das hält was ich mir vorstelle, wäre ich bereit diesen Testzyklus von 4 Wochen auf mich zu nehmen und beides ausgiebig zu testen. 

Nun zu meiner Person, wie sicherlich schon festgestellt gehöre ich zudem Personenkreis Senior, ach ja ich bin zufällig auch weiblich. Habe bis vor kurzen Callcenter Mobilfunk/ Email gearbeitet. Meine Kinder wurden von mir frühzeitig mit dem Computer bekannt gemacht und einbezogen. Angefangen haben wir mit dem Pager, das leider nicht so gut geklappt hat. Ich spiele, heute sag mal wohl eher zocke gern. Meine Hobbys sind natürlich Star Trek insbesondere die technischen Fortschritte. Ich habe bisher diverse Handy ( Marken ) gehabt. derzeit besitze ich mein 14 Handy glaube ich, das erste war leider noch recht groß und nicht wirklich für die Handtasche passend. Derzeit sind zwei Handys in aktiver Benutzung.

Mit freundlichen Grüßen eine Test Bewerberin

Als bisheriger Android Nutzer wäre dieser Test für mich die Gelegenheit, mich von Apple und seinen Produkten selbst (und nicht immer nur von Anderen) überzeugen zu lassen.

Ich würde mich sehr freuen und wünsche allen im Team eine schöne Woche und vor allem Gesundheit!

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

tolles Bundle welches Ihr zum Testen bereitstellt von Apple.

Ich würde dies gerne Testen und auch Review auf meinem neuen YouTube Channel geben.

Ich war bisher noch kein Freund von Smartwatches, aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Daher würde Ich gerne dieses Bundle testen und auch auf meinem Channel Review geben.

Da Ich selber Android benutze bin (kein IOS hater), würde Ich es interessant finden, welche Unterschiede es im Vergleich zum Android hat. Klar, lesen kann Ich viel, jedoch selber testen, ist wieder was anderes :)

Liebe Grüße

Benutzerebene 2

würde mich freuen wenn ich wenn ich dieses Gerät ausprobieren kann ich bin sehr interessiert daran es wäre toll wenn es mich treffen würde dass ich anderen Leuten mitteilen kann was das Gerät für vor und Nachteile hat

Benutzerebene 1

Mich interessiert es sehr, die Herzfrequenzzähler an der Uhr und die Aufzeichnung der Bewerbung. Ich bewege mich zu wenig. Wenn es sichtbar für mich wird würde ich mich mehr aufraffen. Zudem würde ich zu gern wissen ob die Uhr wirklich auch das schwimmtraining aufzeichnet 

Benutzerebene 2

Hallo, Ich bin vor Jahren von einem iPhone 4 auf Android umgestiegen. Im Moment nutze ich ein Xiaomi Note 4 und ein Mi Band 2, daher würde mich der Test von diesem Paket aus Smartphone und Smartwatch und der Vergleich mit meinen Geräten sehr interessieren.

Mich würde der allgemeine Aufbau von iOS im Moment interessieren, da es schon eine Weile her ist, dass ich mit einem iOS Gerät gearbeitet habe. Auch die viel gelobte Verknüpfung von iOS Geräten würde ich gerne testen. Wie gut und schnell ist das Zusammenspiel zwischen Watch und iPhone wirklich? Die Apple Watch bietet im Vergleich zu meinem Mi Band natürlich eine ganz andere Möglichkeit der Nutzung und Interaktion, welche mich sehr interessieren würde. Neben dem allgemeinen Unterschieden zwischen iOS und Android würde mich auch die Größe vom iPhone interessieren, da das „Max“ ja doch schon eine gewisse Größe mitbringt. Hat diese Größe im Alltag vielleicht sogar Nachteile, die man im Voraus gar nicht bedenkt?

Benutzerebene 2

genial was mir da ins Auge springt hätte gerne die Chance das Handy zu testen da unsere freunde alle so von i Phone schwärmen nur ich keins habe um diese Erfahrung selber zu machen .mann hört soviel über iPhone  von cool bis schrott und ich möchte gerne selbst die Erfahrung machen mit dem gerät.

Benutzerebene 5

Ich gebe offen zu das ich nicht wirklich ein großer Fan von IPhone bin, aber dies betrifft auch nur die Telefone. Das mich sehr sehr Interessiert ist die Apple Watch Series 4. Da ich Herzkrank bin würde ich gerne mal ein Dreamteam testen womit ich an der Uhr selbst ein EKG ausführen kann daher würde ich gerne mich für dieses Dreamteam bewerben.

Wir haben wieder für euch gebundelt und es ist etwas Schickes dabei rausgekommen.

 

Wir möchten von dir in deiner Bewerbung gern wissen, wie du dieses Bundle testen möchtest.

Interesse geweckt? Dann ab in die Kommentare.

Wenn du Interesse an dem Bundle hast, bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 18. September 2020 direkt hier in den Kommentaren und lass uns wissen, was dich an dem Bundle besonders reizt!

Wir stellen dir die Geräte für bis zu vier Wochen zum Testen zur Verfügung und wie dir die Zeit mit den Geräten gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, den du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

Viele Grüße, Ines.

Würde gern das Dreamteam testen da ich schon seit Jahren nur Samsung benutze und Apple mich mal sehr interessieren würde.

Vergleichen würde ich es mit dem Samsung Galaxy s9 Plus und der Samsung Gear S3. Da sie ca vom technischen Stand gleich sind.

 

Würde mich sehr drüber freuen da ich eh nach einer neuen Kombi suche.

LG Kevin

o2_Ines schrieb:

Wir haben wieder für euch gebundelt und es ist etwas Schickes dabei rausgekommen.

Einbettbar nicht verfügbar

 

Wir möchten von dir in deiner Bewerbung gern wissen, wie du dieses Bundle testen möchtest.

Interesse geweckt? Dann ab in die Kommentare.

Wenn du Interesse an dem Bundle hast, bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 18. September 2020 direkt hier in den Kommentaren und lass uns wissen, was dich an dem Bundle besonders reizt!

Wir stellen dir die Geräte für bis zu vier Wochen zum Testen zur Verfügung und wie dir die Zeit mit den Geräten gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, den du hier mit der o2 Community teilst.

Bleib immer up to date!

Abonniere unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

Noch nie einen Testbericht geschrieben oder einen Test durchgeführt? Macht überhaupt nichts! Wir freuen uns immer über neue Tester/innen, die frischen Wind reinbringen!

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?

Diese Frage beantworten wir dir in unserem Artikel:

Testgeräte und Testberichte: alle Informationen

Viele Grüße, Ines.

Also irgendwas oben stimmt da nicht: Das mit einbetten nicht verfügbar. Gerne könnt ihr eure Webseite testen lassen, einfach mal nach usertest googlen.

Ich habe das Galaxy S9 und eine billig Smartwatch. Würde das Iphone und die Watch gerne damit vergleichen und einen ausführlichen Test schreiben. Falls erlaubt auch Unboxing und Review Video?

 

Benutzerebene 2

Ich bin auf jeden Fall ein Apple Fan und bin immer davon sehr begeistert, es macht immer wieder Spaß neue Sachen zu testen 

Benutzerebene 7

Hi @drakeotwo, vielen Dank für deine Bewerbung und den Hinweis. Da war ich einfach zu übereifrig und habe zu schnell den Knopf gedrückt. :shrug_tone1:

Deine Antwort