Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Apple HomePod und iPad mini mit Apple Pencil: Lautstark produktiv

Apple HomePod und iPad mini mit Apple Pencil: Lautstark produktiv

Die Apple-Woche neigt sich dem Ende. Nachdem wir passend zum iPhone 15 & Apple Watch-Launch in dieser Woche bereits die Vorgänger der Neuzugänge eingestellt haben, widmen wir uns heute den Geräten ohne Produktupdate. Aber keine Sorge: Der HomePod und das iPad mini werden rocken 😎

Der Apple HomePod oder: Wie deine Nachbarn deine Musik lieben werden

Ab dem ersten Sound hat mich der HomePod verzaubert. Danach folgten viele Fragen zu allen möglichen Dingen: Was ist eigentlich das HomeKit? Wie ändere ich das WLAN-Netzwerk? Viel wichtiger aber: Warum beschweren sich die Nachbarn nicht über diese Sounds, welche glasklar dort ankommen sollten? 🤣 
All diese Fragen können deine werden. Der HomePod bietet dir dafür eine schöne Integration in das ggf. schon bestehende Apple-Ökosystem, ein starkes Soundsystem und überwacht außerdem gerne für dich die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit im jeweiligen Raum. Aber was wenn kein anderes Apple-Gerät für den Test im Haushalt ist..?

Das iPad mini & der Apple Pencil

Und hiermit ist das Problem direkt gelöst 😉 Das iPad mini kommt noch nicht mit dem Apple-Chip M1 oder M2 daher, dennoch fügt es sich nahtlos in das bestehende System ein. Es ist klein und handlich, schnell und zuverlässig und dank des Apple Pencils vielleicht auch der Ersatz für eine Menge Sachen, für welche du sonst einen Block und Kugelschreiber (oder ggf. auch Pinsel) verwenden würdest. Der AppStore bietet eine Unmenge an Apps welche von dem Pencil profitieren: Zeichnungen, Listen, Briefe, Website - warum nicht alles mit dem Apple Pencil lösen? Natürlich lässt sich nebenbei wunderbar Musik hören, z.B. über den HomePod 😉
Die Möglichkeiten sind vielfältig und wir gespannt, was du mit diesem Bundle alles testen wirst!

Lust, dieses Bundle zu testen?

Bewirb dich hier bis zum 01.10.2023 hier in den Kommentaren und lasse uns wissen, was du mit diesem Bundle ausprobieren möchtest. Nach dem mehrwöchigen Testzeitraum freuen wir uns natürlich sehr über deine Erfahrungen im Testberichtbereich 🤗

Weitere Infos rund um Testgeräte und Testberichte findest du hier:

Wir wünschen viel Glück 🤗


21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Apple hat ja meine Homekit  steuerungszentrale gekillt und auf die neuen Apple TV oder Homepods exclusiv gemacht. Dank Hochwasser habe ich nun diverse Homekit Geräte von Meross, ….

 

Einen Apple TV habe ich, aber der ist zu alt….(Version 3), daher interessiert mich der Homepod, ob es sich lohnen würde, oder nicht.

 

Das mini Ipad ist nice to test, haben ja vom iPad mini1,4 bis hin zum ipad Max Pro 120000 Inch ja alle Geräte da.

 

Leider funktioniert das mini 1 nur noch als Videoplayer und Türkamera, das 4 ist auch von Geschlecht der alten Menschen, was die Geschwindigkeit angeht und die großén iPads sind zu unhandlich, daher test, ob der das mini 4 ersetzen könnte.

Benutzerebene 4

Als Fachinformatiker und absoluter Apple Fan Boy wäre es mir eine Ehre dieses Bundle testen zu dürfen. 
 

Bereits in meinem Besitz sind ein MacBook Air 15 Zoll 2023, zwei Apple TV4K, eine neue und heute erhaltene Apple Watch Ultra 2, sowie ein iPhone 14 Pro und ein Apple HomePod Mini. In einer Woche erreicht mich dann endlich das iPhone 15 Pro.

 

Was würde ich mit dem Bundle machen?

 

Den HomePod würde ich bis aufs äußerste testen und mit dem HomePod mini vergleichen. Ist er wirklich so viel besser als der Mini?
 

Auch als Home Kit Zentrale interessiert er mich sehr, da ich mein zu Hause mit diversen neuen Smart Home Geräten ausgerüstet habe und mich dem Thema „Apple Home“ damit widmen wollte. Leider kam ich bislang noch nicht dazu, aber es wäre für mich äußerst interessant das Apple Ökosystem bis an seine Grenzen zu bringen und mich auch der Kulisse dahinter zu widmen. Welche Protokolle nutzen die Geräte, was ist mit Thread und Matter? Wie sieht es aus Drittanbieter Geräte mit einzubinden?
 

Zeitgleich interessiert mich die Leistung des HomePod als Lautsprecher für mein OLED TV zu dienen. Wird er es schaffen meine Bose Soundbar zu ersetzen? Lasst es mich raus finden!
 

Mit dem iPad mini und dem Apple Pencil könnte ich auch etwas anfangen. Während meiner Ausbildung zum Fachinformatiker arbeitete ich ausschließlich mit Stift und Papier. Das war echt ätzend, weil alle um mich herum mit ihren MacBooks und iPads gearbeitet haben. Während ich mit dickem Ordner von Raum zu Raum zog, wandelten die anderen mit ihrem Leichtgewicht von Apple Gerät durch die Flure. Produktiv waren die auf jeden Fall Meilen weit voraus. 
 

In den nächsten drei Monaten besuche ich einen Admin Lehrgang und wollte dort eigentlich mit meinem MacBook arbeiten, doch reizt es mich um so mehr, das iPad und den Pencil als Lern- und Arbeitsmittel dort zu nutzen. Kann es mithalten? Wird es wirklich so produktiv sein, wie alle vor mir behaupten? Ich will es raus finden!!! 
 

Mir fallen noch unzählige Dinge mehr ein die ich testen würde, doch das behalte ich mal vor erst für mich und spare mir das für meinen Erfahrungsbericht auf. Bis dahin hoffe ich auf die Chance mich den Geräten widmen zu dürfen und o2 bzw. der Community hier einen ausführlichen und technisch hoch qualitativen Bericht zu präsentieren. 
 

Liebe Grüße 

 

Benutzerebene 5

Was ich mit diesem Bundle anfangen würde? Nun, ich würde das Pad im berufskolleg als Arbeitsmittel nutzen und zu Hause darauf comics zeichnen

Benutzerebene 7

Unsere große Tochter ist jetzt in einer iPad Klasse und bekommt bald ihr eigenes, da würde ich doch dann auch mal testen wollen. Vielleicht möchte ich ja auch eins haben. 🤗

Mit dem iPad würde ich eigentlich nur zu Hause arbeiten und es als Laptop Alternative nutzen.

 

Aber auch der HomePod macht mich schon neugierig. 😅

Und der HomePod wird mit der Alexa verglichen.

Benutzerebene 1

Wenn das nicht mal zu mir passt.  Natürlich muss ich es erst testen um es genau herauszufinden. 

Aber ich würde ganz klar damit Fotos bearbeiten wollen.

Auf unserem Laptop dauert alles Ewigkeiten. 

Es macht keinen Spaß mehr am Laptop zu arbeiten wenn er fast 20 min benötigt bis er hochgefahren ist. 

Außerdem ist ein Tablet einfach smarter und praktischer .

Ich könnte es mit in dem Urlaub nehmen. 

Der test wäre ideal .

Liebe Grüße 

Benutzerebene 2

Das ist ein praktisches Gerät für uns als Familie.

Wir würden es multi- kulti,  funktionell testen. 

Meine Frau für ihre Fotos , sie ist der absolute Foto- Suchti. 

Es gibt keinen Moment den sie verpasst .

Alles immer Blick  die anschließend in Fotobüchern festgehalten werden .

 

Mir wäre es im HomeOffice eine große Hilfe .

Schneller und kompakter als wie ein Rechner .

Schon allein das Hochfahren des Rechners muss mit in die Arbeitszeit eingeplant werden. 

Es ist störend , nerven auftreibend und absolute Zeitverschwendung .

Unser Sohn könnte gewisse Lernübungen für die Schule erledigen. 

Bald kommt auch die Zeit indem er in der Schule an einem solchen Gerät arbeiten muss , dann käme die Überlegung in Frage ein zweites Gerät dazu zu holen mit entsprechendem Vertragsanbietern.

 

Ideal auch für in den Urlaub .

Es ist einfach so flexibel mit einem Tablet zu arbeiten anstatt eines lahmen Rechners. 

Vielen Dank 

@Blackxxjo 

Ok, ich gebe es zu … ich bin komplett Ahnungslos. 

Unsere große Tochter ist jetzt in einer iPad Klasse [...]

Was ist eine iPad Klasse? 🤔

Es macht keinen Spaß mehr am Laptop zu arbeiten wenn er fast 20 min benötigt bis er hochgefahren ist. 

Kann ich verstehen. Die 20 Minuten würde ich auch keinem Laptop geben. Nach 10 Minuten fliegt das Ding aus dem Fenster. 😁

 

Benutzerebene 7

@Blackxxjo

Ok, ich gebe es zu … ich bin komplett Ahnungslos. 

Unsere große Tochter ist jetzt in einer iPad Klasse [...]

Was ist eine iPad Klasse? 🤔

 

Hey Dennis, das ist überhaupt nicht schlimm, wusste auch nicht, dass es das gibts.

Möchtest du die lange oder kurze Erklärung! 😋

Also in der Wirtschaftsschule (gibts sicherlich auch woanders denke ich mal) da ist sie jetzt in einer Klasse wo jedes Kind, egal ob geliehen über die Schule oder gekauft (durch eine Förderung) ein iPad bekommt. Dies muss leider (oder auch eben nicht) mind. Gen. 9 sein. 🤔 Die Kinder können die gekauften mit nach Hause nehmen, da Eigentum. Die geliehenen müssen in der Schule verbleiben.

Durch eine Extra Firma wird eine App installiert, die ermöglicht, dass die Kinder die iPads in der Schule nur für schulische Sachen nutzen können, private Sachen sollen laut Schule durch die App gesperrt sein.

 

Sinn und Zweck des ganzen, digital Arbeiten, Kreativität fördern usw. usw. Da sollen dann auch Bücher und Hefte darauf sein, weswegen natürlich auch noch der passende iPen hermuss. 😜

Aber ich bin mal gespannt was da auf uns zukommt dieses Schuljahr.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. 😇

Benutzerebene 1

Leider besitze ich keinen Laptop mehr.  Nachdem dieser total hinüber war und ich ihn beseitigt habe , habe ich nichts mehr was dem ähnelt .

 

Ich habe jetzt eine Nebentätigkeit begonnen,  bei der ich von zu Hause aus viel eigentlich am Laptop arbeiten müsste.

Die Arbeit vollziehe ich Handy , aber ich muss sagen , es ist schrecklich .

Mir tun teilweise von den kleinen Texten die Augen weh.

Schön wäre wenn ich mein Homeoffice Job endlich vernünftig nachgehen könnte und ich Freude daran habe die Texte zu lesen,  denn aif dem Handy strengt an und tut in den Augen weg.

Außerdem könnte ich das Tablet mit an meinen richtigen Job nehmen.

So hätte ich immer alles wichtige dabei.

Kalender , Emails und und und. 

 

Benutzerebene 1

Hallo, ich möchte gerne wissen wie lange der Akku von dem i pad mini hält. Wie die Schnelligkeit des Gerätes ist und natürlich die Verarbeitung. Und die Menüführung funktioniert. 

MfG karl

Das finde ich richtig interessant @Blackxxjo. In unserem Bundesland wurden 2020 alle Schüler:innen kostenlos mit iPads versorgt, die sie mit nach Hause nehmen dürfen. Also auch schon ab der 1. Klasse. Krass, wie unterschiedlich das ist.

Benutzerebene 1

Wenn das nicht mal zu mir passt.  Natürlich muss ich es erst testen um es genau herauszufinden. 

Aber ich würde ganz klar damit Fotos bearbeiten wollen.

Auf unserem Laptop dauert alles Ewigkeiten. 

Es macht keinen Spaß mehr am Laptop zu arbeiten wenn er fast 20 min benötigt bis er hochgefahren ist. 

Außerdem ist ein Tablet einfach smarter und praktischer .

Ich könnte es mit in dem Urlaub nehmen. 

Der test wäre ideal .

Liebe Grüße 

Das würde ich auch total gern können ..Aber habe keine Ahnung davon . 

Benutzerebene 1

Und dazu fällt mir ein . Ich habe zb eine Klientin mit Autismus , sie liebt Musik .

Bei ihr geht alles über Musik.

Andere Klienten wiederum fühlen sich von Musik gestört , wenn das also einem tollen Spund hat , könnte ich das einwandfrei an der Arbei bei mir einsetzen .

Und dann ist es eine Überlegung wert für die Klientin privat so etwas anzuschaffen .

Zu Hause und auf der Wohngruppe wo Sie die Woche über lebt. 


Edit o2_Kurt 29.09.23 / 10:44h - Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ein iPad hatte ich tatsächlich noch nie.

Benutzerebene 1

Guten Tag ich möchte gerne das iPad testen weil ich noch nie eins hatte also auch keine Appel watchtime oder ein iPhone lg

Benutzerebene 3

Hi ich habe noch nie ein Produkt von Appel gehabt 

Ich bin ein kompletter Apple Fan meinen Handy, Fernseher oder generell die ganze Elektronik wie Computer Tablet und so weiter habe ich alles von Apple mit dem HomePod würde ich mein Handy meinen Fernseher alles verbinden und das Zusammenspiel testen und auch testen ob das alles passt wie das gesagt wird. Mit dem Tablet würde ich Gucken zu zeichnen oder auch schauen, was man damit alles machen kann und den Pencil natürlich komplett verwenden. Es wäre sehr cool, wenn ich zu den glücklichen gehören würde dir das Produkt bekommen zum Testen im besten Fall. Wenn ich das getestet habe, würde ich sogar die Produkte selbst kaufen.  Den HomePod wollte ich sowieso haben, da ich viel über den gehört hab dass man den Smart Home verbinden kann oder wie Alexa und alles über den steuern kann genauso wie Musik hören anrufe und den auch als Lautsprecher verwenden kann. Ich wäre sehr gespannt von dem, was ich gelesen und gehört habe, ob das auch alles so funktioniert oder ob es vielleicht sogar noch besser ist, wie ich es mir vorstelle 
 

Benutzerebene 4

Ich würde testen wie sich ein iPad mini bei Reisen von „normalen“ iPads unterscheidet. Wie lässt es sich bei der Arbeit einsetzen und wie arbeitet es mit dem Pencil zusammen. Als langjähriger Nutzer der Echo Geräte möchte ich die Unterschiede zwischen den Alexa Geräten und dem HomePod kennenlernen. Wie  fügt es sich in den Apple Kosmos ein. Ich bin nur ein normaler Anwender und möchte die Geräte unter diesen Umständen testen.
 

Benutzerebene 4

Würde mal ausprobieren ob Appel wirklich so gut ist.

Obwohl ich selber nichts von Appel halte lasse mich gerne umstimmen lassen.

Hallo @followthetrip, unsere beiden Apple Geräte kommen für mehrere Wochen zu dir und erweitern deinen Bestand.

Mal schauen, wie die beiden sich in deinem Apple Home wohlfühlen werden. 😃

Ich sende dir gleich eine PN über den @o2_Angetestet Account.

 

Lesen, Falten, Videocontent erstellen - wir haben die passenden Testgeräte für euch:

 

Deine Antwort